Watch_Dogs - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von Nanimonai »

Stormrider One hat geschrieben:Da ich das spiel nicht kenne kann ich nicht sagen ob und wo es passt ....aber mal ehrlich,was habt ihr alle gegen solche kleine Spielereien!?...früher haben wir uns für jeder Kleinigkeit die das gameplay ergänzt hat gefreut und heute ?.....will man so schnell wie möglich durch und bitte auf keinen fall darf man irgend wo"angehalten" werden!!!
Wie ich ja eben geschrieben habe, habe ich prinzipiell ja nichts dagegen, ich halte ein Hack-Minispielchen nur während einer rasanten Verfolgungsjagd nicht gerade für sinnvoll und sehe ein Problem, dass es bei diesem Spiel schnell zu inflationär werden könnte, wenn man alle paar Minuten so ein Minispielchen machen muss und das könnte nach kurzer Zeit einfach ziemlich nerven.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das hört sich alles zu schön an um wahr zu sein, bzw um schlussendlich beim selber Gamen gut zu sein 8O .

Das ist immer noch ein Game von UBISOFT und die haben sich auf die Fahnen geschrieben das sie jedes Game voll mit Zeugs packen das eigentlich gar nicht gebraucht wird, weil man eh immer im Gottmodus unterwegs ist. Man nennt das Scheissegal Gameplay. Siehe FarCry3 oder die AC Reihe, wo sie eine ganz hübsche Welt Teenygerecht mit Beschäftigungs Therapien für Vollpfosten zumüllen das man das kalte Grausen bekommt.

Mir gefällt die Idee hinter dem Game, aber ich glaube nicht das Ubisoft es interessannt gestalten wird.Ne, die wollen das Ding doch 10 Millionen mal verkaufen und ihre Marktforscher und Analysten sehen 90% der Menschheit als Vollpfosten an :wink:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DextersKomplize hat geschrieben:Auf noch son AC Verschnitt kann ich echt verzichten ... oder Deus Ex, Far Cry ... alles ganz gut, sehen vor allem alle super aus, aber spielerisch .... naaaaja.
Mir geht es eigentlich ähnlich, aber ich weiß auch, dass der durchschnittliche, nicht in Spieleforen mitdiskutierende Spieler, dass häufig anders sieht. Wenn man in einem Saturn die Leute fragt, was ihrer Meinung nach das beste Spiel der letzten Jahre war, dann kommt da mit Sicherheit zu >50% Assassins Creed 74 (ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung welcher Teil das eigentlich momentan ist..), Mass Effect 3 oder Fifa 13. Und nächstes Jahr kommt halt noch Watch Dogs hinzu, ganz egal wie das hier in dem Test abschneiden wird.

Und ich kann das irgendwie auch verstehen. Die Spiele wirken qualitativ hochwertig und sind auch erst einmal extrem spaßig, aber irgendwann fallen einem die Fehler auf. Sei es nun repetitives Gameplay oder ein eingebautes Momentum/Script. Wobei das offensichtlich jeder anders wahrnimmt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich bin der Meinung das es für jede Hacken Situation das passende mini spiel geben kann...... bei deine Beispiel muss ja nicht was Ähnliches wie in Deus Ex sein....eine einfache tasten Kombination die schnell getippt werden muss,wäre zum Beispiel ehr passend ,finde ich!!
Das hätte die Spannung erhört und wen man es vergeigt musst man ein anderen weg durch der stau suchen und finden!!

EDIT:

Man kann die spiele viel interessanter machen wen man will und nicht wie eine Simulation aussehen lassen wo ich ab und zu was zu "sagen" hab!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 11.05.2013 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

AkaSuzaku hat geschrieben:Sei es nun repetitives Gameplay oder ein eingebautes Momentum/Script. Wobei das offensichtlich jeder anders wahrnimmt.
In punkto Momentum/Script/Gummiband-KI gebe ich Dir absolut recht, dem Punkt mit dem repetitiven Gameplay stimme ich aber nicht zu.
Jedes Spiel auf der Welt hat Regeln, nach denen es funktioniert. Durch diese Einschränkung ist Repetition eine absolut zwingende Folge, mehr noch, genau diese Repetition definiert das Spiel überhaupt erst als solches.
Es gibt also kein einziges Spiel ohne repetitives Gameplay.
Der Unterschied ist nur, dass einem die ständige Wiederholung bei Spiel A Spaß macht und bei Spiel B ankotzt.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Bis jetzt sieht alles sehr gut aus. Hoffentlich wiederholt sich nicht der Assassin's Creed typische Fehler, dass alles so leicht ist, dass man die ganzen Gadgets gar nicht braucht weil es auch so geht, und bitte bitte macht das Gameplay so, dass es sich nicht zu schnell zu sehr wiederholt. Sollten diese Klippen umschifft werden, wäre watch_dogs wirklich ein Grund für mich, über die Anschaffung einer PS4 nachzudenken.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

DextersKomplize hat geschrieben: Auf noch son AC Verschnitt kann ich echt verzichten ... oder Deus Ex, Far Cry ... alles ganz gut, sehen vor allem alle super aus, aber soielerisch .... naaaaja.
deus ex?! wenn du HR meinst: das war wohl ein mehr als würdiger nachfolger vom ersten. die ganzen möglichkeiten haben sich im gegensatz zu AC nicht abgenutzt. wer die augen offen hält findet immer wieder neues. das fällt aber erst im zweiten run auf. gut der erste bot natürlich viel mehr aber vergleich mal DX 2 mit HR. im zweiten konnte man nur ballern oder ganz offensichtlich durchschleichen, dazu noch die schlechte story. egal HR ist auf keinen fall ein ac verschnitt!

egal b2t: watch_dogs wird bestimmt ganz spaßig... die tausend nachfolger aber nichtmehr.
Player#47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Player#47 »

OMG was hier für Trolle unterwegs sind!!!
Das Game ist noch nicht erschienen und schon ist es den Hype nicht wert....
Ihr seid kleine Pseudo-Gamer und vor allen Dingen Pseudo-Experten, die von nichts ne Ahnung haben.
Lächerlicher Schwachsinn!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wirkt es nicht langsam redundant, redundant in jedem Bericht & Test zu verwenden?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Nanimonai hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Sei es nun repetitives Gameplay oder ein eingebautes Momentum/Script. Wobei das offensichtlich jeder anders wahrnimmt.
[...]
Jedes Spiel auf der Welt hat Regeln, nach denen es funktioniert. Durch diese Einschränkung ist Repetition eine absolut zwingende Folge, mehr noch, genau diese Repetition definiert das Spiel überhaupt erst als solches.
Es gibt also kein einziges Spiel ohne repetitives Gameplay.
Der Unterschied ist nur, dass einem die ständige Wiederholung bei Spiel A Spaß macht und bei Spiel B ankotzt.
Da hast du wohl recht. So gesehen bleibt ja auch bei "echtem" Fußball das "Gameplay" immer das gleiche. Ob man sich daran stört oder nicht, muss da jeder für sich entscheiden.
Darüber was von letzteren beiden Dingen (Spiel A oder B) bei Assassin's Creed zutrifft, scheiden sich ja auch die Geister..
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Selbst wenn GTA 5 vom Gameplay her evtl. nen Ticken besser wird - so what. Alleine schon das Design, die Grafik, die Möglichkeiten ... das gibt so verdammt viel her, dass der Titel nur genial werden kann.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Wird eines meiner ersten Spiele für die PS4 :)
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von phillyblunt »

8BitLegend hat geschrieben:Selbst wenn GTA 5 vom Gameplay her evtl. nen Ticken besser wird - so what. Alleine schon das Design, die Grafik, die Möglichkeiten ... das gibt so verdammt viel her, dass der Titel nur genial werden kann.
genauso sehe ich das auch! ersteindruck "gut". aha

also das kommt mir wiedermal so vor, als ob man wirklich nie zufrieden ist..das spiel kann nicht schlecht werden. allein schon die lebendige stadt und die möglichkeiten...zumal es ja insgesamt mal was ganz neues ist und nicht der x-te teil einer spielreihe. irgendwann wird alles vielleicht mal langweilig, es gibt keinen "unendlichen spielspass". keine ahnung wie ich es formulieren soll. bei mir persönlich ist es zumindest so: bereits nach diem ersten trailer/gameplay video vom letzten jahr weiß ich alles was ich wissen muss, was mich erwartet. ist bei mir wie mit kino trailern: nach dem ersten mal sehen des "django unchained trailers", wusste ich der film ist ein meisterwerk und so war es dann auch. letztendlich ist dann vieles geschmackssache

ich meine es müssten dann schon extreme spielspassdämpfer im spiel sein, wie ZB strunzdumme KI, zu kurze hauptspielzeit, unterirdische performance etc.

aber wie wahrscheinlich ist das? glaubt ihr ernsthaft ubisoft verkackt dieses mammutprojekt wo seit jahren dran gearbeitet wird, durch solche nachlässigkeiten? ein spiel mit diesem potenzial

wenn zum beispiel die KI wirklich strunzdumm wird im fertigen spiel(was eigentlich keiner annimmt) kann man ja immer noch meckern.

nur als beispiel

ich sehe hier das erste nextgen spiel
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Noeppchen hat geschrieben: Dann auch noch DS und TESV in einem Satz gleichwertig benutzen? Dark Souls ist für mich ein Puzzle/Memory-Spiel und deswegen so grandios, es will gar nichts anderes sein, aber verarscht den Kunden auch nicht durch Blendwerk und Vorgaukelei. Skyrim ist durch die runtergedumbten Designentscheidungen und durch die seelenlose Copy-Paste-Environment DAS Beispiel für verschenktes Potential und Anbiederung an den Massenmarkt.
Ich hab ja schon viel schlimmes gelesen, aber nichts was mich auch nur annähernd so schockiert hat.
Ich bin weder von DS noch von Skyrim ein Fan. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, welche Spiel mir besser gefällt, dann würde meine Wahl auf Letzteres fallen. Deswegen wird noch lange nicht die Inquisition wegen Blasphemie hinter mir her sein.
Und wieso ist ausgerechnet bei Skyrim "Copy-and-Paste" was schlechtes? So gesehen betreibt jedes Spiel massives Texturen-Recycling.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Noeppchen hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:Herrlich, wie hier wieder rumgeheult wird ...

Es soll Leute geben, die viel Spaß mit Far Cry 3 und Assassin's Creed 3 (hier allerdings mit Abstrichen) gehabt haben.
Klar macht man oft das Gleiche, na und?

In Dark Souls oder Skyrim macht man auch nix anderes als immer wieder die gleichen Gegner zerkloppen, aber wenn man zusätzlich Gadgets hat, wird sich beklagt.
8O 8O :evil: :o Kill it with fire..Buurn
Was daran schlimm ist, dass man immer das Gleiche macht? Vielleicht, dass diese Spiele von den Casuals gefeiert werden, dadurch Entwickler sich auf den Lorbeeren ausruhen können und von den großen Studios keine Spiele mehr gibt, die man sich aufgrund der herausstechenden Spielmechanik kauft. Vielleicht.
Dann auch noch DS und TESV in einem Satz gleichwertig benutzen? Dark Souls ist für mich ein Puzzle/Memory-Spiel und deswegen so grandios, es will gar nichts anderes sein, aber verarscht den Kunden auch nicht durch Blendwerk und Vorgaukelei. Skyrim ist durch die runtergedumbten Designentscheidungen und durch die seelenlose Copy-Paste-Environment DAS Beispiel für verschenktes Potential und Anbiederung an den Massenmarkt.
Ich hab ja schon viel schlimmes gelesen, aber nichts was mich auch nur annähernd so schockiert hat.
Sowohl in Dark Souls als auch in Skyrim besiegt man hunderte Gegner mit den jeweiligen Knöpfen.
Und Dark Souls ein Puzzle/Memory-Spiel? Bitte, habe ich da was verpasst?

Dark Souls ist ein Action-RPG mit ausgeklügeltem Kampfsystem (ungefähr 20-mal besser als das Skyrim-Kampfsystem, da brauchen wir nicht drüber zu reden). Hat man einen Gegnertyp aber durchschaut, ist es immer wieder das Gleiche. Aber das ist dann okay, während es bei anderen Titeln verwerflich ist? So langsam nervt diese blinde Souls-Verehrung wirklich.

Apropos repetitiv:
Sandbox-Titel wie Far Cry 3, Just Cause 2 und vermutlich auch Watch Dogs sind meist so repetitiv wie die Imagination des Spielers; klar kann ich immer das Gleiche machen, aber es gibt halt verschiedene Möglichkeiten, die man alle nutzen KANN.