Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von MoskitoBurrito »

Plastikfahnen für den Plastikclub.

Diesen Verein kann man doch nur hassen :Spuckrechts:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Naja. Wenigstens kann man jetzt nicht mehr sagen, dass Chelsea nicht viel Kohle ausgeben darf. Bei den Einnahmen jedes Jahr..
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Gerade noch die Wette gewonnen. 55€ gesetzt. ;D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Obstdieb hat geschrieben:Naja. Wenigstens kann man jetzt nicht mehr sagen, dass Chelsea nicht viel Kohle ausgeben darf. Bei den Einnahmen jedes Jahr..
Bekommen die durch ihren Umsatz überhaupt die Gehälter gezahlt? In der EL gibts übrigens kaum Geld.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Naja. Wenigstens kann man jetzt nicht mehr sagen, dass Chelsea nicht viel Kohle ausgeben darf. Bei den Einnahmen jedes Jahr..
Bekommen die durch ihren Umsatz überhaupt die Gehälter gezahlt? In der EL gibts übrigens kaum Geld.
Stimmt. Für die EuroLeague gibts nicht besonders viel Kohle. Aber letztes Jahr dürfte es verdammt viel Geld gegeben haben, ausserdem ist Chelsea mit United und City mit Sicherheit der Club in Sachen Sponsoren. Und Euro League plus Champions League lockt.

Edit: Ist übrigends ein Witz, wieviel man für mehr Spiele, in der Euro als Preisgeld bekommt. Lieber rausfliegen und in der Liga frisch spielen. Lohnt sich am Ende bestimmt mehr.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Arsenal und vor allem Liverpool dürften in Sachen Sponsoren vor City und Chelsea liegen. Außerhalb von England hat City kein Ansehen, und selbst in England ist es begrenzt. Bei Chelsea sieht es nicht ganz so schlimm aus.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

ThunderOfLove hat geschrieben:Arsenal und vor allem Liverpool dürften in Sachen Sponsoren vor City und Chelsea liegen. Außerhalb von England hat City kein Ansehen, und selbst in England ist es begrenzt. Bei Chelsea sieht es nicht ganz so schlimm aus.
Ist so nicht ganz richtig. Liverpool hat den größten Jahresgewinn in Sachen Kits. Shirts geht im Gesamtwert an City und knapp dahinter United. Liverpool rangiert auf Platz 4 mit rund 300 Millionen Pfund Unterschied. Und pro Saison ist United vorne und dahinter City, Pool wieder auf Platz 4 mit ca 25 Millionen Unterschied. Liverpool gehört aber defintiv in die Liste. Chelsea ist vom Sponsoring defintiv weit entfernt von den Topplätzen. Mit den Internationalen Erfolgen der letzten Jahre, dürfte sich das aber bald wieder ändern.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ich könnte kotzen. wie ich diesen kack verein chelsea hasse. und dann gammeln die sich 2 saisons hintereinander durch und gewinnen trotzdem. ich mein bis zum halbfinal rückspiel ham die nur scheisse zusmgespielt und komm trotzdem weiter
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Wer im Finale steht und die Tore macht, der gewinnt verdient, ganz einfach.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Obstdieb hat geschrieben: Ist so nicht ganz richtig. Liverpool hat den größten Jahresgewinn in Sachen Kits. Shirts geht im Gesamtwert an City und knapp dahinter United. Liverpool rangiert auf Platz 4 mit rund 300 Millionen Pfund Unterschied. Und pro Saison ist United vorne und dahinter City, Pool wieder auf Platz 4 mit ca 25 Millionen Unterschied. Liverpool gehört aber defintiv in die Liste. Chelsea ist vom Sponsoring defintiv weit entfernt von den Topplätzen. Mit den Internationalen Erfolgen der letzten Jahre, dürfte sich das aber bald wieder ändern.
Ich bezog mich damit nicht auf die Zahl der verkauften Trikots, sondern eher auf das weltweite Ansehen und den Wert des jeweiligen Vereins.
Allerdings scheint Chelsea Liverpool mittlerweile überholt zu haben. Dennoch steht Arsenal nach Manu deutlich vor den anderen englischen Clubs.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben: Ist so nicht ganz richtig. Liverpool hat den größten Jahresgewinn in Sachen Kits. Shirts geht im Gesamtwert an City und knapp dahinter United. Liverpool rangiert auf Platz 4 mit rund 300 Millionen Pfund Unterschied. Und pro Saison ist United vorne und dahinter City, Pool wieder auf Platz 4 mit ca 25 Millionen Unterschied. Liverpool gehört aber defintiv in die Liste. Chelsea ist vom Sponsoring defintiv weit entfernt von den Topplätzen. Mit den Internationalen Erfolgen der letzten Jahre, dürfte sich das aber bald wieder ändern.
Ich bezog mich damit nicht auf die Zahl der verkauften Trikots, sondern eher auf das weltweite Ansehen und den Wert des jeweiligen Vereins.
Allerdings scheint Chelsea Liverpool mittlerweile überholt zu haben. Dennoch steht Arsenal nach Manu deutlich vor den anderen englischen Clubs.
Ja hier gehts aber um Finanzen. Mit Ansehen, kann man sich nichts kaufen. Zumal ich in den letzten Jahren, deutlich mehr Leute mit City Trikots etc gesehen habe. Du musst halt zwischen dem Ansehen der Fans und den Sponsoring von Nike und co. unterscheiden, letzteres bringt Kohle.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist jetzt zwar extrem spekulativ, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jm. außerhalb von England ein Trikot von Chelsea oder City kaufen würde.
Dass Leute weltweit in Manu, Arsenal oder Liverpool Trikots rumlaufen, ist dagegen bekannt. Dürfte sich dann doch auch bei Nike und co. rumgesprochen haben. ^^

Beziehen deine Zahlen sich auf Verkäufe in England oder weltweit?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

ThunderOfLove hat geschrieben:Ist jetzt zwar extrem spekulativ, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jm. außerhalb von England ein Trikot von Chelsea oder City kaufen würde.
Dass Leute weltweit in Manu, Arsenal oder Liverpool Trikots rumlaufen, ist dagegen bekannt. Dürfte sich dann doch auch bei Nike und co. rumgesprochen haben. ^^

Beziehen deine Zahlen sich auf Verkäufe in England oder weltweit?
Du verstehst das falsch. Sponsoring geht nicht an den Fan, sondern an den Club. Der bekommt pro Jahr, für eine bestimmte Laufzeit, meistens 5 oder 6 Jahre Geld. Die Zahlen beziehen sich auf den Wert des Deals, und wieviel Geld wer bekommt. Heißt nicht, dass City mit dem größten Wert pro Deal, im Jahr das meiste Geld bekommt.
Ausserdem ist Nike Sponsor von United, City und Arsenal. Nun weiss ich nicht wer in Deutschland den größeren Marktanteil hat, Adidas oder Nike aber ich nehme mal Adidas an. Und die, haben einen Deal mit Chelsea.

Desweiteren musst du zwischen Sponsoring für das, was auf dem Trikot steht, und dem Zeug was die Spieler des Clubs fürs Spiel und Training benutzen unterscheiden. Trikot Werbung bringt die meisten Kröten.
Das in Deutschland mehr BVB und Bayern vertreten ist, sollte klar sein aber Englands Premier League, ist nunmal die bestbezahlteste und lukrativste Liga der Welt, mit Fans, die aus allen Teilen der Welt kommen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir ist schon klar, dass Sponsoring an den Verein geht. ^^
Ich wollte mit meiner oberen Vermutung ja nur darstellen, dass die Sponsoren ein größeres Interesse an Manu oder Arsenal haben dürften als z.B. an City. Deswegen müssten mMn auch die Zahlungen höher ausfallen.
Gerade weil die Premier League die weltweit angesehenste und meist verfolgte Liga ist, sollten die Vereine, die außerhalb beliebter sind, doch für einen Sponsor noch interessanter sein.

edit: Es geht in die Haia. :Salut:
btw. Der Wirtschafts- und Marketingzweig ist mir nicht fremd. :D
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

ThunderOfLove hat geschrieben:Ich wollte mit meiner oberen Vermutung ja nur darstellen, dass die Sponsoren ein größeres Interesse an Manu oder Arsenal haben dürften als z.B. an City. Deswegen müssten mMn auch die Zahlungen höher ausfallen.
Was aber eben nicht so ist, United und City sind vorne.