bist du in Rom tus den Römern gleich ... und da ich nicht Nero bin, kann ich auch nicht mal eben das halbe Forum niederbrennen ... ... frag nicht warum ....Chigai hat geschrieben:Soso, wie war das mit News-only Levi und Co?![]()
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Na dann is ja gut, bei nem Nero-Komplex deinerseits hätten hier Probleme auftreten können. :wink:
Nintendoland sehe ich in der Tradition von Mario Party und Wii Sports. Ersteres war quasi eines der allerersten Casualgames. Es hatte für klassische Spieler alle Charaktere des Mario-Universums mit bekannten Locations, war als Brettspiel mit Glücksfaktor und einfach erlernbaren Minispielen aber wirklich etwas für die ganze Familie.
Wii Sports war hier im Grunde ein Rückschritt, aber genau wie Nintendoland war es quasi die "Tech-Demo" um das besondere an der neuen Konsole hervorzuheben. Das ist aber zum Vollpreis oder als Bundle-Beilage ein Witz, gerade wenn nebenbei ein Mario Bros. erscheint. Mario Bros. muss im Bundle sein.
Nintendoland sehe ich in der Tradition von Mario Party und Wii Sports. Ersteres war quasi eines der allerersten Casualgames. Es hatte für klassische Spieler alle Charaktere des Mario-Universums mit bekannten Locations, war als Brettspiel mit Glücksfaktor und einfach erlernbaren Minispielen aber wirklich etwas für die ganze Familie.
Wii Sports war hier im Grunde ein Rückschritt, aber genau wie Nintendoland war es quasi die "Tech-Demo" um das besondere an der neuen Konsole hervorzuheben. Das ist aber zum Vollpreis oder als Bundle-Beilage ein Witz, gerade wenn nebenbei ein Mario Bros. erscheint. Mario Bros. muss im Bundle sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber wirklich nicht, Nintendo will ja auch noch was an Software verdienen und kann nicht einen zukünftigen Millionenseller in ein Bundle packen, das macht keinen Sinn... Wenn überhaupt Bundle dann Premium Paket mit dem man sich mit einem Aufpreis das Spiel halbwegs bezahlen lässt.Wulgaru hat geschrieben:Wii Sports war hier im Grunde ein Rückschritt, aber genau wie Nintendoland war es quasi die "Tech-Demo" um das besondere an der neuen Konsole hervorzuheben. Das ist aber zum Vollpreis oder als Bundle-Beilage ein Witz, gerade wenn nebenbei ein Mario Bros. erscheint. Mario Bros. muss im Bundle sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sicher, aber ein Millionenseller geht nur mit Userbase. Im Verhältnis zur Gesamtzahl der Konsolenverkäufe sind Mario Bros. Verkäufe natürlich wieder phantastisch, aber in dem Falle wäre die Konsolenverbreitung wohl auch sehr wichtig gewesen. Aber das haben wir ja zur Genüge durchgekaut. Nintendo ist da entweder mit der Arroganz/Naivität des Selbstläufers herangegangen oder Launch gezwungenermaßen verfrüht. Wenn dieser "Re-Launch" aber wirklich stimmt, braucht es ein besseres Bundle. Nintendoland zieht nicht...in meinen Augen auch zu Recht.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man noch am Basic/Premium Paket festhält dann denke ich schon das Nintendoland als Einsteigertitel im Basispaket ausreichend ist, und ich sehe selbst im spekulierten Lineup für demnächst nichts was auch nur irgendwie die Rolle von Nintendoland einnehmen könnte.Wulgaru hat geschrieben: Wenn dieser "Re-Launch" aber wirklich stimmt, braucht es ein besseres Bundle. Nintendoland zieht nicht...in meinen Augen auch zu Recht.
Bei Premium sieht die Sache anders aus, hier muss das Paket völlig überarbeitet werden und da hat Nintendoland keinen Platz mehr... wenn es denn in der Premiumfassung je einen Platz gehabt hat.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Sinn des Basispakets ist ja im Grunde das da nichts außer der Konsole beiliegt, für diese Version hätte ich jetzt auch gar nichts gefordert. Aber für ein Premiumpaket bei dem ein Spiel beiliegt, muss es eben schon was attraktiveres sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Als Beilage ergeben zudem auch nur Titel Sinn, die out of the box zeigen was man mit dem Gamepad prinzipiell alles anstellen kann.
Diese Features sind bei NSMBWiiU ja eher mikrig.
Im Endeffekt hätten sie statt Mario lieber nen anderen Titel bringen sollen der gut zeigt was mit dem Pad geht. Also auch noch neben NintendoLand, meine ich - damit andere Geschmäcker angesprochen werden.
Zombi U war ja nicht von ihnen.
Diese Features sind bei NSMBWiiU ja eher mikrig.
Im Endeffekt hätten sie statt Mario lieber nen anderen Titel bringen sollen der gut zeigt was mit dem Pad geht. Also auch noch neben NintendoLand, meine ich - damit andere Geschmäcker angesprochen werden.
Zombi U war ja nicht von ihnen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
ZombieU war eigentlich eine nette Sache, aber das Paket war einfach im Vergleich zu teuer.
-
- Persönliche Nachricht:
Beigelegte Spiele sind immer gut weil es auf der Packung besser aussieht, und da Nintendoland auch kein "normales" Spiel war sondern wie du selbst gesagt hast die Techdemo für die Konsole ist, musste es eigentlich zwingend dort dabeiliegen.Wulgaru hat geschrieben:Naja, der Sinn des Basispakets ist ja im Grunde das da nichts außer der Konsole beiliegt, für diese Version hätte ich jetzt auch gar nichts gefordert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Pack hatte ich mir ja zusammengestellt für 250 Euro; so muß das sein. Jetzt wurde die U aber schon über eine Woche nicht mehr von mir angeschaltet. Wieder in Betrieb nehme ich sie mit Super Metroid. Also ich habe noch nichts gespielt wo das Pad einen Sinn hätte, außer Offscreen Play, aber das ist etwas was ich toll finde. Mit meinen Handhelds daddel ich ja auch nur daheim, finde das irgendwie immer schöner als auf dem TV, aber kein Plan warum. Und deswegen sollen die verdammt nochmal was rausbringen um die Reichweite des Pads zu erhöhen! Bitte!Mario Bros. muss im Bundle sein.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Von News Thread (extra für dich Levi! :wink: ):
Wie gesagt, ich hab ja auch noch keine Wii U und daran ist sicher auch Nintendo Schuld.
Ich sage daher mit keinem Wort, dass Nintendo nichts tun muss.
Aber im Endeffekt war es bei der Wii auch so. Die erschien Ende 2006 und ich hab sie mir erst Mitte 2009 gekauft.
Mich hat die Wiimote zu Beginn auch nichtmal angemacht (das Tablet hingegen eigentlich schon).
Wii SPorts mal getestet und dabei hatte ich Spaß aber nix was ich mir zu Hause allein vorstellen konnte.
Zelda TP stand immer auf meiner Liste und bei Galaxy hat es mich dann schon sehr gejuckt eine zu kaufen aber ich hab es dennoch gelassen. Erst mit dem Release der Metroid Prime Trilogy hab ich mir das Ding zugelegt.
Da gab es dann genügend Spiele nachzuholen und ich hatte 2 bis 3 Jahre fast durchgehend viel Spaß mit dem Ding und immer noch nicht alle Spiele die ich besitze gespielt. Beim DS war es ähnlich. Erst Ende 2008 gekauft und ab dann war er die meiste Zeit im Dauereinsatz.
Und wenn es bei der Wii U wieder fast 3 Jahre dauert bis genug für mich beisammen ist, dann ist das Nintendos Problem und nicht meines.
leifman hat geschrieben:@Chibiterasu
vielleicht bin ich persönlich nur ein wenig enttäuscht, denn die wii hat es geschafft mein interesse zu wecken, ja, es lag auch an der wiimote, aber auch am phantastischen mario galaxy, donkey kong country und zuletzt an xenoblade.
als multiplattfomer tengiert bisher mein interesse an der wii u gen null und das nervt mich!
ich möchte ja geld ausgeben, und das lieber bei nintendo als bei microsoft!
greetingz
Wie gesagt, ich hab ja auch noch keine Wii U und daran ist sicher auch Nintendo Schuld.
Ich sage daher mit keinem Wort, dass Nintendo nichts tun muss.
Aber im Endeffekt war es bei der Wii auch so. Die erschien Ende 2006 und ich hab sie mir erst Mitte 2009 gekauft.
Mich hat die Wiimote zu Beginn auch nichtmal angemacht (das Tablet hingegen eigentlich schon).
Wii SPorts mal getestet und dabei hatte ich Spaß aber nix was ich mir zu Hause allein vorstellen konnte.
Zelda TP stand immer auf meiner Liste und bei Galaxy hat es mich dann schon sehr gejuckt eine zu kaufen aber ich hab es dennoch gelassen. Erst mit dem Release der Metroid Prime Trilogy hab ich mir das Ding zugelegt.
Da gab es dann genügend Spiele nachzuholen und ich hatte 2 bis 3 Jahre fast durchgehend viel Spaß mit dem Ding und immer noch nicht alle Spiele die ich besitze gespielt. Beim DS war es ähnlich. Erst Ende 2008 gekauft und ab dann war er die meiste Zeit im Dauereinsatz.
Und wenn es bei der Wii U wieder fast 3 Jahre dauert bis genug für mich beisammen ist, dann ist das Nintendos Problem und nicht meines.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dann schau mal auf die ReleaseDates deiner genannten Titel ... genau darum gehts doch: auf der Wii liefs nicht anders, aber in vielen Köpfen scheint die Vorstellung zu herschen, dass die Titel von anfang an am besten noch in den ersten 6 Monaten da gewesen wären ... waren sie aber einfach nicht. Und trotzdem konnte man am ende eigentlich zufrieden zurück blicken. Warum können Möchtegern Spieler nicht auch diesmal einfach etwas Geduld walten lassen. Einfach abwarten bis die interessanten Titel da sind, und fertig. Alternativ vertrauen und Geduld beweisen und jetzt schon zuschlafen ... dann sich aber nicht über fehlende Spiele beschweren! ... wir haben gerade mal 6 Monate hinter uns ... auf der Wii hatte man nach der Zeit noch nichtmal ein Mario, Mohun oder ähnliches. einzigst ein CrossGen-Zelda und WiiSports! ...leifman hat geschrieben:@Chibiterasu
ist richtig, man muss abwarten.
vielleicht bin ich persönlich nur ein wenig enttäuscht, denn die wii hat es geschafft mein interesse zu wecken, ja, es lag auch an der wiimote, aber auch am phantastischen mario galaxy, donkey kong country und zuletzt an xenoblade.
als multiplattfomer tengiert bisher mein interesse an der wii u gen null und das nervt mich!
ich möchte ja geld ausgeben, und das lieber bei nintendo als bei microsoft!
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es bleibt einem ja nichts anderes übrig?Levi hat geschrieben:Warum können Möchtegern Spieler nicht auch diesmal einfach etwas Geduld walten lassen. Einfach abwarten bis die interessanten Titel da sind, und fertig.

nur konnte die wii mit der wiimote schon recht früh bei mir zumindest ein klein wenig interesse wecken, und sei es nur durch ein red steel gewesen, bei der wii u sehe ich nach 6 monaten halt immernoch keinen potenziellen titel der mir das wii u gamepad erklärt!
wenn es dir eher um die "nintendo-core"-games geht, dann ist es dir natürlich wurscht mit was die wii u punkten will, aber mir ist es das nicht, nintendo muss mich aufgrund der schwächeren hardware, der mangelnden online-multiplayerfähigkeit, der eher negativen aussichten was dritthersteller-support anbelangt mit mehr umgarnen, das pad reicht einfach nicht, die wiimote hat gereicht.
greetingz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:....
sobald du die U hast, interessiert ironischerweise eh nur noch ein Feature ... und das zeigt schon wunderbar NSMBU

Das Pad war nett gedacht, und hat tatsächlich seine Vorzüge ... aber Spiele werden nicht besser wenn sie auf Teufel komm raus das Pad benutzen. Wenn du dir irgendwann dann mal eine U holst ... du wirst es nicht wegen dem ach so innovativen Pad tun ... sondern nur wegen den Spielen

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Chibi
Nochmal aus dem anderem Thread heraus. Ich wollte dir damit keineswegs Fanboyismus oder dergleichen unterstellen, ich bezog dies eher auf das Argument an sich.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Natürlich braucht man nie wirklich Third Parts, wenn die Exklusivtitel gut genug sind, aber das bedeutet nicht das es ein begrüßenswerter Zustand ist bzw. nicht so schlimm. So in etwa ist ja stets der Tenor dieses Argumentes.
Third Party Titel helfen über Flauten, sie erweitern die Spieleauswahl, sie zu haben ist sehr viel besser als nicht. Eine solche Flaute hat beispielsweise die WiiU. Dann gucken wir auf die Konkurrenzkonsolen wo zur Zeit überwiegend Thirds erscheinen. Wenn die auch auf der WiiU wären, hätte die Wii Titel wie Monster Hunter UND beispielsweise Bioshock. Das ist schlicht und einfach der bessere Zustand. Ich merke es jetzt gerade an meiner PS3 wo ich überwiegend diverse Third-Party-Games der letzten Gen nachhole. Ist doch egal ob die exklusiv sind oder nicht. Ich konnte sie nicht auf einer Nintendo Konsole spielen, also brauche ich eine andere. PC deckt auch nicht alles ab und ist zudem für jemanden wie mich nie die Ideallösung.
Was will ich damit sagen: In diesen Diskussionen taucht dieses Argument immer wieder auf und mich nervt es jedes mal. :wink:
Nochmal aus dem anderem Thread heraus. Ich wollte dir damit keineswegs Fanboyismus oder dergleichen unterstellen, ich bezog dies eher auf das Argument an sich.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Natürlich braucht man nie wirklich Third Parts, wenn die Exklusivtitel gut genug sind, aber das bedeutet nicht das es ein begrüßenswerter Zustand ist bzw. nicht so schlimm. So in etwa ist ja stets der Tenor dieses Argumentes.
Third Party Titel helfen über Flauten, sie erweitern die Spieleauswahl, sie zu haben ist sehr viel besser als nicht. Eine solche Flaute hat beispielsweise die WiiU. Dann gucken wir auf die Konkurrenzkonsolen wo zur Zeit überwiegend Thirds erscheinen. Wenn die auch auf der WiiU wären, hätte die Wii Titel wie Monster Hunter UND beispielsweise Bioshock. Das ist schlicht und einfach der bessere Zustand. Ich merke es jetzt gerade an meiner PS3 wo ich überwiegend diverse Third-Party-Games der letzten Gen nachhole. Ist doch egal ob die exklusiv sind oder nicht. Ich konnte sie nicht auf einer Nintendo Konsole spielen, also brauche ich eine andere. PC deckt auch nicht alles ab und ist zudem für jemanden wie mich nie die Ideallösung.
Was will ich damit sagen: In diesen Diskussionen taucht dieses Argument immer wieder auf und mich nervt es jedes mal. :wink: