Wolfenstein: The New Order: Warren Spector: "Solch ein Spiel braucht die Welt nicht", seine Klarstellung und Shooter-Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: Warren Spector: "Solch ein S

Beitrag von Setschmo »

oh von Deus Ex und Thief gab es ja auch nur jeweis einen Tiel *hust* und das Gameplay war auch immer so anders *hust*
und sicher hat er auch schon Wolfensteil New Order ausgiebig gespielt um es so mit Füssen zu treten *hust*

Sorry aber solche Aussagen sind eher n Armutszeugniss für denjenigen der sowas von sich gibt
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Setschmo hat geschrieben:oh von Deus Ex und Thief gab es ja auch nur jeweis einen Tiel *hust* und das Gameplay war auch immer so anders *hust*
und sicher hat er auch schon Wolfensteil New Order ausgiebig gespielt um es so mit Füssen zu treten *hust*

Sorry aber solche Aussagen sind eher n Armutszeugniss für denjenigen der sowas von sich gibt
Wenn dann ist es ein Armutszeugniss für dich, da du offensichtlich nicht lesen kannst.. Zu viele Teile in einem Franchise musst du im Kontext sehen, hier wird sich nicht über die Quantität beschwert, sondern über die Qualität.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Obstdieb hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Damals war es ja die gleiche Masche: "Ich habe schon vor 100 Jahren Gewaltspiele gespielt, aber mich langweilen sie jetzt, deswegen braucht die Welt sie nicht mehr." Im Kino erwartet ja auch keiner, dass man sich 30 Jahre alte Godzillas anschaut und auf neue Action-Filme verzichtet, weil sich da seither im Konzept und der Story wenig getan hat und nur die Effekte verbessert wurden.
Was ich mit spartacus, Game of Thrones, Vikings...

Wobei Spartacus und Vikings ja eher Klischees bedienen. Bei Game of Thrones stimme ich aber zu, obwohl Boardwalk Empire qualitativ gesehen her, nochmal eine Stuffe besser ist.
Aber alle zeichnen sich durch Besondere Momente aus. Und wenn nicht das, sind ´Fantasy-Elemente einbezogen wie jetzt bei Vampire Diaries (10 x besser als Twilight) oder Supernatural, obwohl das dann schon wieder Richtung Großmarkt geht. Trotzdem begegne ich im 2 stündigem Horrorgenre einfach nichts ansprechendes, ohne darüber lachen zu müssen und saw ist fürwahr einfach nur ekelig, das Call of Duty der Film-Branche. Aber ansonsten das Problem Vieler Shooter diese konsequente Ausrichtung an aktueller Ereignisse oder bekannter Tugenden wie der Pseudo Nazikram hier bloß in Maschinen. Ne, braucht die Welt nicht.

Aber warum du so zu Vikings stehst verstehe ich nicht. Spätestens Folge 8 Ist man doch einfach total ungewohnt. Und die Wikingerbräuche und Religionen bekommt man in keinem anderen Film so nahe gebracht.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Aber alle zeichnen sich durch Besondere Momente aus. Und wenn nicht das, sind ´Fantasy-Elemente einbezogen wie jetzt bei Vampire Diaries (10 x besser als Twilight) oder Supernatural, obwohl das dann schon wieder Richtung Großmarkt geht. Trotzdem begegne ich im 2 stündigem Horrorgenre einfach nichts ansprechendes, ohne darüber lachen zu müssen und saw ist fürwahr einfach nur ekelig, das Call of Duty der Film-Branche. Aber ansonsten das Problem Vieler Shooter diese konsequente Ausrichtung an aktueller Ereignisse oder bekannter Tugenden wie der Pseudo Nazikram hier bloß in Maschinen. Ne, braucht die Welt nicht.

Aber warum du so zu Vikings stehst verstehe ich nicht. Spätestens Folge 8 Ist man doch einfach total ungewohnt. Und die Wikingerbräuche und Religionen bekommt man in keinem anderen Film so nahe gebracht.

Alles nicht mein Ding. Zu kitschig, zu viele Klischees, schlechte Dialoge, noch schlechtere Charakterentwicklung. Und der ganze Fantasiekram kann mir auch gestohlen bleiben. Game of Thrones ist da wie immer die Ausnahme. Generell mag ich Serials viel lieber. Episodische Serien sind meistens einfach nur generisch und austauschbar oder fallen in oben genanntes Schema.

Heißt nicht, dass ich nicht auch anderes gucke. Dexter, oder Homeland schaue ich auch hin und wieder, Breaking Bad oder Girls von HBO sind auch Qualitätsserien aber, wenn wir wirklich über Serienproduktionen reden wollen, die große Budgetfilme angreifen, dann bleibt halt nur GoT, Boardwalk Empire und einige ältere Serien ala Deadwood und Sopranos.. Und die kommen natürlich alle von HBO :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Der nächste Zwitschervogel, der scheinbar schneller tippt als er denkt.

Ist das nur ein Eindruck oder hat sich die Gamingbranche in diesem Frühjahr einen Totalausfall nach dem anderen geleistet?

Andererseits sind schlechte Nachrichten ja die besten Nachrichten, auch wenn mich die ewig generische (will auch mitmachen :) ) Shooterdiskussion, die neuerdings irgendwie zu jeder zweiten News entbrennt, allmählich anödet.

Nicht dass mal jemand ein paar interessante Argumente oder Denkansätze liefern würde- man reitet großteils darauf rum, dass alles so Scheiße ist- CODBFMOH mal sowieso- und wirft soziologisch fundamentale Fragen wie "warum machen die denn sowas, wenn das eh keiner spielen will?" in den Raum.

Also wenn allem Anschein nach so viele Leute Lust drauf haben, ein intelligentes, forderndes, nachhaltiges Spielerlebnis zu haben, warum kommen FPS dann überhaupt erst in Frage?
Auch mit drei Wegoptionen in den gleichen Raum und bunten Schlüsselkarten wird aus einem Shooter nicht grad ein Hirnschmelzer.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

die große Budgetfilme angreifen, dann bleibt halt nur GoT, Boardwalk Empire und einige ältere Serien ala Deadwood und Sopranos.
Mad Man, house of cards und Sons of Anarchy fehlen da auch noch und wenn man ätere Serien dazu nimmt steigt die zahl noch weiter an. als beispiel wäre hier Shild und The Wire genannt. Diese Serien zeigen ganz deutlich das Serien einem Kinofilm überlegen sind.

Ist ja auch logisch, ein Kinofilm geht meistens 2 Stunden während man bei einer Serie in der Regel mehrere staffeln zu Verfügung hat um seine Geschichten zu erzählen.

Kino ist super geeignet für Action filme, aber tolle gschichten sind dort eine Seltenheit.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Ich wusste bis vor wenigen Tage. Garnicht das ein neues Wolkenstein kommt.
Nach dem Trailer war meine frage allerdings auch, ob es da nur um Roboter geht oder ob es da noch mehr gibt :)

Wenn ich mal den alten Schinken deus ex aus der Truhe holen darf, ich hatte damals bei deus ex das gefuehl das die Macher sich da wirklich einen Kopf gemacht haben.
Politik und Geschichte recherchiert und das ganze gut verpackt in eine Story gepackt.
Das fehlt heute wirklich.

Also bitte lieber warren, mach's nochmal :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

boobybobby hat geschrieben:.....................

Auch mit drei Wegoptionen in den gleichen Raum und bunten Schlüsselkarten wird aus einem Shooter nicht grad ein Hirnschmelzer.
Da ist doch nichts mehr hinzuzufügen. :!:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Obstdieb hat geschrieben: Heißt nicht, dass ich nicht auch anderes gucke. Dexter, oder Homeland schaue ich auch hin und wieder, Breaking Bad oder Girls von HBO sind auch Qualitätsserien aber, wenn wir wirklich über Serienproduktionen reden wollen, die große Budgetfilme angreifen, dann bleibt halt nur GoT, Boardwalk Empire und einige ältere Serien ala Deadwood und Sopranos.. Und die kommen natürlich alle von HBO :D
Wie kann man über gute Serien reden und dabei The Wire nicht nennen? Gilt immerhin nicht ganz zu unrecht als die beste Serie in der Geschichte des Fernsehens und wird eher mit großer Weltliteratur als anderen Serien / Filmen verglichen .. Anla\Shok hat zumindest hierbei nicht ganz unrecht. The Wire ist definitiv komplexer und tiefgründiger als es Filme je sein könnten - und zwar allein schon wegen der Spielzeit. Das Bild einer Gesellschaft, das The Wire in über 60 Stunden zeichnet, könnte man nicht ansatzweise für einen Film komprimieren.

Vom neuen Wolfenstein hoffe ich, dass es wieder mehr wird wie RTCW, gern auch wieder mit einer ET-Mod. Das letzte Wolfenstein hab ich nie weit gespielt, weil ichs recht mau fand.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Was ist mit Bioshock?
Ich finde, das ist ein gutes Beispiel für einen guten unverbrauchten Shooter...
Auch wenn die KI nicht das Gelbe vom Ei ist und die Shootermechanik an sich nicht mit Innovationen trumpft, kann das Game in diesem Bereich mit den krassen Gegnertypen (Handyman, Pyromanten etc.) der richtig guten Levelarchitektur (im Kampf Railways, mehrere Ebenen, alles flott erreichbar) und auch Elizabeth (ihre Hilfe, Dimensionsöffnungen) einfach nur überzeugen...
Mag vielleicht subjektiv wirken, aber ich finde wirklich, dass es in vielen Bereichen, was Shooter angeht, neue Akzente setzt!
Selbst die Salze (die die Plasmide ersetzen) wirken absolut nicht generisch oder gar ausgelutscht...

Wollte nur mal erwähnt haben, dass es vl doch noch ein Licht am Ende des Tunnels zu geben scheint.

edit: The Wire....hmmm....notiert!
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Dafuh hat geschrieben:Was ist mit Bioshock?
Ich finde, das ist ein gutes Beispiel für einen guten unverbrauchten Shooter...
Das seh ich anders, ganz anders. Ich finde alleine die Tatsache das Bioshock als FPS entwickelt wird dämlich. Als Adventure mit vielen Rätseln wäre es mir tausend Mal lieber gewesen. Das gilt übrigens für alle drei Teile.

Bei Bioshock wirkt die Shootermechanik, wie nen kleiner Zeh am Ellenbogen. Zudem ist es auch noch generisch, alleine die Salze, in The Elder Scrolls Oblivion mal nen Magier gespielt? So alt ist das schon, wenn nicht älter! Von der schwammigen Maussteuerung will ich nicht mal anfangen. Aber es fühlt sich an, als würde man mit nem Schiff durch ne Lehmgrube fahren. Mag Bioshock trotzdem, nicht falsch verstehen und auch meine Meinung ist subjektiver Natur.

btt.

Warum reden hier nun alle über die Story, die interessiert mich langsam nicht die Bohne. Ich will wieder Gameplay das mich vor dem Spiel hält, nicht zwangsweise die Story. Auch das kommt natürlich vor. Was jedoch in diesem Kommentar bemängelt wird ist das generische Gameplay. Da hat er Recht, auch wenn er das aus nem Trailer, wohl schlecht bewerten kann. Es hat hier die völlig falschen getroffen. Das kann man ganz allgemein halten. Alle Shooter haben dieses Problem.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Ich sag nur Brutal mod für Doom 1. Die welt braucht solche spiele, sie sind der anfang und der inbegriff des mediums.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Noch steht Bethesda ja ganz gut da. Na dan wollen wir mal hoffen, dass es auch so bleibt und nicht zu einer Hünerfabrick mutiert. Es ist jedenfalls genau so korreckt gewesen sich zu entschuldigen, wie die Worte auszusprechen. Ich hoffe nur, das der Man keine voreilige Beurteilung serviert bekommt, von wo auch immer.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Eigentlich braucht die Welt solche Spiele sogar sehr! Oder wann habt ihr das etzte mal einen guten singleplayer in einem Spiel gesehen? Eines der meist gepriesenen schooter spiele, BF3 hat einen miserablen SP und von BF4 erwarte ich auch nichts. Die Welt braucht endlich mal wieder eine fokussierung auf gelungenen singleplayer! Es ist die königsdisziplin, sie wollen alle an der entwicklung sparen weil es aufwändiger ist, schämen sollten sich die meisten welche sich schimpfen profis zu sein. Eines ist sicher dieses Wolfenstein wird überragend sein nur schon weil es ein reiner SP ist und nicht einfach nur so ne 5 stunden kampagnen klon mit nem drangetackertem MP mit viel XP. Davon hat die Welt wirklich schon viel zu viel. UND WER JIMI HENDRIX NICHT MAG SOLL SICH SOWIESO VERPISSEN! Mickey Epic, das war rotz den die welt nicht braucht.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Eigentlich braucht die Welt solche Spiele sogar sehr! Oder wann habt ihr das etzte mal einen guten singleplayer in einem Spiel gesehen? Eines der meist gepriesenen schooter spiele, BF3 hat einen miserablen SP und von BF4 erwarte ich auch nichts. Die Welt braucht endlich mal wieder eine fokussierung auf gelungenen singleplayer! Es ist die königsdisziplin, sie wollen alle an der entwicklung sparen weil es aufwändiger ist, schämen sollten sich die meisten welche sich schimpfen profis zu sein. Eines ist sicher dieses Wolfenstein wird überragend sein nur schon weil es ein reiner SP ist und nicht einfach nur so ne 5 stunden kampagnen klon mit nem drangetackertem MP mit viel XP. Davon hat die Welt wirklich schon viel zu viel. UND WER JIMI HENDRIX NICHT MAG SOLL SICH SOWIESO VERPISSEN! Mickey Epic, das war rotz den die welt nicht braucht.