nVidia: SHIELD: Kommt im Juni, kostet 350 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: SHIELD: Kommt im Juni, kostet 350 Dollar

Beitrag von sourcOr »

an_druid hat geschrieben:Nvidia hat zur Zeit nicht gerade den allerbesten Draht zu den Riesen und Investoren. Ich denke mal, dass ist so ein Ding um sich über Wasser zu hallten oder die Betonschühchen an zu ziehen. Ich würde es NVidia gönnen wieder hochzukommen um AMD zu konkurieren sonst steigt die Hochmütigkeit auf der anderen Seite und somit die Preise.
Was mich eigentlich noch Interresiert obwohl mir der DSlite für unterwegs noch ziemlich ausreicht..
- was soll den eigentlich drauf laufen?
- weiß Jemand was zum Launch so kommt?
- Bei der Hardware sollte doch auch Win7+ oder Mac OS möglich sein?
- Wlan?
- Keybord+Mouse müsste doch möglich sein?
- was mit Multimonitoring? wegen HDMI
- GPS mit Stimme ("rechts links")?, falls ich Unterwegs beim gehen zocken will.
350€+ :-| Also beim Discounter gibs das Ding schon mal nicht zu holen..
Ich betrachte es jedenfalls erstmal als eine komprimierte HW-Zusammensetzung. Mal sehen was sich damit so anstellen lässt :mrgreen:
Ich denke nicht, dass Nvidia sich mit sowas "über Wasser halten" muss. Vielmehr ist SHIELD genauso wie die Investition in Ouya ein jämmerlicher Versuch, AMD ins Essen zu pinkeln, weil man selbst ja dieses Mal keine der großen Konsolen befeuert.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Wobei der Ouya bei dem Preis als nettes Spielzeug oder als nützliches XBMC MediaCenter (kaum teuerer als ein Raspberry Pi samt Gehäuse) angesehen werden kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Gegen Ouya will ich auch nichts sagen, nur fand ich Nvidias Millionenhilfe mehr als ulkig. Da möchte jemand noch ein paar Kuchenreste abgreifen.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Iconoclast hat geschrieben:
Ebenso wie Black Ops2? Black Ops 2 hält doch den Rekord für den erfolgreichsten Verkaufsstart eines Spiels. Nach 2 Wochen haben die doch nur durch die Verkäufe bereits eine Milliarde (!) Dollar eingenommen gehabt. Alleine am ersten Tag waren es 500 Millionen Dollar. Bei Black Ops 1 waren es noch 360 Millionen und bei MW3 400 Millionen. Von daher passt CoD da nicht so ganz rein. :wink:
Na nee, ich meinte die Gesamtverkaufszahlen und die liegen unter denen von Modern Warfare 3 als auch Black Ops 1. Erfolgreicher Verkaufsstart hin oder her :D .

mfg
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hiri »

darksim hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt, es wird ein Ladenhüter. ;)
Genau das selbe hat mir meine Glaskugel auch erzählt. ;)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

"Ih Sunny, ih Sunny.
Wo Jho, Wo Jho?
Ih no SHIELD, ih no SHIELD!"
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

sourcOr hat geschrieben:Gegen Ouya will ich auch nichts sagen, nur fand ich Nvidias Millionenhilfe mehr als ulkig. Da möchte jemand noch ein paar Kuchenreste abgreifen.
Die sind, wie Du ja auch schon geschrieben hast, ziemlich angepisst dass sie bei den "großen" Konsolen nicht mitspielen dürfen. Da wird halt in die interne Grabbelkiste gegriffen und gehofft damit den immer wieder verspätenden Tegra 4 sowie ein paar GPUs zusätzlich an schmerzbefreite loszuwerden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:"Ih Sunny, ih Sunny.
Wo Jho, Wo Jho?
Ih no SHIELD, ih no SHIELD!"
...
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

PC Spieler kriegen jetzt ihr eigenes WiiU-Pad für 350€?

Öhm...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Finde ich eigentlich ziemlich interessant, weil es endlich das bringen würde was z.B. Sony mit Ihrer Vita versprochen haben, nämlich Heim-Konsolenleistung für unterwegs. HD Grafik auf so einem kleinen Display ist ja wirklich Hammer und 16GB Ram sind nicht zu verachten. Selbst die nächste Gen wird nicht soviel Speicher haben.

Ich befürchte aber auch, dass sich das Teil einfach kaum verkaufen kann. Es mag ja schön sein, dass da soviel Power drinsteckt, aber der Mainstream Markt schaut zu einem Großteil auf den Preis und wenn es heißt: ich will mir ein portables Gamingsystem zulegen, dann bestimmt kein so teures, was von der Bauart her so klobig ist.

Ich werde das Ding aber im Hinterkopf behalten, denn wenn darauf Multititel released werden, dann kann ich mir vorstellen, dass alle kommenden Next Gen Titel darauf laufen werden, schließlich würden sie dann ja "nur" in HD, statt in Full HD laufen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich sehe ein Szenario deutlich vor mir:
"Disney hat nun nach Marvel auch noch Nvidia aufgekauft. Das Wort "Handheld" wurde nun erstmals auf deutsch gelesen und ins amerikanische übersetzt und heißt nun "Handhero" die Abkürzung für "Handsome-Hero". Und dieser "Handsome-Hero" ist ein Computer-Genie welcher die "Shield" Konsole als Multifunktionstool verwendet. und gleichzeitig neuer Held im nächsten Avengersfilm Und von wem wurde das System im Film entwickelt und unser "Handsome-Hero" ausgebildet? Von niemand geringerem als der Oragnisation "Shield" höchstselbst."

Tut mir leid, ich weiß dass war albern. Aber ich hatte Lust etwas sinnbefreites zu schreiben :D
RoyMunson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoyMunson »

CryTharsis hat geschrieben:(...)und 16GB Ram sind nicht zu verachten. Selbst die nächste Gen wird nicht soviel Speicher haben.

Ich glaub die 16 GB sind kein Arbeitsspeicher. An RAM hat das Ding doch "nur" 2 GB, oder?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

genau, die 16gb sind flash-speicher. das gerät hat 2gb RAM
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

wenn ich zuviel geld hätte und ein neues handheld wollte, würde ich eher zum open pandora greifen. ist zwar noch teurer und technisch längst nicht auf dem gleichen level. aber wesentlich vielseitiger...
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

CryTharsis hat geschrieben:Finde ich eigentlich ziemlich interessant, weil es endlich das bringen würde was z.B. Sony mit Ihrer Vita versprochen haben, nämlich Heim-Konsolenleistung für unterwegs. HD Grafik auf so einem kleinen Display ist ja wirklich Hammer und 16GB Ram sind nicht zu verachten. Selbst die nächste Gen wird nicht soviel Speicher haben.

So viel Leistung hat ein Tegra 4 Prozessor nun auch nicht. :wink: Selbst die Wii U toppt Leistungstechnisch jedes ARM Smartphone, Tablet, und auch das nVidia Shield. Du musst bedenken, dass solche Prozessoren (SoC), die sich völlig passiv kühlen lassen, nie über 5W Leistungsaufnahme hinaus kommen (Volllast). Gute ARM Prozessoren, toppen die Heimkonsolen noch nicht.

Mit den 16GB RAM, wurde hier ja schon mehrfach berichtigt. Die Konsole bekommt 2GB Ram, was sich unter Androidgeräten gerade als Standard etabliert hat.