Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Supabock- »

Hey, ich hab hier noch ne Packung Spekulatius gefunden, will jemand?

OT: Hat jemand diese Mail von nintendo bekommen, dass die WiiU nicht bloß ein Update der Wii sei?
Ich nicht, ist eventuell nur in Nordamerika gelaufen? Hm.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schon komisch, wie man durch weglassen von Nebensätzen und ein wenig dramatisieren so eine News in die falsche Richtung ziehen kann ...

hier eine etwas andere "Version"
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... support_it
We actually had some dev consoles that just collected dust. It's a little sad, because we were wanted to do something. I think it is a cool platform.
"Kein Interesse" ist anders ...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:schon komisch, wie man durch weglassen von Nebensätzen und ein wenig dramatisieren so eine News in die falsche Richtung ziehen kann
Kann sich Nintendo nicht beschweren, wer sich selbst eine dicke fettes Zielscheibe auf den Namen klebt wird eben in der Presse bombadiert egal ob gerechtfertig oder nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Armoran wieder zurück im Geschäft.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:schon komisch, wie man durch weglassen von Nebensätzen und ein wenig dramatisieren so eine News in die falsche Richtung ziehen kann
Kann sich Nintendo nicht beschweren, wer sich selbst eine dicke fettes Zielscheibe auf den Namen klebt wird eben in der Presse bombadiert egal ob gerechtfertig oder nicht.
öhm ... ja genau ... nein.
1.) Wüßte ich nicht, wo sich Nintendo beschwerrt hätte.
2.) Wüßte ich nicht, was man am Verfälschen von Interwiews auch nur im Ansatz "relativieren" kann.
und lass mich Raten: die Zielscheibe sind die Achievements und der Crossgamechat oder? ... :roll:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Armoran wieder zurück im Geschäft.^^
Nein, nur eine Erklärung wie die Presse arbeitet... Nintendo = viele Probleme/schlecht = Trollmagnet/Fanboydefense = eine Menge Klicks.

Eine halbgare ernsthafte News ala "wir mögen die Plattform, aber solange die Userbase durch fehlende Nintendotitel nicht nach vorne gebracht wird und es kein Momentum gibt ist es wirtschaftlich keine gute Idee in diese Plattform zu investieren" ist viel zu neutral das irgendjemand ankommt um diese Klicks zu liefern.
Und derzeit wo Nintendo nahezu eh alles falsch macht in den Augen der öffentlichkeit (und davon eine Menge auch wirklich falsch ist) fällt so eine kleine Veränderung im Satzbau keinem wirklich auf.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eine halbgare ernsthafte News ala "wir mögen die Plattform, aber solange die Userbase durch fehlende Nintendotitel nicht nach vorne gebracht wird und es kein Momentum gibt ist es wirtschaftlich keine gute Idee in diese Plattform zu investieren" ist viel zu neutral das irgendjemand ankommt um diese Klicks zu liefern.
Haha, ich stöber nicht wircklich viel in News rum, aber sowas kam bislang ebenfalls nicht zu Ubisofts Raymanaffäre, sondern ganz schön verzerrte Aussagen von unfertigem Spiel, über das ansprechen eines größeren Spielerkreises bishin zu einer Demo, die dann auch noch ein Onlineerlebnis darstellen soll, statt die schmerzlich bewusste Antwort zu liefern und das Thema zuzuklappen. So hat man dann eine kleine Bombe gelegt, die das Interesse hoch hält.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wie dieser ausführt, sind die durchwachsenen Verkaufszahlen von Wii U nicht der einzige Grund, warum das Studio derzeit von der Entwicklung für das System absieht. Weiter heißt es, dass Nintendo es den Entwicklern unnötig schwer machen würde, mit dem japanischen Publisher in Verbindung zu treten.

Laut Sundberg kann Nintendo lediglich gewinnen, wenn sich das Unternehmen verstärkt an der aktuellen Taktik des Konkurrenten Sony orientiert, der derzeit verstärkt auf die internationalen Entwickler zugeht.
Ob zugunsten der Klicks etwas kaschiert wurde mal außen vor. Und ja, es ist vielleicht nur eine persönliche Meinung. Vllt. spricht der Herr aber auch aus, was viele andere Thirdpartys, die nicht das Privileg wie Ubi oder Activisons genießen, von Nintendo so umgarnt zu werden, denken. Wenn das so sein sollte, verstehe ich Nintendo immer weniger.

Die Indiszene zu motivieren ist ein guter Ansatz und villeicht ist es nicht nur schlecht, in Zukunft zwischen dreißig ANgry Birds Klons entscheiden zu können. Aber wollten sie nicht ursprünglich ein tieferes Angebot, als dass der Wii anbieten? Das erreicht man bestimmt nicht ,wenn man sich zu gut ist, für 3rd Partys.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

lAmbdA hat geschrieben:Das erreicht man bestimmt nicht ,wenn man sich zu gut ist, für 3rd Partys.
meiner meinung nach hat nintendo garkeinen bock auf third parties, nintendo will günstige hardware herstellen und dann hohe verkaufszahlen mit first party titeln erreichen, wenn sich dann noch so ein hype wie um die wiimote entwickelt, umso besser!

aber third parties, die stören doch nur, nehmen die kaufkraft der first weg!

auch der ganze internet multiplayer social krams, hat nintendo auch keinen bock drauf, ist wohl für deren zielgruppe nur sekundär interessant!

anders kann ich für mich das gebahren nintendos der letzten jahre nicht deuten!

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Das erreicht man bestimmt nicht ,wenn man sich zu gut ist, für 3rd Partys.
meiner meinung nach hat nintendo garkeinen bock auf third parties, nintendo will günstige hardware herstellen und dann hohe verkaufszahlen mit first party titeln erreichen, wenn sich dann noch so ein hype wie um die wiimote entwickelt, umso besser!

auch der ganze internet multiplayer social krams, hat nintendo auch keinen bock drauf, ist wohl für deren zielgruppe nur sekundär interessant!

greetingz

Capcom, Atlus, Konami und PlatinumGames sind der Meinung, dass Nintendo sehr wohl Bock auf ThirdParties hat.
Nur ist die Ausrichtung halt nicht gen den großen im Westen gerichtet. (wobei im Westen Indis geradezu mit Pralinen überhäuft werden, auf dass sie auch was für die U machen)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:

greetingz
Capcom, Atlus, Konami und PlatinumGames sind der Meinung, dass Nintendo sehr wohl Bock auf ThirdParties hat.
Nur ist die Ausrichtung halt nicht gen den großen im Westen gerichtet. (wobei im Westen Indis geradezu mit Pralinen überhäuft werden, auf dass sie auch was für die U machen)
najo, es ist immer noch ein unterschied zwischen etwas zuzulassen oder etwas aktiv zu unterstützen, dass sich nintendo nicht ganz den third parties verschliessen kann ist klar, aber da irgendwie mal auch sachen unterstützen die risikoreich sind, keine chance!

wieso unterstützt nintendo precursor games nicht aktiv? wieso schenken die dem studio kein vertrauen indem sie in die vorfinazierung gehen?

das meine ich auch unter anderem mit "kein bock"!

aber gut, vielleicht bin ich insgesamt zu weit weg von nintendo um die sache besser beurteilen zu können, ich gebe hier nur die sicht eines halbwegs aussenstehenden wieder!

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@PreCursor ... sollte was an den Gerüchten dran sein, ist es kein Wunder, dass die nicht unterstützt werden ;) .. (aber so genau steck ich dafür da wieder nicht drin ;) )
und ansonsten: doch, die von mir aufgezählten Firmen sind alles Beispiele, wo Nintendo direct unterstützt. Sei es in Form von Publishing, Marketing, Finanzierung oder direkte Cooperation bei der Entwicklung.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das Problem ist doch, dass man das "herrkömmliche" Angebot so nicht ersetzen kann. Und selbst wenn, wäre es viel zu teuer. So hat man vereinzelte Spitzen, wie MH, W101,B2 oder X. Das ist anfür sich ne feine Sache, doch kann es einfach nicht aufwiegen, was durch den mageren 3rd Party Support an Löchern gerissen wird. Man freut sich ja schon, wenn sowas wie Ghosts angekündigt wird! Evtl. ist es in 2-3 Jahren nicht mehr so schlimm, da die Bibliothek für Nachzügler genug bietet, aber beim Launch ist es einfach fatal. Aber seien wir mal ehrlich, da hat Nintendo ganz andere Probleme. Und damit berechnen ich noch nicht mal mit ein, dass durch die magere Verbreitung und Mehrkosten an Ports durch das Downscaling noch weniger kommen könnte.

€: Mittlerweile geht es mir persönlich schon so - und das obwohl ich zu Release die Premium mit ZU gekauft habe - dass es mir lieber wäre, wenn Nintendo sagen würd: " Joa, ist scheiße gelaufen. Wir nehemn das DIng vom Markt, aber bis Ende des Jahres, machen wir was gescheites. Sorry :<", als dass sie krampfhaft versuchen, dass Ding noch zu retten. ABer wie gesagt, nur ne sehr persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von lAmbdA am 09.05.2013 18:48, insgesamt 1-mal geändert.