Remember Me - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich fand das Game immer interessant , aber diese ständigen Arena Fights finde ich etwas altbacken. Hätten sie das in einer relativ offenen Struktur mit mehr Freiheit getan fände ich es deutlich Interessanter. Noch interessannter fände ich es wenn das Game mir die Freiheit gelassen hätte ob ich jetzt überhaupt solche Fights und vor allem wann ich solche Fights bestreite. Dazu kommt noch dieses schlauchige Klettern von A nch B mit Richtungspfeile.

Bis jetzt scheint es etwas Vorhersehbar zu sein, ein etwas simples Konstrukt um dann alleine mit dieser Gedächtniss Geschichte und dem beeinflussen der Vergangenheit zu punkten. Wobei ich aber eher glaube das das Fighten in den aufploppenden Arenen der Schwerpunkt sein wird.

So gesehen könnte man meinen das man das Game und die Storry mit der Gedächtniss od Vergangenheits Manipulation beeinflussen kann. Also wenn daraus schräge , verrückte , Spannungsgeladene , emotionelle Sachen passieren, könnte es wieder interessant werden. Aber bei der heutigen Spielkultur glaube ich nicht daran, das wird alles recht brav und geordnet ablaufen.

Ich muss gestehen meine Vorfreude wurde etwas genommen
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.05.2013 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Für mich wird das Spiel mit den Gedächtnis Sequenzen steigen oder fallen. Leider lässt die Vorschau vermuten, das es immer nur EINE korrekte Lösung zu den Gedanken-Rätseln gibt. Es also im Endeffekt nur darauf hinauslaufen wird, alles mal durchzuprobieren, und dann die richtige Lösung auszuwählen.
Wenn es hingegen mehrere verschiedene Optionen zum Lösen der Rätsel gibt, die ebenfalls Auswirkungen auf die Story, oder zumindest auf ein oder zwei nachfolgende Szenen haben, wäre dies ein SEHR großer Pluspunkt, bei dem ich etwas Gradlinigkeit, und ein seichtes Kampfsystem durchaus verschmerzen kann.
Also abwarten, und hoffen, dass der Test etwas positiver ausfällt :wink:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Für mich wird das Spiel mit den Gedächtnis Sequenzen steigen oder fallen. Leider lässt die Vorschau vermuten, das es immer nur EINE korrekte Lösung zu den Gedanken-Rätseln gibt. Es also im Endeffekt nur darauf hinauslaufen wird, alles mal durchzuprobieren, und dann die richtige Lösung auszuwählen.
Wenn es hingegen mehrere verschiedene Optionen zum Lösen der Rätsel gibt, die ebenfalls Auswirkungen auf die Story, oder zumindest auf ein oder zwei nachfolgende Szenen haben, wäre dies ein SEHR großer Pluspunkt, bei dem ich etwas Gradlinigkeit, und ein seichtes Kampfsystem durchaus verschmerzen kann.
Also abwarten, und hoffen, dass der Test etwas positiver ausfällt :wink:
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

@nawarl

Vorschau!=Test
Hast du ja eigentlich auch schon selbst festgestellt.
Also, wo soll denn bitte das Problem sein? Niemand behauptet, das Spiel sei schlecht, auch nicht 4P. Ist auch nicht möglich.
Es wird lediglich ein kleiner Ein- und Ausblick gegeben.
Und leider klingt das Spiel so wie jedes andere 0815 Action-Gekloppe mit einem kleinen Gimmick.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Also mich spricht die Grafik überhaupt nicht an. Sieht für mich eher aus als wäre es zum Ende der PS2 Ära erschienen nicht zum Ende der PS3. Wird wohl nicht in meiner Spielesammlung landen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Dermer hat geschrieben:@nawarl

Vorschau!=Test
Hast du ja eigentlich auch schon selbst festgestellt.
Also, wo soll denn bitte das Problem sein? Niemand behauptet, das Spiel sei schlecht, auch nicht 4P. Ist auch nicht möglich.
Es wird lediglich ein kleiner Ein- und Ausblick gegeben.
Und leider klingt das Spiel so wie jedes andere 0815 Action-Gekloppe mit einem kleinen Gimmick.
Ich sag doch, dass ich auf diese negative Vorschau erstmal nicht so viel gebe, weil das Spiel mit zunehmender Dauer besser werden könnte. Noch hat niemand was negatives behauptet, aber nach der Vorschau bezweifle ich eine allzu hohe Wertung.
(In diesem Fall werde ich stur sein und auch auf einen evtl negativen Test nicht viel geben, weil ich mir recht sicher bin, dass mir das Spiel gefallen wird und weil ich den bisher erwähnten Negativen Punkten ansich nicht viel Gewichtung gebe)

Die schlechte Vorschau zu Tomb Raider hätte mich fast davon abgehalten Tomb Raider zu zocken und manche Kommentare lesen sich so, als hätten ein paar das Spiel schon abgeschrieben.
Wholf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wholf »

Dermer hat geschrieben:[...] Und leider klingt das Spiel so wie jedes andere 0815 Action-Gekloppe mit einem kleinen Gimmick.
So sah das Spiel aber doch auch schon seit dem ersten Trailer aus... Abwechselnd Kletterpassagen und Prügeleien, das alles in linearen Schlauchleveln. Das einzig innovative ist da das Cyberpunk-Setting, aber das alleine reicht zumindest für mich nicht aus.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Ich finde die Dinge die joerg kritisiert auch scheisse.
Dumme Logic Patzer koennen einen aus dem spielfluss rausreißen.
Die Vorschau sieht mager aus und wenn der fester zwei Stunden nicht unterhalten wird kann man eigentlich zu 90% davon ausgehen das es nicht besser wird.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren und zwar mit einem guten Spiel.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

HardBeat hat geschrieben:Ein Befriedigend vom Jörg für einem Titel einer großen Spieleschmiede = Sehr Gut für 90% der restlichen Menschheit. Solange es kein Indie Titel ist oder das Game mit den neuen Ideen schlechthin kann man vom Jörg halt nicht mehr erwarten...dessen sollte man sich bewusst sein und sich kein Game madig machen lassen. Ich denke RM wird ein netter SciFi Thriller mit gut geklonten Batman Kampfsystem.
Manche Leute haben halt noch einen gewissen Mindestanspruch an Spiele.

Jörg gehört dazu.
RENEGADE.78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

"Erkundungsarmut und Dialogfaulheit" - für solche Absätze liebe ich 4players. Da wird eben noch genau hingesehen. Eigentlich hatte ich den Titel fest auf meiner "to-buy"-Liste. Jetzt werde ich aber erst mal den Test abwarten.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

nawarI hat geschrieben:Ich meine: meinet wegen wird gleich am Anfang gekämpft. So what?
Der Punkt ist wohl eher, dass überhaupt gekämpft wird. Finde ich vom Spieldesign her eigentlich recht überflüssig und hätte es besser gefunden, wenn man komplett auf ein Kampfsystem verzichtet und nur mit Stealth und dieser Gedankenmanipulation arbeiten würde.
Wolf2438
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolf2438 »

Oh man watchdogs wird nich gut blabla, remember me wird nich gut blabla, alles immer nur noch scheiße blabla :mrgreen:
Noch nicht mal eine minute handangelegt ans Spiel, aber gleich auf den shitstormtrain mitaufspringen. Bloß keine eigene Meinung bilden wa? :mrgreen:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Wolf2403 hat geschrieben:Oh man watchdogs wird nich gut blabla, remember me wird nich gut blabla, alles immer nur noch scheiße blabla :mrgreen:
Noch nicht mal eine minute handangelegt ans Spiel, aber gleich auf den shitstormtrain mitaufspringen. Bloß keine eigene Meinung bilden wa? :mrgreen:
Weil ja Videos, Vorschauen, etc. nicht für eine erste Meinung reichen würden. Wenn die Publisher einem diese "Werbung" zur Verfügung stellen, müssen sie damit rechnen, nicht nur positive Rückmeldungen zu erhalten.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wolf2403 hat geschrieben:Oh man watchdogs wird nich gut blabla, remember me wird nich gut blabla, alles immer nur noch scheiße blabla :mrgreen:
Meckern macht Spass. Wenn das Spiel gut wird, kann ich hinterher nicht mehr meckern. Also mecker ich vorher, so komm ich 100% zu meinem Spass.
Allesfahrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allesfahrer »

Ich wär dafür eine komplette Neuauflage von Ghost in the Shell als spiel.
Vielleicht nicht eins zu eins die Geschichte, aber im gleichen Setting mit ein paar bekannten Charakteren.
Ich bin mal gespannt wie weit RM an den philosophischen Ansatz für Gedankenmanipulation rankommt, oder ob Ubisoft lieber auf kompatibles Oberflächenkratzen setzt.
Die vorschau hat mich aber jetzt weder abgeschreckt, noch neugieriger gemacht, ich warte einfach bis es soweit ist

sers