Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhilfe, DX9-Workaround und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von no cheater!!! »

P.S. mit verkauft meine ich verschickt ^^
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil

Beitrag von SixBottles »

brent hat geschrieben: Weißte, ich habs dir ja erklärt, aber mit der Aufmerksamkeitsspanne von Pantoffeltierchen leg ich micht an.
NOCHMAL für nicht-pantoffeltierchen:

1. in was für einer welt ist skyrim ein schlechter port?

2. warum zum teufel hältst du metro eine portierung?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

SixBottles hat geschrieben:
brent hat geschrieben: Weißte, ich habs dir ja erklärt, aber mit der Aufmerksamkeitsspanne von Pantoffeltierchen leg ich micht an.

Jetzt liest du nochmal, was ich eben geschrieben hab, versuchst es wenigstens so ein bisschen zu kapieren (am besten fängst du mit den Anfangsbuchstaben an und arbeitest dich vor) und dann schämst du dich für deine blöden Fragen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Skyrim ist kein schlechter Port, aber auch kein guter. Nutzt nur 2 Kerne effektiv und sieht aus wie von 2007. Ist halt ein einfacher Konsolenport. Und bei Metro: Last Light merkt man auf jeden Fall, dass der Publisher gewechselt wurde. DLC? Separater Multiplayer (den man extra zahlen muss)? Zielhilfe? Was zur Hölle ist da los? Das sind deutliche Hinweise auf Melk-Politik und schlampige Arbeit (zumindest gegen Ende).
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Auto Aim :x
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

no cheater!!! hat geschrieben:hi, weiss jemand ob man metro schon runterladen kann? hab gesehen dass die keys bereits verkauft werden.danke
Offiziell zu kaufen erst in zwei Tagen. Das Warez-Release gibt es seit gestern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JunkieXXL hat geschrieben:Skyrim ist kein schlechter Port, aber auch kein guter. Nutzt nur 2 Kerne effektiv und sieht aus wie von 2007. Ist halt ein einfacher Konsolenport.
Auch wenn ich Skyrim spielerisch für die übliche Bethesda-Schlaftablette halte, so sieht das auf Max-Details und dem offiziellen Texturenpack mit Sicherheit NICHT nach 2007 aus. Dafür stinkt das Interface übel nach Konsole. Immerhin, zur Ehrenrettung, es ist nicht ganz so übel wie seinerzeit bei KOTOR, wo einem bei höheren Auflösungen nur eines einfällt: What is this? An inventory & party UI for ants?
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

brent hat geschrieben:

Jetzt liest du nochmal, was ich eben geschrieben hab, versuchst es wenigstens so ein bisschen zu kapieren (am besten fängst du mit den Anfangsbuchstaben an und arbeitest dich vor) und dann schämst du dich für deine blöden Fragen.
du kannst mich gerne weiter beleidigen, aber trotzdem entziehst du dich damit nur meinen fragen...
Kajetan hat geschrieben:Auch wenn ich Skyrim spielerisch für die übliche Bethesda-Schlaftablette halte...
bingo. abgesehen davon und der "solala" menüführung ist skyrim eines der individualisierbarsten spiele die ich kenne.

mods sind sehr einfach einzubinden und spieledaten lassen sich recht einfach ändern. das spiel ist trotz der ziemlich guten grafik auch bestens optimiert worden.

@JunkieXXL
also der wechsel wurde so unmittlebar vor release durchgeführt das im grunde keine zeit blieb, um tiefgreifend in dat spiel einzugreifen... wobei diese widerliche DLC/preorder politik im grunde auch der einzige grund ist, warum ich mir das game nicht bei release holen werde...

aber nichtsdestotrotz seh ich keine wirklichen untermauernden oder bedrückenden beweise das es sich hier um einen port handelt... der aim-assist müll ist einfach eine schlamperei der programmierer :)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

SixBottles hat geschrieben: du kannst mich gerne weiter beleidigen, aber trotzdem entziehst du dich damit nur meinen fragen...
Deine Fragen hab ich alle längst beantwortet, aber ich wiederhol nicht alles dreimal für jeden blöden Hund.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
In den USA ist das Spiel seit heute erhältlich und offenbar ist in der PC-Version die "automatische Zielhilfe" standardmäßig aktiviert. "Auto Aim" kann nur abgeschaltet werden, wenn die "user.cfg" im Ordner (%APPDATA% / Local / 4A Games / Metro LL /... / user.cfg) an einer Stelle verändert wird. Der Wert "set aim_assist" muss von 1 auf 0 gesetzt werden - im Hauptmenü gibt es noch keine Option dafür. Das Sichtfeld (Field of View) lässt sich hingegen gar nicht anpassen.
Wo ist eigentlich das verdammte Problem, die config in den Spieleordner zu packen? Was soll ich dauernd in AppData/Local?? Das kann einen teilweise kürre machen, was dort alles versteckt wird..und dann kann man die FoV noch nicht mal anpassen?

Dumme Heinis. Muss sowieso ein wahnsinniger Aufwand sein, in der GUI in den Optionen ein paar Einträge mehr hinzuzufügen. Vorallem, wenn man schon dabei ist..
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

SixBottles hat geschrieben:1. in was für einer welt ist skyrim ein schlechter port?
Steuerung innerhalb von Menüs (bez. der Aufbau der Menüs), nicht M&T-freundlich.

Und gerade Steuerung ist für mich ein Zentralargument, auch in Menüs, besonders in einem RPG.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:1. in was für einer welt ist skyrim ein schlechter port?
Steuerung innerhalb von Menüs (bez. der Aufbau der Menüs), nicht M&T-freundlich.

Und gerade Steuerung ist für mich ein Zentralargument, auch in Menüs, besonders in einem RPG.
Man muss aber fairerweise sagen, die Menüs sind von der Handhabung her auf Konsole ähnlicher Murks. Besonders wenn man mehr als 10 Items hat. :/ (hab Morrowind als einziges TES auf Konsole gespielt und fand das Menü mit Pad sehr gut zu steuern...)

...mal nebenbei...fällt ausser mir niemandem auf das die Struktur des Menüs in Skyrim die des Windows Explorer mit Ordern und Dateien ist? Einfach im Windowsexplorer mal mit Pfeiltasten navigieren... 8O
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Ich weiß gar nicht mehr genau, aber ist metro 2033 auf dem pc als leadplattform entwickelt worden? die ps3 wurde ja gar nicht bedient. Zumindest fande ich die steuerung und die grafikpeformance gar nciht so schlecht auf dem pc (vsync natürlich ausgestellt und irgendeine andere option auch). sonst hats ordentlich geruckelt.

wenn der entwickler mit nem patch nachbessert und das autoaim rausnimmt, ist imo in der hinsicht alles in ordnung. das spiel kommt ja offiziell erst noch raus.

ich finde eher den vorbesteller- /first edtion-bonus (ranger mode) ne frechheit und ich überlege mir, nach 2-3 jahren und ca. 50 orginalen spielen echt das ding zu saugen, nur um dem publisher zu zeigen, wie toll sich solche mätzchen auswirken. wenn er es denn in zusammenhang bringt.

immerhin hat die englische seite pc-gamer nachgehackt und in den kommentarten haben viele user das auch angekündigt.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

brent hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben: du kannst mich gerne weiter beleidigen, aber trotzdem entziehst du dich damit nur meinen fragen...
Deine Fragen hab ich alle längst beantwortet, aber ich wiederhol nicht alles dreimal für jeden blöden Hund.
jaja... sehr erwachsen :roll:
firestarter111 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr genau, aber ist metro 2033 auf dem pc als leadplattform entwickelt worden?
ja ist es. ich weiß auch net wer solche unwahrheiten verbreitet hat...
auch bei last night ist der pc leadplattform.
die engine die das spiel betreibt ist aber sehr xbox freundlich (wurde extra so gebaut) und enthält auch ne SDK (software development kit) für die box.

metro war halt schrecklich schlecht optimiert... besonders die dx11 effekte hatten damals nen ziemlichen hardware hunger (war allerdings auch eines der ersten dx11 games, wenn ich mich recht entsinne) tesselation, shader 5.0, volumetric smoke und all diese faxen sahen zwar wunderschön aus brauchten aber auch mächtig power...

hab allerdings gehört (laut totalbiscuit) dat last night sehr viel besser optimiert sein soll als der vorgänger

jedenfalls sehen die videos die ich bis jetzt gesehen hab einfach nur umwerfend aus... meiner meinung nach mit die besten lightning effekte die ein videospiel je hatte!

auf HD quali stellen net vergessen! ^^

verflucht seist du koch media! wegen deiner behinderten preorder politik muss ich jetzt ne weile auf dat game verzichten... schweinerei...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

firestarter111 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr genau, aber ist metro 2033 auf dem pc als leadplattform entwickelt worden?
ja ist es. ich weiß auch net wer solche unwahrheiten verbreitet hat...
auch bei last night ist der pc leadplattform.
Sicher? Der Vorgänger wirkte nicht gerade so, als ob da jemand ein PC-Spiel entwickeln wollte. Besch... Savepoint-System ohne Möglichkeit mit unterschiedlichen Herangehensweisen zu experimentieren, QTEs und ein so großer Haufen eng geskripteter Levelschläuche (wozu auch verschiedene Taktiken versuchen, wenn es eh nur einen Weg gibt), dass ich mir nach einer Stunde nur noch als dummer Klicksklave vorgekommen bin, den die Entwickler für zu dumm halten das Spiel selber zu zocken. Metro hatte bis auf die Optik alle Kinderkrankheiten, die man von miesen Konsolenports kannte. Einer der ganz wenigen Titel, wo mich selbst die knapp 3 Euro gereut haben, die ich dafür ausgegeben habe.

Vielleicht hatte ich auch zu sehr und zu viel "Das sind die Jungs, die früher bei GSC an STALKER gearbeitet haben" im Kopf. STALKER, das war ein PC-Spiel durch und durch. Metro war hingegen direkt auf das Zocken mit Controller auf der Konsole ausgelegt. PC als Leadplattform? Hahaha!