SEGA: Mehr Gewinn, weniger Umsatz und 1,31 Mio. verkaufte Aliens: Colonial Marines

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Mehr Gewinn, weniger Umsatz und 1,31 Mio. verkauft

Beitrag von Kumbao »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Mit der Einstellung entgeht Dir viel Spass im Leben.
Mit deiner Eisntellung hätte ich mich längst erschossen...
Noch isses nicht zu spaet :P
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Mit der Einstellung entgeht Dir viel Spass im Leben.
Mit deiner Einstellung hätte ich mich längst erschossen, bei der ganzen Scheiße, die ich da hätte lesen, spielen und anglotzen müssen ^^
Das geht mir bei Animes auch... :wink:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Mit deiner Einstellung hätte ich mich längst erschossen, bei der ganzen Scheiße, die ich da hätte lesen, spielen und anglotzen müssen ^^
Das geht mir bei Animes auch... :wink:
Mensch, was für eine argumentative Meisterleistung !!!

Glückwunsch dazu :cheer:

Warum ich das jetzt hier posten muss ? --> 42 !
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Simples Erschießen wäre mir nicht sicher genug. Wenn dann nur mit Hohlspitzgeschoss. Ich will ja nicht als sabbernder Lappen im Rollstuhl rumliegen, anderen auf den Frack fallen, nur weil ich zu blöd war, diskret und gekonnt aus dem Leben zu scheiden. Beim Erschießen kann man glaube ich ne Menge falsch machen. Der Winkel ist wichtig, die Ansatzstelle. Der Tod durch Kaliumcyanid ist zwar etwas langsam und unangenehm, aber man ist auf jeden Fall hinüber. Außerdem muss "danach" nicht so viel geputzt werden. Beim Selbstmord muss man auch mal an die anderen denken.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben:Mensch, was für eine argumentative Meisterleistung !!!

Glückwunsch dazu :cheer:

Warum ich das jetzt hier posten muss ? --> 42 !
Na sicher, weil ich mich mit Animes befasst habe. :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Spielt Alien doch erstmal, bevor ihr euren Brei schreibt, das Spiel ist gut.
Klar, für ihre offensichtlichen Lügen bin ich doch gerne Bereit GB mein Geld in den Rachen zu werfen. Aber das muss ich auch gar nicht, gibt ja schließlich genug Testberichte und Videos die aufzeigen das Aliens verdammt scheiße ist.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Anla'Shok hat geschrieben:
Klar, für ihre offensichtlichen Lügen bin ich doch gerne Bereit GB mein Geld in den Rachen zu werfen. Aber das muss ich auch gar nicht, gibt ja schließlich genug Testberichte und Videos die aufzeigen das Aliens verdammt scheiße ist.
Oder man leiht es sich einfach mal aus, besorgt sich eine Demo oder bildet sich sonst irgendwie selbst die Meinung.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Du willst es einfach nicht verstehen oder? Man muss das jeweilige Spiel nicht selber gespielt haben um sich eine Meinung darüber bilden zu können. Fertig. (Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinem lächerlichen Pizza Geschmacks Vergleich. Der Geschmack einer Pizza verhält sich eher wie der Quellcode eines Spiels)

Du kannst dir ACM weiterhin gerne schönreden, es ändert nichts daran, dass das eigentliche Spiel eine einzige katastrophe ist.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

bondKI hat geschrieben:Du willst es einfach nicht verstehen oder? Man muss das jeweilige Spiel nicht selber gespielt haben um sich eine Meinung darüber bilden zu können. Fertig. (Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinem lächerlichen Pizza Geschmacks Vergleich. Der Geschmack einer Pizza verhält sich eher wie der Quellcode eines Spiels)

Du kannst dir ACM weiterhin gerne schönreden, es ändert nichts daran, dass das eigentliche Spiel eine einzige katastrophe ist.
Natuerlich muss man das. Du kannst ein Spiel genau so wenig beurteilen, ohne es selbst mal angespielt zu haben, wie Du den Geschmack einer Pizza beurteilen koenntest, ohne mal selbst reingebissen zu haben. Du kannst zwar sagen, dass Dir die Zutaten nicht gefallen, oder das Du die Optik haesslich findest, aber das finale Produkt kennst Du einfach nicht.

Ich werde mir ACM auch nicht schoen reden, da ich es noch nie gespielt habe und warscheinlich auch nie spielen werde. Mich sprechen Optik und Zutaten naemlich genau so wenig an, wie die meisten anderen hier auch. Allerdings erspare ich mir eine Bewertung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Guten Hunger mit deiner Rattenkadaverpizza, ist ja vielleicht garnid so schlecht ... ^^
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Aliens: Colonial Marines: 1,31 Mio. (trotz weitgehend negativer Kritik)
Ich fasse es nicht.
Ich bin einer dieser 1,31 Mio ^^
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Pyoro-2 hat geschrieben:Guten Hunger mit deiner Rattenkadaverpizza, ist ja vielleicht garnid so schlecht ... ^^
Ich hab Ratte noch nie gegessen, bin aber keine Pussy was dat Essen angeht. Was ich in Tokyo schon in manchem Sushi-Laden gegessen habe, duerften die meisten hier bloss von Wattwanderungen kennen ... oder aus ihrer Nase.

Nee, ist kein Argument fuer mich. Klar waere ich bei einer Rattenpizza skeptisch (wie ich es auch bei ACM bin), aber ich wuerde doch keinen Menschen auslachen, bloss weil die ihm schmeckt.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eben, die spielten Aliens und moegens nicht, Du magst es nicht, weil dies nicht moegen...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nein, man muss kein Spiel gespielt haben um sich eine Meinung darüber bilden zu können, das ist auch völlig absurd, denn das würde ja bedeuten, dass einem bestimmte Dinge, die man als Informationen kennt, wären trotz einer deutlichen Abneigung dagegen am Ende trotzdem toll. Kann ein Spiel trotzdem Unterhalten oder eher beschäftigen? Natürlich kann es das! Man kann sich sogar wie eine Katze nur mit einem Stück Faden beschäftigen, deswegen ist es aber noch lange kein Spiel, das man gern spielen möchte. Nein, wenn man aus den bereits existierenden Informationen ausschließen kann, dass das Spiel etwas für einen ist, dann braucht man es auch nicht noch extra zu spielen. Selbstverständlich ist es ebenfalls möglich, aus den Informationen die man hat, Kritik zu üben. Ich muss auch nicht an Bord der Titanik gewesen sein um beurteilen zu können, dass sie scheiße gebaut wurde, da reichen die harten Fakten, die man ganz ohne Fahrt nämlich auch bekommt.

Aber mal zum eigentlichen Thema: Ich gehörte auch zu den 1,3 Millionen. Was ist dabei? Gearbox hat schlichtweg gelogen. Das war ein Betrug, der noch heftiger ist als alles was man von DLCs kennt. Das Spiel sah nicht mal mehr so aus wie vorgestellt, das ist schon ein starkes Stück, dass SO eine absolute Seltenheit in dieser Industrie darstellt. Zum Glück habe ich importiert und daher während das Spiel unterwes war den Betrug aus dem Aufschrei mitbekommen aber viele die es zu Release bekamen und installierten, hatten keine Möglichkeit mehr zu handeln. Denn im Gegensatz zu nahezu ALLEN anderen Industrien, ist man ja gezwungen sein Produkt zu installieren und für den Wiederverkauf unbrauchbar zu machen. Dieser Fall ist einer der bestechensten Argumente, warum Kopierschutz oder zumindest die Zwangsregistrierung illegal sein sollte.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

SethSteiner hat geschrieben:Aber mal zum eigentlichen Thema: Ich gehörte auch zu den 1,3 Millionen. Was ist dabei? Gearbox hat schlichtweg gelogen. Das war ein Betrug, der noch heftiger ist als alles was man von DLCs kennt. Das Spiel sah nicht mal mehr so aus wie vorgestellt, das ist schon ein starkes Stück, dass SO eine absolute Seltenheit in dieser Industrie darstellt. Zum Glück habe ich importiert und daher während das Spiel unterwes war den Betrug aus dem Aufschrei mitbekommen aber viele die es zu Release bekamen und installierten, hatten keine Möglichkeit mehr zu handeln. Denn im Gegensatz zu nahezu ALLEN anderen Industrien, ist man ja gezwungen sein Produkt zu installieren und für den Wiederverkauf unbrauchbar zu machen. Dieser Fall ist einer der bestechensten Argumente, warum Kopierschutz oder zumindest die Zwangsregistrierung illegal sein sollte.
Zum ersten Teil Deines Textes schreibe ich mal nix, ausser das Du meine Meinung keinen Millimeter ins Wanken gebracht hast. Allerdings wuerde die Diskussion (zumindest was mich und meine Meinung angeht) Karussell fahren, da ich eigentlich alles dazu gesagt habe.

Dem unteren Teil stimme ich allerdings komplett zu. Hier braucht man auch keine eigenen Erfahrungen mit dem Spiel sammeln. Was Gearbox da abgezogen hat, war schon eine ziemlich miese Nummer. Ich finde es vollkommen okay, wenn Leute sich darueber aufregen.