Obsidian Entertainment: "Wir würden gerne ein Star-Wars-Spiel entwickeln"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Obsidian Entertainment: "Wir würden gerne ein Star-Wars-Spiel entwickeln"
Nachdem sich Electronic Arts die Rechte zur Entwicklung von Star-Wars-Spielen von Disney gesichert hatte (wir berichteten), deutete auch Obsidian Entertainment an, dass sie gerne ein neues Star-Wars-Spiel entwickeln würden. Feargus Urquhart (CEO) erklärte, dass sie damals, als die Lizenz noch bei Disney lag, keine Gespräche starten wollten, weil die Lizenz noch nicht vergeben war. Jetzt sieht die ...
Hier geht es zur News Obsidian Entertainment: "Wir würden gerne ein Star-Wars-Spiel entwickeln"
Hier geht es zur News Obsidian Entertainment: "Wir würden gerne ein Star-Wars-Spiel entwickeln"
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was Obsidian gern alles entwickeln will, so sehr ich sie auch schätze aber mal ehrlich die sollen sich erstmal auf ihre aktuellen Projekte konzentrieren anstatt zig Baustellen auf einmal auf zu haben.
Würde vielleicht auf helfen das Spiele zum Release nicht oft in nem technischen Desaster Enden.
Aktuell haben sie 3 RPGs in entwicklung und wohl auch noch ein unangekündigtes, sollte langsam gut sein.
Würde vielleicht auf helfen das Spiele zum Release nicht oft in nem technischen Desaster Enden.
Aktuell haben sie 3 RPGs in entwicklung und wohl auch noch ein unangekündigtes, sollte langsam gut sein.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Obsidian Entertainment: "Wir würden gerne ein Star-Wars-
Mit "Würden gern ein Star Wars Spiel machen" ist es aber nun mal nicht getan.
Das Spiel muss dann auch gut werden und nich wie SWOR nur MMO Einerlei-Gedönse....
Ich für meinen Teil wäre für ein Star Wars Spiel im Gameplaystyle von Dark Souls, dass würde mich reizen
Das Spiel muss dann auch gut werden und nich wie SWOR nur MMO Einerlei-Gedönse....
Ich für meinen Teil wäre für ein Star Wars Spiel im Gameplaystyle von Dark Souls, dass würde mich reizen
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
KOTOR 2 war (abgesehen vom optischen 100%igen Stillstand, das habe ich sonst noch nirgendwo gesehen) ein würdiger Nachfolger von KOTOR, was Gameplay aber auch Story angeht.
Nur waren Obsidian entweder zu vertrödelt beim Entwickeln oder Lucas Arts haben mit ihren Deadlines völlig übertrieben (ich vermute eher letzteres), sodass am Ende dann doch noch ziemlich unfertiger Brei mit einigen einfach offen gelassenen Handlungssträngen herauskam
Aber alles, was für Obsidian an Star Wars Spielen drin wäre, wäre ja entweder ein KOTOR 3. Oder ein völlig neues RPG im SW-Universum. Da EA allerdings die Lizenzen hält, würde eh zwangsweise das Spiel mit dem großen Namen rauskommen, und dieses würde auch zwangsweise scheiße (DLC-Praxis, Origin etc.) werden.
Nur waren Obsidian entweder zu vertrödelt beim Entwickeln oder Lucas Arts haben mit ihren Deadlines völlig übertrieben (ich vermute eher letzteres), sodass am Ende dann doch noch ziemlich unfertiger Brei mit einigen einfach offen gelassenen Handlungssträngen herauskam
Aber alles, was für Obsidian an Star Wars Spielen drin wäre, wäre ja entweder ein KOTOR 3. Oder ein völlig neues RPG im SW-Universum. Da EA allerdings die Lizenzen hält, würde eh zwangsweise das Spiel mit dem großen Namen rauskommen, und dieses würde auch zwangsweise scheiße (DLC-Praxis, Origin etc.) werden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass Spiele zwangsweise scheißen werden, nur weil sie DLCs und Origin nutzen. Letzteres ist eh für PC-Spieler die größere Sorge. Und man muss nicht jedes Spiel mit DLCs verteufeln.
Könnte Obsidian an KotOR 3 antrauen... aber ich glaube eher, dass es nicht so gut wird, weil sie es den heutigen Maßstäben anpassen würden.
Andererseits, wieso sollte Obsidian ein RPG machen, wenn auch BioWare da ist. Die haben zwar letzten Ende mit ihren letzten Spielen bewiesen, dass sie das RPG machen etwas verlernt haben, aber theoretisch müsste es ja irgendwie klappen. Solange es besser als DA2 und ME3 wird...
Könnte Obsidian an KotOR 3 antrauen... aber ich glaube eher, dass es nicht so gut wird, weil sie es den heutigen Maßstäben anpassen würden.
Andererseits, wieso sollte Obsidian ein RPG machen, wenn auch BioWare da ist. Die haben zwar letzten Ende mit ihren letzten Spielen bewiesen, dass sie das RPG machen etwas verlernt haben, aber theoretisch müsste es ja irgendwie klappen. Solange es besser als DA2 und ME3 wird...
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Laut nem Kotaku Interview vor paar Monaten lag es an beiden Seiten.Wigggenz hat geschrieben: Nur waren Obsidian entweder zu vertrödelt beim Entwickeln oder Lucas Arts haben mit ihren Deadlines völlig übertrieben (ich vermute eher letzteres), sodass am Ende dann doch noch ziemlich unfertiger Brei mit einigen einfach offen gelassenen Handlungssträngen herauskam![]()
Erst war der Release so geplant wie es letzten Endes erschienen ist, aber Lucas Arts räumte erst mehr Zeit für das Projekt ein, worauf Obsidian sas ganze Spiel erweitertete und den Zeitplan anpasste.
Tja paar Monate später hieß es dann aber von LA das sie das Spiel nun doch zum Weihnachtsgeschäft bringen müssen und Obsidian war am Arsch
-
blinded_medusa
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Obsidian Entertainment? Naja, also bisher haben die sich ja noch nicht als Entwickler präsentiert, die alles, was sie anfassen, zu Gold werden lassen können...
- ice_dragon20
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ohja ich bitte darum 
die beste star wars spiele ever kamen von obsidian
(jetzt dürft ihr meine euphorie nur nicht kaputt machen)
die beste star wars spiele ever kamen von obsidian
(jetzt dürft ihr meine euphorie nur nicht kaputt machen)
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nun, sie haben nur EINS gemacht.ice_dragon20 hat geschrieben: die beste star wars spiele ever kamen von obsidian
Egal, Obsidian-Titel sind ja öfter mal technische Katastrophen oder haben spielmechanische Mängel, aber Geschichten erzählen können sie allemal. Ich hätte ehrlich gesagt lieber ein Alpha Protocol-Sequel, diesmal bitte mit besserer Spielmechanik. Schade, dass das Stealth-System so entsetzlich öde war. Bei der Story dagegen wär ich vor Paranoia fast gestorben.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz hat geschrieben:
Nur waren Obsidian entweder zu vertrödelt beim Entwickeln oder Lucas Arts haben mit ihren Deadlines völlig übertrieben (ich vermute eher letzteres), sodass am Ende dann doch noch ziemlich unfertiger Brei mit einigen einfach offen gelassenen Handlungssträngen herauskam![]()
Wenn ich das noch weiß war erst ein bestimmter Release Termin angesetzt. Lucas Arts hat das ganze dann verlängert, worauf obsidian den Plan angepasst hat. Etwas später hat Lucas Arts aber dann doch auf den Originaltermin gepocht, worauf Obsidian dann nur die Option hatte, vorgesehene Inhalte zu streichen.
Generell hätt ich bei einem Obsidian Titel unter EA noch mehr Hoffnung als bei einem EAoware Titel. Wobei der Einfluss von EA bei obsidian wohl genau so doof wäre.
EDIT: oops. Wenn ich den Beitrag schon für eine Stunde ohne abschicken im Tab lasse, sollte ich dann auch die in der zeit geschriebenen Beiträge lesen.
Seht es als Bestätigung von Rixas
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Oh ja, ein Alpha Protocol 2 wäre was feines. Und über ein KOTOR 3 würde ich mich auch freuen.oppenheimer hat geschrieben: Egal, Obsidian-Titel sind ja öfter mal technische Katastrophen oder haben spielmechanische Mängel, aber Geschichten erzählen können sie allemal. Ich hätte ehrlich gesagt lieber ein Alpha Protocol-Sequel, diesmal bitte mit besserer Spielmechanik. Schade, dass das Stealth-System so entsetzlich öde war. Bei der Story dagegen wär ich vor Paranoia fast gestorben.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Opsidian hat immer das Problem und Pech gehabt,mit Idioten als Puplischer zu arbeiten!!!
Anscheinend aber ,mögen es auch selber gerne mit solche zu arbeiten!!
MFG
Anscheinend aber ,mögen es auch selber gerne mit solche zu arbeiten!!
MFG
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Gönnen würde ich es den Leuten. Obsidian macht auf mich seit längerem den Eindruck der nächste Gemüsehändler meines Vertrauens zu werden, weil ich Bioware langsam nicht mehr sehen kann.
Ein KotOR3 von Obsidian wäre zu schön um wahr zu sein.
Vorher sollten sie aber die bisherigen Projekte abschließen. Ich warte seit Jahren auf das Southpark-SPiel. HER DAMIT!!
Vorher sollten sie aber die bisherigen Projekte abschließen. Ich warte seit Jahren auf das Southpark-SPiel. HER DAMIT!!
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie machen. Ich hätte gern ein neues Jedi Knight mit RPG Elementen *träum*
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Angeblicher Release im August:nawarI hat geschrieben:Gönnen würde ich es den Leuten. Obsidian macht auf mich seit längerem den Eindruck der nächste Gemüsehändler meines Vertrauens zu werden, weil ich Bioware langsam nicht mehr sehen kann.
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... retailers/