Gran Turismo 6: Screenshots, Trailer & Demo-Termin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Screenshots, Trailer & Demo-Termin

Beitrag von greenelve »

The Scooby hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Kommt es für die PS3: Juhu, die PS3 wird noch mit Spielen unterstütz und nicht fallengelassen - Aber die PS4 braucht doch Zugpferde um die Konsole an den Mann zu bringen, eine Hardwarebasis für Dritthersteller schaffen.

Kommt es für die PS4: Jawohl, das ist mein Kaufgrund für die PS4 und es wird so der Hammer mit der Next Gen - Sony ist doch doof, kein Mensch wird mehr Drive Club kaufen.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Man kann aber beides positiv wie negativ drehen.

Warum soll jemand 400 Euro mehr ausgeben für GT6, nur um es auf der PS4 spielen zu können, wenn man es auch für 400 Euro weniger auf meiner PS3 spielen kann? Selbst wenn GT6 für PS3 und PS4 erscheint, wer kauft dann noch Drive Club, wenn er sich die PS4 + Rennspiel kaufen will? Das meine ich. Man kann das Glas halbvoll oder auch halb leer sehen. Inwieweit es eintrifft, habe ich keine Aussage gefällt. Nur Möglichkeiten genannt, es Gut und Schlecht zu reden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Punkt ist, das die Leute noch nicht wissen, wie sich Drive Club spielen wird. Der bisherige Fokus liegt auf den sozialen Aspekten des Spiels. Nicht das was die Leute zuerst hören wollen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

für mich sieht das nur wien update aus - für viele andere wohl auch.

was mich schon wieder stört ist, dass die bäume wieder nur 2D sind, die kriegen es einfach nicht hin die bäume an den streckenrändern 3d zu animieren wie in anderen racinggames üblich. so ne tolle grafik und dann so ein murks, dass passt gar nicht - ist zwar extrem pingelig, aber ich steh dazu!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

crewmate hat geschrieben:Der Punkt ist, das die Leute noch nicht wissen, wie sich Drive Club spielen wird. Der bisherige Fokus liegt auf den sozialen Aspekten des Spiels. Nicht das was die Leute zuerst hören wollen.
Außerdem kennt man das Studio dahinter.

Gibt doch trotzdem schon erste Zeichen das nächstes Jahr auch die PS4 Besitzer etwas bekommen.

Gran Turismo creator Kazunori Yamauchi has revealed that the upcoming sixth entry in the racing simulator series is also being considered for release on PlayStation 4.

Speaking at today’s Gran Turismo 15th Anniversary event at Silverstone racetrack in England, Yamauchi told IGN, “We actually do have a PlayStation 4 version in mind, but for this holiday season, we thought it would be best for users to release on PS3 for now.”

Players eager to race around the world’s most iconic stadiums in all their next generation glory may want to put their brakes on though. Yamauchi adds, “I thought the best scenario would be to have the game come out, then to have new scenarios, new DLC and other updates. Once the players have thoroughly played out the system, if the PlayStation 4 version came out naturally, as part of that process, I think that would be the best scenario.”

Asked whether progress could be transferred from PS3 to future PS4 versions of the game, Yamauchi would only offer a coy “probably”.

Expect more info on the PS4 version of Gran Turismo 6 to be announced closer to the PS3 version’s release.

Soll wohl entweder zur E3 oder spätestens zur Gamescom diesbezüglich Infos geben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Pennywise hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Der Punkt ist, das die Leute noch nicht wissen, wie sich Drive Club spielen wird. Der bisherige Fokus liegt auf den sozialen Aspekten des Spiels. Nicht das was die Leute zuerst hören wollen.
Außerdem kennt man das Studio dahinter.
Spoiler
Show
Gibt doch trotzdem schon erste Zeichen das nächstes Jahr auch die PS4 Besitzer etwas bekommen.

Gran Turismo creator Kazunori Yamauchi has revealed that the upcoming sixth entry in the racing simulator series is also being considered for release on PlayStation 4.

Speaking at today’s Gran Turismo 15th Anniversary event at Silverstone racetrack in England, Yamauchi told IGN, “We actually do have a PlayStation 4 version in mind, but for this holiday season, we thought it would be best for users to release on PS3 for now.”

Players eager to race around the world’s most iconic stadiums in all their next generation glory may want to put their brakes on though. Yamauchi adds, “I thought the best scenario would be to have the game come out, then to have new scenarios, new DLC and other updates. Once the players have thoroughly played out the system, if the PlayStation 4 version came out naturally, as part of that process, I think that would be the best scenario.”

Asked whether progress could be transferred from PS3 to future PS4 versions of the game, Yamauchi would only offer a coy “probably”.

Expect more info on the PS4 version of Gran Turismo 6 to be announced closer to the PS3 version’s release.
Soll wohl entweder zur E3 oder spätestens zur Gamescom diesbezüglich Infos geben.
Evolution. Motorstorm Apokalypse ist richtig geil! :biggrin: :biggrin:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

crewmate hat geschrieben:Evolution. Motorstorm Apokalypse ist richtig geil! :biggrin: :biggrin:
Ist das ironisch gemeint?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

nein. Meine Vorstellung eines Popkorn-Rennspiels. Anders als Split/Second.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

GT 5.2 VS Project Cars
Die einzigen aktuellen Kandidaten die was taugen.

..und "nein" GT 6 wird erstmal nicht für die PS4 erscheinen. GT muss und wird jetzt von Polyphony Digitals und Sony jetzt mehr als zuvor liebevol und mit Samthandschuhen behandelt werden. Nicht nur weil GT für Sony einer der wichtigsten Marken ist, sondern auch weil der letzte Teil troz zufriedenstellender Einnahmen, zurecht an Kritick einstecken musste. Das heißt das der Zeitdruck schonmal zweitrangig ist und zum Launch Drive Club serviert wird.

Ich freu mich drauf und denke dass P.Digitals von den Genrefans und Sony wieder mit einem ordentlichen Glücksgefühl nach GT6 begrüsst wird :mrgreen:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

an_druid hat geschrieben:GT 5.2 VS Project Cars
Die einzigen aktuellen Kandidaten die was taugen.

..und "nein" GT 6 wird erstmal nicht für die PS4 erscheinen. GT muss und wird jetzt von Polyphony Digitals und Sony jetzt mehr als zuvor liebevol und mit Samthandschuhen behandelt werden. Nicht nur weil GT für Sony einer der wichtigsten Marken ist, sondern auch weil der letzte Teil troz zufriedenstellender Einnahmen, zurecht an Kritick einstecken musste. Das heißt das der Zeitdruck schonmal zweitrangig ist und zum Launch Drive Club serviert wird.

Ich freu mich drauf und denke dass P.Digitals von den Genrefans und Sony wieder mit einem ordentlichen Glücksgefühl nach GT6 begrüsst wird :mrgreen:
Ich würde sagen RaceRoom Racing Experience noch dazuzählen, aber da steht der Multiplayer noch nicht. Ansosnten ist es zumindest GT in allem vorraus. Project Cars habe ich nie selber gespielt, dazu kann ich nix sagen, sieht aber so aus als wenn es was werden könnte, wobei ich schon oft gelesen habe das es doch evtl. zu arcade wird.
Und iRacing ist da auch noch, aber mir viel zu teuer. Aber generell als Rennspiel wischt es ebenfalls mit GT den Boden auf ;)
Und nicht zu vergessen Race mit allen AddOns und selbst rFacotr mit Mods würde ich als deutlich besser als GT 5 bezeichnen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

greenelve hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Kommt es für die PS3: Juhu, die PS3 wird noch mit Spielen unterstütz und nicht fallengelassen - Aber die PS4 braucht doch Zugpferde um die Konsole an den Mann zu bringen, eine Hardwarebasis für Dritthersteller schaffen.

Kommt es für die PS4: Jawohl, das ist mein Kaufgrund für die PS4 und es wird so der Hammer mit der Next Gen - Sony ist doch doof, kein Mensch wird mehr Drive Club kaufen.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Man kann aber beides positiv wie negativ drehen.

Warum soll jemand 400 Euro mehr ausgeben für GT6, nur um es auf der PS4 spielen zu können, wenn man es auch für 400 Euro weniger auf meiner PS3 spielen kann? Selbst wenn GT6 für PS3 und PS4 erscheint, wer kauft dann noch Drive Club, wenn er sich die PS4 + Rennspiel kaufen will? Das meine ich. Man kann das Glas halbvoll oder auch halb leer sehen. Inwieweit es eintrifft, habe ich keine Aussage gefällt. Nur Möglichkeiten genannt, es Gut und Schlecht zu reden.
Es gibt auch Menschen, die keine PS3 haben, sich aber eine PS4 zulegen. Oder Menschen, die ihre PS3/XBOX360 + Spiele verkaufen, um die PS4 zu refinanzieren oder einfach das neueste haben müssen und sich deswegen gleich GT6 für die PS4 holen.
Mich erinnert Drive Club eher an Forza Horizon mit Teamfokus. Daher hat es durchaus eine Berechtigung neben einem GT6 im Portfolio zu sein. Gibt ja auch Battlefield und CoD, die im Multiplayer jeweils einen anderen Gameplay Fokus besitzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Scooby hat geschrieben:Gibt ja auch Battlefield und CoD, die im Multiplayer jeweils einen anderen Gameplay Fokus besitzen.
... und trotzdem als Konkurrenzprodukte angesehen werden. und eben auch von konkurrierenden Firmen stammen.

weiterhin: ja, die User gibt es. und für diese ist es gewiss nicht schön. Aber wie viele sind das wirklich? ...