Bier braucht man hier, bei einigen Post schon nicht mehr. Lesen reicht, un einem wird schlecht.Wurmjunge hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben: Wenn hier alle wieder ihre Stammtischparolen um sich werfen, nur weil Herr Spector gesagt hat, er wolle keine generischen Shooter mehr.
Ich dachte das hier wäre so etwas wie ein virtueller Stammtisch. Nur die Bedienung taugt nix, ich muß mir mein Bier immer selber holen....
Wolfenstein: The New Order: Warren Spector: "Solch ein Spiel braucht die Welt nicht", seine Klarstellung und Shooter-Kritik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order: Warren Spector: "Solch ein S
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Ich finds ehrlich gesagt recht anregend, habe lange keine so fruchtbare Diskussion genießen dürfen. Hab mich oft genug selbst in meiner eigenen Argumentation verhaspelt um jetzt den einen oder anderen nicht ganz schlüssigen Beitrag übelzunehmen.Obstdieb hat geschrieben: Bier braucht man hier, bei einigen Post schon nicht mehr. Lesen reicht, un einem wird schlecht.
Zuletzt geändert von Wurmjunge am 12.05.2013 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
So ein Bierchen macht es aber manchmal leichter, so einiges mit etwas mehr Humor zu sehen... Ich glaub, ich hol mir auch gleich mal eins!Obstdieb hat geschrieben:Bier braucht man hier, bei einigen Post schon nicht mehr. Lesen reicht, un einem wird schlecht.Wurmjunge hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben: Wenn hier alle wieder ihre Stammtischparolen um sich werfen, nur weil Herr Spector gesagt hat, er wolle keine generischen Shooter mehr.
Ich dachte das hier wäre so etwas wie ein virtueller Stammtisch. Nur die Bedienung taugt nix, ich muß mir mein Bier immer selber holen....
Ja, hier ist die Bedienung leider auch nicht besser...

- schockbock
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich kann selbst entscheiden, welches Spiel ich brauche und welches nicht. Wobei, brauchen ist ein inflationär falsch benutztes Wort. Es geht ums wollen. Ich finde ja vor allem witzig, wie oft von US Seiten die farbliche Eintönigkeit kritisiert wird. Offenbar hat man in Übersee tatsächlich Probleme, wenn die Welt nicht quietschbunt aussieht wie in Epic Mickey.
Ich gebe Warren Spector ja grundsätzlich Recht. Shooter SIND ziemlich scheiße. Dauert gibt es männliche, weiße Helden, die gegen unendlich anrennende Gegnerhorden bestehen (oder auch nicht) und dann die Welt retten. Es langweilig. Unglaublich langweilig. Dieses Genre ist faktisch der Bodensatz der Videospielindustrie und trotzdem, es braucht auch Stumpfsinn. Wolfenstein ist eigentlich Stumpfsinn in Reinkultur. Was ich dabei nur eigentlich schlecht finde ist, dass es nun die xte Wiederholung ist und der Trailer ausgerechnet am Ende mit den Robotern enttäuschte, die nämlich so stumpf aussahen, dass der Stumpfsinn schon wieder langweilig wird. Ja, das ganze System ist so stumpf. Blazkowic kämpft wieder gegen die Nazis und macht sie fertig, die sind dann bestimmt wieder ganz verrückt und am Ende kämpft man vielleicht gegen Mechahitler - ha ha. Ganz ehrlich? Wie wärs mal damit, gegen Blazkowic zu spielen? Neues Terrain ausloten, neue Witze, neuen Charakter einführen (wie wärs mit einer der typisch Wolfensteinschen SS Schlampen?). DAS wäre doch mal eine wirkliche, konstruktive Kritik an Wolfenstein.
Ich gebe Warren Spector ja grundsätzlich Recht. Shooter SIND ziemlich scheiße. Dauert gibt es männliche, weiße Helden, die gegen unendlich anrennende Gegnerhorden bestehen (oder auch nicht) und dann die Welt retten. Es langweilig. Unglaublich langweilig. Dieses Genre ist faktisch der Bodensatz der Videospielindustrie und trotzdem, es braucht auch Stumpfsinn. Wolfenstein ist eigentlich Stumpfsinn in Reinkultur. Was ich dabei nur eigentlich schlecht finde ist, dass es nun die xte Wiederholung ist und der Trailer ausgerechnet am Ende mit den Robotern enttäuschte, die nämlich so stumpf aussahen, dass der Stumpfsinn schon wieder langweilig wird. Ja, das ganze System ist so stumpf. Blazkowic kämpft wieder gegen die Nazis und macht sie fertig, die sind dann bestimmt wieder ganz verrückt und am Ende kämpft man vielleicht gegen Mechahitler - ha ha. Ganz ehrlich? Wie wärs mal damit, gegen Blazkowic zu spielen? Neues Terrain ausloten, neue Witze, neuen Charakter einführen (wie wärs mit einer der typisch Wolfensteinschen SS Schlampen?). DAS wäre doch mal eine wirkliche, konstruktive Kritik an Wolfenstein.
-
- Persönliche Nachricht:
Snowhawk hat geschrieben:Sagt mal, haben hier einige ihr Hirn verstaucht oder was geht ab?
Können wir hier endlich mal wieder über das Spiel diskutieren?
Regelt Euren SCHEISS doch per PM.
Hier gehts verdammt nochmals um ein Spiel und nicht um nen virtuellen E-Pen in Moral und Hobbypsychologie
Wenn ihr Euch gegenseitig den Kopf einschlagen wollt geht von mir aus ins Off Topic oder in ein anderes passendes Forum. Aber dieser MIST hier der diskutiert wird HAT REIN GAR NICHT mit dem Spiel zu tun.
Man könnt echt meinen dass ist das KINDERGARTENFORUM hier wo Jeder lauter kreischt als der Andere um Recht zu haben.
Unglaublich... Hier sind mal wieder Leute, welche sämtliche Vorurteile gegenüber Gamer deutlich unterstreichen. Ich hoffe diesen Thread hier liest kein normaler Mensch -_-
Was für Probleme habt ihr eigentlich?

-
- Persönliche Nachricht:
Genau, Daumen hoch fuer das einzige beleidigende Post, das nichts zur Diskussion beitraegt. 

-
- Persönliche Nachricht:
Na ja, etwas harter Ton, aber im Grunde nicht ganz falsch. Hier laufen in letzter Zeit so viele Threads komplett offtopic ausm Ruder. Da kann man als Mod (gibts hier überhaupt welche?) schon mal einschreiten. Zu mal es hier einen riesigen offtopic-Bereich gibt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du etwas zum Thema lesen möchtest, dann lies doch den Artiekl, die News oder schau Dir das Video an. In einem Forum wird nunmal diskutiert. So wie wir jetzt uns darüber unterhalten, wie strikt oder liberal man Offtopic regulieren sollte.BattleIsle hat geschrieben:Na ja, etwas harter Ton, aber im Grunde nicht ganz falsch. Hier laufen in letzter Zeit so viele Threads komplett offtopic ausm Ruder. Da kann man als Mod (gibts hier überhaupt welche?) schon mal einschreiten. Zu mal es hier einen riesigen offtopic-Bereich gibt.
Übrigens, offtopic lässt sich ganz einfach eingrenzen, ohne Mod-Einsatz, in dem man SELBER das Thema wieder zurückbringt, durch EIGENE, THEMENBEZOGENE Postings. Na, wie wärs?

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber solange die Moderation das laufen lässt kann man sich an sowas beteiligen oder lässt es halt bleiben. Es lag ja nicht am Wochenende, sowas gibt es hier häufiger und ich sehe in den seltensten Fällen wo dabei Schaden entsteht.
Schlimmer sind wirklich die Leute die nur Posten um andere anzugreifen. Ja, dann ist die Diskussion vielleicht uninteressant und man ist viel zu klug um sich daran zu beteiligen...warum dann aber so kindisch und genau das heraus schreien?
Schlimmer sind wirklich die Leute die nur Posten um andere anzugreifen. Ja, dann ist die Diskussion vielleicht uninteressant und man ist viel zu klug um sich daran zu beteiligen...warum dann aber so kindisch und genau das heraus schreien?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte ihm auch zunächst bedingt zustimmen, denn hier sind wir ja doch allesamt ziemlich vom Thema abgedriftet, aber irgendwie wurde sein Post von Änderung zu Änderung im Ton immer aggressiver, da dachte ich mir doch irgendwie... näääääääää!
Zumal er selbst scheinbar das wirkliche Thema des Threads auch nicht gerallt hat (naja, nach all dem Off Topic durchaus nachvollziehbar, dass das da ein Wenig in Vergessenheit gerät). Es ging bei der Meldung nicht um ein Spiel, sondern um eine Äußerung eines Spieleentwicklers, bei der er genanntes Spiel lediglich als ein Beispiel angeführt hat und das nun entschuldigend relativieren wollte. Also streng genommen waren selbst die Kommentare zu Wolfenstein, die uns ja erst in dieses Gewirr von abweichenden Diskussionen gelenkt haben, nicht so richtig voll und ganz "On Topic".
Zumal er selbst scheinbar das wirkliche Thema des Threads auch nicht gerallt hat (naja, nach all dem Off Topic durchaus nachvollziehbar, dass das da ein Wenig in Vergessenheit gerät). Es ging bei der Meldung nicht um ein Spiel, sondern um eine Äußerung eines Spieleentwicklers, bei der er genanntes Spiel lediglich als ein Beispiel angeführt hat und das nun entschuldigend relativieren wollte. Also streng genommen waren selbst die Kommentare zu Wolfenstein, die uns ja erst in dieses Gewirr von abweichenden Diskussionen gelenkt haben, nicht so richtig voll und ganz "On Topic".
-
- Persönliche Nachricht:
PuhKajetan hat geschrieben:Wenn Du etwas zum Thema lesen möchtest, dann lies doch den Artiekl, die News oder schau Dir das Video an. In einem Forum wird nunmal diskutiert. So wie wir jetzt uns darüber unterhalten, wie strikt oder liberal man Offtopic regulieren sollte.BattleIsle hat geschrieben:Na ja, etwas harter Ton, aber im Grunde nicht ganz falsch. Hier laufen in letzter Zeit so viele Threads komplett offtopic ausm Ruder. Da kann man als Mod (gibts hier überhaupt welche?) schon mal einschreiten. Zu mal es hier einen riesigen offtopic-Bereich gibt.
Übrigens, offtopic lässt sich ganz einfach eingrenzen, ohne Mod-Einsatz, in dem man SELBER das Thema wieder zurückbringt, durch EIGENE, THEMENBEZOGENE Postings. Na, wie wärs?

Themenbezogenes geht doch dann irgendwann nur noch unter. Siehe hier im Thread.
Man sollte sich schon entscheiden. Primär Spieleforum oder Spielwiese für einzelne Selbstdarsteller. Ab und zu ein Eingriff (verschieben) könnte schon zur Qualitätssteigerung beitragen, da sich der ein oder andere schon längst entnervt abgewendet hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch weder Wolfenstein, noch Epic Micky! Warren Spector hat Recht, schade, dass er sich entschuldigt! War das jetzt ne Qualitaetssteigerung?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Rhetorische Fragen beantworten wir nicht.Armin hat geschrieben:War das jetzt ne Qualitaetssteigerung?

-
- Persönliche Nachricht:
Echt nicht??? Och, und ich wollte gerade!!!Sir Richfield hat geschrieben:Rhetorische Fragen beantworten wir nicht.Armin hat geschrieben:War das jetzt ne Qualitaetssteigerung?