Watch_Dogs: Sechs Minuten langes Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Sechs Minuten langes Video

Beitrag von DasGraueAuge »

Press X to win... . Sieht ja wahnsinnig spannend aus.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

De_Montferrat hat geschrieben:
Esines hat geschrieben:Wer will schon während ner Verfolgungsjagd von nem aufploppenden Hack Minispiel unterbrochen werden.
Ja, wer will schon Anspruch... Es muss nicht immer ein Minispiel sein. Aber der Universalbutton ist wohl die schwächste Form und dient nur als Ausrede, um sich ja nichts Anderes/ Besseres einfallen lassen zu müssen. Einen Knopf drücken kann die breite Masse als kleinsten, gemeinsamen Nenner aufweisen. Warum versucht man diese Spiele eigentlich nicht auch als Freizeitbeschäftigung an z. B. Zoos zu verkaufen? Die Affen hätten sicherlich Spaß daran...
:lol:

Für die Zielgruppe wird doch auch schon seit Jahren programmiert oder nicht ^^ ?!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Freakstyles hat geschrieben:
Esines hat geschrieben:Wer will schon während ner Verfolgungsjagd von nem aufploppenden Hack Minispiel unterbrochen werden.
Ja, wer will schon Anspruch... Es muss nicht immer ein Minispiel sein. Aber der Universalbutton ist wohl die schwächste Form und dient nur als Ausrede, um sich ja nichts Anderes/ Besseres einfallen lassen zu müssen. Einen Knopf drücken kann die breite Masse als kleinsten, gemeinsamen Nenner aufweisen. Warum versucht man diese Spiele eigentlich nicht auch als Freizeitbeschäftigung an z. B. Zoos zu verkaufen? Die Affen hätten sicherlich Spaß daran...
:lol:

Für die Zielgruppe wird doch auch schon seit Jahren programmiert oder nicht ^^ ?!
hätten die herren auch vorschläge wies besser gehen würde, ohne den spielfluss zu unterbrechen ?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Esines hat geschrieben:Was wäre denn die Alternative zu One-Button oder Minispiel?

Mir würden da jetzt nur Tastenkombinationen (wie in Beat 'em ups) oder Quick Time Events einfallen, beides auch nicht wirklich bessere Alternativen.
Ja, Tastenkombinationen oder variierende Tasten, entweder zufällig verteilt oder aufgabenspezifisch zugeteilt. Simulation verschiedener Schwierigkeitsgrade und Ansprüche bei unterschiedlichen Aktionen, von denen die schwierigeren, wie z. B. das erste Eindringen in ein System, eben doch durch eine Art Minispiel/ Codeeingabe, etc. gesichert sind. Die Zauberwörter sind einfach Variation und Anspruch. Und ich meine mit Anspruch nicht, dass es unschaffbar schwer sein muss. Aber ein wenig Abwechslung und Herausforderung sind notwendig, damit das Spiel und die ausgelösten Aktionen nicht beliebig wirken bzw. es sind.

Das Video ist nur ein kurzer Einblick. Aber was man dort sieht, nämlich die fortwährende Verwendung eines X-Knopfes nach erfolgter Anvisierung für sämtliche Hackeraktivitäten egal welcher Schwierigkeit, ob es nun das Öffnen eines Tores ist, das Ausspähen eines Komplexes oder das Manipulieren eines Bankautomaten, ist schlicht und ergreifend langweilig. So langweilig wie bei AC das Kampfsystem mit dem übermächtigen Konter und den anderen drölfzigtausend Waffen, die ein einziger "Assassine" so mit sich führt. Es ist ermüdend, besonders wenn es sich um das Vorzeige- bzw. Hauptmerkmal des Spiels wie im Falle von Watch_Dogs handelt. Denn nur einen einzigen Knopf drücken zu müssen, schaffen auch dressierte Affen. Und selbst die wären vielleicht nach kurzer Zeit gelangweilt, weil sie keinen Sinn darin erkennen, wenn man sie nicht permanent belohnt.

Als ich die Stelle gesehen habe, in der Aiden ein Paar in seinem Wohnzimmer vor dem Fernseher beobachtet, musste ich übrigens spontan an Kinect 2 denken. Aiden is watching you...
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben: hätten die herren auch vorschläge wies besser gehen würde, ohne den spielfluss zu unterbrechen ?
Muss es denn immer einen kontinuierlichen Spielfluss geben? Darf es nicht mal ein aufbrechendes Element geben, wenn es sinnvoll ist? Ich empfinde das als schlechte Ausrede. Zumal, was ist denn euer viel beschworener Spielfluss? Nichts weiter als ein gerade, kleiner Bach. Wie aufregend...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

De_Montferrat hat geschrieben: Muss es denn immer einen kontinuierlichen Spielfluss geben? Darf es nicht mal ein aufbrechendes Element geben, wenn es sinnvoll ist?
bei einem actionspiel ?? klares JA ! es sei den du gibst uns ein sinnvolles beispiel ....
De_Montferrat hat geschrieben: Ich empfinde das als schlechte Ausrede. Zumal, was ist denn euer viel beschworener Spielfluss? Nichts weiter als ein gerade, kleiner Bach. Wie aufregend...
wie die zuvor erwähnte verfolgungsjagd zB ohne dumme minispiele oder sonstiges an einem stück spielen zu können ohne unterbrechungen. da bleibt eigentlich nicht viel über als aktionen auf ne taste zu legen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Muss es denn immer einen kontinuierlichen Spielfluss geben? Darf es nicht mal ein aufbrechendes Element geben, wenn es sinnvoll ist?
bei einem actionspiel ?? klares JA ! es sei den du gibst uns ein sinnvolles beispiel ....
De_Montferrat hat geschrieben: Ich empfinde das als schlechte Ausrede. Zumal, was ist denn euer viel beschworener Spielfluss? Nichts weiter als ein gerade, kleiner Bach. Wie aufregend...
wie die zuvor erwähnte verfolgungsjagd zB ohne dumme minispiele oder sonstiges an einem stück spielen zu können ohne unterbrechungen. da bleibt eigentlich nicht viel über als aktionen auf ne taste zu legen.
Hast du auch meinen anderen Beitrag gelesen? Natürlich ist bei einer Verfolgung ein Minispiel eine Ablenkung. Aber ich sprach in diesem Zusammenhang ja von größeren Aktionen, wie z. B. dem Ausspionieren des Komplexes. Die Kameramanipulation oder die Steuerung der Pfosten könnte man beim ersten Zugriff auf das System durch ein Rätsel, Minispiel, etc. schützen und es danach per Tastenbefehl ermöglichen. ABER auch diese simplen Tastenbefehle kann man variieren. Mehrere Tasten, verschiedene Tasten für verschiedene Aktionen, zufällige Tasten. Den Job müssen aber immer noch die Enwickler machen, wofür werden die bezahlt? Man kann ja auch den ultimativen Wunderknopf bemühen.

Dein "Action"-Spiel kannst du behalten. Der sechsminütige Einblick ist langweilig und sieht nicht gerade nach motivierenden Spielmechaniken aus. Wenn du sowas "spielen" willst... Da kann man sich auch einen guten Action-FILM ansehen. Da muss ich wenigstens nicht die ganze Zeit "X" drücken. Und da beschweren sich die Leute über FFXIII.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Hardtarget hat geschrieben:
Hast du auch meinen anderen Beitrag gelesen? Natürlich ist bei einer Verfolgung ein Minispiel eine Ablenkung. Aber ich sprach in diesem Zusammenhang ja von größeren Aktionen, wie z. B. dem Ausspionieren des Komplexes. Die Kameramanipulation oder die Steuerung der Pfosten könnte man beim ersten Zugriff auf das System durch ein Rätsel, Minispiel, etc. schützen und es danach per Tastenbefehl ermöglichen. ABER auch diese simplen Tastenbefehle kann man variieren. Mehrere Tasten, verschiedene Tasten für verschiedene Aktionen, zufällige Tasten. Den Job müssen aber immer noch die Enwickler machen, wofür werden die bezahlt? Man kann ja auch den ultimativen Wunderknopf bemühen.

Dein "Action"-Spiel kannst du behalten. Der sechsminütige Einblick ist langweilig und sieht nicht gerade nach motivierenden Spielmechaniken aus. Wenn du sowas "spielen" willst... Da kann man sich auch einen guten Action-FILM ansehen. Da muss ich wenigstens nicht die ganze Zeit "X" drücken. Und da beschweren sich die Leute über FFXIII.
ich empfehle dir die wii zu kaufen, da bekommste anspruchsvolle minisp.. äh vollpreis titel ohne ende wenn dir das hier zu simpel ist. aber jetzt mal spaß bei seite, sowas will doch keiner in so einem spiel sehen oder ? ich erinnere mal an bioshock bei dem es auch so tolle "mini-hack-spiele" gab, und nach dem 10ten gings mir schon übelst aufn zeiger ! wenn es einfach keinen spaß macht sollen ses einfach weglassen und sich um andere dinge kümmern.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben: ich empfehle dir die wii zu kaufen, da bekommste anspruchsvolle minisp.. äh vollpreis titel ohne ende wenn dir das hier zu simpel ist. aber jetzt mal spaß bei seite, sowas will doch keiner in so einem spiel sehen oder ? ich erinnere mal an bioshock bei dem es auch so tolle "mini-hack-spiele" gab, und nach dem 10ten gings mir schon übelst aufn zeiger ! wenn es einfach keinen spaß macht sollen ses einfach weglassen und sich um andere dinge kümmern.
Hahaha... :roll: Du verstehst es scheinbar nicht. Oder nein, warte, du tust es, willst es aber nicht. Du gehörst wahrscheinlich einfach nur zur angepeilten Zielgruppe. Ist ja nicht schlimm. Manche mögen's "einfacher". Da kann man wenigstens später noch als Rentner die Spiele rauskramen und sie spielen, ohne sich die Finger zu verrenken oder sich großartig Tastenbelegungen merken zu müssen. Einfach "X" oder Dreieck drücken, fertig ist das Spiel.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

doppelpost
Zuletzt geändert von Jazzdude am 13.05.2013 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Um ehrlich zu sein, muss man da eben Kompromisse eingehen. Watch_Dogs möchte glaube ich etwas schneller gespielt werden, als z.B. ein DeusEx. Und da muss das eben schnell von der Hand gehen. Unterbrechungen mit Minispielen gehen dann eher in oben genannte Richtung von DeusEx, oder SystemShock2. Wobei ja auch im zweiteren das Hacking wirklich mau war (bezogen auf den Vorgang nicht die Möglichkeiten).

Ne aber jetzt mal ganz im ernst, wüsste einer vlt. einen anständigen anderen Kompromiss?

Ich wäre da auf jedenfall für eine, bereits angesprochene, Energieanzeige oder ähnliches, das das Hacking also nur so und so oft genutzt werden kann bis es sich wieder aufladen muss. So würde das ganze wenigstens eine etwas taktischere Note bekommen.

ps: da schon wieder einige die "du gehörst wohl auch zu den Anspruchslosen" - Keule auspacken, ja ich spiele auch Ninja Gaiden 2 und Dark Souls. :König:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:Ne aber jetzt mal ganz im ernst, wüsste einer vlt. einen anständigen anderen Kompromiss?
Ich habe auch andere Sachen als Minispiele genannt. Habt ihr das überhaupt gelesen? Ich fordere nicht an jeder Ecke Minispiele, sondern eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Schwierigkeiten beim Hacken. Aiden bedient ausnahmslos alles im Video mit der X-Taste. Die Kamera, die Hebebühne, den Sicherungskasten, die Straßenpfosten. Man könnte sich doch wenigstens um eine "Abwechslung" beim Knöpfchendrücken bemühen. Aber nichts. Einfach nur "X".

Mir geht es um Geschicklichkeit, Herausforderung und ABWECHSLUNG. Ein Spiel, dessen zentrales Element auf so stupide Art und Weise umgesetzt wird, ist LANGWEILIG. Das Hacken ist dann kein Spielmechanismus mehr, sondern nur noch Mittel zum Zweck. Das Spiel kann dann höchstens noch durch Nebentätigkeiten, eine schicke Kulisse oder eine interessante Geschichte motivieren. Aber auch das hilft nur bedingt, wenn sich das eigentliche Spiel zieht wie Kaugummi. Ich sag ja, dass man sich dann genauso einen guten Actionfilm ansehen kann, ohne diese Pseudo-Interaktion.
Ich wäre da auf jedenfall für eine, bereits angesprochene, Energieanzeige oder ähnliches, das das Hacking also nur so und so oft genutzt werden kann bis es sich wieder aufladen muss. So würde das ganze wenigstens eine etwas taktischere Note bekommen.
Mh... Die Mengenbegrenzung ist eine Idee. Sie löst aber auch nicht das Problem, dass der Vorgang des Hackens so simpel und damit frei von jeglichem Unterhaltungswert ist.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Hardtarget hat geschrieben: ich empfehle dir die wii zu kaufen, da bekommste anspruchsvolle minisp.. äh vollpreis titel ohne ende wenn dir das hier zu simpel ist. aber jetzt mal spaß bei seite, sowas will doch keiner in so einem spiel sehen oder ? ich erinnere mal an bioshock bei dem es auch so tolle "mini-hack-spiele" gab, und nach dem 10ten gings mir schon übelst aufn zeiger ! wenn es einfach keinen spaß macht sollen ses einfach weglassen und sich um andere dinge kümmern.
Hahaha... :roll: Du verstehst es scheinbar nicht. Oder nein, warte, du tust es, willst es aber nicht. Du gehörst wahrscheinlich einfach nur zur angepeilten Zielgruppe. Ist ja nicht schlimm. Manche mögen's "einfacher". Da kann man wenigstens später noch als Rentner die Spiele rauskramen und sie spielen, ohne sich die Finger zu verrenken oder sich großartig Tastenbelegungen merken zu müssen. Einfach "X" oder Dreieck drücken, fertig ist das Spiel.
ne ich verstehs nich sry ! sollen se vll für dich ne tanzmatte dem spiel beilegen? dann kannste anstatt "x" zu drücken 5 min lang lambada tanzen, wenn das für dich dadurch anspruchsvoller wird :mrgreen: .
have fun !
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:ne ich verstehs nich sry ! sollen se vll für dich ne tanzmatte dem spiel beilegen? dann kannste anstatt "x" zu drücken 5 min lang lambada tanzen, wenn das für dich dadurch anspruchsvoller wird :mrgreen: .
have fun !
Das wäre eine interessante Alternative. Leider wäre das ein wenig weit vom eigentlichen Spielthema entfernt. Aber als Kompromiss können sie ja eine Fingertanzmatte in Form einer Smartphone-App veröffentlichen. Dann könnte man sich anhand frei-wählbarer Schwierigkeitsgrade mit seinen Fingern durch ein Sicherheitsnetz aus komplizierten Choreographien und Minesweeper-Bomben bewegen. Oben in der Ecke werden dann verbrannte Kalorien mitgezählt. Yeah.

Sag mal, wie gefällt dir eigentlich AC? :lol:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.05.2013 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

was ich mich ja frage ... der mainchar kann mit seinem handylein auf knopfdruck ALLES in unter 1sek per knopfdruck hacken, muss nicht man befehlen was, sein handy scheint zu wissen was er machen will. Egal, was ich mich frage, was ist mit den Gegnern. Sprich Bullerei etc. Ich meine warum fährt die keine straßenpfosten aus ? Ich dachte das ist ein überwachungsstaat, vollgepumpt mit kameras, und herr main char entkommt nach 3min dadurch, dass er in eine tiefgarage fährt oO.

Für mich hängt sich das Spiel am eigenen Setting auf.