Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pas
Da der Spaß auf dem PC so ziemlich 0 Unterschied macht, sehe ich keinen Grund, meine Haltung zu EA zu ändern.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Da die nächste Konsolengeneration anscheinend eine Aktivierung der Spiele und auch always-on anbietet, scheint mir das Konzept ganz einfach überflüssig geworden zu sein.
Wir schauen mal, wie sich das entwickelt.
Wir schauen mal, wie sich das entwickelt.
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Die schlauen Köpfe von EA haben sich wohl eine bessere Art der Kundenabzocke ausgedacht. So nette Menschen. Unglaublich.
- McKnife
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch eine sehr einfache möglichkeit für ea punkte zu sammeln.
Auf dem pc ist gebraucht kauf eh schon nicht möglich, weil sämtliche ea spiele mit eurem origin account verbunden sind. Auf der konsole werden sich aller vorraussicht nacht ebenfalls accountgebunde spiellizenzen durchsetzen. Ergo wird das zehn dollar projekt nutzlos.
So konnte ea nochmal geschickt auf der beliebtheitsleiter die ersten sprossen erklimmen die aus der jauchegrube führen in die sie gefallen sind. Ganz einfach geschicktes managing meiner meinung nach
Auf dem pc ist gebraucht kauf eh schon nicht möglich, weil sämtliche ea spiele mit eurem origin account verbunden sind. Auf der konsole werden sich aller vorraussicht nacht ebenfalls accountgebunde spiellizenzen durchsetzen. Ergo wird das zehn dollar projekt nutzlos.
So konnte ea nochmal geschickt auf der beliebtheitsleiter die ersten sprossen erklimmen die aus der jauchegrube führen in die sie gefallen sind. Ganz einfach geschicktes managing meiner meinung nach
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus. Warum etwas weiterführen, wenn etwas viel wirkungsvolleres bereits praktiziert und wohl auch noch weiter ausgebaut wird.ceiphren hat geschrieben:Da die nächste Konsolengeneration anscheinend eine Aktivierung der Spiele und auch always-on anbietet, scheint mir das Konzept ganz einfach überflüssig geworden zu sein.
Naja, auf EA kann ich mittlerweile verzichten.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube EA ist jetzt erst bewusst geworden, dass das ein Schuss ins eigene Bein war, denn im Endeffekt hat man für die Kunden, die nur offline spielen (scheinen ja recht viele zu sein) einen Anreiz geschaffen gebraucht zu kaufen, denn der Preis bei Online Pass-Titeln lag ohne diesen 10-20€ unter dem regulären Verkaufspreis.
Dazu kommen dann noch Leute wie ich, die zwar neu kaufen, aber kein Interesse an der Online-Komponente haben, also verkaufen diese den Online Pass weiter und EA bekommt noch weniger.
Im Endeffekt dürften Gebrauchtspiele also wieder teurer werden und das kann EA nur recht sein.
Dazu kommen dann noch Leute wie ich, die zwar neu kaufen, aber kein Interesse an der Online-Komponente haben, also verkaufen diese den Online Pass weiter und EA bekommt noch weniger.
Im Endeffekt dürften Gebrauchtspiele also wieder teurer werden und das kann EA nur recht sein.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Hassreden. Sony hat von Anfang an gesagt, dass es auf der PS4 kein Always on und keine Gebrauchtsperre geben wird. Aber leb Du weiter in Deinem kleinen Hasskeller und prophezeie das Ende der Welt.Mca90 hat geschrieben:Ihr träumt alle zu viel. Die haben gar nichts nötig, die verkaufen immer noch genug. Das ist das Zeichen, dass die Gebrauchtspielesperre kommt, da braucht man keinen Online Pass mehr. Always On wurde dementiert teilweise und das viel zu spät, damit haben MS und Sony sämtliche Symphatien verspielt, aber die Gebrauchtspielesperre wurde nicht dementiert und ihr werdet euch noch wundern.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Nennen sie es nun anders? /jk
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Statt nem Onlinepass binden sie die Spiele jetzt einfach komplett an die Kunden und das ist dann ein Fortschritt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wofür einen Onlinepass wenn man mit Microtransaktionen im MP doch viel mehr Kohle generieren kann.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Sing Hallelujah oder wie man es schreibt 
EA könnte jetzt natürlich noch bringen: "Alle bisherigen Spiele die einen Online Pass beinhaltet werden per Patch Online spielbar sein", damit hätten die wirklich einen enormen Sympathie Schub bei mir. Die meisten werden dann trotzdem rumheulen und sagen "Ja aber Serverabschlatungen, bla bla". ABer ich würde es dufte finden

EA könnte jetzt natürlich noch bringen: "Alle bisherigen Spiele die einen Online Pass beinhaltet werden per Patch Online spielbar sein", damit hätten die wirklich einen enormen Sympathie Schub bei mir. Die meisten werden dann trotzdem rumheulen und sagen "Ja aber Serverabschlatungen, bla bla". ABer ich würde es dufte finden
Und ich dachte ich wäre der einzige der es so machtTermixOLD hat geschrieben:Dazu kommen dann noch Leute wie ich, die zwar neu kaufen, aber kein Interesse an der Online-Komponente haben, also verkaufen diese den Online Pass weiter und EA bekommt noch weniger.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hier gibt es echt ein paar Leute, die haten egal was EA macht, kann das sein?
Natürlich sollte von EA noch mehr kommen und dadurch allein bekommen sie auch keine weiße Weste. Aber hey. Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und es sind doch gute News. Warum es also schlecht reden? Jeder hier weiß doch, was EA für ein Unternehmen ist.
Aber was reg ich mich auf. Einige hier im Forum wollen scheinbar gar nicht dass sich EA bessert, sondern wünschen ihnen lieber den Tod
Natürlich sollte von EA noch mehr kommen und dadurch allein bekommen sie auch keine weiße Weste. Aber hey. Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und es sind doch gute News. Warum es also schlecht reden? Jeder hier weiß doch, was EA für ein Unternehmen ist.
Aber was reg ich mich auf. Einige hier im Forum wollen scheinbar gar nicht dass sich EA bessert, sondern wünschen ihnen lieber den Tod
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Nein, Sony meinte, das Gebrauchtspielsperren vom jeweiligen Publisher abhängig sein werden (glaube ich zumindest). Und was M$ mit der neuen Box machen wird, steht noch in den Sternen.Kumbao hat geschrieben:Immer diese Hassreden. Sony hat von Anfang an gesagt, dass es auf der PS4 kein Always on und keine Gebrauchtsperre geben wird. Aber leb Du weiter in Deinem kleinen Hasskeller und prophezeie das Ende der Welt.Mca90 hat geschrieben:Ihr träumt alle zu viel. Die haben gar nichts nötig, die verkaufen immer noch genug. Das ist das Zeichen, dass die Gebrauchtspielesperre kommt, da braucht man keinen Online Pass mehr. Always On wurde dementiert teilweise und das viel zu spät, damit haben MS und Sony sämtliche Symphatien verspielt, aber die Gebrauchtspielesperre wurde nicht dementiert und ihr werdet euch noch wundern.
Und vertrau mir, EA wird zu den ersten gehören, die sich daran beteiligen werden.
Der Verein hat einfach zu viel Scheiße gebaut, als das sie es mit dem Verzieht auf den Online-Pass einfach so wieder gerade rücken könnten.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
ihr habt aber schon alle gelesen dass der nachkäufliche PASS abgeschafft wird, NICHT aber der online-code zum freischalten. 
will heissen: gar kein weiterverkauf mit onlinefunktion mehr möglich. hier steht nirgends dass sie den kopierschutz durch die registrierung abschaffen.
will heissen: gar kein weiterverkauf mit onlinefunktion mehr möglich. hier steht nirgends dass sie den kopierschutz durch die registrierung abschaffen.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das gefühl, da kommt was nach, was uns noch viel weniger
gefallen wird.
gefallen wird.