Watch_Dogs - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von Paranidis68 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Die Gefahr eines seichten Grafikblenders ala Assassins Creed ist ja bei Ubisoft bekanntlich hoch.
besser hätte ich es nicht ausdrücken können. ich fürchte auch das game wird mehr schein als sein.

Naja, man muss Ubisoft in der letzten Zeit durchaus Bemühungen bescheinigen. Das tut ne Waschmaschine zwar auch, aber lassen wir das^^

Zumindest Grafisch kommt bei Ubisoft immer was tolles raus. Und ein Open World Spiel wie GTA entsteht nicht in 2 Jahren. Da muss man schon Zeit investieren. Man hat immer mehr das Gefühl, dass man nie so richtig das perfekte Spiel machen möchte (obwohl man es könnte), weil man Angst hat, das danach nicht mehr verkaufen zu können. Das in etwas trifft so auf Ubisoft zu.
Nix Halbes und nix Ganzes.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von Nanimonai »

JunkieXXL hat geschrieben:Wer mit den Publishern zufrieden ist, der sieht zwangsläufig keine "Probleme" bei ihrer Geschäftspolitik. Und das kann nun wirklich jeder, er darf halt nur nicht so genau hingucken. Und nicht genau hingucken ist doch wirklich das einfachste, was es gibt. Schön ne rosarote Brille auf und man wird nicht mehr von Tatsachen verwirrt.
Du implizierst, dass man nur dann zufrieden sein kann, wenn man nicht genau hinschaut und eine rosarote Brille aufhat.

Es kann aber doch auch sein, dass man genau aus diesem Grund kritisch ist. Weil man nicht genau hinschaut.

Das definiert doch eigentlich noch viel mehr das "Stammtischgerede". Menschen, die pauschal erst mal unzufrieden sind und meckern, über so ziemlich alles... eben weil sie sich mit der jeweiligen Materie gar nicht ausreichend beschäftigt haben und nur einen so oberflächlichen Blick darauf werfen, dass sie sich ein Urteil eigentlich gar nicht erlauben können.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Nanimonai

Solche mag es auch geben, ja. Da hast du Recht. Stichwort: Bildzeitungleser. Vielleicht ist es sowohl einfach zufrieden zu sein als auch einfach unzufrieden zu sein. o0
Ausgangspunkt ist aber immer noch Kingdenans Beitrag, der mit Publishern kein Problem hat. Dies ist eben nur möglich, wenn man sich mit der "Materie" nicht beschäftigt hat. Im konkreten Falle geht es ja um berechtigte Kritik, die von ihm aber nicht wahrgenommen wurde. http://www.chip.de/news/Kolumne-EA-Chef ... 98218.html

Aber ich muss nun wirklich aufhören. Das Thema ist mir zu langweilig und ich hab auch andere Sachen zu tun. Ist nicht böse gemeint. :)
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Bei Microtransaktionen werden Cheats und Skins verkauft. Das gabs vor paar Jahren umsonst. Toller Service? Free to Play ist vielmehr Free to Pay, denn oft hat man "free" so gravierende Nachteile, dass man Dinge kaufen muss, um im Spiel weiterzukommen. Kein Zwang? DLC zu Release sind mit Sicherheit Inhalte die aus dem Spiel geschnitten wurden. Ja, Hersteller streiten das ab. Aber die lügen! Die lügen immer, wenn es dem Verkauf förderlich ist. Das gehört zum üblichen Marketinggeschwätz. Crytek und Activision haben sogar schon nachweislich so übel gelogen, dass sich die Balken bogen. Und wenn du mit dem, was aus Spinter Cell, Resident Evil, Call of Duty, Ghost Recon, Dragon Age, Crysis, Max Payne & Co geworden ist zufrieden bist, und diese Spiele stehen ja exemplerisch für die momentane Lage der Industrie: Vercasualisierung und kommerzielle Ausschlachtung, dann bist du in meinen Augen in etwa so kritisch wie die Produktbeschreibung des Herstellers auf der Rückseite vom Spielecover. Wahrscheinlich ist der Elite-Abzocke bei CoD für die auch ein guter Service?! :)

Na ja, wie gesagt, es kann mir egal sein. Kritisch sind deine Ansichten meiner Meinung nach nicht, sondern, im Gegenteil, ziemlich blauäugig. Aber nichts für ungut. Ich respektiere deine Meinung. Sie ist putzig. :D Vor 2 Jahren dachte ich übrigens genauso wie du, da wars allerdings auch noch nicht so schlimm wie heute.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 15.05.2013 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von Gummirakete »

Jede Figur in Watch_Dogs soll ein eigenes Leben führen, dem Alltag nachgehen und realistisch auf die Umwelt reagieren.
DAS habe ich doch schon einmal irgendwo gehört, wenn auch von einem anderen, ähnlich beliebten Publisher. :twisted:
Zieht man z.B. auf offener Straße die Waffe, geraten einige Leute gleich in Panik und rennen weg. Andere greifen dagegen instinktiv zu ihrem Handy, um per Notruf die Polizei zu informieren.
Das konnte die KI von Syndicate vor genau 20 Jahren schon.

Warten wir mal ab, bei solchen Hypes bin ich immer übervorsichtig.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von Sabrehawk »

Das Problem ist doch wir sind schon total übersättigt und es fehlt schon seit Jahren (dank Entwicklungsstau durch Konsolen und mainstream futter und wahnwitziger Produktionskosten) ein wahrer Innovationschub...ich hab früher meine Technik WEGEN spielen upgegradet weil ich damit etwas zu spielen bekam was bis dato so nie möglich gewesen war...die Zeiten sind schon viel zu lange vorbei...

es fehlt allgemein der Reiz des Neuen....technisch und spielerisch....wenige Ausnahmeerscheinungen
wie z.b Minecraft mal ausgenommen...was quasi ein Absurdum ist in Sachen Technik....(es sei denn man haut sich die fetten shader drauf :D)
waits
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2013 00:24
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von waits »

Sabrehawk hat geschrieben:es fehlt allgemein der Reiz des Neuen....technisch und spielerisch....wenige Ausnahmeerscheinungen wie z.b Minecraft mal ausgenommen...was quasi ein Absurdum ist in Sachen Technik....(es sei denn man haut sich die fetten shader drauf :D)
Mein Eindruck ist ja eher, dass sich in der Welt der PC-Spiele ziemlich viel tut in letzter Zeit. Das Internet, mit seinen Möglichkeiten der direkten Distribution von Spielen, hat die Bedeutung von Independent-Entwicklern erhöht. Und aus dieser Ecke kommt doch viel Innovation. Minecraft ist ein gutes Beispiel, aber auch der Erfolg von FTL, oder Dwarf Fortress. Und was da alles aus dem Kickstarter-Universum anrollt, schaut sehr vielversprechend aus. Plötzlich spucken wieder Spieleentwickler, die schon in Rente waren, in die Hände und machen sich wieder ans entwickeln. Oder sie verlassen die Studios, um ihre eigenen Ideen umzusetzen (Jon Shafers At the Gates zum Beispiel, der sich nichts weniger vornimmt, als das 4X Genre zu revolutionieren). Und endlich gibt es wieder Spiele, die den Schwierigkeitsgrad anziehen und den Spieler dazu zwingen wieder etwas vorsichtiger vorzugehen. XCOM: Enemy Unknown im Iron Mode war für mich kein Spaziergang. Und die großen AAA-Brummer gibts ja trotzdem auch noch.
Crysis 3 ist doch ein reiner Grafikporno, den ich auf meiner alten Gurke wohl nur als Diashow genießen könnte. Aber ich muss mir keinen neuen Rechner kaufen, denn es gibt so viel besseres.
Auf Watch Dogs bin ich allerdings ziemlich gespannt.

Greetings
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von Sabrehawk »

ja ich funde zb Star Citizen mit,...aber dieses neue Segment in der Branche muss erst noch zeigen
dass es wirklich auch epische titel liefern kann und nicht nur klein klein..und pleiten wird es sicher
noch geben ...kann nicht mehr lange dauern bis auch da mal was richtig daneben geht dann muss
gesehen werden ob das Vertrauen weiter ausreicht um so zu funden.