Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, und unterschreibe ich auch soweit.

Dennoch spreche ich eben nur für mich und deiner Argumentation nach müsste für mich auch die Wii schon eine absolute Katastrophe gewesen sein, denn so ziemlich alle großen Multiplattformtitel waren dort nicht zu finden. Kein Mass Effect, kein Red Dead Redemption, kein Batman, kein Portal, kein Half Life, kein Bioshock etc.

Trotzdem hat sich die Konsole für mich gelohnt. Ich habe 200€ für sie gezahlt und mindestens 30 bis 40 Spiele die ich als sehr sehr gut erachte gezockt. Auf soviele komme ich auf der PS3 (für die ich 2012 noch mehr Euronen bezahlt habe als für die Wii 2008) sicher nicht mehr.

Ich habe die oben genannten eben nunmal schon gezockt und dafür brauchte ich bis auf RDR auch keine PS3. Die PS3 hat dann wieder andere Exclusives die mich gereizt haben (Ni No Kuni, Ico Collection, God of War 3 usw.).

Also ist für mich ( = fett und unterstrichen) die Situation eigentlich bei beiden Konsolen sehr ähnlich obwohl die PS3 die ganzen Multiplattformtitel liefert.
Klar, ich bin nicht der Nabel der Welt und Nintendo muss sich mit dem Problem befassen - aber es zeigt eben woher dieses für dich nervige Argument kommt und weswegen es auch individuell gesehen durchaus seine Berechtigung hat.

Ich persönlich brauche die Titel tatsächlich nicht auf der Wii U.
Über Umwege (mehr 3rd Parties = mehr Konsolenverkäufe = mehr Kapital für Exclusives etc.) natürlich schon aber mein Konsumverhalten ändert sich durch die vorhandenen Titel nicht.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Möchtegern Spieler
echt mal, keine echten Spieler, so möchtegern Casual rammdösige welche! HARDCOOOOOREEE VIBES! :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

EdEdison hat geschrieben:
Möchtegern Spieler
echt mal, keine echten Spieler, so möchtegern Casual rammdösige welche! HARDCOOOOOREEE VIBES! :D
:D

ich vermute jedoch levi meinte möchte gern spieler und nicht möchtegern spieler!

greetingz
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

ich vermute jedoch levi meinte möchte gern spieler und nicht möchtegern spieler!
Ah, also Leute die gerne etwas auf ihrer Wii U spielen würden! Ja, das ergibt Sinn!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ihr seid echt alle solche pseudos...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Eigentlich wäre es doch ganz einfach einen riesigen Erfolg aus der U zu machen. Die von Nintendo sollten ein richtiges, großes Pokémon Spiel dafür machen. Ich konnte zwar nie was mit diesen Spielen anfangen, aber selbst ich weiß das dies wie verrückt ziehen würde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EdEdison hat geschrieben:Eigentlich wäre es doch ganz einfach einen riesigen Erfolg aus der U zu machen. Die von Nintendo sollten ein richtiges, großes Pokémon Spiel dafür machen. Ich konnte zwar nie was mit diesen Spielen anfangen, aber selbst ich weiß das dies wie verrückt ziehen würde.

das Problem: das Konzept "Pokemon" funktioniert einfach nicht so berauschend auf dem großen Fernseher, als dass es sich scheinbar lohnen würde. Will man wirklich ein Vollwertiges Pokemon RPG auf KonsolenNiveau bringen, bezahlt man sich schon dumm und dusselig mit dem Umsetzen der Pokemon und Attacken aller Pokemon. Von der Welt mal ganz zu schweigen. Sowas wäre ein wirklich extrem dickes Projekt, welches auch verdammt schnell Floppen könnte. Wieso? Es gibt Konsolenspiele die einfach nicht so wirklich aufn Handheld zünden wollen ... und genauso gibt es halt Handheldspiele, die auf der großen Konsole nur bedingt ihre Fazination ausüben können.

Oder würdest du stundenlang aufn TV grinden/trainieren/züchten wollen? (wobei hier tatsächlich die U mit OffTV die Lücke etwas schließen könnte)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Oder würdest du stundenlang aufn TV grinden/trainieren/züchten wollen? (wobei hier tatsächlich die U mit OffTV die Lücke etwas schließen könnte)
Das und man könnte noch was mit einer 3DS Anbindung machen,... Wie gesagt ich selber bin kein Pokémon Spieler, bei mir gehört zu einem RPG mehr zu einer Story als ich will Pokémeister werden, zumindest ein wenig... Ich denke aber schon das viele Pokémonfans sich n richtiges Spiel für eine große Konsole wünschen würden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pokemon ist einfach eine zu sichere Formel. Sie funktioniert seit 15 Jahren+ und zwar weil es auch das Franchise von Nintendo ist, was sich keinem Vorwurf aussetzen muss erwachsener zu werden. Jedes Pokemon nimmt eine neue Generation Kinder mit + die jungebliebene Fanbase. Das funktioniert am besten auf dem Handheld, weil der bei Kindern am verbreitetsten ist und für GameFreaks kann man zu 100% davon ausgehen das es für die auch am besten auf dem Handheld funktioniert. Die haben sicherlich keine Kapazitäten einen großen 3d-Titel zu entwickeln. Gelddruckmaschine hin oder her.

Dafür müsste man vieles umstrukturieren und das wäre gefährlich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

EdEdison will der allerbeste sein......er sucht sie weit und breit....die Pokemon , um zu verstehen......was eigentlich so viel Spass an ihnen macht *sing*
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Pokemon ist einfach eine zu sichere Formel. Sie funktioniert seit 15 Jahren+ und zwar weil es auch das Franchise von Nintendo ist, was sich keinem Vorwurf aussetzen muss erwachsener zu werden. Jedes Pokemon nimmt eine neue Generation Kinder mit + die jungebliebene Fanbase. Das funktioniert am besten auf dem Handheld, weil der bei Kindern am verbreitetsten ist und für GameFreaks kann man zu 100% davon ausgehen das es für die auch am besten auf dem Handheld funktioniert. Die haben sicherlich keine Kapazitäten einen großen 3d-Titel zu entwickeln. Gelddruckmaschine hin oder her.

Dafür müsste man vieles umstrukturieren und das wäre gefährlich.
Nicht wirklich weil es kein großes 3D Spiel sein muss bzw man muss keine unzähligen Ressourcen reinstecken wenn man sich auf das begrenzt was Pokemon für die meisten eben ausmacht... Sammeln von unzähligen Pokemon, Customization seines Teams und halbwegs taktisches Kämpfen.
Beschränkt man es auf das kann man mit einem sehr günstigen Pokemon Stadium ähnlichen Spinoff Spiel wegkommen.

Und nun bauen wir das Spiel mal wirtschaftlich:

Machen wir es F2P oder mit einem sehr geringen Einstiegspreis um den Pokefans keine Einstiegshürde zu geben, nutzen wir die Sammelwut der Pokefans und packen die Pokemon größtenteils hinter Boosterpacks das sie auch ein wenig was investieren müssen um "ihr" Team zu bekommen und setzen wir gleich nochmal ein zweites Boosterpacksystem für die TMs ein das sie doppelt bezahlen müssen um die Perfektion zu erreichen.
Um die Boosterpackgeschichte dann abzuschwächen bzw das niemand sagen kann "pay to win" bauen wir noch ein simples Tradesystem ein das sich jeder seine Pokemon ertauschen kann (das was Pokemon ausmacht) und komplettieren diese P2W Abschwächung noch durch einen Ingameshop (Ingamewährung verdient nach Kämpfen) bei dem man eine gewisse Anzahl der TMs kaufen kann (natürlich nicht alle, die Boosterpacks müssen ja sinn machen).

Und damit ist das Grundgerüst der günstigen Gelddruckmaschiene für jung und alt fertig... ist das wirklich so schwer ? Ich denke nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wer spielt denn so nen scheiß?

ich denke so arg aufwändig wär so ein spiel gar nicht. 10000 mal den gleichen baum wohin zu pflanzen kostet nicht mehr ressourcen als in 10 mal wo hin zu pflanzen. das problem das die pokemonspiele hier teilweise haben ist die detailarmut an so einigen stellen. viele häuser bestehen aus einem raum, vielleicht auch aus 2. in 2D wirkt das alles irgendwie nicht so tragisch, weil eh alles aneinander anecken kann, man bewegt sich ja im grunde in einer welt aus quadraten. in 3D funktioniert das aber nicht mehr so einfach. bin schon gespannt wie pokemon XY das handhaben wird.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aus Quadrat mach Kubik - so einfach. Ich wüsste gar nicht was daran so überraschend sein soll. Aber die kämpfe sind immer noch plattformartig...so ein Verlust.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das nennt man würfel...
aber so einfach funktioniert das nicht. sich in einer 3D umgebung in einem gitternetz zu bewegen ist einfach kacke. da braucht man etwas freiere bewegung womit auch das gitter fällt.
zur verdeutlichung: minecraft ist das mir einzig bekannt spiel, dass das gitternetz von 2D auf 3D gebracht und von anfang bis ende durchgezogen hat. aber selbst da kann man sich freier bewegen. ^^'
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Legend of Grimrock :P