Da stellt es einem die Nackenhaare auf bei den Kommentaren.
Für mich bleibt RTCW eines der besten Single- und Multiplayer-Shooter aller Zeiten.
Selbst das kostenlose ET find ich, kam nicht an das MP des Hauptspiels heran.
Wer erinnert sich nicht noch an DEPOT oder die Gondelfahrten in der Karte TRAM

RTCW war für mich Spielspass ohne Ende. Die Story: Naja ab und zu hatte es beinahe was von Indiana Jones

Ok im MP war nur noch C&C Renegade genialer ^^ Aber das kennt wohl hier gar niemand mehr... klar das SP war grottig... aber der MP huuuuui ^^
Was mich wirklich traurig stimmt, ist dass ganze Nazi Geschrei hier im Forum und die Vorwürfe, dass wenn wer das MP oder SP gut findet, gleich was verherrlichen will. Erfrischend war im MP, dass man die Seite wechseln konnte. Mein Gott, da hatten die "Bösen" sogar einfach ein Wolfensteinzeichen und sonst nix. Mir Wurst wenn jetzt gleich wieder die Nazikeule ausgepackt wird. So ne Diskussion hab ich nicht nötig, weil sie einfach nur Schwachsinn ist bei nem gutem SP und teamorientiertem Spiel. Da kann man ja auch sagen: Alle CS Zocker sind Terroristen -_-
Was kommt als nächstes? Star Wars Fans die das Imperium mögen = Nazis? Warhammer 40k Fans welche Space Marines oder Imperiale spielen = Nazis? D&D Spieler die chaotisch Böse spielen = Psychose?
Mein Gott was für Gedankengänge hier einige haben

Also kommt doch endlich mal runter hier und lest mal Eure gesamten Kommentare.
Es ist nur ein Spiel in einem fiktiven Szenario mit der passenden oder für manche unpassenden Atmosphäre. Mehr nicht. Als Schweizer werde ich eh die ungeschnittene Fassung holen. Warum fragt ihr? Weil die von den Programmierern so gedacht war. Mein Gott und wenn die Entwickler im uncut Endprodukt regenbogenfarbene Einhörner als Flagge verwenden: Dann soll es so sein und ich akzeptiere das so. Dann ist es so, wie es gedacht war und nicht anders. Das ist der Hauptgrund warum ich Uncut Versionen suche: Das Spiel so zu spielen, wie es die Entwickler ohne Zensur wollten.
RTCW war ein super Spiel das Heute noch seinesgleichen Sucht. Der Nachfolger Wolfenstein konnte da leider nicht mithalten.
Hoffe das Neue wird ein Knaller und hat auch wieder so ne abgetrashte Story

Die Welt braucht ein neues Wolfenstein! Aber eins wie RTCW damals