@Medse87
Es gibt aktuell massig neue Spieler bei DS wg dem PSN Release von DS!
Bester Zeitpunkt um das Spiel nochmal mit allen Facetten zu genießen.
@Supa
Na dann lass uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben. Denk nur immer dran, es ist ein ganz simples Lernspielchen ... jede Sekunde die du spielst wirst du besser, jeder Tod wird dir eine Lehre sein, es ist selten irgendwas umsonst in dem Spiel.
Anfürsich ist das Spiel überhaupt nicht schwer, es gibt ein paar fiese Stellen/Bosse, sei es bei DS oder DKS, aber wenn du erstmal die Angst zu sterben überwunden hast, anfängst zu begreifen wie die Gegner agieren und stets bedenkst NICHT wie ein Beserker vorwärts in die Gegner zu stürmen(kann man auch, aber dann NUR als extrem geübter Spieler), dann wirst du auch merken das nichts so heiß ist, wie es gekocht wird.
Einer bei GameOne hat es perfekt ausgedrückt. Das Spiel macht fast NIX revolutionäres, es scheisst nur auf gängige Gameplayregeln(autoheal, autosave, cutscene en masse, jeder kommt ans ziel). Es ist tatsächlich wie die Spiele früher.
Biste zu schlecht(oder zu unwissend, was ja zusammenhängt

) stirbst du.
Und das zieht es knallhart durch.
Ich sage immer jedem neuen Spieler, Geduld du haben musst, junger Soulawan
PS: Der Podcast war stellenweise zum brüllem komisch ... der Eddy ... "instant Lieblingsspiel" ... "ic h habe das Licht gesehen" ... "ich bin jetzt voll der Preacher oder so"

So herrlich formuliert
PPS:
Naja, das Spiel kann man irgendwie schon mit einem GoW vergleichen, aber halt in den höheren Schwierigkeitsgraden. Auf normal kann man jedes GoW locker schaffen, da die Gegner einem bei Treffern kaum Energie abziehen. In den höheren Schwierigkeitsgraden sieht das dann aber plötzlich komplett anders aus: man muss die Attacken geradezu auswendig können, weil nur wenige Treffer reichen um draufzugehen. Dazu kommt noch, dass nicht selten Gegner von allen Seiten kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: der normale Schwierigkeitsgrad bei Demons Souls ist halt wie viele andere Spiele im mindestens schweren Schwierigkeitsgrad.
Seh ich komplett anders. Der Punkt ist, in GoW stürmst du trotzdem vorran. Du bist der aktive Part, du hast auch NICHTS zu verlieren ausser den Sprung zum letzten Savegame. Du kannst weder stärker noch schwächer werden(DS Boss). Zudem musst du auf nix achten ausser auf die Angriffe der Gegner, denen du aber mit ausweichen oder wegrollen quasi immer ausweichen kannst. Erfordert auch kaum Timing. DU hast auch keine Ausdauer die dir beim rollen, blocken und zuschlagen das Leben erschwert.
In DS ist das alles komplett anders, du musst erstmal lernen, von den Gegnern, von der Welt, von dir selbst und den Waffen die du so führst. Das führt zu einer wesentlich defensiveren Herangehensweise.
Andere Spiele sind in höheren Schwierigkeitsgraden meist einfach nur unfair. Guckst umme Ecke und bekommst n Headshot, so wars immer bei CoD
Und DS ist sehr selten unfair, wenn überhaupt. In CoD und Co lernst du dann wo die Gegner sind und zielst direkt dahin, weil du halt weißt das sie da sind.
Bei DS musst du eine extreme Vielfalt an Gegnern kennenlernen, beobachten und auch besiegen. Jeder Gegner kann trotzdem ohne Energieverlust getötet werden, wenn man selber gut genug ist.
Und nochmal, die Souls Spiele sind gar nicht so schwierig. Man muss einfach nur mal wieder lernen mit Geduld zu spielen und nicht immer alles sofort haben zu wollen ...