Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Ich hatte wieder Spaß gestern. Hatte die Quest "The Final Battle" um den Drachen zu konfontieren - da dacht eich mir, das es jetzt doch Zeit wäre, mal in Bitterblack vorbeizuschauen.
Vorher also noch schön gerfarmt und meinen Pawn und mich größtenteils "gedragonforged". Hatte da einen richtig genialen Kill beim Drake. Das Vieh stirbt, und Bling Bling Bling Bling 3/4 meiner Ausrüstung Dragonforged xD

Danach bin ich dann nach Bitterblack, und der Tod hat mich erstmal schön lang gemacht. Also dran vorbei (ich konnte mich dunkel an sowas erinnern) und runter zum Gorecyclops. Die normalen Gegner waren gar nicht so schlimm, ich bin richtig gut durchgekommen. Der Boss selber war die Hölle. Nahkampf oder Klettern konnte ich voll vergessen, also hab ich mich feige oben versteckt und ca. 40 Minuten mit nem Bogen auf ihn geschossen, bis er tot war :ugly:
Danach erstmal zurück und ordentlich Items abgestaubt: Adhesion, Opportunism, Daggerist Ring (leider nur Biting Wind :(), ein paar richtig fette Eisdolche und noch ein Rüstungsteil.
Daraufhin wollte ich nochmal rein, da hatte ich dann nicht mehr so viel Glück - erst hat mich ein Zufalls-Oger und danach ein Zufallls-Cockatrice absolut plattgemacht. Auch itemtechnisch war's nix...

Naja nach ein paar Nachforschungen hab ich gesehen, dass ich da eigentlich noch gar nix zu suchen hab. Aber dafür bin ich da echt gut vorangekommen.

Jetzt levele ich erstmal Mystic Knight zum Spaß, während mein Pawn meine Stridersachen "aufbewahrt". Sie ist im Moment ein besserer Strider als ich, denn sie hatte genug Disziplin für die neuen Augments xD
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@stranger: welches Level hast du denn? ^^

@dantohr: ne meinte weil das noch aus meinem DD vom Release ist. Aber vielleicht haben die auch so einiges geändert. Konnte dir nämlich einige Sachen nicht geben. Bei den Bitterblack Gegenständen ist ja klar (die lassen sich sowieso nur verschenken, wenn man sie noch nicht gereinigt hat und dann weiß man nie was überhaupt drinnen ist) aber ich konnte einige alten Schwerter auch nicht hergeben.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Dennoch vielen vielen Dank :)
Macht gleich mehr Spaß zu zocken :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

bitte, bitte, bevors in meinem Inventar verfault ^^
was spielst du eigentlich für ne Klasse?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@flower
Bin jetzt lvl 60. Die normalen Mobs sind kein Problem, aber die Random Spawns und die Bosse sind schon ziemlich heftig.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

The Flower Maiden hat geschrieben:bitte, bitte, bevors in meinem Inventar verfault ^^
was spielst du eigentlich für ne Klasse?
Am liebsten habe ich Magic Archer gespielt.Jetzt im 2. Durchgang will ich den Mystic Knight voll machen.Finde die Klasse auch super.
Wenn ich auf die Insel komme, werde ich wahrscheinlich zwischen den beiden Wechseln.Wie mir grade danach ist :D
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich habe dir mal ne Freundschaftsanfrage gesendet Flower :)
Wäre cool wenn du die annimmst.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@stranger: da ich ja seit dem Release das Spiel hab und mir dann den Zusatz gekauft hab, bin ich da mitn Level von 130 zum ersten Mal rein xD

@dantohr: erledigt ;D
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Lol Flower wie krank xD
Da wir ja nun Freunde bei XBox sind, kann ich ja deinen Vasallen gratis ausleihen.
Das ist so heftig wie alleine die simple Magie Drachen, Chimären und alles andere weg ballert :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gerade gefühlte 20 Quests in 10 Mins gemacht. Mir hat zufälligerweise 1 War Bugle und 1 Seeker's Token gefehlt, beides geholt; und dann den Kram für die nächsten drölf Quests schon auf Lager gehabt. Naja, wären noch paar mehr gewesen, aber für paar muss ich noch bissl Fälschen und da hatte ich kB mehr ...
... stattdessen nochmal paar Viecher im Soulflyer Canyon runtergeworfen. Weiß, es ist absolut sinnlos, aber ich mag's ^^;

²Stranger
Total epische Szene, als zufällig deine Pawn und mein AE gleichzeitig "besessen" waren und sich gegenseitig eine reingehauen ham' ... filmreif :ugly:
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Nabend, mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad.

Hab mir DragonsDogmaDarkArisen geholt und dort gibts zwei wählbare Schwierigkeitsgrade + einen extra Modus Schwer. Welcher ist empfehlenswerter und wie schwer ist schwer wirklich? DarkSouls ähnlich?

Ich hab nur wenig Zeit, werd wohl über nen halbes Jahr dran sitzen, daher wohl erstmal nur einmal zockn in den nächsten Jahren und deswegen hätt ich gern gewußt was empfehlenswerter ist. Demons oder DarkSouls Ausmaße sollte es nicht unbedingt erreichen, doch erwarte ich noch einen gewissen Anspruch.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der Tod ist Tod :D

Ich kanns gar nicht glauben und bis jetzt kam er nicht wieder :D Für heute reichts erstmal :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@nocryson: du kannst den Schwierigkeitsgrad ja immer wieder umstellen. Glaub ich jedenfalls.

@katta: er kommt wieder :p

@dantohr: XD Ja die ist für ne Heilmagierin ziemlich aggressiv bei der Sache.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

The Flower Maiden hat geschrieben:@nocryson: du kannst den Schwierigkeitsgrad ja immer wieder umstellen. Glaub ich jedenfalls.

Ja, aber damit startet dann auch das Spiel neu. Also war zumindest bei mir so. Nachdem mir DA etwas zu happig war für den Moment und ich mir Equip für eine andere Klasse erspielen wollte, habe ich das Spiel im schweren Modus neu gestartet. Kommt aber auch ein Text mit der Warnung, dass zwar jeglicher Fortschrit in Ausrüstung und EXP erhalten bleibt, das Spiel aber von vorne startet.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Normal und im Hauptgame ist jedenfalls, nachdem man mal so bissl die Anfangshürde überwunden hat, ziemlich einfach. Allerdings würd ich auch wahnsinnig werden, wenn ich mir mit jedem Wolf 'ne 2 stündige Schlacht liefern täte, von daher stört mich das nur bedingt ^^