nVidia: SHIELD: Kommt im Juni, kostet 350 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: SHIELD: Kommt im Juni, kostet 350 Dollar

Beitrag von johndoe1197293 »

Flextastic hat geschrieben:genau, die 16gb sind flash-speicher. das gerät hat 2gb RAM
Wenn das so ist und das mittlerweile Standard ist, dann bin ich mir hinsichtlich der Power des Geräts nicht so sicher. :wink:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

2komma9 hat geschrieben:ein Witz. das muss ein Witz sein. Das wird der König unter den Ladenhütern. Wie kann man so etwas durchwinken? Da muss sich ja ein Praktikant aus dem Marketing wirklich schwer verrechnet haben das man glaubt, dass das Ding und zu dem Preis wirklich beim Endkunden Erfolg haben wird.
wieso witz? im gegensatz zu anderen konsolenherstellern kann nvidia die hardware nicht subventionieren, weil man nicht durch verkaufte spielizenzen noch zusätzlich geld einstreichen kann.
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

Ein Display mit zwei Griffen (auch für Linkshänder) zum wegschmeissen.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

bloub hat geschrieben: wieso witz? im gegensatz zu anderen konsolenherstellern kann nvidia die hardware nicht subventionieren, weil man nicht durch verkaufte spielizenzen noch zusätzlich geld einstreichen kann.
ist dem Kunden am Markt vollkommen egal.
Der Hersteller muss irgendetwas liefern was besser oder anders ist als bei der Konkurrenz das es den Preis rechtfertigt. Dabei müssen die Hardwarekomponenten nicht den Preis rechtfertigen. Bei dem 3DS sind die Summe der einzelnen Teile, also das Produkt, dem Kunden mehr wert als die einzelnen Hardwareteile. Ich prophezeie dem Gerät allerdings gegenteiliges. Das ist auf dem Markt nie im Leben 350 € wert, selbst wenn die Hardware da drin tatsächlich diesen Preis erfordert.

Wer unterwegs zocken will und die durchschnittliche Qualität der Android Spiele zum Halse heraushängt wird sich eher eine Vita oder 3DS zulegen als das Teil. Wer mit dem Handy zufrieden ist und keine Vita oder 3DS kaufen will, wird sich auch das Teil nicht zulegen.

Ich sehe zu diesem Preis kein Kundenprofil, keine Marktlücke wo das Ding reinstoßen könnte. Mag ja sein das Nvidia diesen Preis am Markt ansetzen muss. Aber dann hätten sie erkennen müssen das es damit keinen Erfolg haben kann und müsste das Projekt wieder einstampfen. Stattdessen bringen sie trotzdem, und das ist und bleibt für mich ein Witz. Ein schlechter noch dazu.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Tja, dann wird die Vita wohl abgelöst...
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

hoffentlich gibts den im bundle mit dem n-gage
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

Bin mir ziemlich sicher, dass es floppen wird..
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: An alle die behaupten das Design ist ja so schlecht und das Teil liegt schlecht in der Hand. Ich hab bis jetzt noch kein review der finalen Fassung gefunden wo das Handling nicht gelobt wird. Klar sieht von vorne etwas klobig aus wird aber auch nicht viel anders in der Hand liegen als ein Xbox Pad
Schau dir doch mal das zweite Video im Artikel an, so wie der da die Daumen auf den Sticks hat sieht das nicht wirklich bequem aus! Und das gefühl zum X360 Pad ist schon mal komplett anders da die Analogsticks wie beim Dualshock angeordnet sind. Viele halten den DS ja für das PAD schlechthin von daher für die Okay. Ist halt alles Geschmackssache und ich habe ja auch gesagt es SIEHT unbequem aus nicht es ist unbequem. :wink:
Du warst ja ned der einzige der das geschrieben hatte, ausserdem wollte ich damit keinen angreifen. Ich wollte nur mal erwähnt haben das in den ersten hands on (sogar in denen wo der Shield schlecht abschneidet) das handling gelobt wird. Auch wenn es auf den ersten blick komisch aussieht wie er seinen Daumen hat errinert mich das doch stark an das Dream cast Pad oder auch das Fat Xbox Pat, da hatte man seine hand ja auch unterm controller und musste den Daumen anwinkeln um die Tasten zu erreichen. Das hat beim Dreamcast Pad super funktioniert, beim Xbox Pad eher weniger...
Billy_Bob_bean hat geschrieben:hoffentlich gibts den im bundle mit dem n-gage
Da gibt es Tatsächlich einige Parallelen. Sehr gute Hardware gepaart mit schlechter bzw. zu weniger Software. Dazu kommt noch das es praktisch keine Zielgruppe dafür gibt. Der Massenmarkt bekommt von dem Teil eh nichts mit
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von firestarter111 »

greenelve hat geschrieben:
sayhello hat geschrieben:350$ ist zu teuer, egal welche Technik da drin steckt.
This. Und wenn da eim 32Core drinsteckt, mit 128GB RAM. 350 sind einfach zuviel für nen Handheld. :Häschen:

Der Preis ist echt happig, aber mich interessiert mal ob nVidia damit Gewinn macht oder subventiontiert werden muss. :?:
die haben kurz nach der vorstellung des gerätes gesagt, dass sie damit vorhaben geld zu verdienen und nichts subventionieren werden.

ich bin mal gespannt, denn in sämtlichen foren stößt das ding auf ablehnung und kopfschütteln.

wenn ich wirklich zuviel geld hätte, dann würde ich das ding gar nicht zu schlimm finden. aber richtige zocker werden doch wohl eher zur vita oder dem 3ds greifen.

ich weiß nicht ob sich für dieses teil ein markt finden lässt. :?:
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Trotz aller (naja, vieler) Buh-Rufe halte ich das bis jetzt für die grösste Konkurrenz zu Nintendos Handheld. Vita und Ouya könne ja praktisch einpacken.

Wenn nur der stolze Preis nicht wäre....das wird NVidias grösster Minuspunkt. Wer soll das kaufen ausser Enthusiasten? Der breite Markt wird das nicht auf den Tisch legen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

SHIELD? Pff, nichts gegen H.O.R.S.T. :!:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

welcher dumme Investor hat da Kohle für hingelegt? Solcheinen Deppen such ich immernoch ^^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Bambi0815 hat geschrieben:Das wichtigste ist die Software. Wie ein Vorredner schon sagte: Um ein Angry Bird zu spielen,350 auszugeben halte ich für zu viel. Aber Android ist ja schonmal nicht schlecht.
Android ist genau genommen das schlechteste daran. An sich mag ich Handhelds, aber hier sehe ich keine Perspektive abseits von dem üblichen Smartphone-Schrott. Was soll da kommen? Bei der Vita bekommt man wenigstens ein paar hochwertige Ubisoft und Sony Titel, wenngleich auch da der Ditthersteller-Support sehr dürftig ist.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

sourcOr hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Nvidia hat zur Zeit nicht gerade den allerbesten Draht zu den Riesen und Investoren. Ich denke mal, dass ist so ein Ding um sich über Wasser zu hallten oder die Betonschühchen an zu ziehen. Ich würde es NVidia gönnen wieder hochzukommen um AMD zu konkurieren sonst steigt die Hochmütigkeit auf der anderen Seite und somit die Preise.
Was mich eigentlich noch Interresiert obwohl mir der DSlite für unterwegs noch ziemlich ausreicht..
- was soll den eigentlich drauf laufen?
- weiß Jemand was zum Launch so kommt?
- Bei der Hardware sollte doch auch Win7+ oder Mac OS möglich sein?
- Wlan?
- Keybord+Mouse müsste doch möglich sein?
- was mit Multimonitoring? wegen HDMI
- GPS mit Stimme ("rechts links")?, falls ich Unterwegs beim gehen zocken will.
350€+ :-| Also beim Discounter gibs das Ding schon mal nicht zu holen..
Ich betrachte es jedenfalls erstmal als eine komprimierte HW-Zusammensetzung. Mal sehen was sich damit so anstellen lässt :mrgreen:
Ich denke nicht, dass Nvidia sich mit sowas "über Wasser halten" muss. Vielmehr ist SHIELD genauso wie die Investition in Ouya ein jämmerlicher Versuch, AMD ins Essen zu pinkeln, weil man selbst ja dieses Mal keine der großen Konsolen befeuert.
Schon möglich, ist wie alles hier, nur ne Vermutung. Ich kann
mir nur nicht vorstellen das NVIDIA so Hirntot sein kann, um für ein Produkt das Geld ins Feuer zu schmeißen. Das Ding wird schon was leisten und auch ein gewisses Grüpchen finden, die es auch verwenden. Das bringt doch nichts, jetzt schon mit Steinen zu werfen nur weil das Ding überteuert ist. Ich seh lieber zu und schau was drauß wird.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Das Teil wird aufgrund seiner Portabilität als Handheld für Aufsehen sorgen. Sprüche wie diese werden an der Tagesordnung sein.

"Hast Du da nen SHIELD in der Hosentasche oder freust Du Dich nur mich zu sehen."
"Bist Du Quasimodo oder ist da ein SHIELD auf Deinem Rücken geschnallt."
"Ich muss heute ins Fitnessstudio um meinen SHIELD bald auch mal mobil nutzen zu können"

Die Zubehörindustrie wird uns zuschütten, erste Babytragetücher wurden schon entsprechend modifiziert. :Häschen:

Mal im Ernst, das Teil ist schneller tot wie man V.I.T.A buchstabieren kann.Preis.Spiele aus der Handy10MinSpielspassFürLauHölle. Einschränkungen beim einzig ev. sinnvollen Feature, dem Streamen.