Dragon´s Dogma Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon´s Dogma Sammelthread
Diese min/maxing war doch eh nur für den Online Ur-Dragon interressant. Ich würde mittlerweile einfach die Klasse zocken die mir am meisten Spaß macht oder halt auch einfach öfter hin und herwechseln. Der großteil der Angriffswerte kommt eh von den Waffen. Dank des Assassin nerfs sind dessen augments ja auch nicht mehr so must have wie früher.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das eh klar, aber min/maxing kann ja auch für sich Spaß machen 
Heute 'ne Harpie gekillt, in dem ich sie inne Schlucht geworfen hab ... fand ich witzig (Rache *hust*). Dafür hätte ich gerne 'ne trophy gehabt. Brauchen wohl 'n bissl um zu starten, wenn'se benommen sind, wobei ich den Abgrund eigentlich als tief genug empfunden hab. Nur Schade um die drops ('n Zyklop ist gleich hinterher, das war aber unbeabsichtigt ... eigentl. nur'n Pfeil in Hintern geschossen, aber ist beim Wanken dann abgerutscht xD )
€: wenn man mal bissl Gegend erkunden will, ist Nacht echt kontraproduktiv *auf'mSteinrumstehundKaffeeschlürf*

Heute 'ne Harpie gekillt, in dem ich sie inne Schlucht geworfen hab ... fand ich witzig (Rache *hust*). Dafür hätte ich gerne 'ne trophy gehabt. Brauchen wohl 'n bissl um zu starten, wenn'se benommen sind, wobei ich den Abgrund eigentlich als tief genug empfunden hab. Nur Schade um die drops ('n Zyklop ist gleich hinterher, das war aber unbeabsichtigt ... eigentl. nur'n Pfeil in Hintern geschossen, aber ist beim Wanken dann abgerutscht xD )
€: wenn man mal bissl Gegend erkunden will, ist Nacht echt kontraproduktiv *auf'mSteinrumstehundKaffeeschlürf*
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, aber hier und auch bei Gamefaqs lese ich oft genug das viele Neulinge Angst haben ihre Vocation zu ändern aufgrund veralteter Gewichtung zwischen Waffenstats und klassenabhängigen Statgains.Pyoro-2 hat geschrieben:Das eh klar, aber min/maxing kann ja auch für sich Spaß machen
Anders gesagt: Man kann auch als lvl 70 Magier auf Kämpfer wechseln. Kein Problem und weitaus weniger schwächer gegenüber einem reinen Kämpferchar als man glaubt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Klar, von sowas darf man sich das game ned versauen lassen. "Oh, jezz fehlen mir 10 STR Punkte, 80h gezockt für'n Arsch" - ist dämlich 
Gerade den Drake da gelegt. Mhjoa. Meine pawn hat ihn 1x mit diesem sorcerer Eiszauber liegend erwischt, hat 4-5 Lebensleisten auf einmal gekillt. wtf. Hatte bissl mehr Widerständigkeit erwartet xD

Gerade den Drake da gelegt. Mhjoa. Meine pawn hat ihn 1x mit diesem sorcerer Eiszauber liegend erwischt, hat 4-5 Lebensleisten auf einmal gekillt. wtf. Hatte bissl mehr Widerständigkeit erwartet xD
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hatte im ersten Durchgang den Magic Archer gespielt.
Jetzt beim zweiten Durchgang habe ich mit dem Krieger angefangen um ihn auf Stufe 10 zu bringen (Also nicht das Level sondern diese Roten Punkte)
und habe dann auf den Mystic Knight gewechselt.
Mir kommt es auch so vor als hätte ich sauviel Ausdauer übrig.
Vielleicht ist es auch so weil ich zuerst den Magic Archer hatte.
Aber ich denke mir auch man sollte einfach das nehmen wo rauf man Lust hat.
Jetzt beim zweiten Durchgang habe ich mit dem Krieger angefangen um ihn auf Stufe 10 zu bringen (Also nicht das Level sondern diese Roten Punkte)
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Aha! Jetzt passt es aber wiederThe Flower Maiden hat geschrieben:@zmonx: ich farme grad vom 2. Endboss die besonderen Gegenstände. Da muss ich dann beim Reinigen immer die Laufbahn wechseln. Und wenns mir nicht passt dann der Gotterbann und wieder die Laufbahn ändern. ^^
Jetzt passt das bei der nicht ganz.

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt beim finalen Kampf gegen den Drachen ... und werde nochmal neu anfangen 
Der Grund: Ich habe von Anfang an die Klassen wild getauscht und somit nen ziemlich verschissenen Build
Dazu kommt, dass ich beim Magick Archer gemerkt habe, dass ich lieber Ranger wäre, weil ich finde, dass die Spells des MA mir vom Schaden nicht gefallen, die Ranger Pawns aber richtig abgehen (egal ob echte Spieler-Pawns oder K.I. erstellte). Ausserdem habe ich herausgefunden, dass mir Dolche wirklich enorm gut gefallen und da ich nie den Assasinen ausprobiert habe, werde ich den jetzt auch mal spielen können, da ich bis Lv 30 mal den spielen werde (wegen dem stärksten Stärke Attribut Zuwachs).
Also
Strider (Lv10) -> Assasine (Lv 10-30 ca. testen) -> Ranger (30+)
Und dann kann ich ja wild zwischen Assi und Ranger wechseln, wie es passt, da die zwei sich ja ergänzen

Der Grund: Ich habe von Anfang an die Klassen wild getauscht und somit nen ziemlich verschissenen Build

Also
Strider (Lv10) -> Assasine (Lv 10-30 ca. testen) -> Ranger (30+)
Und dann kann ich ja wild zwischen Assi und Ranger wechseln, wie es passt, da die zwei sich ja ergänzen

- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Spiele auch gerade mit dem Magic Archer... hat der nicht sowas wie ne Ausweichrolle? Hab jetzt jeden Rang, aber die Ausweichrolle macht er nicht?! Eigentlich spielt er sich wie der Streicher, nur mit Magiebogen wenn man die Dolche benutzt, ganz cool.Dantohr hat geschrieben:Hatte im ersten Durchgang den Magic Archer gespielt.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Mich ärgert beim MA tierisch, dass seine Spells wirklich wenig Schaden machen meistens (wenn man nicht gerade seine Pawns rücklings opfert) und er irgendwie wie die schlechtere Alternative zum Ranger aussieht (Tenfold Arrow und so ...).
Was am Ranger ebenfalls besser ist, dass er zusammen mit einen St 9 Assasinen jederzeit hin- und hergetauscht werden kann, da die beiden Vocations sich von der Level-Up Punktevergabe ideal ergänzen.
Was am Ranger ebenfalls besser ist, dass er zusammen mit einen St 9 Assasinen jederzeit hin- und hergetauscht werden kann, da die beiden Vocations sich von der Level-Up Punktevergabe ideal ergänzen.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Das liegt dann auch an den Waffen... In Finstergram findet man deutlich stärkere Magiebogen, die schon sehr nützlich sind ^^
Wechsel aber auch wieder, hab auch das Gefühl, dass die anderen Klassen stärker sind.
Wechsel aber auch wieder, hab auch das Gefühl, dass die anderen Klassen stärker sind.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
ICh finde es schon fast vorbildlich, dass MA nicht immer OP ist. Great Sacrifice haut ja absolut überzogen rein aber es wäre generell sehr einfach gewesen so eine Klasse einfach zu überpowern ... da ist es schon fast witzig, dass das nicht geschehen ist.zmonx hat geschrieben: Wechsel aber auch wieder, hab auch das Gefühl, dass die anderen Klassen stärker sind.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich nicht mehr Erinnern wann man die Rolle bekommt.zmonx hat geschrieben:Spiele auch gerade mit dem Magic Archer... hat der nicht sowas wie ne Ausweichrolle? Hab jetzt jeden Rang, aber die Ausweichrolle macht er nicht?! Eigentlich spielt er sich wie der Streicher, nur mit Magiebogen wenn man die Dolche benutzt, ganz cool.Dantohr hat geschrieben:Hatte im ersten Durchgang den Magic Archer gespielt.
Ich weiß aber das man R1 gedrückt halten muss (Dolche sind gezogen) und dann X drückt.Dann rollt er.
Mir hat der Magic Archer sauviel Spaß gemacht.
Ja er ist nicht der stärkste, aber man darf nicht vergessen das man doch relativ schnell hintereinander schießen kann und durch die Dolche noch mehr Möglichkeiten hat.Und da hat er auch gut Power.
Einen langweiligen Bogen hatte ich auch die ganze Zeit.
Aber kaum habe ich den Drachen mit dem Archer gelegt, bekam ich einen echt genialen Bogen.
Wie gut das ich jetzt mit einer anderen Klasse spiele

Aber für den Fall das ich wieder wechsle, habe ich wenigstens was gutes

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt endlich mit Warrior fertig und habe nochmal nen Abstecher nach Fighter gemacht, um den Traglastskill zu bekommen. Storytechnisch bin ich noch ziemlich weit hinten, ich mach fast nur Nebenaufgaben und farme Kram ^^
Mein Pawn hat auch endlich ihr Ziel mit Max Warrior erreicht. Ich glaube ich werde sie so lassen (außer irgendjemand hier hätte sie lieber als Fighter ^^)
Wie sieht das eigentlich mit +Magic auf Nahkampfwaffen aus?
Wenn ich z.B. Feuerdolche mit +200 Phys und +200 Magic habe, machen die dann (ohne Resis) 400 Schaden?
Mein Pawn hat auch endlich ihr Ziel mit Max Warrior erreicht. Ich glaube ich werde sie so lassen (außer irgendjemand hier hätte sie lieber als Fighter ^^)
Wie sieht das eigentlich mit +Magic auf Nahkampfwaffen aus?
Wenn ich z.B. Feuerdolche mit +200 Phys und +200 Magic habe, machen die dann (ohne Resis) 400 Schaden?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Joar, so wie ich das verstehe schon. Gegen komplett imune macht's dann auch immerhin noch die 200, von daher würd ich denk ich zur magischen Waffe greifen ^^
Deiner pawn hast ja auch 'n ziemliches upgrade verpasst
Find die passt so, haut gut rein ^^
Deiner pawn hast ja auch 'n ziemliches upgrade verpasst

- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja, dass der Waldläufer echt am stärksten ist, Damion (1. Stufe) ist bei mir in 15 Sekunden tot und die 2. Stufe in ner halben Minute, wenn überhaupt xD
@Zmonx: Vergiss nicht vor dem Reinigen der verfluchten Gegenstände zu speichern und um die Waffen/Rüstungen zu ändern. ;D
@Zmonx: Vergiss nicht vor dem Reinigen der verfluchten Gegenstände zu speichern und um die Waffen/Rüstungen zu ändern. ;D