Ich habe für den Vorgänger 2 Euro und 49 Cent ausgegeben. Abgesehen von der durchaus ansehnlichen Optik waren das dennoch 2 Euro und 49 Cent zuviel. Den Nachfolger spare ich mir daher komplett.De_Montferrat hat geschrieben:Das scheint maximal ein Steam-Sale zu werden. Gut gemacht. So verdient man Geld.
Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhilfe, DX9-Workaround und neue Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja, echt schlimm diese Leute die so Spielen wollen wie es ihnen gefällt.Von wegen, das ist gerade hart im Kommen. Letztens hat mich tatsächlich jemand gefragt, ob er Left 4 Dead 2 am PC auch mitm Controller spielen kann. Verständlich, dass mit so einem dann niemand ins Team gehen wollte.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ja, vor allem bei einem 8-Spieler-Versus. Vielleicht führen sie auch irgendwann in Dota2 und LOL die gamepad-Option ein.Anla'Shok hat geschrieben:Ja, echt schlimm diese Leute die so Spielen wollen wie es ihnen gefällt.Von wegen, das ist gerade hart im Kommen. Letztens hat mich tatsächlich jemand gefragt, ob er Left 4 Dead 2 am PC auch mitm Controller spielen kann. Verständlich, dass mit so einem dann niemand ins Team gehen wollte.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Begriff "auto-aim" übrigens ziemlich missverständlich. Es ist ja nicht so, als würde tatsächlich automatisch gezielt und man braucht nur noch "Trigger" zu drücken und verteilt Headshots ohne Ende (sozusagen das Musterbeispiel des Aimbots).
"Aim-assist" passt hier meiner Meinung nach wesentlich besser, da einem beim Zielen eben nur "assistiert" wird, aber keineswegs die ganze Arbeit abgenommen wird. Bei manchen Spielen fungiert das System meiner Meinung nach übrigens so subtil, dass ich ohne nachzulesen gar nicht weiß, ob nun das Aim-assist aktiv war, oder nicht.
(@James Dean: Da der Beitrag auf den du geantwortet hast, der seinerseit eine Antwort auf deinen Beitrag darstellt, sarkastisch ist, tue ich mich ehrlich gesagt schwer den Inhalt deines Posts zu verstehen.)
"Aim-assist" passt hier meiner Meinung nach wesentlich besser, da einem beim Zielen eben nur "assistiert" wird, aber keineswegs die ganze Arbeit abgenommen wird. Bei manchen Spielen fungiert das System meiner Meinung nach übrigens so subtil, dass ich ohne nachzulesen gar nicht weiß, ob nun das Aim-assist aktiv war, oder nicht.
(@James Dean: Da der Beitrag auf den du geantwortet hast, der seinerseit eine Antwort auf deinen Beitrag darstellt, sarkastisch ist, tue ich mich ehrlich gesagt schwer den Inhalt deines Posts zu verstehen.)
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 14.05.2013 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du übersiehst, dass jeder "normale" PC SpielerD_Radical hat geschrieben:So denkt der normale PC-Spieler.
ist.Anhänger des Zentralrats der PC-Herrenrasse

Ich habe so das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der die News korrekt eingeordnet hat.haben aber für sich beschlossen, dass zum Schutz von Code und Ehre des PCs nur Optionen erlaubt sind, die die Reinheit des Systems erhalten. Vermischung von PC-Software mit Gaming-unwerten Features wie beispielsweise der gemeinen AimAssist gelten als Systemschande. Nutznießer solcher Optionen sind, wie du ja schon lesen durftest, als Überbleibsel aus dem vorigen Jahrhundert anzusehen und als Mitspieler verständlich zu meinden.
Das FEHLEN einer OPTION wird bemängelt.
Es geht nicht darum, dass Metro AutoAim hat, es geht darum, dass es NUR AutoAim hat.
Erweitert geht es darum, dass das "natürliche" Eingabegerät am PC immer noch Maus + Tastatur ist.
Auf den Konsolen sind das Pads, auch wenn man an die PS3 alles hängen kann, was sich nicht wehrt.
In diesem Punkt geht es nicht darum was geht, sondern was MINDESTENS zu erwarten ist.
Und das ist Konsolen: Pad, was bei Lieferung der Konsole dabei ist. PC: Maus und Tastatur, weil ohne aktuelle Betriebssysteme nur aufwändig zu nutzen sind.
Ein Spiel tut gut daran, auf der Platform, auf der es angeboten wird, wenigstens dieses Minimum adequat zu beachten.
Und AutoAim für Maus+Tastatur (am besten noch mit Smoothing) ist ungefähr so durchdacht wie schnelles Gameplay ohne Zielhilfe auf Konsole.
@flunz
Wir, die PC Spieler, sind uns durchaus bewußt, dass das geht und haben uns (leider) auch dran gewöhnt, dass man für jeden Furz in die ini muss. (Übrigens etwas, was bestimmte Entwickler auch nicht mögen und zu verhindern suchen!).
Aber es geht hier ums GELD! So wie ich EA nicht dafür bezahle, keine vernünftigen Server aufzustellen, oder Activision Blizzard für ein Balance zerstörendes Feature, so finanziere ich auch keinen Entwickler, der sich nicht mal aufraffen kann, ein Minimum an Entwicklungsarbeit zu leisten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich nicht auf die Zielhilfe für die Vertikale bezogen; dass die vorhanden sein muss, sollte einleuchtend sein.brent hat geschrieben:Gelesen?FakerXXL hat geschrieben: Oh ja, gut, dass so renommierte Entwicklerstudios wie id Software das in den 90ern nicht gemacht haben: http://doom.wikia.com/wiki/Autoaim
.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier gehts aber nun mal nicht um Hilfen, die Unzulänglichkeiten der Technik ausgleichen sollen, sondern Unzulänglichkeiten in der Bedienung.FakerXXL hat geschrieben:Ich habe mich nicht auf die Zielhilfe für die Vertikale bezogen; dass die vorhanden sein muss, sollte einleuchtend sein.brent hat geschrieben:Gelesen?FakerXXL hat geschrieben: Oh ja, gut, dass so renommierte Entwicklerstudios wie id Software das in den 90ern nicht gemacht haben: http://doom.wikia.com/wiki/Autoaim
.
BTT: Ich wär mal für Mausmenüs und Textadventures auf Konsolen und die blöden Gesichter, wenn sie mit Bildschirmtastatur permanent schreiben müssen, gespannt.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Man kennt das doch: Es wird hier selten über den tatsächlichen Inhalt der News geredet, sondern erst wird die Diskussion noch auf andere Spiele ausgeweitet, und schließlich entwickelt sich das Ganze zu einer Grundsatzdiskussion.Sir Richfield hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der die News korrekt eingeordnet hat.
Es geht nicht darum, dass Metro AutoAim hat, es geht darum, dass es NUR AutoAim hat.
Erweitert geht es darum, dass das "natürliche" Eingabegerät am PC immer noch Maus + Tastatur ist.
-
- Persönliche Nachricht:
äh was ist dann dein problem damit? anders ging es damals nicht, die engine war noch nicht so weit.FakerXXL hat geschrieben:Ich habe mich nicht auf die Zielhilfe für die Vertikale bezogen; dass die vorhanden sein muss, sollte einleuchtend sein.brent hat geschrieben:Gelesen?FakerXXL hat geschrieben: Oh ja, gut, dass so renommierte Entwicklerstudios wie id Software das in den 90ern nicht gemacht haben: http://doom.wikia.com/wiki/Autoaim
.
-
- Persönliche Nachricht:
Haha, die ElitePC Spieler sind mittlerweile auch schon zu verwöhnten Konsoleros geworden. Die Vorteile des PCs haben wollen, aber dann auch die Bequemlichkeit einer Konsole. Mann, wie oft musste ich schon in irgendwelchen Inis rumkramen und modden, damit mir das Spiel so passt wie ich es will. Wenigsten KANN ich an dem Spiel rumbasteln.
Bei mir läuft das eh so ab ich schau mir nen Spiel an wie Metro, komme zum Schluss "das klingt verdammt geil, ABER man muss n bisschen rumbasteln" Kurze Überlegung, ratterratter, "ach, drauf geschissen, gekauft". Früher im kleinen Einzelhandel hätte ich dann vielleicht noch versucht runterzuhandeln, die Funktion gibts ja leider nicht bei Steam
Wahrscheinlich erwartet ihr beim Autokauf ebenfalls das PERFEKTE Auto oder ihr kauft es 10 Jahre später aus dritter Hand.
Und zu aimassist an sich wurde ja schon genug gesagt, das ist keine junge Erfindung der Pad-Spieler, tut mir Leid.
mimimimimi
Bei mir läuft das eh so ab ich schau mir nen Spiel an wie Metro, komme zum Schluss "das klingt verdammt geil, ABER man muss n bisschen rumbasteln" Kurze Überlegung, ratterratter, "ach, drauf geschissen, gekauft". Früher im kleinen Einzelhandel hätte ich dann vielleicht noch versucht runterzuhandeln, die Funktion gibts ja leider nicht bei Steam

Wahrscheinlich erwartet ihr beim Autokauf ebenfalls das PERFEKTE Auto oder ihr kauft es 10 Jahre später aus dritter Hand.
Und zu aimassist an sich wurde ja schon genug gesagt, das ist keine junge Erfindung der Pad-Spieler, tut mir Leid.
mimimimimi

- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon fast so etwas wie ein Sprachbarriere. Ich glaube reine PC-Ler bzw. M/T-ler nennen es vorzugsweise Auto-Aim. Einige weil es so verächtlicher klingt, andere weil sie die AutoAim lange vor der AimAssist kennengelernt haben und keinen Sinn darin sehen, zwischen ihnen zu unterscheiden. Zielhilfe ist Zielhilfe.AkaSuzaku hat geschrieben:Ich finde den Begriff "auto-aim" übrigens ziemlich missverständlich. Es ist ja nicht so, als würde tatsächlich automatisch gezielt und man braucht nur noch "Trigger" zu drücken und verteilt Headshots ohne Ende (sozusagen das Musterbeispiel des Aimbots).
AimAssist dürfte es dann vorrangig von Multis, Konsoleros bzw. generell Pad-Lern genannt werden, als von denen, die dieses Feature tatsächlich nutzten.
So oder so ist AimAssist aber natürlich die richtige Bezeichnung. Zum einen, weil es so, wie du schon gesagt hast, eher der Funktion entspricht, zum anderen weil es genau aus diesem Grund auch so in den Options-Menüs genannt wird.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Nö, es ist immer noch ein Spiel, selbst wenn jemand mit einem Lenkrad spielen möchte ist es seine Endscheidung.James Dean hat geschrieben:Ja, vor allem bei einem 8-Spieler-Versus.Anla'Shok hat geschrieben:Ja, echt schlimm diese Leute die so Spielen wollen wie es ihnen gefällt.Von wegen, das ist gerade hart im Kommen. Letztens hat mich tatsächlich jemand gefragt, ob er Left 4 Dead 2 am PC auch mitm Controller spielen kann. Verständlich, dass mit so einem dann niemand ins Team gehen wollte.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ist mir klar. Das meinte ich ja auch mit Schlampigkeit.Sir Richfield hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der die News korrekt eingeordnet hat.haben aber für sich beschlossen, dass zum Schutz von Code und Ehre des PCs nur Optionen erlaubt sind, die die Reinheit des Systems erhalten. Vermischung von PC-Software mit Gaming-unwerten Features wie beispielsweise der gemeinen AimAssist gelten als Systemschande. Nutznießer solcher Optionen sind, wie du ja schon lesen durftest, als Überbleibsel aus dem vorigen Jahrhundert anzusehen und als Mitspieler verständlich zu meinden.
edit:
Wann hab ich mich dem Zentralrat angeschlossenSir Richfield hat geschrieben:Du übersiehst, dass jeder "normale" PC SpielerD_Radical hat geschrieben:So denkt der normale PC-Spieler.ist.Anhänger des Zentralrats der PC-Herrenrasse![]()

Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.05.2013 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das wäre ja kein Problem, wenn nicht manche ganz offenkundige Probleme mit dem Verständnis der gelesenen Texte hätten. Deswegen drehen sich viele Diskussionen auch so sinnlos und fruchtlos im Kreis.AkaSuzaku hat geschrieben:Man kennt das doch: Es wird hier selten über den tatsächlichen Inhalt der News geredet, sondern erst wird die Diskussion noch auf andere Spiele ausgeweitet, und schließlich entwickelt sich das Ganze zu einer Grundsatzdiskussion.Sir Richfield hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der die News korrekt eingeordnet hat.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht wenn dadurch das Team drunter leiden muss. Wenn jemand sich schon freiwillig zum Krüppel macht, was das Spiel angeht, sollte derjenige auch nur mit Leuten in ein Spiel kommen, die ebenfalls das Krüppelpad benutzen.Anla'Shok hat geschrieben:Nö, es ist immer noch ein Spiel, selbst wenn jemand mit einem Lenkrad spielen möchte ist es seine Endscheidung.