Also wenn Grafik alles sein soll, wieso hab ich mir dann schon mal ne Folge 24 ohne Bild angeschaut, nur mit Ton? (blöder Rekorder hat falsch aufgenommen *gg*)
Wieso sind die besten Spiele aller Zeiten alte Spiele?
Baldurs Gate 2, Diablo 2, usw.
Nunja, das musste er ja wohl sagen.
Ich sag nur, fallt nicht auf den Grafikhype rein. Crysis ist mein 0815-Beispiel.
Nvidia: "Grafik bringt mehr Emotion ins Spiel"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zins
- Persönliche Nachricht:
-
ricochet76
- Persönliche Nachricht:
klar doch....
....klar, dass er sowas sagt. aber auch ohne seine aussage, ist mir grafik in (pc-)games sehr wichtig. ich kaufe mir alle 2 jahre eine dicke high-end gra-ka; manchmal ati, und manchmal nvidia. gameplay ist superwichtig, aber gameplay mit einer geiler grafik macht das spielen erst recht spielenswert; ich brauche geile grafiken in games....
also, ich bin grafik-liebhaber;....
....mfg....rico....
.....
also, ich bin grafik-liebhaber;....
....mfg....rico....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was mich hier mal wieder stört, ist das Grafik falsch definiert wird. Was ist Grafik denn eigentlich? Grafik beruht nicht darauf was die Grafikkarte leisten kann (genau das was uns der Grafikfritze hier einreden will), viel mehr beruht Grafik auf dem künstlerischen Können der Grafik Designer eines Spiels.
Aus dem Grund macht bessere Grafik keine bessere Emotionen, auch ein FF7 konnte trotz PS1 Grafik sehr emotional sein und wieso? Weil auch ohne super realistische Grafik ein Charakter einem anderen Charakter tröstend die Hand auf die Schulter legen kann. Emotionen werden in der Grafik nun mal in der Animation umgesetzt und für Animationen braucht es keine super realistische Grafik. Mal ehrlich, selbst die Charakter Animationen eines Final Fantasy 6, das ja noch 2D war, hatten mehr Emotionen als die heutigen Teile.
Klar sieht ein Heavy Rain toll aus, aber was bringt uns das spielerisch? Um diese Emotionen glaubhaft rüber zu bringen, brauch es auch eine sehr gute KI.
Bei mir geht da irgendwo langsam aber sicher immer mehr die Lust auf Spiele flöten mit dem Hang hin zu realistischer Grafik. Mit ein Grund wieso mir Spiele Spaß machen, ist das sie eben gerade durch die nicht perfekte Grafik die Fantasy anregen. Doch je realistischer diese wird, desto weniger regt es meine Fantasy an und desto weniger macht es auf Dauer Spaß.
Vor 20 Jahren war die Hollywood Realität noch für etliche WOWs gut, sie hat definitiv beeindruckt. Inzwischen hat man aber alles schon so oft in ähnliches Form gesehen, das es langweilig geworden ist. Von daher ist auch diese Art von Action in Spielen nichts besonderes mehr. Aber egal, das ist jetzt langsam zu Offtopic.
Aus dem Grund macht bessere Grafik keine bessere Emotionen, auch ein FF7 konnte trotz PS1 Grafik sehr emotional sein und wieso? Weil auch ohne super realistische Grafik ein Charakter einem anderen Charakter tröstend die Hand auf die Schulter legen kann. Emotionen werden in der Grafik nun mal in der Animation umgesetzt und für Animationen braucht es keine super realistische Grafik. Mal ehrlich, selbst die Charakter Animationen eines Final Fantasy 6, das ja noch 2D war, hatten mehr Emotionen als die heutigen Teile.
Klar sieht ein Heavy Rain toll aus, aber was bringt uns das spielerisch? Um diese Emotionen glaubhaft rüber zu bringen, brauch es auch eine sehr gute KI.
Bei mir geht da irgendwo langsam aber sicher immer mehr die Lust auf Spiele flöten mit dem Hang hin zu realistischer Grafik. Mit ein Grund wieso mir Spiele Spaß machen, ist das sie eben gerade durch die nicht perfekte Grafik die Fantasy anregen. Doch je realistischer diese wird, desto weniger regt es meine Fantasy an und desto weniger macht es auf Dauer Spaß.
Vor 20 Jahren war die Hollywood Realität noch für etliche WOWs gut, sie hat definitiv beeindruckt. Inzwischen hat man aber alles schon so oft in ähnliches Form gesehen, das es langweilig geworden ist. Von daher ist auch diese Art von Action in Spielen nichts besonderes mehr. Aber egal, das ist jetzt langsam zu Offtopic.
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain ist auch ein tolles Beispiel. Viele lassen sich durch die klasse Optik verblenden und beachten nicht das, was sie wirklich beeindruckt hat. Das war der fantastische Monolog und geniales Dramaturgisches Timing. Hätten wir einfache Gesichtsanimationen gesehen und wie klasse sich das Gesicht der Protagonistin verformen kann, hätten wir höchstens gesagt: "Joa, super Grafik. Nächtes Spiel, bitte!".
Seit Half-Life 2 lassen sich Spieler, die sich tatsächlich emotional und intellektuell einbringen wollen ins Spielgeschehen, nicht mehr ganz so leicht was vormachen.
Seit Half-Life 2 lassen sich Spieler, die sich tatsächlich emotional und intellektuell einbringen wollen ins Spielgeschehen, nicht mehr ganz so leicht was vormachen.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: