Killzone: Shadow Fall: Entwickler gewähren einen Blick unter die Haube
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Killzone: Shadow Fall: Entwickler gewähren einen Blick unter die Haube
Killzone: Shadow Fall hatte zu jenen Spielen gehört, die Sony zusammen mit der PlayStation 4 enthüllt hatte. Der Shooter von Guerilla Games hat dann auch den offiziellen Status "Launch-Titel".In einer ausführlichen Präsentation (hier als PDF) warf Michel Valient jetzt einen Blick zurück auf die Produktion der Demo und der Erkenntnisse, die man daraus mitnimmt. Dabei ging der Guerilla-Mann ins tech...
Hier geht es zur News Killzone: Shadow Fall: Entwickler gewähren einen Blick unter die Haube
Hier geht es zur News Killzone: Shadow Fall: Entwickler gewähren einen Blick unter die Haube
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wichtiger als die ganzen Polygone wären mir konstante 60 fps gewesen...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Killzone: Shadow Fall: Entwickler gewähren einen Blick u
Ich bin äußerst beeindruckt. Aber abgesehen von dieser ganzen high end-Präsentationsscheiße wirkt das auf mich immer noch wie ein stinknormaler, generischer, moderner Military-Shooter. Killzone 3 hab ich seit Monaten nur angespielt hier rumliegen. Spielerisch ein Musterbeispiel für Gewöhnlichkeit.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Grafisch ist's ja schon ein Fortschritt gegenübe der PS3, aber der WOW!-Effekt bleibt aus. Gibt halt schon lange Titel, die genauso gut oder besser aussehen. Außerdem wird's nur ein weiterer Military-Shooter. Uiiiii...
Mit solchen Wurst-Titeln kriegen die mich nicht zum Launch.
Mit solchen Wurst-Titeln kriegen die mich nicht zum Launch.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Da hätte ich dann aber schon gern ein paar Beispiele.Iconoclast hat geschrieben:Gibt halt schon lange Titel, die genauso gut oder besser aussehen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wow. Tolles Material. Besonders gefällt mir, dass man gleich OptimizationTips gibt, von der andere Entwickler lernen können. Diese Art von Wissensaustausch sollte es häufiger geben.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Nach Killzone 3 habe ich eigentlich kein Interesse mehr an der Serie. Das war imho ein Griff ins Klo. Nicht dass Killzone abseits des Multiplayer jemals besondere Qualitäten vorzuweisen hatte in der Kampagne, aber wenn sie ihrer Richtung treu bleiben, mich unter tausend Cutscenes und Skriptsequenzen quer durch alle Klimazonen zu scheuchen, kann ich gut drauf verzichten in Zukunft. Falls ich mir überhaupt eine PS4 kaufe, im Moment widern mich Heimkonsolen sowieso etwas an.
Aber ist ja schön, dass sie anscheinend so viel Freude haben, für die PS4 zu entwickeln.
Aber ist ja schön, dass sie anscheinend so viel Freude haben, für die PS4 zu entwickeln.
-
elektronaut
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wow! Sehr interessant. Klar zu Werbezwekcen um zu zeigen wie einfach PS4 entwicklung werden soll im gegensatz zur ps3, aber nichtsdestotrotz (was fuer ein wort) ein seltener einblick in early stages of next gen! Merci
-
killzoneliberation
- Persönliche Nachricht:
Die nutzen gerade mal 4,7 gb. Da ist noch luft nach oben. Ich haette erwartet, dass wenn sie mit killzone 3 schon so abgeliefert haben mit der einfacheten technik der ps4 auf einem hoeheren level einsteigen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Jedes aktuelle PC Spiel?oppenheimer hat geschrieben:Da hätte ich dann aber schon gern ein paar Beispiele.
Besser als Crysis 3 oder Battlefield 3 aufm PC siehts jedenfalls nich aus.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ein wirklich netter Einblick, der geboten wird. Zumindest mal ne Abwechslung. Dass das Spiel kein grafischer Hammer wird und die Konsole ausreizt ist klar, befindet sich das Spiel länger in Entwicklung als es die finale Hardware gibt. Von irgendwelchen DevKits in halbwegs finaler Fassung mal ganz zu schweigen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Davon sind in der Demo 1,5 GB für das Betriebssystem reserviert, also waren es für Killzone selbst nur 3 GB.killzoneliberation hat geschrieben:Die nutzen gerade mal 4,7 gb. Da ist noch luft nach oben. Ich haette erwartet, dass wenn sie mit killzone 3 schon so abgeliefert haben mit der einfacheten technik der ps4 auf einem hoeheren level einsteigen.
Sony meinte ja, dass das OS mit 1 GB arbeiten soll, also vermute ich mal, dass die Demo auf einem noch nicht wirklich optimierten System lief.
Bis zur Präsentation wurde ja auch von 4 GB RAM für die Konsole ausgegangen, die 8 GB Ankündigung hat selbst einige Entwickler überrascht.
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
ich find es sieht ziemlich hammer aus, der MP von killzone hat mich noch nie interessiert, aber der Singleplayer wird bestimmt wieder gut, zieh ich jedem CoD/BF vor, den SP wohl gemerkt
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ach, der mp bei killzone3 war super, tolle modi´s.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
So sieht es aus. Es ist natürlich ein guter Sprung für Konsolen besitzer, aber aktuell sieht es so aus:breakibuu hat geschrieben:Jedes aktuelle PC Spiel?oppenheimer hat geschrieben:Da hätte ich dann aber schon gern ein paar Beispiele.
Besser als Crysis 3 oder Battlefield 3 aufm PC siehts jedenfalls nich aus.
PS3 = Low Settings am PC
PS4 = Ultra Settings am PC
Gemessen an aktuellen Spielen auf dem Markt. Was in 2-3 Jahren kommt muss man sehen. Ich gehe aber davon aus das ein Intel Core I5 der 3. Generation mit einer Radeon HD7970 welche es Heute schon für zusammen 600€ gibt ausreicht um jedes Spiel in mindestens PS4 Qualität zu spielen.
Sprich wer heute 600€ ausgibt für ein Upgrade (sofern möglich) braucht sich die nächsten 5-6 Jahre keine neue PC Hardware kaufen, wenn die Next Gen Konsolen wieder Leadplattformen sind.
Dann stellt sich halt nur noch die Frage brauche ich die Sony Exklusiv Titel oder will ich mir die Spiele für 25€ am PC kaufen statt für 65€ an der PS4.