Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ohh man was für pseudoelitäres zeug du wieder von dir gibst Jesus. Ich bin sprachlos. Bei Armoran sage ich gerade mal so "okay" aber bei dir platzt es wircklich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Pokemon ist einfach eine zu sichere Formel. Sie funktioniert seit 15 Jahren+ und zwar weil es auch das Franchise von Nintendo ist, was sich keinem Vorwurf aussetzen muss erwachsener zu werden. Jedes Pokemon nimmt eine neue Generation Kinder mit + die jungebliebene Fanbase. Das funktioniert am besten auf dem Handheld, weil der bei Kindern am verbreitetsten ist und für GameFreaks kann man zu 100% davon ausgehen das es für die auch am besten auf dem Handheld funktioniert. Die haben sicherlich keine Kapazitäten einen großen 3d-Titel zu entwickeln. Gelddruckmaschine hin oder her.

Dafür müsste man vieles umstrukturieren und das wäre gefährlich.
Durchaus interessantes Pokemon-Konzept
Im Grunde ist das für mich eine abstrakte Diskussion, weil ich sicher weiß, dass ich nie wieder ein Pokemon-Game kaufen werde, aber umso neutraler kann man sicherlich darüber diskutieren.

Ich finde dein Konzept durchaus realistisch, aber ich habe mal aus meinem Post die beiden entscheidenden Punkte fett markiert. Nintendo hat mit Pokemon Blau/Rot eine Formel erschaffen, die glaube ich in der gesamten Unterhaltungsbranche einzigartig ist. Ich meine gar nicht das Riesen-Merchandising drum herum sondern nur die Hauptserie.

Diese Spiele haben die perfekte Formel mit genau dem sozialen Faktor (tauschen, Sammlungen im Wettbewerb miteinander vergleichen), der absolut alle Knöpfe bei Kindern drückt. Es erscheint genau auf dem Medium was am leichtesten für Kinder zugänglich ist und daher ist es gefährlich daran etwas zu verändern.

Free to play oder ein richtig aufwendiges Konsolenadventure wären sicherlich alles interessante Konzepte, aber eben nicht die König-Midas-Formel die Nintendo hier hat. Bei Mario fangen sich die Leute an zu beschweren, hier passiert das nicht, weil jeder Teil eine neue Generation Kinder anspricht, denen egal ist ob es streng genommen seit 1996 das gleiche (meinetwegen immer weiter perfektionierte) Konzept ist.

Ich wollte als Kind auch ein Pokemon3d haben und habe ersatzweise Nintendo Geld für Schwachsinn wie Pokemon Stadium in den Rachen geworfen, aber heute verstehe ich eben absolut, warum Nintendo kaum jemals mehr als sowas für die Konsole bringen wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:ohh man was für pseudoelitäres zeug du wieder von dir gibst Jesus. Ich bin sprachlos. Bei Armoran sage ich gerade mal so "okay" aber bei dir platzt es wircklich.
o.O
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du hast hübsche Augen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

danke, das hör ich öfter ^^'
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wann gibts denn endlich mal die neuen Akkus fürs Gamepad ? Da sollten doch welche von Nyko kommen oder nicht ? Haben die Angst die Dinger brennen und haben keine Lizenz bekommen oder wurde das Vorhaben aus Angst vor Absatzmangel eingestellt ?

Generell finde ich keine Fremdhersteller Geräte ausser Folien und Silikonhüllen. Controller und Akkus sind Fehlanzeige.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Schau mal dort zum Beispiel.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ja das sagte ich ja. Von NYKO

Aber ich kann den da nicht kaufen. Er wird wahrscheinlich nicht mal released sein oder ?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Es kann sein, dass es man es sich vom Übersee importieren muß, aber ich habe mich nicht weiter darüber informiert. Bisher bin ich ganz gut mit der bisherigen Lösung ausgekommen (wenn Akku leer, mit Stromkabel dran weiterdaddeln, da Steckdosen gut in Reichweite).
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Soll das brentalfloss sein?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zu den Exklusiv-Geschichten:

Das Spiele exklusiv für nur eine Konsole kommen kann mehrere Gründe haben:
1) Der Konsolenhersteller ist Publisher, Distributor oder Entwickler
2) Besondere Hardware-Benötigt
3) Entwicklunskosten für Crossplatform-Entwicklung deckt sich nicht mit dem zu erwartenden Gewinn.
4) Ein Konsolen-Hersteller bezahlt für die Exklusivität eines eigentlich potentiellen Multiplat-Titel.

Und nun die Theorie mit einen potentiellen ZombiU2:
Mal angenommen UbiSoft hat schon fest eingeplant es Multiplat zu bringen (das war ja die Ausgangsbasis für meinen Post). und das Budget/Entwicklungsumgebung dafür steht schon sogut wie. Damit würden wir in Punkt 4 fallen.
Jetzt müsste Nintendo ernsthaft Ubisoft mehr bieten, damit es Exklusiv bleibt, als Ubi potentiell auf PS360 glaubt einnehmen zu können, ansonsten würde sich die Exklusivität für Ubi finanziell einfach nicht lohnen. Soll Nintendo das ernsthaft für einen weiteren Zombi-Survival-Shooter auf sich nehmen?

3 ist nebenbei wahrscheinlich der Grund, warum es wohl so einige Exklusiv-Nischentitel für die Wii gab bzw erst später auch auf anderen Systemen umgesetzt wurden. (Muramasa, Tales of Graces oder NMH lassen grüßen)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@ZombiU aus dem anderem Thread bzw. Chibi
Wenn das Steuerungskonzept, das ich auch schon ausprobieren konnte, in deinen Augen tatsächlich das ist was das Spiel essentiell trägt, sagt das für meine Begriffe absolut nichts gutes über das Spiel aus.

Der Reiz von ZombieU scheint mir eher darin zu liegen das man so schnell sterben kann und so wehrlos ist. Das ist der Hauptunterschied zu einem Left4Dead. Mich reizt daran zum Beispiel nicht das man Blankos spielt. Ich mag es wehrlos zu sein in Horror, aber ich muss die Figur kennen und mögen (ala Call of Cthulu oder Haunting Ground).

@Levi
Warum sollte das Nintendo denn tun? An wenn stellst du die Frage? Bist du der Meinung das UbiSoft hier eine Bringschuld hat? Ich verstehe das nicht so ganz.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Call of Cthulhu ist geil und auch ZombiU spielt in der Liga der Großen mit. Es gibt kaum ein Game welches ähnlich sein Konzept durchsetzt und so eigen ist und dabei so intensiv ist. Trotzdem hoffe ich das ZombiU nicht wieder in England spielt. Anfangs wär das OK und dann vielleicht mal eine Reise in einem Auto in ein anderes Land. Sozusagen, eine lange Flucht wo man immer wieder an Orten halten muß die düster, dunkel und nebelig sind um Kraftstoff zu finden um weiterzufahren und dabei kann man allerhand neue Charaktere kennen lernen. Ein wenig Wolaking Dead sozusagen nur mit weniger Menschen und meist im dunklen.

@exklusiv Geschichten:

Ach echt :?: Wär ja keiner drauf gekommen :lol: Ändert aber auch nix daran das die Aussage vorher nicht in die Realität umzusetzen ist.

Um es mal anders zu sagen :
Levi hat geschrieben: Jetzt müsste Nintendo ernsthaft Ubisoft mehr bieten, damit es Exklusiv bleibt, als Ubi potentiell auf PS360 glaubt einnehmen zu können, ansonsten würde sich die Exklusivität für Ubi finanziell einfach nicht lohnen. Soll Nintendo das ernsthaft für einen weiteren Zombi-Survival-Shooter auf sich nehmen?
Ja genau. Richtig und gut erkannt. Und das war schon immer so. Man kann nur hoffen das sie es tun. ZombiU ist trotz der Wertungen schon eine neue gute bekannte IP und vor allem sehr innovative und eigenständige Marke und sollte sich Teil 2 nochmal steigern hätte Nintendo eine reife erwachsene Serie die ihre Konsole interessant macht. Ein Kaufgrund für die WiiU, wenn der Betrag stimmt wären sie dumm sich das nicht exklusiv zu holen. Eventuell ein Online-Coop oder sowas wie bei Dark Souls wäre genial, bin ja nicht so der Fan von Coop im Survival Genre aber bei ZombiU läßt sich was machen.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 15.05.2013 11:29, insgesamt 2-mal geändert.