Allgemein: Die umsatzträchtigsten Marken der vergangenen acht Jahre

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Die umsatzträchtigsten Marken der vergangenen acht Jahre

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Veröffentlichung des jüngsten Jahresberichts zieht Ubisoft in einer beigefügten Präsentation (PDF) auch noch ein kurzes Fazit dieser Konsolengeneration, indem man auf die 20 umsatzträchtigsten Marken der vergangenen acht Jahre - die Xbox 360 erschien Ende 2005 - blickt. 

"NB" (new brands) kennzeichnet Serien, die erst in den vergangenen acht Jahren eingeführt wurden, während "F" (f...

Hier geht es zur News Allgemein: Die umsatzträchtigsten Marken der vergangenen acht Jahre
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Zieh Mario! Zieh! CoD knackst du doch auch ohne Stern und Blume!
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Die umsatzträchtigsten Marken der vergangenen

Beitrag von Nevarin »

Ah gleich mal für Watch_Dogs ne Fortsetzung angekündigt ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Fazit: die nächste Gen wird noch beschissener als die letzte.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Die Lego Spiele sind doch von Traveller's Tales und nicht von Telltale :D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

CoD so weit vorne...Gott ey -.-

Versteht mich nicht falsch, CoD an sich war mal nen nettes Spiel für einen Abend um ein bisschen abzuschalten und ein bisschen Spaß zu haben aber diesen immensen Erfolg hat es nicht verdient. Darüber hinaus kommt es von einem so dermaßen unsymphatischen Publisher...boah...
Ich kann mich noch erinnern als CoD 2 anno 2005 erschien. Damals fand ichs echt geil und es war in jeder Hinsicht eine Steigerung zum ersten Teil. Da hatte man wirklich das Gefühl, die Leute von Infinity Ward versuchen alles um dem Spieler ein gutes Spiel bieten zu können.

Heute veröffentlichen sie jedes Jahr einen Patch zum Vollpreis mit ein paar anderen Texturen. Mal ernsthaft: Seit dem ersten MW hat sich kaum was verändert. Gleiche Nachladeanimationen, gleiche 3D-Models, gleiche Menüs, gleiches Waffengefühl, gleiche Geräuschkulisse (Waffensounds, Explosionen etc.) und in manchen Bereichen entwickelt es sich sogar noch zurück...

Sry, aber diesen Erfolg haben sie nicht verdient. Sie bemühen sich ja garnicht mehr.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sry, aber diesen Erfolg haben sie nicht verdient.
Das ist doch in jedem anderen bereich genauso. Man schaue sich einfach mal das RTL Programm an, Berlin Tag und nacht ist so erfolgreich das es sogar ein spinoff bekommen hat und das Dschungelcamp wurde sogar für einen Kultur Preis nominiert. Ich verstehe aber beim besten willen nicht warum.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich werde das mit CoD wohl nie mehr verstehen. Für mich ist das ein Moorhuhn dem man eine weitere Dimension verpasst hat. Eine Zeit lang ganz spaßig, aber nichts, was etwas auf dem ersten Platz zu suchen hätte.
Ich vergleiche das ehrlich gesagt immer mit Apple. Da kaufen manche Leute jahrelang vor lauter Trotz ausschließlich Geräte dieser Firma, weil sie sich selbst und anderen nicht eingestehen wollen, dass sie eben nicht mehr bspw. das beste Smartphone seiner Generation in den Händen halten.

(So lange mir hier aber niemand erzählen will, dass CoD die "geilste grafick übahaubt!!!111" hat, wie man es bei Facebook alle paar Tage bewundern darf, will ich niemandem das Recht auf eine eigene Meinung absprechen..)

@Outsider: Da hast du natürlich recht! :D Die beiden Entwickler/Publisher wurden schon häufiger verwechselt, da die Mutterfirma von Traveller's Tales glaube ich schlicht "TT Games" heißt. Und bei "TT" denke ich ehrlich gesagt auch erst an Telltale..
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 15.05.2013 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Game&Watch hat geschrieben:Sry, aber diesen Erfolg haben sie nicht verdient. Sie bemühen sich ja garnicht mehr.
Die Marketingabteilungen machen nicht den schlechtesten Job, so wie sie es schaffen Millionen von Menschen ihr jährliches Update als völlig neuen, kaufenswerten Vollpreistitel zu präsentieren.

Oder aber CoD ist einfach mit MW2 zum Selbstläufer mutiert, kann natürlich auch sein (also muss man eigentlich MW1 verantwortlich machen, das den Hype für MW2, auf dessen Nachwirkungen heute noch alles aufbaut, erst möglich gemacht hat).
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Wie passen denn Lego und Telltale zusammen??
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich werde das mit CoD wohl nie mehr verstehen. Für mich ist das ein Moorhuhn dem man eine weitere Dimension verpasst hat. Eine Zeit lang ganz spaßig, aber nichts, was etwas auf dem ersten Platz zu suchen hätte.
Ich vergleiche das ehrlich gesagt immer mit Apple. Da kaufen manche Leute jahrelang vor lauter Trotz ausschließlich Geräte dieser Firma, weil sie sich selbst und anderen nicht eingestehen wollen, dass sie eben nicht mehr bspw. das beste Smartphone seiner Generation in den Händen halten.

...
das glaubst du tatsächlich hmm? :roll: ist natürlich quatsch. es sei denn, du gehst noch zur schule, da könnte es sicherlich solche gespräche geben.

ich gehe davon aus, die meisten cod-verkäufe werden auf die konsolen aufgeteilt. die auswahl an guten mp-shootern ist da eben eher spärlich und cod da ein platzhirsch. entweder bf3 oder eben cod und cod hat die fanbase (auf den konsolen). auch wenn (wie hier) viele sich das nicht erklären können und wollen, aber kleine und feine gameplay-änderungen (mp) gibt es in den cod-teilen seit mw2.

ich muss selber sagen, das bo2 mich auch nicht mehr begeistern konnte, aber die teile davor schon.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Am lustigsten ist das WiiFit-Ding...von wegen Marke basiert das was in dieser Statistik drin ist auf einem einzigem Spiel. Bei Mario Kart sind es immerhin zwei. Da hat AC im Verhältnis wohl einen mehr als nur schlechteren Schnitt.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich würde Wii Fit Plus schon als separates Ding zählen, auch wenn es das Original quasi umfasst.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Flextastic hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:[...]

...
das glaubst du tatsächlich hmm? :roll: ist natürlich quatsch. es sei denn, du gehst noch zur schule, da könnte es sicherlich solche gespräche geben.
Ich hatte befürchtet, dass sowas kommt, aber mich davor abzusichern, hätte mich dann doch zu sehr ins OT getrieben, also hatte ich es weggelassen, aber bitte:

Ich wollte gar nicht verallgemeinern, mir ist auch klar, dass meine Beschreibung oben nur auf die sogenannten "Apple-Jünger" zutrifft und selbst da nicht ohne Einschränkungen. Aber es gibt diese Leute, wie du schon ansprichst v.a. bei den jüngeren Generationen, die einfach blind sauteure Produkte einer Marke kaufen, ohne sich auch nur eine Minute die Mühe zu machen und zu vergleichen. Die sehen doch gar nicht ein, dass die Geräte anderer Firmen nicht nur größtenteils wesentlich günstiger, sondern auch z.T. besser sind.

Und nochmal: Ich rede hier nicht von ~80% der Apple-Kunden, sondern vielleicht von ~20%. Bei CoD habe ich das Gefühl sind es mittlerweile wirklich 80 Prozent.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

mich überrascht es nicht, dass die erfolgreichsten Marken so ungeführ das Who is Who des Drecks an Spielen ist. Oder sagen wir es diplomatischer: Die Marken erhalten Aufmerksamkeit, die sie sich nicht durch Spielspass, Anspruch, Innovation und andere Kriterien auszeichnen, sondern v.a. durch Marketing und Vereinfachungen fürdie debile Masse.
Nur The Elder Scrolls ist für mich eine Überraschung, GTA ist auch ok.