Steam: Valve führt Sammelkarten ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Valve führt Sammelkarten ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wem das Tauschen von Hüten in Team Fortress 2 nicht ausreicht, der dürfte das nächste Konzept zu schätzen wissen, das Valve jetzt auf Steam einführt: virtuelle Sammelkarten. 
Die Trading Cards bekommt man, wenn man bestimmte Spiele spielt. Dort erspielt man allerdings maximal die Hälfte der eigentlich verfügbaren Karten - den Rest kriegt man nur, wenn man mit anderen Nutzern tauscht. Hat man ein S...

Hier geht es zur News Steam: Valve führt Sammelkarten ein
Chckn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chckn »

Oh ja, das hat mir noch gefehlt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve führt Sammelkarten ein

Beitrag von Scorcher24_ »

Also das ganze wird nett Kohle bringen für Valve. Man kann pro Spiel nur die Hälfte der Karten als drop bekommen. Die andere Hälfte muss man von anderen Spielern kaufen im Markt oder ertraden.

Danach hat jede Badge 5 Level. Die Karten wird man wohl alle kaufen müssen, da man ja nur einige wenige selber bekommen kann. Das ganze kann fix zum Fass ohne Boden werden und hat imho keinen richtigen Wert.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Was istn das fürn Müll?
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Das einzige, was mich hier interessieren würde, sind Rabatte. Um diese zu bekommen, muss ich aber bestimmte Spiele spielen und auch noch mit anderen Leuten traden? Das hört sich nach Arbeit an. Ich will spielen und nicht wie jemand mit OCT diesen Karten nachjagen. Ich finde es schon extrem mühsam, dass heute viele Spiele Millionen von Sammeldingern rumliegen haben, die man gefälligst aufsammeln soll. Es nervt mich immer, wenn ich die rumliegen lasse, da ich befürchte ein Video oder Teil des Spiels zu verpassen, wenn ich mir die nicht hole.

Jedenfalls gibt es sicher Leute, die sich bei Steam hochleveln werden, um anzugeben. Ich gebe hierfür garantiert kein Geld aus.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Isterio hat geschrieben:Das hört sich nach Arbeit an.
Genau. Die sollten dir gefälligst permanent 50% auf alle Spiele geben, ohne das du etwas tun musst.
Ich will spielen und nicht wie jemand mit OCT diesen Karten nachjagen.
Ja dann spiel doch. Wo ist denn das Problem?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

*gequältes stöhnen*
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eigentlich könnts mir egal sein, aber bei heutiger Software muss Optionalität ja ein Fremdwort sein und deswegen wird einem das garantiert groß unter die Nase gerieben.
Zumindest kanns nicht so schlimm wie die Cloud-Funktion sein, die sich bei mir nach einem Update ab und zu einfach mal einschaltet, und mir bei Deus Ex 3 die Spielstände mit 6 Monate alten Exemplaren überschrieben hat.

So langsam sollte man bei Valve aber mal aufhören, Steam mit nutzlosen Features vollzustopfen. Das Ding ist mittlerweile schon recht träge und der Ram-verbrauch ist ein schlechter Witzt. Vor allem, wenn es sich einfach mal wieder die 10-fache Menge des benötigten Speichers reserviert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Der RAM Verbrauch ist völlig normal. 200MB ist sogar relativ wenig für einen Webbrowser.
Und im Small Mode sinds grade mal 30MB.

Und es ist optional....
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also bei mir reserviert er sich gerade 172MB im Offlinemodus, der eigentlich Verbrauch liegt bei 74MB.

Wie klein das auch scheinen mag, es ist zuviel. Ein für Spiele zwangsweise benötigtes Programm sollte so klein wie möglich sein. Im Moment übertrifft aber nur mein Browser den Speicherverbrauch von Steam. Nicht gerade berauschend, wenn man den geringen Nutzen von Steam bedenkt.

btw: Optional oder nicht, solche Funktionen werden mit geladen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Du verstehst mich falsch. Steam ist ein Webbrowser. Und dafür braucht er einiges an RAM um den DOM richtig darzustellen etc. Wenn du eine so geringe Speichersignatur wie möglich willst, schalte Steam in den Small Mode. Und 200MB ist heute doch echt kein Problem mehr, lol. Selbst mit nur 4GB RAM ist das nichts.
Und nein, im Small Mode wird das nicht geladen. Steam ist recht effizient und entlädt diese Funktionen wenn entsprechend gehandelt wird. Im Systray verbraucht Steam bei mir 20MB.
Weniger als 4 Gig hat doch heute eh kein Gamer mehr...
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Hmm, ich fürchte ich bin zu alt dafür, um daran den Reiz zu finden. Zusammen mit meinem Bruder Sammelsticker für die Fußball WM in Mexiko zu tauschen und ins Album einzukleben war das erste und einzige Mal, dass mich so etwas gereizt hätte.

Aber ich kann auch mit diesen allgegenwärtigen Archievements und Co absolut gar nichts anfangen. Das Gute daran ist ja, dass man es auch sehr gepflegt ignorieren kann, ohne dass man Nachteile hat. Von daher klingt das doch ganz spanned für diejenigen, die eben einen Reiz daran finden und es zwingt eben zu kommunizieren, was ja in Online Titeln sehr positiv ist im Gegensatz zu anonymen "Dungeon/Server Browsern".
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Stört doch nicht, da optional. Ich werde es mal ausprobieren, Sammelwahn wird sich natürlich ähnlich wie bei Achievements nicht einstellen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ah ja, jetzt versucht man die Gamer schon mit einem Sammelkartenspiel zu locken?
Entweder haben die bei Valve zu viel freizeit, oder man hat zur Zeit nichts besseres zu tun.

Das einzige was mich dabei interessieren könnte wären die Rabatgutscheine, aber die wird es wohl nur schwer geben, und viel Zeit würde ich in die Sammelkarten nicht stecken wollen O.o
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dinge, die die Welt nicht braucht....