Wolfenstein: The New Order: Warren Spector: "Solch ein Spiel braucht die Welt nicht", seine Klarstellung und Shooter-Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: Warren Spector: "Solch ein S

Beitrag von Usul »

Invisible Orange hat geschrieben:So ein Dreck wie Epic Mickey brauch ich auch nicht und trotzdem gibt es gleich 2 Ableger davon.
Epic Mickey denn schon mal gespielt?
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Ach, lasst ihn halt.
Solange der Yerli die Klappe hält ist doch alles gut.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Invisible Orange hat geschrieben:So ein Dreck wie Epic Mickey brauch ich auch nicht und trotzdem gibt es gleich 2 Ableger davon.
Aber auf Facebook/Twitter Scheiße zu labern gehört scheinbar zum normalen Tagesablauf eines Entwicklers.

Wieso Schei**?! Ist bloß seine Meinug. Es gibt Leute, denen die Mickey Mouse Spiele gefielen und genauso wird es bestimmt Leute geben, denen so ein Ultra Trash wie das neue Wolfenstein gefallen wird.
Warum werden hier überhaupt die Mickey Mouse Spiele mit reingezogen?!Der Typ hat mindestens zwei Genres definiert und Spiele erschaffen, deren Einfluss bis heute und bis in die Zukunft unübersehbar ist bzw. sein wird.
Ihn wegen einiger games schlecht zu machen, nur weil man seine Aussage nicht toll findet und offensichtlich auf den Mist, den er kritisiert, steht, ist ja auch nicht das Wahre...und etwas peinlich. :wink:
RENEGADE.78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Ich finde es generell unvorteilhaft, wenn jemand so stark verallgemeinert, und, in diesem Fall sogar noch mit seiner persönlichen Ansicht, selbige anderen Menschen überstülpen will.

Für mich spricht Spector zumindest mal nicht. Ich freue mich auf einen neuen Teil der Wolfenstein-Serie.
Spector sinkt durch derartig unreflektierte Äußerungen automatisch ab, wenn er denn ernstgenommen werden möchte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nur weil sich seine Spiele unter den Ewartungen verkauften ist wohl jedes seiner Aussagen Ein Komplex auf unerfüllte Bedürfnisse?! Das ist doch Unfug, er ist ein Spieler wie ein jeder von uns. Und jeder von uns hat Lieblingstitel, die er in der öffentlichen Meinung höhergehievt sehen würde. Das macht ein Vergleich nicht gleich minderwertiger. ich würde hätte ich die Wahl zum Maus spiel greifen und Wolfenstein links liegen lassen. Aber den ersten teil, der zweite ist doof.
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Ich vermute, dass es MediPacks geben wird, denn im Video hat der Entwickler gesagt, man müsse sich bewegen und könne nicht in der Deckung darauf warten, dass man heilt.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

solche aussagen sind doch komplett unnötig ...
ihm taugen shooter halt nicht, dann soll er sie halt nicht spielen ...
die aussagen klingen schon irgendwie nach "buuhuhuu, ich wurde gefeuert, weil jeder shooter spielt und nicht meine "epischen" micky-spiele"

oder meint er, dass ohne shooter mehr spieler seine micky-spiele gespielt hätten ? also ich mal sicher nicht, weil es mich einfach nicht interessiert.
ich könnte jetzt auch sagen, die welt hätte kein zweites micky-spiel gebraucht (da es kommerziell gefloppt ist, hat "die welt" eh eine antwort gegeben), mache ich aber nicht, weil er kann ja entwickeln, was er möchte und soll mal vor der eigenen haustüre kehren.

ich würde noch eher zustimmen, wenn er gesagt hätte, die welt braucht kein weiteres battlefield oder call of duty, aber bei einem shooter in einem sehr interessanten fiktiven szenario ? ich freue mich auf das neue wolfenstein, ich finde auch den trailer sehr gut gemacht - er spricht halt meine 35jährigen "männlichen machtphantasien" an.
für mich klingt das spiel bisher nach geiler ein-mann-action ... ich hoffe, dass das so bleibt.
RTCW ist immer noch einer der besten shooter ever.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Admiral Thrawn hat geschrieben: ihm taugen shooter halt nicht, dann soll er sie halt nicht spielen ...

...aber bei einem shooter in einem sehr interessanten fiktiven szenario ?
Wie zum Beispiel Deus Ex? Oder Thief. Ach so stimmt ja, wir reden über Warren Spector, der hat null Erfahrung was Shooter angeht, und mit kreativen Szenarien kennt er sich auch nicht aus... :lol:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber bei einem shooter in einem sehr interessanten fiktiven szenario
Wohl kaum....außerdem hat er kein Wort über diee maus-spiele verloren. Er wurde danach gefragt ob seine Enttäuschung über die aktuelle Situation, aus dem schlechtem Umsatz seines Supertiers entstammt.
er spricht halt meine 35jährigen "männlichen machtphantasien" an.
Du bist ein Amerikaner in der Midlifecrysis der schon immer mal zur Army wollte um es den Nazis richtig zu zeigen, aber als Hinterwäldler vor sich hinvegetiert in einer abgelegenem konservativen Kleinstadt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jetzt mal vom allerersten Wolfenstein abgesehen war Wolfenstein aber doch nur selten etwas besonderes was das Gameplay angeht und es hat immer diverse provokante Nazisymbole benutzt um zu schocken. Daher kommt das vom Warren schon ein bisschen komisch daher.

Der Mann hat gerade eine Multimillionendollar-Produktion in den Sand gesetzt und sein eigenes Studio vernichtet...ich würde mich da an seiner Stelle mit Kritik am Stile anderer Entwickler zurückhalten....Schade ist es immer um das erste Epic Mickey...der Vorgänger färbt da wohl nachträglich negativ ab...war so ein gutes Spiel...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Du bist ein Amerikaner in der Midlifecrysis der schon immer mal zur Army wollte um es den Nazis richtig zu zeigen, aber als Hinterwäldler vor sich hinvegetiert in einem abgelegenem Kaff?
Ist doch nichts neues. Heutzutage leben die meisten Menschen so schlecht, dass man sich ja irgendwo die Motivation hohlen muss. Oder warum glaubst du, sind Superhelden Filme, die in Haudrauf-Manier Emotionen entwickeln wollen, so beliebt. An der Qualität von Nolanischen und Marvelhelden liegts sicherlich nicht. Dementsprechend finde ich Spectors Kritik, an dem ausleben, der Männlichen Machtphantasie, ein bisschen zu einseitig. Recht hat er mit allem, aber irgendwie sagt er immer nur die Hälfte.

Übrigends
Admiral Thrawn hat geschrieben:..geiler ein-mann-action..
Ist doch das perfekte Schlußwort, bzw. die Bestätigung :D
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
aber bei einem shooter in einem sehr interessanten fiktiven szenario
Wohl kaum....außerdem hat er kein Wort über diee maus-spiele verloren. Er wurde danach gefragt ob seine Enttäuschung über die aktuelle Situation, aus dem schlechtem Umsatz seines Supertiers entstammt.
das würde er natürlich SOFORT bejahen :roll: :roll:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:

er spricht halt meine 35jährigen "männlichen machtphantasien" an.
Du bist ein Amerikaner in der Midlifecrysis der schon immer mal zur Army wollte um es den Nazis richtig zu zeigen, aber als Hinterwäldler vor sich hinvegetiert in einer abgelegenem konservativen Kleinstadt?
muss ich das sein, damit mir das spiel gefällt ?

dir wird das spiel halt nicht zusagen - warum nicht einfach hinnehmen, dass es mehr als genug leute gibt, die genau solche spiele spielen wollen ? ist das so schwer ?

edit : und dafür muss man nicht schlecht leben :wink: mir gehts sehr gut (auch finanziell), aber meine kreativität, usw. lebe ich im job aus, da brauche ich daheim zum entspannen was einfaches (sowohl bei filmen und büchern als auch bei spielen)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe das naheliegendste genommen genau wie bei deinen Vorurteilen gegen Spector. Dabei entfacht man mal wiedeer diesen paranoiden in Nazideutschland gab es nur Rasisten trieb. Wer will diese Feinde denn töten oder wird man mall wieder dazu gemacht, weil Deutsche so böse waren. Ich hege kein Greuel gegen sie, du auch nicht. Aber Ziel ist es doch die angebliche Bedrohung abzuwenden die mitunter einfach mal keinen normal denkenden mehr in den Glauben versetzt, er tue das Richtige.

Weißt du wie du deine "machtfantasien" wircklich gut ausgespielt hättest? Wenn du einen Nazi spielen würdest, gegen die restliche Welt, die in diesem Fall logischerweise die Übermacht darstellt und aus dem Endziel etwas viel größeres macht. Das wird aber nicht geschehen, ich bezweifel das man es sogar durchringen könnte, weil es ja angeeblich neorassistische Gelüste anregt und bla.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, richtig, auch wenn das wohl eher neofaschistische Gelüste wären, und die sind keine Erfindung der Kulturwissenschaft.

Also keine Ahnung- ich steh auf Nazidemontagen jeder Art, besonders wenn sie so richtig tief zielen.
Aber was so erstrebenswert daran ist, einen Nazi zu spielen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
(im Übrigen auch nicht in Hinblick auf einen psychopathischen Gewalttäter, der für Fernsehkameras möglichst fotogene Morde begeht- den medienkritischen Ansatz muss man nicht grad mit dem Fernglas suchen, aber Satire ist nicht automatisch gut, nur weil sie besonders provokant daherkommt [was auch schon zu anderer Gelegenheit diskutiert wurde]).
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Er hat schon Recht. Mit dem Trailer und der Information, die man bisher hat, ist "Was soll der Blödsinn?" das einzige was mir zum neuen Wolfenstein Titel einfällt.

Das witzige ist, dass erst der Trailer und die bisherige Information diese Meinung ausgebildet haben. Denn grundsätzlich würde ich gerne einen neuen Wolfenstein Titel sehen! Nein, die haben definitiv was falsch gemacht und es riecht nach einer Verunglimpfung der Marke mit irgendeinem Schwachsinn a la Iron Sky.
Bullshit!

Wolfenstein hatte schon immer eine völlig bescheuerte Story...Nazis...Zombies...Robohitler?!?
Und das schon lange vor genanntem Film.
Aber hauptsache mal Iron Sky reinwerfen und so tun als hätte man Ahnung.

Das heute auch wirklich Alles an neuzeitigen Sachen gemessen werden muss, selbst wenn es schon 20 Jahre vorher existiert hat...