nVidia: SHIELD: Kommt im Juni, kostet 350 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Re: nVidia: SHIELD: Kommt im Juni, kostet 350 Dollar
Was ich mich die ganze Zeit frage...warum sollt ich PC Spiele auf das Schrumpfdisplay mit integriertem Handverstümmelungs-Pad quetschen (streamen) wenn ich doch 2m weiter den größeren Monitor habe und ein normales Pad? Alles nur per WLAN, d.h. nur zu hause...Und draußen? Da soll man sich dann mit dem Müll aus der Tegrazone zufrieden geben? Aber dafür sind doch Handhelds gemacht...um damit auch Außerhaus spielen zu können.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und weil die Kunden so enorm sozial sind, sollen sie etwas, das weniger kann als ein Handy, teurer bezahlen als ein Handy. Weil NVidia das gerne so hätte.Xyt4n hat geschrieben:Ein Ipod touch, hat kein 5 Zoll Bildschirm mit 720p Auflösung,brent hat geschrieben:Vergleichs mit nem iPod touch. Das kommt funktional wohl eher hin.Xyt4n hat geschrieben: Vergleicht das mal mit High-End Android Handys.
hat nicht den stärksten High-End Prozessor von Nvidia auf Basis Tegra 4,
hat keine 2GB RAM,
bietet keinen festen Controller,
kann zur Not subventioniert werden
und hat bei weitem nicht so hohe Entwicklungskosten wie dieses Produkt!
Scheiße, Kunden von heute. Kleb ein bild von nem hungernden Kind drauf und sie kaufen Atommüll.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Nein der Preis ist nicht fair. In dem Gerät stecken Tablet Komponenten, die du in den nächsten Monaten (Tegra 4) in Geräten finden wirst, die man schon um die 300 US Dollar bekommen wird. Wenn man hier überhaupt von kosten sprechen kann, sind es die Entwicklungskosten des Gerätes.Xyt4n hat geschrieben:Preis ist absolut fair. Der Preis wird mit Handhelden von Nintendo & Sony verglichen die, die Möglichkeit haben zu subventionieren.
Vergleicht das mal mit High-End Android Handys.
nVidia kann aber nur bedingt etwas dafür. Subventionierung ist nun einmal nicht drinnen. Also muss das Gerät etwas abwerfen, ganz einfach. nVidia ist keine soziale Einrichtung. Das tun sie aber auf Kosten der Absatzzahlen. Denn mit diesem Preis, wird das Geräte keinerlei Abnehmer finden. In Deutschland erst recht nicht.
Das Gerät bietet kaum einen nennenswerten Mehrwert gegenüber einem kleinen Android Tablet für 300 Euro.
Einziege Vorteile:
- Controller und Bildschirm "verschmolzen"...
- ...daher als Couch Konsole ganz nett
- Streaming Funktion, die wohl kaum jemand nutzen will und kann (da wohl min. eine GTX650 Pflicht ist)
Nachteile
- Kaum Mobilität
- In Anbetracht der Hardware zu teuer
- In Anbetracht der angepeilten Zielgruppe VIEL zu teuer
- Display bietet keinen Mehrwert gegenüber Handys/Tablets
Ich erinnere mal an das Archos Game Pad. Selbe Idee, angenehmer umgesetzt (mal abgesehen von der mageren Leistung und der unzureichenden Qualität der Buttons). Wenn mobile Android Handheld Konsole, dann in etwa so. Und der Preis ist viel fairer. Das Teil kostet gerade mal 130 Euro! Mit der gleichen Hardware wie das Shield, könnte man so etwas schon für maximal 200Euro realisieren.
http://www.archos.com/products/themed/g ... &lang=de#a
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Nvidia hat zur Zeit nicht gerade den allerbesten Draht zu den Riesen und Investoren. Ich denke mal, dass ist so ein Ding um sich über Wasser zu hallten oder die Betonschühchen an zu ziehen. Ich würde es NVidia gönnen wieder hochzukommen um AMD zu konkurieren sonst steigt die Hochmütigkeit auf der anderen Seite und somit die Preise.
Was mich eigentlich noch Interresiert obwohl mir der DSlite für unterwegs noch ziemlich ausreicht..
- was soll den eigentlich drauf laufen?
- weiß Jemand was zum Launch so kommt?
- Bei der Hardware sollte doch auch Win7+ oder Mac OS möglich sein?
- Wlan?
- Keybord+Mouse müsste doch möglich sein?
- was mit Multimonitoring? wegen HDMI
- GPS mit Stimme ("rechts links")?, falls ich Unterwegs beim gehen zocken will.
350€+
Also beim Discounter gibs das Ding schon mal nicht zu holen..
Ich betrachte es jedenfalls erstmal als eine komprimierte HW-Zusammensetzung. Mal sehen was sich damit so anstellen lässt
Was mich eigentlich noch Interresiert obwohl mir der DSlite für unterwegs noch ziemlich ausreicht..
- Wlan?
350€+
Ich betrachte es jedenfalls erstmal als eine komprimierte HW-Zusammensetzung. Mal sehen was sich damit so anstellen lässt
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn der hohe Preis nicht wäre, müsste man immer noch mit verkrampften Fingern Spielen. Wie kann man nur so ein bescheuertes Design durchwinken
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
-Spiele der Tegra Zone größtenteils siehe http://www.tegrazone.com/games/controlleran_druid hat geschrieben:Nvidia hat zur Zeit nicht gerade den allerbesten Draht zu den Riesen und Investoren. Ich denke mal, dass ist so ein Ding um sich über Wasser zu hallten oder die Betonschühchen an zu ziehen. Ich würde es NVidia gönnen wieder hochzukommen um AMD zu konkurieren sonst steigt die Hochmütigkeit auf der anderen Seite und somit die Preise.
- Wlan?
350€+Also beim Discounter gibs das Ding schon mal nicht zu holen..
-Bis jetzt hat Nvidia betont das sie sich nicht um Software kümmern sondern nur die Hardware dazu stellen. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.
-Windows läuft nicht auf ARM Prozessoren, ausser die win8 RT Version die aber recht uninteressant ist.
-Also von Blutetooth habe ich bis jetzt noch ichts gelesen, ist aber gut möglich das es vorhanden ist. Dann kannst du jede Bluetooth Tasta und maus anstecken
-W-lan ist vorhanden
- Sollte gehen, funktioniert zumindenstens auf den meisten Android Geräten die ähnliche Hardware haben. Allerdings sehen die meisten Anrdoid games dann ziemlich bescheiden aus
-Bei den meisten Navi Apps geht das ohne Probleme, hast ja auch noch einen Klinken Stecker für Kopfhörer damit dir nicht alle beim Navigieren zuhören müssen
An alle die behaupten das Design ist ja so schlecht und das Teil liegt schlecht in der Hand. Ich hab bis jetzt noch kein review der finalen Fassung gefunden wo das Handling nicht gelobt wird. Klar sieht von vorne etwas klobig aus wird aber auch nicht viel anders in der Hand liegen als ein Xbox Pad
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich verbinde den PC mit Arbeitsplatz / Produktivität. Ich kann da nicht zocken, da werde ich einfach nervös. Handheld-Gaming bedeutet für mich Rückzug und Ruhe haben, deswegen liebe ich solche Dinger. Aber wie auf Seite 1 schon erwähnt gebe ich nicht so viel Geld für ein Android-Gerät aus. Das Streaming-Feature nutzt mir bei meiner 550TI auch nichts, da es erst ab der 6er Serie flutscht. Auch so ein Ding was ich konzeptionell nicht ganz nachvollziehen kann.vicoSun hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit frage...warum sollt ich PC Spiele auf das Schrumpfdisplay mit integriertem Handverstümmelungs-Pad quetschen (streamen) wenn ich doch 2m weiter den größeren Monitor habe und ein normales Pad? Alles nur per WLAN, d.h. nur zu hause...Und draußen? Da soll man sich dann mit dem Müll aus der Tegrazone zufrieden geben? Aber dafür sind doch Handhelds gemacht...um damit auch Außerhaus spielen zu können.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Schau dir doch mal das zweite Video im Artikel an, so wie der da die Daumen auf den Sticks hat sieht das nicht wirklich bequem aus! Und das gefühl zum X360 Pad ist schon mal komplett anders da die Analogsticks wie beim Dualshock angeordnet sind. Viele halten den DS ja für das PAD schlechthin von daher für die Okay. Ist halt alles Geschmackssache und ich habe ja auch gesagt es SIEHT unbequem aus nicht es ist unbequem. :wink:Nightfire123456 hat geschrieben: An alle die behaupten das Design ist ja so schlecht und das Teil liegt schlecht in der Hand. Ich hab bis jetzt noch kein review der finalen Fassung gefunden wo das Handling nicht gelobt wird. Klar sieht von vorne etwas klobig aus wird aber auch nicht viel anders in der Hand liegen als ein Xbox Pad
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hahahahahahahaha .... ich glaube seid die von der nächsten Konsolengeneration geschnitten werden rauchen die nen ganz besonderes Zeug in ihren Büros. 350 Dollar für das Ding ... damit man Angry Birds mit nem Controller spielen kann
Und wen interessiert das Streaming?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Lässt sich noch meiner Meinung nach schwer prognostizieren. Klar ist der Pries von 350 Dollar recht hoch. Aber die Vita war bei der Einführung auch nur 50 Dollar günstiger. Ohne internen Speicher. Und Micro SD Karten sind auch sehr günstig.
Wenn sie dann noch ordentliche Software rausbekommen ist der Preis schon erschwinglicher. Aber die Vita kämpft momentan auch noch um jeden Abverkauf. Hängt wohl alles von den Spielen ab die rauskommen.
Vermutlich wird es sich nicht durchsetzen, aber man kann gespannt sein.
Wenn sie dann noch ordentliche Software rausbekommen ist der Preis schon erschwinglicher. Aber die Vita kämpft momentan auch noch um jeden Abverkauf. Hängt wohl alles von den Spielen ab die rauskommen.
Vermutlich wird es sich nicht durchsetzen, aber man kann gespannt sein.
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
WOW, 55 Kommentare und nicht eins ist positiv. Da es in anderen Foren nicht anders sein wird, sollte man spätestens jetzt merken, dass es wohl nich der ganz große Wurf werden wird^^.
Also ganz ehrlich, dass Ding bietet doch echt nix, was es nicht schon irgendwie gegeben hätte oder was einem vom Hocker haut... 350$ ist es vllt wert, aber kein Mensch wird es für den Preis kaufen! Dann doch einfach ne PSVITA, die is billiger und man weiß was man hat ^^. Aber selbst die liegt ja wie blei im Regal...
Also ganz ehrlich, dass Ding bietet doch echt nix, was es nicht schon irgendwie gegeben hätte oder was einem vom Hocker haut... 350$ ist es vllt wert, aber kein Mensch wird es für den Preis kaufen! Dann doch einfach ne PSVITA, die is billiger und man weiß was man hat ^^. Aber selbst die liegt ja wie blei im Regal...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Wie soll ich das nur in Worte fassen?
Genau:
Nein. Einfach nein. Mit nichten. Niemals. Nein, nein, nein. Ich finde das ganze Konzept (dazu zu DEM Preis) einfach...überflüssig oO ich meine das nicht mal böse oder prinzipiell abwertend...ich sehe nur einfach neben PC, Konsolen und Smartphones keinen wirklichen Platz. Das Ding scheint wie ein Hybrid, den letztlich aber keiner wirklich braucht oO
Genau:
Nein. Einfach nein. Mit nichten. Niemals. Nein, nein, nein. Ich finde das ganze Konzept (dazu zu DEM Preis) einfach...überflüssig oO ich meine das nicht mal böse oder prinzipiell abwertend...ich sehe nur einfach neben PC, Konsolen und Smartphones keinen wirklichen Platz. Das Ding scheint wie ein Hybrid, den letztlich aber keiner wirklich braucht oO
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wichtigste ist die Software. Wie ein Vorredner schon sagte: Um ein Angry Bird zu spielen,350 auszugeben halte ich für zu viel. Aber Android ist ja schonmal nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 15.05.2013 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die hier in diversen 4players Foren geschriebenen Meinungen decken sich zu 99% nicht mit dem tatsächlichen Markt. Call of Duty wird hier (zu Recht) niedergemacht aber verkauft
sich jedes Jahr besser , ein schrott Game wie Colonial Marines hat sich noch gut verkauft ,
ein schrott Game wie Resident Evil 6 hat sich noch besser verkauft.
Der Mainstream Markt tickt völlig anders und 350 Dollar sind in Zeiten wo
13-14 Jährige mit Apple Smartphones rumlaufen keine hohe Summe.
Meiner Meinung nach ist hier noch garnicht´s gescheitert.
sich jedes Jahr besser , ein schrott Game wie Colonial Marines hat sich noch gut verkauft ,
ein schrott Game wie Resident Evil 6 hat sich noch besser verkauft.
Der Mainstream Markt tickt völlig anders und 350 Dollar sind in Zeiten wo
13-14 Jährige mit Apple Smartphones rumlaufen keine hohe Summe.
Meiner Meinung nach ist hier noch garnicht´s gescheitert.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 15.05.2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
true.
Ich finde es ist wirklich sehr undurschschaubar. Gerade wir Forum-People sind nicht der Mainstream.
Ich finde es ist wirklich sehr undurschschaubar. Gerade wir Forum-People sind nicht der Mainstream.