was zu beginn erstma in die pre-production geht und damit nur 10-15 personen bindet. 3 projekte zeitversetzt sind für ein studio dieser größe absolut kein problem.greenelve hat geschrieben:Die freiwerdenden Ressourcen werden vielleicht auch an das Next Generation Projekt gehen...
Obsidian Entertainment: "Wir würden gerne ein Star-Wars-Spiel entwickeln"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
RandomIdiot
- Persönliche Nachricht:
Re: Obsidian Entertainment: "Wir würden gerne ein Star-Wars-
Wollte vor paar Monaten beide Teile nochmal spielen - Teil 1 hab ich durch, beim 2. hab ich auch die Lust verloren. Kotor 2 braucht einfach recht lange (ZU lange) um an Fahrt zu gewinnen. Spaßig und abwechslungsreicher wirds eigentlich erst wenn man von Telos runter kommt.murkel hat geschrieben: Dann große Freude Teil 2 ...
Und die Freude war auch gleich wieder vorbei. Ich habe glaube ich zig mal versucht das Spiel anzufangen, aber es war so langweilig ich hab glaube ich nie die 2 stundenmauer durchbrochen .
Obsidian kann gern eins machen, würde mich freuen. Auf Kotor 3 wart ich schon ewig, aber auch ne Simulation wie X-Wing/Tie Fighter wär mal wieder toll... ist aber wohl nicht ihr Genre
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bitte Obsidian, bleibt weg von EA. Am Ende kaufen die euch noch und ihr dürft nur noch Casual Schrott produzieren wie Bioware.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
@ random Idiot
Bestimmt ist es dann gut.
Man ließt ja auch viel das der zweite Teil Super sein soll aber der Einstieg O.o
Von mir aus muss es kein kotor3 geben. Es kann ein Spiel. Werden das sich allen bisher guten spielen einfach Mechaniken und storytellings entleiht und dann haben wir es.
Kotor war irgendwann gut. Der Drops ist gelutscht, zeit fuer neues. Allerdings war tie Fighter vs xwing ( so hieß es doch oder) damals der Hammer. Leider hatte ich kein Internet und konnte nicht online zocken aber die Story hatte mir gefallen. Das weite all, die typischen Sounds. Bombe.
Bestimmt ist es dann gut.
Man ließt ja auch viel das der zweite Teil Super sein soll aber der Einstieg O.o
Von mir aus muss es kein kotor3 geben. Es kann ein Spiel. Werden das sich allen bisher guten spielen einfach Mechaniken und storytellings entleiht und dann haben wir es.
Kotor war irgendwann gut. Der Drops ist gelutscht, zeit fuer neues. Allerdings war tie Fighter vs xwing ( so hieß es doch oder) damals der Hammer. Leider hatte ich kein Internet und konnte nicht online zocken aber die Story hatte mir gefallen. Das weite all, die typischen Sounds. Bombe.
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Der KotoR-Serie fehlt noch ein würdiges Finale, SWTOR zählt selbstverständlich nicht. KotoR 1 ist ein hervorragendes Spiel, das steht wohl außer Zweifel. In weiten Teilen folgt es allerdings dem bereits bekannten Schema von BioWare. KotoR 2 ist in vielerlei Hinsicht ganz anders. Man merkt durchaus, dass bei Obsidian Entwickler an dem Rollenspiel gearbeitet haben, die schon für echte Klassiker des Genres verantwortlich waren. Leider hatte LucasArts ihnen schlichtweg viel zu wenig Zeit für die Entwicklung von KotoR 2 gegeben, so dass das Ergebnis zu Recht viel Kritik einstecken musste. Das wäre aber höchstwahrscheinlich auch dann geschehen, wenn sie genug Zeit gehabt hätten. Denn ihr Anspruch, sowohl der Serie als auch der Marke Star Wars an sich neue Komplexität und Tiefgang zu verleihen, wäre sowieso nicht auf ungeteilte Zustimmung getroffen. Einem großen Teil der Konsumenten waren ja auch ihre vorhergehenden Spiele schon zu anspruchsvoll. Und so haben denn auch viele Spieler KotoR 2 und seine Vielfalt an Themen nicht wirklich verstanden, was man ihnen allerdings angesichts der wegen Zeitmangels fehlenden Elemente auch nicht vollumfänglich vorwerfen kann.
In jedem Fall würde die Zusammenführung der Geschichten von BioWare einerseits und Obsidian andererseits eine Menge Inhalt für ein hervorragendes KotoR 3 bieten. Beiden Entwicklern würde ich es zutrauen, dieses Spiel zu entwickeln, wobei ich wohl Obsidian bevorzugen würde. Leider dürften aber wohl beide von Disney und EA kaum die nötige künstlerische Freiheit bekommen, um das Spiel so zu entwickeln, wie die echten Fans es sich wünschen würden. Auch ist EA ebenfalls bekannt dafür, Spiele viel zu früh zu veröffentlichen, so dass Obsidian bei einem möglichen dritten Teil zumindest darauf bestehen müsste, dieses Mal genug Zeit eingeräumt zu bekommen.
In jedem Fall würde die Zusammenführung der Geschichten von BioWare einerseits und Obsidian andererseits eine Menge Inhalt für ein hervorragendes KotoR 3 bieten. Beiden Entwicklern würde ich es zutrauen, dieses Spiel zu entwickeln, wobei ich wohl Obsidian bevorzugen würde. Leider dürften aber wohl beide von Disney und EA kaum die nötige künstlerische Freiheit bekommen, um das Spiel so zu entwickeln, wie die echten Fans es sich wünschen würden. Auch ist EA ebenfalls bekannt dafür, Spiele viel zu früh zu veröffentlichen, so dass Obsidian bei einem möglichen dritten Teil zumindest darauf bestehen müsste, dieses Mal genug Zeit eingeräumt zu bekommen.
-
Eispfogel
- Persönliche Nachricht:
Kotor 2 sollte man auf jeden Fall mit dem restored content mod spielen, vor allem wenn man HK-47 mag 
Link:
http://deadlystream.com/forum/files/fil ... ntent-mod/
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=8rOBUChvxp8
Obsidian bei EA...bitte nicht. Star Wars hin oder her.
Nehmen wir mal an die gehören auch bald zur "Familie", was wird dann aus Project Eternity? Momentan steht da noch DRM free und GoG Version, wenn die zu EA gehören könnte daraus ORIGIN only, oder Addons stehen nur der Origin Version zur Verfügung werden...wie bei Shadowrun Returns(danke Microsoft....).
Link:
Trailer:
Nehmen wir mal an die gehören auch bald zur "Familie", was wird dann aus Project Eternity? Momentan steht da noch DRM free und GoG Version, wenn die zu EA gehören könnte daraus ORIGIN only, oder Addons stehen nur der Origin Version zur Verfügung werden...wie bei Shadowrun Returns(danke Microsoft....).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nicht, dass Obsidian dann zu EA gehören würde. Jetzt wollte ich eigentlich posten, dass viele Entwickler ihre Spiel nur von EA publishen lassen aber selber mit EA nichts zu tun haben wie z.B. Crysis etc.Eispfogel hat geschrieben:Kotor 2 sollte man auf jeden Fall mit dem restored content mod spielen, vor allem wenn man HK-47 mag
Link:
Trailer:
Aber dann ist mir ja die News von letztens eingefallen, dass EA eben diese Sparte, also das Publishen von fremden SPielen ja eigentlich einstellen will. Ich glaube mit einem Obsidian Star Wars Game wirds wohl nix. Ich denke EA will das ganze lieber intern behalten und ihre eigenen Studios ran lassen
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Bezog sich das nicht nur auf ihre Indie Produktionen?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ne das Partners Programm ist für alle Spiele von anderen Herstellern zuständigOynox Slider hat geschrieben:Bezog sich das nicht nur auf ihre Indie Produktionen?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ossen.html
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
man kann kein unternehmen einfach so kaufen... dazu müssten die 5 gründer und alleinige eigentümer scho verkaufen wollen, was wohl kaum zur debatte stehen sollte. der teil des interviews wurde einfach nur schlecht übersetzt und die fantasie geht mit einigen wieder durch.Scorcher24 hat geschrieben:Bitte Obsidian, bleibt weg von EA. Am Ende kaufen die euch noch...
-
Eikant
- Persönliche Nachricht:
Also was die Projekte von Obsidian angeht kann man ja auch noch dazu sagen, dass Chris Avellone schwer beschäftigt ist. Nebenbei ja auch noch für InXile arbeitet (Wasteland 2 und das neue Torment) und da kommt schon was zusammen.
Obsidian machen gute Arbeit, aber irgendwo hängts immer. Ich traue denen viel zu und wenn das nächste Kotor von denen ist dann kauf ich das blind.
Obsidian machen gute Arbeit, aber irgendwo hängts immer. Ich traue denen viel zu und wenn das nächste Kotor von denen ist dann kauf ich das blind.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Jeder hat seinen Preis._Semper_ hat geschrieben:man kann kein unternehmen einfach so kaufen... dazu müssten die 5 gründer und alleinige eigentümer scho verkaufen wollen, was wohl kaum zur debatte stehen sollte.Scorcher24 hat geschrieben:Bitte Obsidian, bleibt weg von EA. Am Ende kaufen die euch noch...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
EA trennen sich von dem besten Stück das sie diese Gen dran hängen hatten.Bedameister hat geschrieben:Ne das Partners Programm ist für alle Spiele von anderen Herstellern zuständigOynox Slider hat geschrieben:Bezog sich das nicht nur auf ihre Indie Produktionen?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ossen.html
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
KOTOR1 war für mich wirklich ein Erlebnis das hängengeblieben ist, KOTOR2 war eher ein Snack für Zwischendurch. Natürlich hatte der zweite Teil von vornherein schlechte Karten gegen die grossartige Story in KOTOR1, aber soweit ich mich erinnere waren auch alle anderen Spielaspekte immer nur höchstens genauso gut wie beim Vorgänger. So genau weiß ich eigentlich gar nicht mehr, warum, aber das Spiel langweilte mich meist und ich habs nur aus Prinzip durchgespielt. In diesem Sinne ist da nicht mehr viel Erinnerung an den 2. Teil vorhanden.
Schon seltsam, wo doch der erste Teil so grandios war und der 2. ja eigentlich fast eine 1:1 - Kopie. Aber ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, daß ich irgendwann mal Lust hatte den 1. Teil noch ein zweites Mal durchzuspielen. Ich glaube der Wiederspielwert war beim 1. Teil schon kaum vorhanden, da es ja keine allzu komplexe Spielewelt gab. Der Schwierigkeitsgrad war ja auch recht niedrig und ich hatte nach einmaligem Durchspielen das Gefühl gute 99% vom Spiel gesehen/entdeckt zu haben.
KOTOR2 war dann wohl nur noch ein lauer Aufguß. Wenn ich mich recht entsinne, waren ja sogar die Planetentypen die man besuchte im 2. Teil die Gleichen (Wüste, Dschungel, Mega-City).
Schon seltsam, wo doch der erste Teil so grandios war und der 2. ja eigentlich fast eine 1:1 - Kopie. Aber ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, daß ich irgendwann mal Lust hatte den 1. Teil noch ein zweites Mal durchzuspielen. Ich glaube der Wiederspielwert war beim 1. Teil schon kaum vorhanden, da es ja keine allzu komplexe Spielewelt gab. Der Schwierigkeitsgrad war ja auch recht niedrig und ich hatte nach einmaligem Durchspielen das Gefühl gute 99% vom Spiel gesehen/entdeckt zu haben.
KOTOR2 war dann wohl nur noch ein lauer Aufguß. Wenn ich mich recht entsinne, waren ja sogar die Planetentypen die man besuchte im 2. Teil die Gleichen (Wüste, Dschungel, Mega-City).
-
Esines
- Persönliche Nachricht:
Wäre KOTOR 2 in vollem Umfang, zum geplanten Zeitpunkt erschienen hätte es den ersten Teil in fast allen Bereichen überflügelt.
KOTOR 2 war anspruchsvoller, komplexer und erwachsener als der erste Teil.
Man konnte fast alle seine Begleiter zu Jedi ausbilden.
Es war von der Idee der Story auch viel mystischer und interessanter als Teil 1.
Allein der Abschnitt um Darth Nihilus hatte extrem viel Potenzial.
Es ist eine Schande, dass es so unfertig rausgebracht werden musste.
Alpha Protocol war storytechnisch eine wahre Perle.
Die Entscheidungen und Konsequenzen waren genial.
(Sowas in dem Stil hätte ich mir von ME3 gewünscht)
Vom Gameplay her war es allerdings eine mittlere Katastrophe, dennoch waren Setting und Charaktere sehr interessant.
Fallout New Vegas überzeugte eigentlich komplett.
Story und Charaktere waren hervorragend und das Gameplay überzeugte auch.
Klar gab es technische Mängel, aber das Spiel konnte trotzdem sehr fesseln.
Das spiegelt natürlich nur meine Meinung über diese Spiele wider, andere Spiele dieses Entwicklers habe ich noch nicht gespielt.
Was Storytelling und Charaktere angeht, haben sie meiner Meinung Bioware mittlerweile überflügelt.
Also Ich würde es Obsidian mehr als zutrauen eine wahre Star Wars Perle zu produzieren die in die Geschichte der Games eingeht.
KOTOR 2 war anspruchsvoller, komplexer und erwachsener als der erste Teil.
Man konnte fast alle seine Begleiter zu Jedi ausbilden.
Es war von der Idee der Story auch viel mystischer und interessanter als Teil 1.
Allein der Abschnitt um Darth Nihilus hatte extrem viel Potenzial.
Es ist eine Schande, dass es so unfertig rausgebracht werden musste.
Alpha Protocol war storytechnisch eine wahre Perle.
Die Entscheidungen und Konsequenzen waren genial.
(Sowas in dem Stil hätte ich mir von ME3 gewünscht)
Vom Gameplay her war es allerdings eine mittlere Katastrophe, dennoch waren Setting und Charaktere sehr interessant.
Fallout New Vegas überzeugte eigentlich komplett.
Story und Charaktere waren hervorragend und das Gameplay überzeugte auch.
Klar gab es technische Mängel, aber das Spiel konnte trotzdem sehr fesseln.
Das spiegelt natürlich nur meine Meinung über diese Spiele wider, andere Spiele dieses Entwicklers habe ich noch nicht gespielt.
Was Storytelling und Charaktere angeht, haben sie meiner Meinung Bioware mittlerweile überflügelt.
Also Ich würde es Obsidian mehr als zutrauen eine wahre Star Wars Perle zu produzieren die in die Geschichte der Games eingeht.