Final Fantasy XIV Online - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XIV Online - Vorschau
Der unausgereifte Stapellauf von Final Fantasy XIV im Oktober 2010 (zum Test) war für Square Enix ein ziemliches Fiasko. Statt das Kapitel einfach als gescheitert abzuhaken hat man sich jedoch dazu entschlossen, mit A Realm Reborn einen groß angelegten Neustart zu wagen. Auch wir sind nach Eorzea zurückgekehrt und schildern unsere Eindrücke in der Vorschau....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy XIV Online - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy XIV Online - Vorschau
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich verstehe nicht, wie man ein MMO mit dem Gamepad spielen kann. Als letztens ein Slayer in Tera meinte das was mit seinem Controller nicht stimmt, war mir klar warum er so schlecht spielt.
Entweder die Fähigkeiten sind so eingeschränkt, das die Tasten auf dem Pad reichen, oder ich kann meine Klasse gar nicht richtig ausnutzen.
Beides ein Nogo
Entweder die Fähigkeiten sind so eingeschränkt, das die Tasten auf dem Pad reichen, oder ich kann meine Klasse gar nicht richtig ausnutzen.
Beides ein Nogo
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
... mimimi.. DC Universe funktioniert hervorragend mit Pad.. FF XIV kommt auch für P3, also werden die sich schon was bei gedacht haben.Stalkingwolf hat geschrieben:Entweder die Fähigkeiten sind so eingeschränkt, das die Tasten auf dem Pad reichen, oder ich kann meine Klasse gar nicht richtig ausnutzen.
Beides ein Nogo
Ich bin gespannt.. denke ich schau doch rein.. wird evtl n SWTOR Killer ^^ (WoW stand nie zur Debatte, selbst Tetris ist für mich ein WoW-Killer)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy XIV Online - Vorschau
Ich habe über ein Jahr lang FFXI damals mit Pad gespielt und da gab es haufenweise nutzbare Skills. Dank dder nützlichen Makrolisten, die man über die Schultertasten verwenden konnte, lief da aber wunderbar.
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Wird genauso ein Flop wie alle anderen Final Fantasy Online Spiele!
- RogaNadare
- Persönliche Nachricht:
Meines Erachtens könnten sie mal eher daran denken aus diesem epischen Video einen neuen Animationsfilm zu drehen, anstatt ein weiteres MMORPG. Ich glaube der Film würde viel mehr einbringen als das Game.Wenn vielleicht nicht im finanziellen Bereich dann aber in den Herzen neuer und alter Fans 
P.S. wieso klappt das mit der Kommentarfunktion nicht direkt beim ersten Mal ? -_-
Erst wenn hier wer reinschreibt , kann ich meinen Kommentar erst posten, verstehe ich einfach nicht.

P.S. wieso klappt das mit der Kommentarfunktion nicht direkt beim ersten Mal ? -_-
Erst wenn hier wer reinschreibt , kann ich meinen Kommentar erst posten, verstehe ich einfach nicht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie geschrieben. Entweder man lässt die hälfte der Aktionen weg, oder es gibt zu wenig.just_Edu hat geschrieben:... mimimi.. DC Universe funktioniert hervorragend mit Pad.. FF XIV kommt auch für P3, also werden die sich schon was bei gedacht haben.Stalkingwolf hat geschrieben:Entweder die Fähigkeiten sind so eingeschränkt, das die Tasten auf dem Pad reichen, oder ich kann meine Klasse gar nicht richtig ausnutzen.
Beides ein Nogo
GW2 könnte man mit dem Pad spielen. GW2 spielt sich auch wie eingeschlafene Füsse.
In Tera gibt es zu viele Fähigkeiten die gar nicht sinnvoll aufs Pad gelegt werden können, ohne das man einen Knoten in die Finger bekommt.
btw. l2use mimimi korrekt -.-
-
- Persönliche Nachricht:
Nur weil man keine 12 Millionen User hat, ist ein Spiel noch kein Flop. Teil 11 war und ist sehr erfolgreich und dabei schon viel länger im Geschäft, als so manch andere MMO "Perle".jetfighter3 hat geschrieben:Wird genauso ein Flop wie alle anderen Final Fantasy Online Spiele!
-
- Persönliche Nachricht:
monatliche gebühren?
-
- Persönliche Nachricht:
Juhuu! Baby Fantasy 14 ...
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
von F2P war nie die Rede.. also Square-classic 13,99 / MonatpaYnis hat geschrieben:monatliche gebühren?
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die 2. Betphase gespielt und bin herb entäuscht.
Anfangs war ich noch von der wirklich schönen Welt und dem klasse Soundtrack geblendet. Aber dann kam die Ernüchterung, Quests aus der Hölle allein die Klassenquests Nr.1 Schieß auf 6 Zielscheiben im Haus, Nr.2 Schieß auf 6 Zielscheiben im Wald und das waren noch die Orginellen ...
Einfach nur lieblos, das nimmt mir persönlich jedglichen Spielspaß. Da hat Square nicht dazugelernt ob ich mir nun blöde 0815 Quests von einem Brett abhole oder jemanden dafür anquatschen muss macht für mich 0 Unterschied.
Das Kampfsystem ist in meinen Augen auch nur unterer Genreschnitt genauso wie das langweilige Handwerk.
Fazit: Deinstalliert und wieder einem FF nachgetrauert. F2P würde es vll. Erfolg haben, als Abomodell wird das Spiel gnadenlos untergehen.
btw würd ich gerne was zur Controllersteuerung sagen aber mein Wireless XBox360 Gamepad wurde nicht erkannt, soviel dazu ...
Anfangs war ich noch von der wirklich schönen Welt und dem klasse Soundtrack geblendet. Aber dann kam die Ernüchterung, Quests aus der Hölle allein die Klassenquests Nr.1 Schieß auf 6 Zielscheiben im Haus, Nr.2 Schieß auf 6 Zielscheiben im Wald und das waren noch die Orginellen ...
Einfach nur lieblos, das nimmt mir persönlich jedglichen Spielspaß. Da hat Square nicht dazugelernt ob ich mir nun blöde 0815 Quests von einem Brett abhole oder jemanden dafür anquatschen muss macht für mich 0 Unterschied.
Das Kampfsystem ist in meinen Augen auch nur unterer Genreschnitt genauso wie das langweilige Handwerk.
Fazit: Deinstalliert und wieder einem FF nachgetrauert. F2P würde es vll. Erfolg haben, als Abomodell wird das Spiel gnadenlos untergehen.
btw würd ich gerne was zur Controllersteuerung sagen aber mein Wireless XBox360 Gamepad wurde nicht erkannt, soviel dazu ...
-
- Persönliche Nachricht:

Nicht ganz..just_Edu hat geschrieben:von F2P war nie die Rede.. also Square-classic 13,99 / MonatpaYnis hat geschrieben:monatliche gebühren?
9,99 Euro /Monat zahlen Legacy member - Leute die damals lange genug dabei waren (8 chars pro server)
10,99 EUro/Monat standard (1 char pro server - mittels des job change system verkraftbar)
12,99 Euro /Monat expended (8 chars pro server) Standard MMorpg preis
die PC Version wird knapp 29,99 Euro kosten. die PS3 Version 39,99 Euro. Diese preise sind allerdings ohne gewähr und werden so bei amazon.com gelistet (für amazon.de noch gar nicht).
Spieler, die die alte Version besitzen und registriert hatten können die neue (PC Version!) kostenfrei downloaden.
@ Robby
das sind aber dann wirklich die standard quests der standard quests auf die du dich beziehst. Und bei mir war es zumindest so, dass diese komplexität mit steigendem level zunahm. Zumal auch z.b. die Missionen der Grand companys in Betaphase 2 nicht "accessable" waren.
Desweiteren würde ich kein vorschnelles urteil fällen.. Imho wird das Kampfsystem noch verändert, wir hatten gerade mal Beta 2.
Es wird noch das Limit-Break System z.b. eingefügt:
Final Fantasy XIV A Realm Reborn - Limit-Break Trailer [Alpha 2012]
Naja Final Fantasy XIV wird aber über ein eigenes Gamepad UI verfügen. Das ist was ganz anderes, als mit einem controller ein PC UI durchzutabben.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man ein MMO mit dem Gamepad spielen kann. Als letztens ein Slayer in Tera meinte das was mit seinem Controller nicht stimmt, war mir klar warum er so schlecht spielt.
Beides ein Nogo
Aus einer >>Preview von Gamebreaker.tv<<
"The FFXIV closed beta played fine with a mouse and keyboard but believe it or not I actually played almost 100% of the beta with a gamepad on my PC. I literally only used the keyboard to chat.
I picked up the ENTIRE gamepad scheme in about a half hour. I mean the ENTIRE scheme (menus and all), and I wasn’t sitting there trying to learn it, I figured it all out through actual gameplay and the on screen tool tips to guide you the first time you come in contact with a new system. I am actually SHOCKED at how well this worked with a gamepad and will probably play with one at launch because of it. If I had to give you a negative on the gamepad I guess I could say that targeting takes a second to get used to but even then you have so many options for mapping that it really was never a big deal.
Gamepad sum up: I LOVE the gamepad play "
Das UI für das Gamepad sieht so aus (PS3 Version screenshots). Da hat sich der zuständige entwickler viel gedanken gemacht:
PS3 Gamepad UI - Screenshot
PS3/ Gamepad UI - Screenshot
es wird einmal das keyboard maus/und das gamepad UI geben
Gibt derzeit auch schicke neue screenshots zu den regionen, die in Betaphase deaktiviert waren (von Ul'dah - Wüstenregion und Limsa Lominsa - Küstenregion):

Ein sehr toller Trailer durch die Regionen von Eorzea [ALpha]. Der vermittelt auch sehr gut die atmosphäre vom neuen FFXIV
Regionen Trailer Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
Final Fantasy XIV A Realm Reborn - Limit-Break Trailer [Alpha 2012] (am Ende sieht man den Limit-Break "Meteor" vom Black Mage)
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 10.05.2013 19:25, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Fuck, wieso haben die so ne geile Grafik? Oh man...
... und ich hab gedacht "ArcheAge" hätte die beste Grafik für ein MMO (zu meinem Leidwesen sieht die Grafik von AA nur noch mittelmässig aus, wenn ich mir Gameplay Videos anschaue...). Dagegen ist die Grafik hier die reinste Augenweide...
... und ich hab gedacht "ArcheAge" hätte die beste Grafik für ein MMO (zu meinem Leidwesen sieht die Grafik von AA nur noch mittelmässig aus, wenn ich mir Gameplay Videos anschaue...). Dagegen ist die Grafik hier die reinste Augenweide...
-
- Persönliche Nachricht:
Naja gegenüber der alten Version ist sie schon schwächer stellenweise, einige texturen z.b.DasGehtZuWeit hat geschrieben:Fuck, wieso haben die so ne geile Grafik? Oh man...
Aber die Grafik soll insbesondere nach Release auch noch DX11 Features erhalten, zumindest die PC Version. Da kann also noch ein wenig aufgebohrt werden.
Aber zumindest das gediegende Art Design und die Lore gefällt mir in Final Fantasy XIV - A Realm Reborn sehr. Nicht so wie in TERA und co. wo die brüste überall rausspringen, oder nur ein paar slips die nackte haut bedecken als rüstung. Da merkt man die Final fantasy quallität dann ebend doch.
Mir gefallen auch die "Villains"

Und auch, dass mehr fokus auf Final Fantasy gelegt werden soll. So treten Cid, Gilgamesh, Shiva, Bahamut und co im Spiel auf jedenfall auf. Limit-Break als Combat system.
Shiva FFXIV - ARR (Boss):

Gilgamesh FFXIV - ARR (Sub-storyline Boss):

Ifrit