Namco Bandai: Erfolgreiches Geschäftsjahr und Verkaufszahlen der Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Namco Bandai: Erfolgreiches Geschäftsjahr und Verkaufszahlen der Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Namco Bandai hat das Geschäftsjahr 2013 (01.04.2012 bis 31.03.2013) ziemlich erfolgreich beendet. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 7,3 Prozentpunkte auf 487,2 Mrd. Yen (ca. 3,7 Mrd. Euro). Der Gewinn legte auf 32,38 Mrd. Yen (va. 245,7 Mio. Euro) zu - eine Steigerung um mehr als 67 Prozentpunkte. Einer der Umsatzmotoren des Unternehmens war die "Content Division", zu der ebenfalls das ...

Hier geht es zur News Namco Bandai: Erfolgreiches Geschäftsjahr und Verkaufszahlen der Spiele
RENEGADE.78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Sei es ihnen gegönnt. In Dark Souls treibe ich mich nun seit knapp 10 Stunden herum... und bin noch immer im ersten Abschnitt, weil ich schlicht zu viel Schiss vor dem großen Dicken habe ;-). Aber dafür kann ich die ersten Gegner (Skelette, etc.) mittlerweile fast mit geschlossenen Augen besiegen.
Unter W8-Store suchte ich gerade die Neuauflage von Pacman (Championship DX), welche eine absolut innovative Weiterentwicklung des Spielprinzips ist.

Toll, wenn ein Studio sowohl Core- als auch Casualspiele in hoher Qualität bringen kann.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Namco Bandai: Erfolgreiches Geschäftsjahr und Verkaufsza

Beitrag von Nightfire123456 »

Damit sind sie zufrieden? Publisher wie square Enix und Capcom verkaufen 2-3 mal soviel pro Spiel und jammern das es nicht ausreicht um die enormen Kosten zu decken. Namco verkauft um einiges weniger ist aber damit völlig zufrieden. Manchmal frage ich mich echt wie die großen Publisher die Spiele kalkulieren
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Weis jemand ob Tales of Xilia 2 bei uns auch Schaft?!

MFG
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von profile_1842269541306 »

Würde mich ja schon mal interessieren, wie der PC dabei so abschneidet. Vielleicht könnten ja auch bald andere Serien auf den PC portiert werden.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Stormrider One hat geschrieben:Weis jemand ob Tales of Xilia 2 bei uns auch Schaft?!

MFG
Ich meine mal gelesen zu haben dass die Möglichkeit gegeben ist wenn sich Xillia gut genug verkauft. Ich hoffe dass es ein Erfolg wird und Namco auch weiterhin Tales Teile lokalisiert.
Zuletzt geändert von Slayer09 am 11.05.2013 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Xilia wird definitiv gekauft, vor allem weil das ja wirklich ein sehr guter Tales of Teil zu sein scheint. Wäre aber schön, wenn die Verkaufszahlen der Tales of Reihe mal etwas besser wäre, die spiegeln nicht das wieder was die Reihe eigentlich verdient hätte, vor allem nicht im Westen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

TTT2 ist auch richtig gut muss ich sagen. Weiter so Namco Bandai :D
Glaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glaus »

Stormrider One hat geschrieben:Weis jemand ob Tales of Xilia 2 bei uns auch Schaft?!

MFG
Soweit ich weiß haben sie mal gesagt, dass sie die Tales-Spiele vermehrt und auch nicht mehr so stark verzögert in den Westen bringen wollen.
Allerdings spielen, wie über mir schon erwähnt, sicherlich auch die Verkaufszahlen von Xillia für die Veröffentlichung von Xillia 2 eine Rolle.

Nachdem es in letzter Zeit doch recht viele Tales-Spiele hierher geschafft haben (wenn auch sehr spät), darunter bald auch Xillia, bin ich guter Dinge, dass es auch Xillia 2 hierher schafft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem werden sie endlich lokalisiert und nicht bloß wenn sie über Nintendo/Microsoft erscheinen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

umsatz +7,3% und gewinn +67%? da hat aber jemand ordentlich an der effizienzschraube gedreht.