Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Rapidity01 »

Ne PS4 wirds auf jeden Fall nicht. Keine Ahnung, konnte noch nie viel mit Sony anfangen.

Ich warte noch die Päsentation von MS ab. Wenn sich Dinge wie Onlinezwang bewahrheiten, dann kauf ich mir seit langem mal wieder ne Konsole von Nintendo. Die letzte war das N64. :mrgreen: Hab wieder extrem Lust auf Zelda und Mario. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Rapidity01 hat geschrieben:Ne PS4 wirds auf jeden Fall nicht. Keine Ahnung, konnte noch nie viel mit Sony anfangen.
Mag als PS-Nutzer etwas fanboy-esque rüberkommen, aber läuft da was Bestimmtes dass du Sony generell nicht leiden kannst?

OT:
Zum jetzigen Zeitpunkt: ja. Der Hauptgrund damals für die PS3 war das kostenlose Online-Gaming und so lange das beibehalten wird, bleibe ich auch bei der PS. Die, laut Gerüchten, bessere Hardware ist auch ein netter Bonus :)
Aber erstmal schauen was MS macht. Vielleicht überraschen die uns ja.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Auf jeden Fall ! Warum ? Weil ich meine Sony Konsolen liebe. ich hatte/habe sie alle.
Es macht spaß und vertreibt langweile. XBOX kommt für mich allein schon wegen Microsoft nicht in Frage.
Der gute Ami Konzern kann gerne in Übersee auf dicke hose machen aber von klein auf PLAYSTATION :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kann ich jetzt noch nicht sagen. Ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig. Generell stehe ich Sony Konsolen mit einer gewisse Sympathie gegenüber, da ich die meisten bisherigen Exclusives mochte.
Die Xbox hat bei mir mit der 360 aber gehörig an Pluspunkten dazuverdient im Vergleich zur ersten und sollte es ein neues Gears of War für die 720 geben, welches an die Qualität des Erstlings rankommt, würde es mir sehr schwer fallen dort nicht zuzugreifen.

Ein Vorteil ist, dass die Technik der PS4 diesmal nicht so entwicklerfeindlich sein wird wie bei den Vorgängern. Dies war für mich nämlich ein zentraler Grund für den Kauf einer Xbox 360 um Titel wie RDR und Bayonetta in bestmöglicher Konsolenquali spielen zu können.
Ansonsten warte ich einfach mal ab was sich in Bezug auf Daueronline, Dauerkamera/kinect-Installation, Gebrauchtspiele usw. entwickelt.
Bis zu einem möglichen Kauf werde ich die Next Gen Titel einfach auf dem PC geniessen und falls das eine keine allzu große PC Aufrüstung erfordert, werde ich zunächst eher diese in Betracht ziehen, anstatt eine neue Konsole zu kaufen.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Nein.

Nach 10 Jahren Multiplattform-Dasein bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der PC die in allen Belangen überlegene "Konsole" ist. Ich habe nicht vor, mir jemals wieder irgendeine Konsole zu kaufen. Und um mich umzustimmen, müssten mehrere SEHR gute Exclusives für die PS4 kommen, die meinen Geschmack treffen. Der einzige Grund, warum ich meine PS3 und meine 360 noch nicht verscherbelt habe, sind die Exclusives - zuletzt Forza Horizon.
Magento
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magento »

Vielleicht! ;)

Ich bin zwar weiterhin der Ansicht, dass der PC der Konsole immer überlegen sein wird, trotzdem bin ich leidenschaftlicher Konsolen-Zocker.
Je nachdem was die neue PS4 zu bieten hat, werde ich sie mir kaufen oder auch nicht - das hängt ganz vom Spieleerlebnis, der Grafik und -ganz wichtig- dem Preis ab.
Bis jetzt gibts ja auf http://www.ps4kaufen.com/ nur Spekulationen, aber mehr als 599€ will ich auf keinen Fall ausgeben.
Zuletzt geändert von Magento am 15.05.2013 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Stockhco hat geschrieben:Bis jetzt gibts ja nur Spekulationen, aber mehr als 599€ will ich auf keinen Fall ausgeben.
Sony hat doch mehrfach betont dass die dein "Preisfehler" nicht nochmal begehen wollen wie bei der PS3 und deutlich drunter gehen. Da erwarte ich mir Maximal 450€. Ich werde aber ziemlich sicher eines besseren belehrt. :/

Zahlen werd ich's trotzdem. Die neue Generation wird gekauft, Gametechnisch und Historisch wirds unmöglich ne Box. Da kann die Preisspanne garnicht so gross sein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

zumal bei der ps3 das br-laufwerk und der cell den preis so explodieren ließen, dürfte mit der ps4 schonmal nicht gegeben sein. ich bin da optimistisch und ja, ich werde mir die ps4 zulegen, jedoch erst das slim-model, wie ich es bei der ps3 auch gemacht habe.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich mache meinen Kauf eigentlich von folgenden Dingen abhängig:

1. Controller, den muss ich vorher anfassen. Ich würde gerne etwas mehr in der Hand haben, schwerer wird ja leider nur geringfügig. Aber generell, das Gesamtfeeling muss stimmen. Einen PS3 Controller würde ich nicht nehmen.

2. PSN. Wenn das so läuft, wie bei der PS3, sehe ich schwarz für eine PS4. Das muss wesentlich schneller, übersichtlicher und komfortabler gemacht werden. Die Downloadgeschwindigkeiten sind grausam, der Shop ist ein riesiger Haufen und der deutsche ist eingeschränkt bis zum get no. Ich möchte auch jederzeit mit Freunden chatten können und das PS Button Menü sollte ebenfalls eingängiger sein.

Schlussendlich werde ich einfach warten. Alle Funktionen wird es ja eh nicht zu Anfang geben.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ja, ich werde mir eine PS4 zulegen - nur die große Frage wird sein: Wann

Die PS3 habe ich der xBox deshalb vorgezogen, weil es einfach viel mehr Spielereihen gab, die mich hier interessiert haben (+damals das BR Laufwerk ;))

Ich denke mal, das wird bei der next gen ähnlich sein, vllt nur nicht mehr so stark, die Exklusivtitel werden immer weniger wie es ausschaut.

Aber da ich noch lange nicht alles auf der PS3 gespielt habe und in dem Jahr auch noch interessante Spiele kommen werden für die #3 (GT6, MGS, Beyond, etc), liegt ein PS4 Kauf noch in weiter Ferne.
Zudem:
Zu Beginn ist mir alles noch zu teuer + Spieleauswahl wohl nicht so berauschend!
Garrus Vakarian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrus Vakarian »

Sofern der Preis nicht exorbitant hoch ist, wird sie sofort gekauft.
Ich wollte eigentlich etwas warten, bis der Preis gesenkt wird.
Aber ich musste mir selber eingestehen, dass ich das nicht durchhalten werde. ^^
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Nach der Xbox Konferenz ist es klar, dass ich es mir erst die PS4 hole!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hmm nach der MS Konferenz hab ich so einen faden Beigeschmack. Hoffentlich kommt der große PS4 Knaller auf der E3 sonst werd ich erstmal pausieren bis was entsprechendes auftaucht bzw bis ein brauhcbares Bundle erscheint :S
Marulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marulez »

werde sich zu 100% besorgen , da ich eine Vita habe und diese mit der PS4 ordentlich ausreizen möchte
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wiicasso hat geschrieben:Nach der Xbox Konferenz ist es klar, dass ich es mir erst die PS4 hole!
+1