Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

Impressionen von der iDEAME 2013

inklsuive einiger wiiu spiele wie project cars etc
http://www.youtube.com/watch?v=Vp3d-D-W ... e=youtu.be

scheint als wäre es echt schwer und man müsste ein armes 1 mann entwicklungsstudio sein um mit nintendo in kontakt treten zu können *hust* Avalanche *hust*

resident evil demo is im eshop.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nachdem die Letzte woche nicht erwähnenswert war, gibts diese Woche wieder ordentlich futter fürn eShop :D
inklusive eines lang erwarteten Titels :mrgreen:

Wii U Virtual Console

Super Mario Bros. 2 (Nintendo, €4.99) (60hz)

Super Ghouls 'n Ghosts (Capcom, €7.99 / £5.49) (60hz)

Super Metroid (Nintendo, €0.30) ... Europa Version ...
a) gut, denn den einseitigen Walljump bekomm ich in 60hz nie hin
b) schlecht, ich kann ihn auch nicht weiter trainieren ...

Temporäre Vergünstigung:
BIT.TRIP Presents... Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien (Gaijin Games, €8.99 bis 30. Mai, normal €11.99)

Permanent Günstiger:
Tekken Tag Tournament 2 (Namco Bandai, €29.99, vorher €54.99)

Wii U Retail Demo
Resident Evil Revelations (Capcom)
SCHON VERFÜGBAR!

Denkt dran, mit dem Erscheinen von Super Metroid wird das aktuelle 30Cent-Game dann auf normalpreis aufgestuft! (afair war es aktuell Kirbys Adventure. Wer also noch nicht zugeschlagen hat (30Cent ist es mehr als wert!) sollte sich bis spätestens ~ Donnerstag Mittag nochmal genau überlegen ob er nicht 30 Cent locker machen kann!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Anscheinend ist man bereits an einem Sequel zu ZombiU dran:
http://www.vg247.com/2013/05/14/zombiu- ... -confirms/

Hoffentlich bleibt es Wii U exklusiv, also speziell jetzt damit das Tablet gut eingebunden wird. Wenn das ein Sprung wie von Red Steel zu Red Steel 2 wird dann freu ich mich drauf.
Einfach das Konzept konsequent weiterentwickeln und das SPiel mit Inhalt und Abwechslung füllen.

Ich denke Ubi war selbst etwas überrascht, dass das Spiel zur E3 soviel Neugierde erweckt hat. Hoffentlich schöpfen sie dieses Mal auch das Potenzial aus.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wenn Nintendo schlau ist setzten sie alles dran um es exklusiv zu halten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Alex Roivas hat geschrieben:Wenn Nintendo schlau ist setzten sie alles dran um es exklusiv zu halten.
Aufgepasst es heißt "u" am ende, also wird man es wohl kaum "halten" müssen.

Und wieder ein Neutralisator gegen die "ubisoft lässt Nintendo im Stich" Welle.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

...und wenns nur ein neuer Schauplatz wäre, würde ichs sofort kaufen <3
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das U kann genauso gut für UbiSoft stehen. Die Anspielung auf Zombi ist ja vorhanden. Die würden sich schon was einfallen lassen wenn sie Multiplatt gehen. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Wenn Nintendo schlau ist setzten sie alles dran um es exklusiv zu halten.

wieviel muss man einer Firma zahlen um ein Projekt 150 Millionen potentiellen Konsolen vor zu enthalten und auf einer Konsole zu bringen, die zwischen 4 und 5 Millionen abgesetzt hat?

Sry, wenn Ubi es wirklich multiplatform bringen möchte, wäre die Aufgehaltene Hand für einen bezahlten Exklusivdeal glaub ich schon ein wenig riesieg ;) ....

Diese Forderung, Nintendo solle bezahlen dafür, dass Titel exklusiv bleiben finde ich Wahnsinnig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ist jeder Exklusivdeal wahnsinnig? Wir haben dieses Faß ja schon einmal aufgemacht, aber es nicht so als wenn Nintendo sowas nicht schon einmal gemacht hätte...ebenfalls auf Konsolen die jetzt nicht unbedingt die Majorität des Marktes repräsentiert haben sprich GC.

Ich finde das aber sowieso nicht wünschenswert...was hat man denn persönlich davon das ZombiU exklusiv wäre....das Spieler sich gegenseitig nach wie vor keine guten Titel gönnen, ist mir ein Rätsel.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Wulgaru

Ja aber es schließt dann an den Vorgänger an, dessen "Erfolg" erst durch das Ingame Prepper Pad möglich wurde, das ja parallelen bezug zur Bedienung der Wii U nimmt. Ohne das wäre es nur ein weiterer Zombieshooter ohne Seele und damit würde auch das Interesse flöten gehen. Auch würde es sich so armseelig spielen wie die neueren Resident Evil Teile. Tatsächlcih hat der Nachfolger eine gute Aussicht darauf das beste Horror Survival aller Zeiten zu werden und ich denke das das dafür verantwortliche Gamestudio ein bisschen vom erfolgsfieber gepackt wurde, deshalb auch diese relativ frühe Ankündigung. Andererseits machen sie nichts anderes mit Assasincreed. Ständig fliegt den Spielern eine Fortsetzung gegen den Kopf.

Es ist aber schwierig eine sehr große Zombiestadt zu erschaffen und sie dicht mit Spannung und Gefahr zu füllen, ohne zu viel Freiraum für eine Flucht zu schaffen, bei der Bbeggenung mit Zombies. Auch dürfen sie nicht einzeln auftreten. Das geht am besten wenn es linear ist, doch das hat den Nachteil kürzer frisch gehalten zu werden. Trotzdem hatte Zombie U diese wunderschönen wüsten und verstörenden Endwelt-Aspekte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube aber dieses auf die Spitze getriebene Survival-Konzept ist jetzt nicht essentiell an das WiiU-Pad gebunden. Mag sein das es sehr gut benutzt wird usw., aber die Idee "Ich sterb sofort und kann mich nur schwer wehren" ist portabel.

Aber natürlich bleibt der Einwand das man sich eventuell nicht mehr so viel Mühe mit der U-Steuerung geben würde, hier hat beispielsweise Shattered Memories aber auch schon besseres bewiesen, auch wenn das eine andere Konsole war. Es ist kein Naturgesetz, lediglich Bequemlichkeit der meisten Entwickler.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

ein weiterer Zombieshooter ohne Seele
Gibt das Pad dem Spiel eine Seele, oder rettet das Pad ein seelenloses Spiel? Ich habe Zombi U nicht gespielt, aber habe es auch nicht vor. Ich konnte in den Trailern und Gameplay Videos nichts sympathisches finden, z.B. Charaktere die man in sein Herz schließen könnte oder eine gute Story. Zugegebenermaßen mag ich das Genre Horror in Spielen nicht, aber Telltales The Walking Dead und Fragile Dreams konnten mich hochgradig begeistern, eben weil ich dort mehr liebenswertes erkenne als in Zombi U. Nicht das jedes Spiel diese "Seele" braucht, z.B. ein Autorennspiel macht ja auch seinen Spaß
...was hat man denn persönlich davon das ZombiU exklusiv wäre....
Ein tolles Spiel bleibt ein tolles Spiel, Rayman Origins ist auch auf jedem System (jap, ich meine sogar auf dem 3DS) ein top Game. Wenn verschnupfte Fanboys jetzt auf einen Nachfolger verzichten weil er nicht mehr exklusiv ist, naja... das sind eben keine Freunde von Spielen sondern Freunde von Firmen. Ich als Beispiel werde kein Zombishooterfan nur weil es exklusiv für eine Nintedokonsole rauskommt, aber bleibe Jump & Run Fan und daddel gerne wo zu Besuch Little Big Planet (und bin ein wenig neidisch weil ich es nicht daheim kann).
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

lAmbdA hat geschrieben:...und wenns nur ein neuer Schauplatz wäre, würde ichs sofort kaufen <3
Der Schauplatz London war doch eigentlich das Highlight bei dem Spiel.
Das und die Tatsache, dass es schwer war und nicht zu einem Zombie CoD mutiert ist
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow...
Harvest Moon: A new beginning kommt wohl endlich zu uns
http://www.ntower.de/3DS/News/28407-3DS ... r%C3%BCft/
(irgendwann...)

europa braucht dringend mehr und neue publisher.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Falsches System^^?
Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube aber dieses auf die Spitze getriebene Survival-Konzept ist jetzt nicht essentiell an das WiiU-Pad gebunden. Mag sein das es sehr gut benutzt wird usw., aber die Idee "Ich sterb sofort und kann mich nur schwer wehren" ist portabel.

Aber natürlich bleibt der Einwand das man sich eventuell nicht mehr so viel Mühe mit der U-Steuerung geben würde, hier hat beispielsweise Shattered Memories aber auch schon besseres bewiesen, auch wenn das eine andere Konsole war. Es ist kein Naturgesetz, lediglich Bequemlichkeit der meisten Entwickler.
Für mich ist das Pad schon essentiell und ich hab es nur kurz mal auf ner Messe getestet. Dieses ganze "ich schau in Echtzeit auf's Tablet und bin dabei verwundbar" war für mich der Reiz an der Sache und das wäre auf den anderen Konsolen nur mit Vita und Smartglass umzusetzen weswegen die Befürchtung man würde es auf einen normalen Zombie-Survival-Shooter reduzieren schon auch legitim ist.

Also entweder Vita/Smartglass-Einbindung oder exklusiv.