Diablo III: USA: Bug im Patch 1.0.8 erlaubt Gold-Verdoppelung im AH

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo III: USA: Bug im Patch 1.0.8 erlaubt Gold-Verdoppelung im AH

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Patch 1.0.8 für Diablo III wurde am Dienstag in den USA und am Mittwoch in Europa auf die Server aufgespielt. In Übersee sorgte das Update allerdings für einen folgenschweren Bug beim Echtgeld-Auktionshaus. Bei Spielern, die Teile ihres Goldes gegen echtes Geld verkaufen wollten, trat ein Fehler auf, bei dem das Auktionshaus die Transaktion nicht annahm und das Gold in doppelter Ausführung zur...

Hier geht es zur News Diablo III: USA: Bug im Patch 1.0.8 erlaubt Gold-Verdoppelung im AH
RENEGADE.78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Ein etwas peinlicher Bug, aber es sind eben auch dort nur Menschen am Werk und die machen halt mal Fehler. Wichtig ist die Reaktion und die ist gekommen. Am PC hat sich das Spiel nun für mich mit einer Spielzeit von über 300 Spielstunden erschöpft, für die 360/720 werde ich es mir aber auf jeden Fall wieder kaufen. Für mich war es einfach das beste Spiel seit bestimmt 5-6 Jahren...
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von -=Ramirez=- »

R.I.P. US Gold-AH
Phönixfire
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Phönixfire »

-=Ramirez=- hat geschrieben:R.I.P. US Gold-AH
Statt R.I.P. würde ich eher sagen:"Don't come back!"
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: USA: Bug im Patch 1.0.8 erlaubt Gold-Verdopp

Beitrag von Lumilicious »

Es konnte Gold aus dem Nichts erschaffen werden - mit entsprechenden Folgen für die Wirtschaft.
Nen paar Milliarden mehr im Spiel machen keinen wirklichen unterschied. Die "Folgen für die Wirtschaft" sind zu vernachlässigen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Gold via Bug zich mal verdoppelt , schnell alles Verkaufen , Account löschen.

So hät´s ich gemacht.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Witzig...im Land der Immobilien- und Währungsblasen nun auch eine virtuelle Blase. Fast schon philosophisch...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Lumilicious hat geschrieben: Nen paar Milliarden mehr im Spiel machen keinen wirklichen unterschied. Die "Folgen für die Wirtschaft" sind zu vernachlässigen.
Das sind aber nicht nur ein paar, sondern unfassbar viele paar. Jeder einzelne Spieler konnte in wenigen Minuten ein paar Milliarden mehr machen. Das war soviel, dass Edelsteine und Durchschnittsitems fuer fast ne Milliarde weggingen, nur weil alle das Geld waschen wollten.
Das schoene ist aber, dass man in den naechsten Wochen an den Preisen genau sehen kann, wieviel paar es waren.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Ächz... Ist es nicht eigentlich traurig, dass eine Fortsetzung eines geradezu legendären Spiels nur durch das Auktionshaus dauernd von sich Reden macht?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

LOL da wart ihr bei 4players aber mal wieder richtig fix mit der Nachricht :Daumenlinks:

Aber, WTH hat das Video mit dem Artikel zu tun??
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Jimbei hat geschrieben:Ächz... Ist es nicht eigentlich traurig, dass eine Fortsetzung eines geradezu legendären Spiels nur durch das Auktionshaus dauernd von sich Reden macht?
Wenns von Leuten entwickelt wurde, die vom eigentlichen Spiel keine Ahnung zu haben scheinen und es um das AH herum aufbauen, nein, nicht wirklich. ^^
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Ich habe gelesen, dass die meisten guten Items gar nicht erst im Gold AH angeboten werden, da der Gegenwert hier nicht erbracht werden kann.
Mal sehen wie stark sich dieses "Problem" nun verschlimmert ^^.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jimbei hat geschrieben:Ächz... Ist es nicht eigentlich traurig, dass eine Fortsetzung eines geradezu legendären Spiels nur durch das Auktionshaus dauernd von sich Reden macht?
Traurig macht mich nur, dass ich nicht mal mehr genug Interesse an Diablo III aufbringen kann um "Wir haben es euch doch gesagt!" zu sagen. :(
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Sir Richfield hat geschrieben:Traurig macht mich nur, dass ich nicht mal mehr genug Interesse an Diablo III aufbringen kann um "Wir haben es euch doch gesagt!" zu sagen. :(
Dein Interesse scheint zumindest groß genug zu sein um nachwievor in jedem Thread der auch nur im Entferntesten mit D3 zu tun hat deinen Senf abzugeben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LordBen hat geschrieben:Dein Interesse scheint zumindest groß genug zu sein um nachwievor in jedem Thread der auch nur im Entferntesten mit D3 zu tun hat deinen Senf abzugeben.
Das wiederum ist auch richtig.
Das ist aber meiner Enttäuschung geschuldet, die Scheibchenweise aufgetürmt wurde, als immer mehr Informationen vor Release bekannt wurden.
Ich habe mich nämlich mal wie Bolle auf Diablo III gefreut.

Mein Interesse am Spiel bezieht sich jetzt lediglich darauf, die Diskussionen hier im Forum zu verfolgen um zu sehen, in welchem Zustand das Spiel eine kleine Gruppe von Käufern sieht.

Ich bin mal gespannt. Solange ich nur Antworten wie die deinige bekomme, geht mein Plan auf.