Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Der Ring of Great Strength hilft sehr dabei, ich dachte auch man sei bei Demon´s Souls mit Plattenrüstungen immer an die "Fat Roll" gebunden aber wie bereits richtig erwähnt, unter 50% Equip Burden rollt man elegant durch die Gegend, bei unter 25% ist man der König der Ninja Rolle ;)

Die Online Funktion gibt es immer noch, man sieht white Phantoms rumlaufen oder wird in Menschform von Black Phantoms invaded nur bei den Blue Phantoms hab ich Probleme aber ich glaube mein Soullevel ist einfach zu hoch ist glaub bei 150 ungefähr.

Wenn du aber ein neuen Character beginnst sollten genug Spieler auf deinem Level sein.

Gruß
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

danke für die info. es dürfte ja nächsten monat auch einen schub an neuen geben dann.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Als erklärter Sissygamer und Schwierige-Spiele-Verächter bin ich sehr gespannt, wie mir DS nächsten Monat gefallen wird...
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Der dritte Boss war überraschenderweise ziemlich easy. Aber der Weg dorthin hatte seine Tücken.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Damit bist du jetzt offiziell weiter als ich. ;) Ich hab erst zwei Bosse geschafft, in einen dritten mal reingeschnuppert und stehe kurz davor, mir einen vierten anzusehen.
Supabock hat geschrieben:Als erklärter Sissygamer und Schwierige-Spiele-Verächter bin ich sehr gespannt, wie mir DS nächsten Monat gefallen wird...
Ach, ich finde, wenn man nicht God-of-War-like vorwärtsstürmt, sondern vorsichtig diese düstere und fertige Welt erkundet, ist es gar nicht so schlimm. Immer Schritt für Schritt und jederzeit mit etwas schlimmen rechnen, dann ist man auf fast alles vorbereitet. :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Supabock hat geschrieben:Als erklärter Sissygamer und Schwierige-Spiele-Verächter bin ich sehr gespannt, wie mir DS nächsten Monat gefallen wird...
Ach, ich finde, wenn man nicht God-of-War-like vorwärtsstürmt, sondern vorsichtig diese düstere und fertige Welt erkundet, ist es gar nicht so schlimm. Immer Schritt für Schritt und jederzeit mit etwas schlimmen rechnen, dann ist man auf fast alles vorbereitet. :mrgreen:[/quote]

Naja, das Spiel kann man irgendwie schon mit einem GoW vergleichen, aber halt in den höheren Schwierigkeitsgraden. Auf normal kann man jedes GoW locker schaffen, da die Gegner einem bei Treffern kaum Energie abziehen. In den höheren Schwierigkeitsgraden sieht das dann aber plötzlich komplett anders aus: man muss die Attacken geradezu auswendig können, weil nur wenige Treffer reichen um draufzugehen. Dazu kommt noch, dass nicht selten Gegner von allen Seiten kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: der normale Schwierigkeitsgrad bei Demons Souls ist halt wie viele andere Spiele im mindestens schweren Schwierigkeitsgrad.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Medse87
Es gibt aktuell massig neue Spieler bei DS wg dem PSN Release von DS!
Bester Zeitpunkt um das Spiel nochmal mit allen Facetten zu genießen.

@Supa
Na dann lass uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben. Denk nur immer dran, es ist ein ganz simples Lernspielchen ... jede Sekunde die du spielst wirst du besser, jeder Tod wird dir eine Lehre sein, es ist selten irgendwas umsonst in dem Spiel.
Anfürsich ist das Spiel überhaupt nicht schwer, es gibt ein paar fiese Stellen/Bosse, sei es bei DS oder DKS, aber wenn du erstmal die Angst zu sterben überwunden hast, anfängst zu begreifen wie die Gegner agieren und stets bedenkst NICHT wie ein Beserker vorwärts in die Gegner zu stürmen(kann man auch, aber dann NUR als extrem geübter Spieler), dann wirst du auch merken das nichts so heiß ist, wie es gekocht wird.

Einer bei GameOne hat es perfekt ausgedrückt. Das Spiel macht fast NIX revolutionäres, es scheisst nur auf gängige Gameplayregeln(autoheal, autosave, cutscene en masse, jeder kommt ans ziel). Es ist tatsächlich wie die Spiele früher.
Biste zu schlecht(oder zu unwissend, was ja zusammenhängt :D) stirbst du.
Und das zieht es knallhart durch.

Ich sage immer jedem neuen Spieler, Geduld du haben musst, junger Soulawan :)

PS: Der Podcast war stellenweise zum brüllem komisch ... der Eddy ... "instant Lieblingsspiel" ... "ic h habe das Licht gesehen" ... "ich bin jetzt voll der Preacher oder so" :lol: So herrlich formuliert :mrgreen:

PPS:
Naja, das Spiel kann man irgendwie schon mit einem GoW vergleichen, aber halt in den höheren Schwierigkeitsgraden. Auf normal kann man jedes GoW locker schaffen, da die Gegner einem bei Treffern kaum Energie abziehen. In den höheren Schwierigkeitsgraden sieht das dann aber plötzlich komplett anders aus: man muss die Attacken geradezu auswendig können, weil nur wenige Treffer reichen um draufzugehen. Dazu kommt noch, dass nicht selten Gegner von allen Seiten kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: der normale Schwierigkeitsgrad bei Demons Souls ist halt wie viele andere Spiele im mindestens schweren Schwierigkeitsgrad.
Seh ich komplett anders. Der Punkt ist, in GoW stürmst du trotzdem vorran. Du bist der aktive Part, du hast auch NICHTS zu verlieren ausser den Sprung zum letzten Savegame. Du kannst weder stärker noch schwächer werden(DS Boss). Zudem musst du auf nix achten ausser auf die Angriffe der Gegner, denen du aber mit ausweichen oder wegrollen quasi immer ausweichen kannst. Erfordert auch kaum Timing. DU hast auch keine Ausdauer die dir beim rollen, blocken und zuschlagen das Leben erschwert.
In DS ist das alles komplett anders, du musst erstmal lernen, von den Gegnern, von der Welt, von dir selbst und den Waffen die du so führst. Das führt zu einer wesentlich defensiveren Herangehensweise.

Andere Spiele sind in höheren Schwierigkeitsgraden meist einfach nur unfair. Guckst umme Ecke und bekommst n Headshot, so wars immer bei CoD :D
Und DS ist sehr selten unfair, wenn überhaupt. In CoD und Co lernst du dann wo die Gegner sind und zielst direkt dahin, weil du halt weißt das sie da sind.
Bei DS musst du eine extreme Vielfalt an Gegnern kennenlernen, beobachten und auch besiegen. Jeder Gegner kann trotzdem ohne Energieverlust getötet werden, wenn man selber gut genug ist.

Und nochmal, die Souls Spiele sind gar nicht so schwierig. Man muss einfach nur mal wieder lernen mit Geduld zu spielen und nicht immer alles sofort haben zu wollen ...
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 14.05.2013 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben: Naja, das Spiel kann man irgendwie schon mit einem GoW vergleichen, aber halt in den höheren Schwierigkeitsgraden. Auf normal kann man jedes GoW locker schaffen, da die Gegner einem bei Treffern kaum Energie abziehen. In den höheren Schwierigkeitsgraden sieht das dann aber plötzlich komplett anders aus: man muss die Attacken geradezu auswendig können, weil nur wenige Treffer reichen um draufzugehen. Dazu kommt noch, dass nicht selten Gegner von allen Seiten kommen.
Das stimmt nicht. Das Einzige, was man als traditionell "schwer" verbuchen könnte, ist der Schaden, den ein Gegner austeilt. Allerdings liegt hier nicht der größte Teil der Herausforderung. Natürlich richten die Gegner nicht wenig bis viel Schaden an (äh ich sag nur rotäugige Ritter in 1-4) aber vor Allem Unfalltode wie das Stürzen von Kanten und das Fehlen von schnellen Checkpunkten machen Souls aus. In God of War landet man beim Sterben bis auf extreme Ausnahmen nie weiter als 5 Minuten von seinem letzten Stand und die Ressourcen, die man zum Überleben braucht befinden sich in immer gleichen und leicht erkenntlichen Kisten auf einem geradlinigen Weg. In DS muss man nicht nur herausfinden wie man den Weg am cleveresten geht (es gibt oft mehr als eine Möglichkeit an eine Situation heranzugehen), man muss auch tendierende Werte von Rüstung, Anzahl der Heilmöglichkeiten und dergleichen einberechnen.
God of War kann auf hohem Schwierigkeitsgrad eine wahnsinnige Herausforderung sein, aber das Gameplay ist so komplett anders als das von DS, das beide Schwierigkeitsgerade nur gemeinsam haben, dass man tot ist, wenn der Lebensbalken auf 0 gesunken ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@DextersKomplize
@Thommy741

Ich meinte die Art des Gegner-kennenlernens und dass man schnell draufgeht, weil die Treffer viel Energie abziehen. Es ist mir klar, dass ein Demons Souls in Sachen Komplexität und spielerischem Tiefgang nicht mit einem (dahingehend popeligen) GoW verglichen werden kann. Die Spiele zielen ja auch auf komplett andere Dinge ab.

Ich hatte nicht vor hier eine Diskussion in Richtung vergleiche-mein-geliebtes-Demons Souls-nicht-mit-so-einem-unwüdigen-Zeugs zu starten, aber ich denke, man kann es jemandem, der noch keinerlei Erfahrung mit dem Spiel gemacht hat, einfach als sperriges und stellenweise frustrierend schweres Hack n Slay beschreiben.
Und ja: ihr, die ihr es schon jahrzehntelang spielt, könnt es ja ruhig weniger schwer finden, als andere, die immer wegen dem Schwierigkeisgrad rumheulen. Aber dies gilt für alle Tätigkeiten die es gibt. Mit genug Erfahrung läßt sich nahezu alles meistern. Demons Souls braucht aber eben einiges an Zeit und seine Hürden sind nicht niedrig. :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

So jetzt muss mal ganz kurz so semi-offtopic sein aber bei dem Podcast auf GameOne konnte ich eigentlich auch nur zustimmen, also wenn jemand mal die Faszination hinter den Souls spielen verstehen will sollte da mal reinhöhren.

Haha manchmal muss ich auch selber lachen wie ich in einem Moment noch sage: "Oh mann ich liebe dieses Spiel" und nach den nächsten 3 Toden "Gott ich hasse dieses scheiss Spiel"

Trotzdem komm ich sofort wieder zurück oder spätestens nach 15 Minuten Pause nachdem ich mich beruhigt habe :D

Das Gameplay ist einfach so gut und belohnend, dass man sich die ganzen Strapazen und den Schmerz immer wieder gerne antut ;)

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@cry
Wer sagt das GoW minderwertig ist?
Wir reden doch von God of War 3, oder? Dem wohl allerbesten Schnetzler bis dato. Es ist ein Krachergame, der Vergleich hinkt trotzdem. Nicht immer direkt denken hier rennen nur Soulsjünger rum die kein Blick mehr für was anderes haben.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Der G1-Podcast hat mich auf jeden Fall richtig heiß auf das Spiel gemacht.
Passt deswegen super mit dem PS+ Release...
Ich werde gern berichten von meinem Anfängerversagen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Was genau fang ich eigentlich mit diesen Seelenresten an, die man im Schrein der Stürme von den "Ninja-Skeletten" bekommt?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

weltenwanderer hat geschrieben:Was genau fang ich eigentlich mit diesen Seelenresten an, die man im Schrein der Stürme von den "Ninja-Skeletten" bekommt?
http://demonssouls.wikidot.com/soul-remains

Generell bookmarken, bei sowas brauchste anfürsich nicht auf ne AW warten oder großartig fragen, sowas wirste x Mal in dem Spiel haben und da hilft oft ein kurzer Blick in die jeweiligen Sektionen des Wikis. Tu dir nur selber einen Gefallen und spoiler dir keine Bosskämpfe bzw. Taktiken.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Trotzdem danke.

Zurzeit hänge ich irgendwie im Schrein der Stürme fest. Das riesige Viech im Burghof habe ich total unspektakulär mit Pfeilen getötet nachdem ich gemerkt habe, dass er nicht durch diese eine enge Stelle durchkommt. Dachte erst das wäre ein Boss und war dann aufgrund der recht mageren Seelenausbeute doch ein bisschen enttäuscht. Danach komm ich an einen extrem schmalen Felsvorsprung wo das erste goldene Skelett wartet und da ist dann auch jedes Mal Endstation. :D

edit: Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gespielt in dem man den Lernprozess so sehr spürt und der so geil belohnt wird.