The Bureau: XCOM Declassified - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Bureau: XCOM Declassified - Vorschau
Und plötzlich ist XCOM wieder in aller Munde: Erst modernisiert Firaxis die Rundenstrategie alter Schule, dann verpacken die Macher von BioShock 2 das bewährte Konzept in einem Shooter. Auch hier suchen Soldaten Deckung, sind biestige Aliens gefährliche Widersacher und auch hier kämpft nur eine kleine Einheit gegen schier übermächtige Invasoren. Wir haben mit The Bureau: XCOM Declassified zum erst...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Bureau: XCOM Declassified - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Bureau: XCOM Declassified - Vorschau
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Re: The Bureau: XCOM Declassified - Vorschau
Einerseits klingt das bisherige ganz interessant, andererseits stört mich der Punkt mit den Munitionsdepots innerhalb einer Mission doch irgendwie gewaltig.
Naja, werds mal im Auge behalten.
Naja, werds mal im Auge behalten.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Spielt in dne 60´ern und die Menschen sind technisch hoffnungslos unterlegen. Da nimmt man die Kriegsentscheidende Komponente (Forschung) raus? Was haben die denn gesoffen?! Das ist für ein X-Com ein absolutes No-Go.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Na ja, geforscht wird ja. Nur eben nicht aktiv vom Spieler. Erzählerisch funktioniert das aber. 

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt XCOM Declassified bis jetzt ganz cool, der Style der 60er, Aliens, Action und Taktic, absolut mein Ding!!
Und dann finde ich XCOM seit Enemy Unknown auch echt super, jetzt noch ne brauchbare Story und/oder ein guter Multiplayer und das Ding ist schon so gut wie gekauft
Und dann finde ich XCOM seit Enemy Unknown auch echt super, jetzt noch ne brauchbare Story und/oder ein guter Multiplayer und das Ding ist schon so gut wie gekauft

-
- Persönliche Nachricht:
Na ma gucken, dass Setting gefällt mir aber erstmal abwarten was die ersten Tests sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt gut aber das Setting kommt irgendwie unlogisch rüber.
Außerirdische würden alles Menschliche platt machen was sich ihnen in den weg stellt
und keiner hätte mit Waffentechnik aus den frühen 60ern eine Chance die Außerirdischen zu
bekämpfen. Also hier lautet wohl die Devise Hirn aus bei der Story.
Außerirdische würden alles Menschliche platt machen was sich ihnen in den weg stellt
und keiner hätte mit Waffentechnik aus den frühen 60ern eine Chance die Außerirdischen zu
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Möchtest du jetzt ernsthaft Realismus in einer SCI-FI story in der Aliens die Erde angreifen? Und wenn du danach gehst hätten wir heute natürlich gleich viel bessere Chancen oder wie?White Wolf_1986 hat geschrieben:Klingt gut aber das Setting kommt irgendwie unlogisch rüber.

Ich bin gespannt, sieht schon nett aus. Ich warte aber immer noch auf die angekündigten DLC'S/ Addons zu Enemy Unknown! Und den Marathon Modus für die 360 hätt ich auch noch gerne! :wink:
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, wir wissen ja noch gar nicht auf welchen level die Aliens sind, oder? Vielleicht sind die ja voll drupp, rauchen Gras und stehen auf die Beach BoysWhite Wolf_1986 hat geschrieben:Klingt gut aber das Setting kommt irgendwie unlogisch rüber.

- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Die Marsianer von Mars Attacks rauchen kein Gras sondern Atombomben!GamerSinceThe80's hat geschrieben: Nun ja, wir wissen ja noch gar nicht auf welchen level die Aliens sind, oder? Vielleicht sind die ja voll drupp, rauchen Gras und stehen auf die Beach BoysIrgendwie muss ich gerade an MarsAttacks denken ....

- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ah ok gut das geht ja noch. Obwohl mir das eigenständige forschen sicher fehlen wird4P|Benjamin hat geschrieben:Na ja, geforscht wird ja. Nur eben nicht aktiv vom Spieler. Erzählerisch funktioniert das aber.

-
- Persönliche Nachricht:
@ Herrn Schmädig:
Danke für die Vorschau. Es freut mich, dass auch etwas kritische Kommentare eingeflossen sind. Bei den Munitionskisten kann ich nur zustimmen. Das reisst einem irgendwie aus der Atmosphäre (ist das ein JRPG, wo man bei einzelnen Charakteren den Skill "Kochen" pushen kann?) und vereinfacht das Spiel (Permadeath).
Basis-Management:
Ohne Basismanagement ist es kein X-Com. Basta! Es mag Teil des Titels sein und es mag sich um eine Alieninvasion drehen, doch sonst hat es nichts mit X-Com gemein.
Forschung:
Ohne AKTIVE Forschung ist es kein X-Com. Basta! Wenn man selbst nicht bestimmen kann, was man wann (Reihenfolge der Forschungsprojekte) und wie schnell (Anzahl Labore/Wissenschaftler/Ressourcen) bekommt, dann hat es nichts mit der Marke am Hut.
Dieses Spiel mag gut für Leute sein, die sich auf anspruchsvolle Gears of War Kämpfe freuen, doch für Fans der X-Com Reihe ist dies wohl nichts. Es ist ein Spiel, welches sich durch den Namen und die damit einhergehende Erinnerung an X-Com: EU verkaufen wird
Wegen der Vorschau ist meine Skepsis stark gewachsen. Das Ding muss sich schon sehr gut spielen, eine tolle Story haben und etwa 25 Stunden lang dauern, damit ich einen Kauf erwäge. Vermutlich ist es aber nur ein künftiger Steam-Sale Titel in einem Jahr nach Release.
Danke für die Vorschau. Es freut mich, dass auch etwas kritische Kommentare eingeflossen sind. Bei den Munitionskisten kann ich nur zustimmen. Das reisst einem irgendwie aus der Atmosphäre (ist das ein JRPG, wo man bei einzelnen Charakteren den Skill "Kochen" pushen kann?) und vereinfacht das Spiel (Permadeath).
Basis-Management:
Ohne Basismanagement ist es kein X-Com. Basta! Es mag Teil des Titels sein und es mag sich um eine Alieninvasion drehen, doch sonst hat es nichts mit X-Com gemein.
Forschung:
Ohne AKTIVE Forschung ist es kein X-Com. Basta! Wenn man selbst nicht bestimmen kann, was man wann (Reihenfolge der Forschungsprojekte) und wie schnell (Anzahl Labore/Wissenschaftler/Ressourcen) bekommt, dann hat es nichts mit der Marke am Hut.
Dieses Spiel mag gut für Leute sein, die sich auf anspruchsvolle Gears of War Kämpfe freuen, doch für Fans der X-Com Reihe ist dies wohl nichts. Es ist ein Spiel, welches sich durch den Namen und die damit einhergehende Erinnerung an X-Com: EU verkaufen wird

Wegen der Vorschau ist meine Skepsis stark gewachsen. Das Ding muss sich schon sehr gut spielen, eine tolle Story haben und etwa 25 Stunden lang dauern, damit ich einen Kauf erwäge. Vermutlich ist es aber nur ein künftiger Steam-Sale Titel in einem Jahr nach Release.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und es ist das Spiel das eigentlich bereits anstelle des letzten XCOM Vertreters kommen sollte. Man hat aber nochmal zurückgerudert. Warum es jetzt trotzdem kommt? Soweit ich weis befand sich der Shooter damals schon einige Zeit in Entwicklung.
Ich denke das man mit dem RTS genügend Erfolg hatte um einen richtigen Nachfolger zu wagen. Der Shooter wird daran nix ändern und warum sollte der Publisher kein Geld verdienen? Die Fans haben doch nu wirklich weitestgehend ihren Willen bekommen (wenn man mal von der suboptimalen Eingabe auf dem PC absieht).
Schön wäre es aber gewesen wenn man mehr in Richtung Taktik Shooter (denn dieses Genre ist so gut wie ausgestorben) gegangen wäre. Das hier schaut eher nach einem Ghost Recon mit aufgesetzten weichspül Taktik Einlagen aus.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ließt sich auf alle Fälle sehr interessant. Und auch wenn ich die nicht eigenständig kontrollierbare Forschung verschmerzen kann, so ist das Konzept der scheinbar unendlich vielen Begleiter, die man einfach so aus einem Camp mir nichts, die nichts, heraus rekrutieren kann, nicht wirklich erfreulich.
Wenn es dafür eine Begrenzung oder ähnliches geben wird, könnte der Titel wieder interessanter werden, aber so, ist er in meiner interessierten Liste erst mal nen Stück weit nach unten gerutscht.
Wenn es dafür eine Begrenzung oder ähnliches geben wird, könnte der Titel wieder interessanter werden, aber so, ist er in meiner interessierten Liste erst mal nen Stück weit nach unten gerutscht.