Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Wenn ich etwas ernsthaft vergleichen will schreibe ich dazu nicht nur drei Sätze. Das war einfach ein nur ein kleiner Eindruck nach dem ersten Anspielen also fahr dich mal runter und starte hier keine Pseudodiskussion. Wenn ich etwas vergleiche dann meinen Spielspaß und der ist bei Demons Souls einfach größer als bei Dark Souls. Warum? Was weiß ich. Ist halt so.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich kann dir sagen wieso: Es hat ein retro-Feeling, weil das Kampfsystem etwas unausgereifter ist aber einen Tick flüssiger läuft (Sony hat bei allen Exklusivtiteln die Finger im Spiel und deswegen sieht DS einen Tick schärfer als DKS aus, obwohl DKs die eindeutig besseren Texturen hat). Zusätzlich ist Demon's Souls etwas nachtragender (Sterben bedeutet du musst ein ganzes Gebiet nochmal spielen und selten ist der Laufweg dahin nur 10 Minuten lang) also ist das Erfolgsgefühl je nachdem größer.
Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass jemand den Vorgänger besser findet, ich mag nur keine so überzogenen Vergleiche, als hätte DKS nicht gefordert (also 2 Stunden gegen 20 stellen).
Und so wie du dich für deine Meinung nicht rechtfertigen willst (und brauchst), kann ich meine zu deinem Kommentar abgeben.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also Dark Souls hat mir insgesamt auch besser gefallen als Demon´s Souls wobei ich sagen muss, dass es hier um Haaresbreite geht.

Was mir an Demon´s Souls so gut gefällt ist dieses "Fuck Yeah!" Gefühl wenn du was erreichst, ob das jetzt ne Abkürzung ist (z.B. ne Holzbrücke runterkicken und somit ne sehr schnelle Abkürzung zu erschaffen oder nen richtig miesen Boss zu legen Flamelurker oder Maneater)

Dark Souls ist einfach leichter als DS, es hat zwar die schönere Welt aber bei DS ist das Erfolgserlebnis definitiv größer!

Allein das NG+ bei DS ist im Vergleich zu DKS um ein vielfaches schwerer, oder die Tatsache, dass dir der Endboss in DS komplette Levels abziehen kann...da wird nochmal richtig geschwitzt!

Fazit: DKS hat die schönere Welt und ist insgesamt etwas ausgefeilter, DS ist deutlich schwerer und wirkt dadurch etwas belohnender als DKS.

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 13.05.2013 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Dann hast du das Wort "erreichen" in meinem Kontext falsch verstanden. Damit meine ich nicht die Herausforderung, die beide Spiele selbstverständlich bieten sondern dass was ich für mich aus dem Spiel herausnehme. Niemand würde ernsthaft behaupten Dark Souls würde keine Herausforderung darstellen, auch wollte ich nicht die Schwierigkeit beider Spiele vergleichen, sondern nur herausstellen, dass mir Demons Souls mehr Spaß macht und das von Anfang an. Mehr wollte ich damit überhaupt nicht sagen.

edit:
Allein das NG+ bei DS ist im Vergleich zu DKS um ein vielfaches schwerer, oder die Tatsache, dass dir der Endboss in DS komplette Levels abziehen kann...da wird nochmal richtig geschwitzt!
Hahaha was? Ganze Level? Ich seh schon wieder Controller fliegen.

Bin grad gefühlt recht weit in die Mine vorgestoßen und irgendwas sagt mir, dass mein nächster Boss etwas spinnenartiges sein wird.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ohne Witz ich hab wegen dem Boss schon mal nen Kontroller zerstört...

Das war in nem Run bei dem ich meinen Kontroller aufs Bett "geworfen" hab als ich aufgestanden bin um an den Pc zu gehen, ich stand blöderweise vor Ed und hab ihn geschlagen.

Als ich zurück kam war ich tot und jedes mal hat mich Ed angegriffen als ich neu geladen hab, das war ein Spaß ich hab den False King mit nem +7 Winged Spear besiegt (Weil ich keine Waffen mehr upgraden konnte) was hab ich geflucht!

Das ganze Forum hat meine Hate/Whine Triaden mitbekommen, was für ne Scheiße es ist den Schmied feindlich zu machen, wenn man ihn einmal aus Versehen schlägt ;)

Der Move heißt "Soulsucker" dabei glüht seine Hand und er versucht dich zu greifen und ja, das zieht ein ganzes Level ab, beim ersten mal hab ich das gar nicht gecheckt.

Ich bemerkte den Horror erst dann, als ich plötzlich nicht mehr alle Spells nutzen konnte, weil mir eben zu viele Levels abgezogen wurden.

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ohne Witz, ich schwitz fast mehr wenn ich vorm Schmied stehe oder bestimmten Händlern, weil ich immer Schiss habe nicht doc mal wg irgendeinem Anfall von Blödheit zuzuschlagen.
Ist mir am PC mal mit dem Andre of Artoria(DKS) passiert, man hat mich das angenervt ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ohne Witz, ich schwitz fast mehr wenn ich vorm Schmied stehe oder bestimmten Händlern, weil ich immer Schiss habe nicht doc mal wg irgendeinem Anfall von Blödheit zuzuschlagen.
Ist mir am PC mal mit dem Andre of Artoria(DKS) passiert, man hat mich das angenervt ^^
Habe ich direkt beim ersten Händler gemacht. :lol: War dann erschrocken, dass der sich tatsächlich langgelegt hat und sich nicht lediglich beschwert hat, man solle ihn nicht schlagen o.ä. Dann kamen mir Bedenken, dass das vielleicht irgendwelche Auswirkungen haben kann...:?

weltenwanderer hat geschrieben:Bin grad gefühlt recht weit in die Mine vorgestoßen und irgendwas sagt mir, dass mein nächster Boss etwas spinnenartiges sein wird.
Der Boss war der Grund, warum ich das Spiel nicht mehr angerührt habe. Habe es dann verkauft. Nächsten Monat hole ich es mir aber wieder über "+" und werde dann mal versuchen keine anderen Spiele anzufangen, damit ich nur dafür Zeit habe. Werde mich aber bestimmt nicht an den Punkt bringen mit Controller um mich zu werfen...das tue ich meinem GoW Ascension Pad nicht an! :lol:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Kein Vorbeikommen an der Spinne beim ersten Mal. Erstmal was essen dann probier ich es nochmal. :D

edit: Geschafft! :D Dank einer Menge Seelen konnte ich Stärke auf 22 bringen, aber ich kann das lila Flammenschild immer noch nicht tragen. Also tragen schon, aber ich bin damit ziemlich unbewglich.^^ Was überseh ich?
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Bist du vielleicht überladen? Was genau heisst denn unbeweglich? Merkst du das nur bei der Rolle oder läufst du auch total schwerfällig?
Ich würde darauf tippen, dass entweder dein Item Burden oder dein Equip Burden zu hoch ist. Der Purple Flame Shield ist ja auch ziemlich schwer. Grade wenn du ohnehin recht schwere Rüstung trägst, ist dein Equip Burden recht schnell überschritten. Wenn ich mich recht erinnere, ist mir das bei meinem Knight auch passiert.

Ich hab übrigens gestern mal meinen Ritterstolz runtergeschluckt und die grobe Keule ausprobiert, die zwar nur Bonus auf Stärke gibt, das dafür aber ordentlich. Hui, das ging ab...die Blauaugen-Ritter aus 1-1 und 1-2 sind damit ja nur noch Kanonenfutter! Sonst musste man bei denen ja immer recht vorsichtig sein, aber jetzt...man fühlt sich richtig gut, wenn man ihn mit dem Holzprügel erwischt und er aus seinen Latschen kippt. Und bevor er sich wieder aufrappelt, zack...und zack. Danach keine Fragen mehr. Man braucht nichtmal einen Endboss, auch solche kleinen Gegner können Spaß machen. Das zeigt aber auch, dass die richtige Waffe für den richtigen Gegner enorm wichtig ist.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Kann grad nicht nachschauen, da ich in der Uni hocke, aber ich gehe mal davon aus, dass die Rüstung meines Ritters sehr schwer sein wird. Aber überladen sollte ich nicht sein. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich kurz bevor ich das Schild in mein Inventar übernommen habe, den restlichen überflüssigen Kram beim Lager-NPC platziert. Habe also quasi nur das im Inventar was ich am Körper trage.

Sobald ich das Schild anlege kann ich nur noch langsam gehen. Wenn ich versuche eine Rolle zu machen stolpere ich. Das meine ich mit unbeweglich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das was du am Körper trägst ist das Problem ^^
Schau mal unter Equip Load. Wenn das überschritten wird, bewegst du dich nur noch im Schneckentempo. Pushen kann man dieses Limit mit Endurance.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Genau. Das Equip Burden (dein Ausrüstungsgewicht) ist auch deutlich geringer als das Item Burden (dein Inventargewicht), es kann also locker sein, dass du bei ersterem an deine Grenzen stößt, während du bei letzterem noch viiiiel Luft hast. Es gibt auch den Ring of Greater Strengh, der erhöht dein zulässiges Equip Burden auch.
Oder du lässt, wenn du auf die angelegten Waffen und Schilde nicht verzichten willst, einfach ein kleines Rüstungsteil ab (Handschuhe oder Helm), das geht auch.
Mein Ritter hat früher den Sprint über den Wehrgang in Welt 1-2 immer in Unterhosen zurückgelegt.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Hah, das wars. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur die Gegendstandslast gibt. Ausrüstungslast völlig übersehen. Danke! Ich hoffe ich nerv nicht mit solchen Anfängerfragen. Dark Souls hab ich nie richtig ernsthaft gespielt und generell ist das nicht so mein Genre.

Meinst du den Wehrgang der nach dem ersten Boss kommt? Da schaffe ich es nämlich nicht bis zum letzten Abschnitt. Kurz vor Ende killt mich der Drache. Meinst also alles ausziehen und dann durchsprinten?
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ich glaub, das nervt hier keinen, und ich bin ja selber Anfänger. ;) Wenn hier darüber philosphiert wird, wie man die World Tendency gezielt ändert, damit man Item x oder Person y kriegt, dann bin ich auch ganz klar draußen.

Und genau den Wehrgang meine ich. Das Sprinten (Kreis-Taste beim Laufen!) wird auch vom Equip Burden beeinflusst, ich glaub, du hältst da nicht so lange durch. Wenn du gleich hinter dem Drachen rennst, solltest du es schaffen. Zur Not wie gesagt, etwas ausziehen. Aber nicht gleich alles, weil...am Ende des Wehrgangs stehen Gegner, die sollen es ja nicht ZU leicht haben.

Und nochmal wegen dem Equip Burden: Wenn dein Wert unter 50% ist, dann rollst du elegant wie ein Katze, egal welche Rüstung du anhast. Ich hatte mich schon dran gewöhnt, dass mit der Eisenrüstung nur die schwerfällige Rolle geht, aber mitnichten. Wobei du mit so einem Gewicht wirklich schwer unter die 50%-Grenze kommst...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

sagt mal, die online Funktionen gibt es noch oder? jetzt wo es das spiel auch im psn gibt. irgendwie hat mich der gameone podcast wieder richtig gehyped. gut das es nächsten monat im ps+ ist. stellt sich dann nur noch die frage: neu anfangen oder mit dem alten save ins ng+.