Den Wiederspruch deines Textes zum Artikel hast du schon erkannt oder?tadL hat geschrieben:Um mal paar Sachen richtig zu stellen: Es gab schon früher nur wenig gute Spieler und dank der Simplifizierung des Contents durch 10ner (und ja auch 25er) und die Spaltung des Inhalts in: lfr, normal und dann gibts noch die normale Version die man nun Hardmode nennt, haben einfach genug gute aufgehört. Die Masse der Spieler war schon immer unfähig, nicht bereit sich zu verbessern was ja Blizzard auch erkannt hat. lfr und normal sind nicht umsonst da. Die Masse will so etwas.kakihara hat geschrieben:Das problem ist vorallem, dass es einfach kaum gute gilden gibt.
Und dank diesem System und dem LFR gibt es auch keinen Grund mehr für eine Raidgilde. Jene die noch in Raidgilden organisiert sind und versuchen oben mit zu spielen sind quasi jene die jetzt ihre Chance wittern um endlich mal "Pro" zu sein. Der wirkliche Wettstreit ist schon lange vorbei. LFR Raiden ist der effektivste Itemupgrade den es gibt und zum Teil sogar der spaßigste. Und somit existiert überhaupt kein Grund mehr für eine andere Form des Raidens und damit auch kein Grund mehr sich in einer Gildenstruktur zu sammeln.
WoW ist zu einem wirklich gutem Spiel geworden wenn man das so erkannt und hat das in Ordnung findet. WoW ist aus meiner Sicht sogar richtig gut im Vergleich zu den letzten 2 Addons. Denn der Weg der dort eingeschlagen wurde (wenig Zeit investieren, wenig können, viel bekommen ohne was zu leisten) hat nun seine Früchte getragen. Ich kann dort einloggen, in 2 Stunden den gesamten WoW PvE Content clearen, ich brauche null Vorbereitung und PvP danach noch ein bisschen. Das ist das was die Community wollte und sie hat es bekommen. Man hat ja eh schon alles erreicht was man erreichen wollte und für bissel Spaß zwischen durch taugt es vollkommen. Vor allem da es nichts mehr zu erreichen gibt. Wer wirklich glaubt er hat mehr geleistet weil er etwas im Normalen oder Hardmode gelegt hat lässt sich einfach täuschen. Ein Polo bleibt ein Polo, auch wenn man 10 000 Euro investiert mit Bodykit, Motortuning, MediaSystem und natürlich schicken Felgen. Man fährt am Ende das selbe Auto. Hoffe ihr versteht meinen Ansatz und den teilen mehr als genug der ehemaligen Spieler deren Guides ihr verschlungen habt, deren Videos ihr geschaut habt damit es endlich mal vorwärts geht, deren Addons ihr wahrscheinlich noch heute nutzt weil es zu kompliziert ist selber auf das zu achten was vor sich geht usw usw usw usw.
Was ich halt sagen will. Die Kritik ist unangebracht, das Spiel hat einen Weg eingeschlagen der in diesem Addon endlich früchte trägt und das Spiel dahin verändert wie es die Community haben will.
Ein Spiel was in einem Quartal 1,3 Mill. Spieler verliert kann keinem guten Zustand sein, selbst ein 8 Jahre altes Spiel verlässt man nicht wenn es jetzt erst richtig gut geworden ist.
Falls du es nicht bemerkt hast aber gerad Gilden halten Spieler bei einem Spiel und wenn das Spiel sich dahin verändert das Gilden nicht mehr allzuviel Sinn ergeben, dann geht es langsam zu Grunde.
Und wenn die Herrausforderungen fehlen siehe Schlachtzugsbrowser, dann spielt auch keiner mehr.
Ich kann dir versichern das die Meisten diese Veränderungen nicht wollten und deshalb aufgehört haben.