World of WarCraft: Kommt derzeit auf 8,3 Mio. Abonnenten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Pandas. Mehr muss man halt nicht sagen. War für mich unter anderem auch der Grund mit WoW aufzuhören.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Kommt derzeit auf 8,3 Mio. Abonnenten
Pandaria is ne coole Welt, aber as Rufgefarme hat schon echt genervt.
Mich hat Blizzard an Starcraft 2 verloren...bissel traurig isses schon, meine arme Gilde!
Man kann nur hoffen dass das Interesse nicht noch weiter schrumpft.
Kann mir die Gamingwelt ohne WoW nur schwer vorstellen..
Mal schauen was so passiert, in ein paar Monaten steig ich sicher wieder ein.
Mich hat Blizzard an Starcraft 2 verloren...bissel traurig isses schon, meine arme Gilde!
Man kann nur hoffen dass das Interesse nicht noch weiter schrumpft.
Kann mir die Gamingwelt ohne WoW nur schwer vorstellen..
Mal schauen was so passiert, in ein paar Monaten steig ich sicher wieder ein.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht. 4.1 war wesentlich besser als der Wotlk Content. 3 Instanzen, gute Hardmodes. Einen only hc Boss ( wenn auch Animationen recycelt wurden ).-=Ramirez=- hat geschrieben:Raidmäßig war Wrath of the Lichking sehr gut, aber mit Cata hats dann doch sehr nachgelassenKefka hat geschrieben:War eine schöne Zeit damals, bis Wrath of the Lich King erschienen ist. Dann ging es bergab.
Noch kein MMORPG mit besseren PvP Gefechten bisher gefunden.
Erst mit 4.2 und Ragnaros war es eigentlich vorbei. Zum einen zu wenig Content, zu wenig Bosse, dann war 4.2 bis auf Ragnaros selbst auf hc viel zu einfach. Ragnaros war dafür die absolute Wand.
In 4.2 und die Ankündigungen wohin sich WoW mit MoP hinbewegt, war für mich der Grund aufzuhören.
Ich hab dann in MoP mal reingeschaut 2 Level gespielt und wieder aufgehört. Das Spiel ist langweilig geworden.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Ob "verloren" hier das richtige Wort ist? Dürfte für Blizzard eher ein neuer Anreiz sein, ein MMO im Starcraft-Universum zu basteln.Creepwalker hat geschrieben:Mich hat Blizzard an Starcraft 2 verloren...
Genug Material haben sie ja.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh natürlich, dass die so einen raschen Rückgang analysieren müssen und beunruhigend finden aber ich glaub nach 8 Jahren ist halt irgendwann auch einmal der letzte gesättigt und ich denke dass es jetzt einmal rasch abnehmen wird bis sie das Ganze auf Free2Play umstellen oder ähnliches.
Das sind aber ja immer noch absurde Zahlen. Da zahlen monatlich doppelt soviele Leute Geld an Activision wie sich zb die meisten neuen Zelda-Spiele verkaufen.
Das sind aber ja immer noch absurde Zahlen. Da zahlen monatlich doppelt soviele Leute Geld an Activision wie sich zb die meisten neuen Zelda-Spiele verkaufen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.05.2013 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
SW:TOR ist vielleicht kein WOW Killer, macht aber trotz seiner nur 500.000 Abonennten (und dazu noch ca. 1 Million F2P Spieler) mehr Spass als World of Warcraft
Ich spreche aus Erfahrung da ich mit beiden Spielen sehr viele Stunden verbracht habe.
Ich spreche aus Erfahrung da ich mit beiden Spielen sehr viele Stunden verbracht habe.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Denke auch, über 8 Mio Abokunden nach 8 Jahren... tjo.
Und wenn es 5 Mio nach 10 Jahren und 2 Mio nach 12 Jahren sind: in einem Genre, wo ich guten MMOs 200.000 zahlende Kunden wünschte, setzte WoW ein Duftmarke, die viele nachzuäffen versuchten.
Und wenn es 5 Mio nach 10 Jahren und 2 Mio nach 12 Jahren sind: in einem Genre, wo ich guten MMOs 200.000 zahlende Kunden wünschte, setzte WoW ein Duftmarke, die viele nachzuäffen versuchten.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Also bei A/B kommt mir immer mehr die Galle hoch.
Was mich irgendwie stört, dass sind die Preise bei den Spielen. Die nehmen Grundsätzlich 10 Euro mehr für Alles.
Und das scheinen die meisten Normal zu finden. Deshalb kann sich so ein Kotick auch die 60 Millionen einsacken, ohne dem Unternehmen groß was abzuzwacken.
Ganz ehrlich. Ich hab WoW nie gespielt und werde das auch nie. Ich habe D3 ausgiebig gespielt und werde es vergammeln lassen. Was ich schon seit Monaten tue. Ein schlechtes Spiel wird nicht besser, wenn man mehr vom gleichen patcht.
Und was CoD angeht. Mein Gott, ich durfte den SP antesten. Ich hab fast gekotzt, als ich die Grafik und die Physik erlebt habe. Abgesehen vom MP finde ich es ein Unding, dass so ein Schrott 1 Milliarde Umsetzt. Das entspricht keiner Norm und Vernunft.
Mittlerweile spiele ich ab und an mal F2P Rollenspiele. Gerade Neverwinter angefangen und irgendwie nervt das alles nur noch. Ich bin bedient, von soviel Grütze, dass ich lieber 10 Jahre alte Spiele kaufe oder wieder mal rauskrame. Sagt eigentlich schon alles aus.
Was mich irgendwie stört, dass sind die Preise bei den Spielen. Die nehmen Grundsätzlich 10 Euro mehr für Alles.
Und das scheinen die meisten Normal zu finden. Deshalb kann sich so ein Kotick auch die 60 Millionen einsacken, ohne dem Unternehmen groß was abzuzwacken.
Ganz ehrlich. Ich hab WoW nie gespielt und werde das auch nie. Ich habe D3 ausgiebig gespielt und werde es vergammeln lassen. Was ich schon seit Monaten tue. Ein schlechtes Spiel wird nicht besser, wenn man mehr vom gleichen patcht.
Und was CoD angeht. Mein Gott, ich durfte den SP antesten. Ich hab fast gekotzt, als ich die Grafik und die Physik erlebt habe. Abgesehen vom MP finde ich es ein Unding, dass so ein Schrott 1 Milliarde Umsetzt. Das entspricht keiner Norm und Vernunft.
Mittlerweile spiele ich ab und an mal F2P Rollenspiele. Gerade Neverwinter angefangen und irgendwie nervt das alles nur noch. Ich bin bedient, von soviel Grütze, dass ich lieber 10 Jahre alte Spiele kaufe oder wieder mal rauskrame. Sagt eigentlich schon alles aus.
-
Cufius
- Persönliche Nachricht:
also ich spiele wow seit release und tatsächlich wegen der leute.
pandaria war für mich als casual (familenvater mit arbeit) ein wirklich feines add-on, meine twinks finden immer noch gruppe, ich kann die hohen chars gemächlich leveln.
die kluft zwischen der ololol-was-hast-du-denn-für-ne-billige-rüsse-an- und der ich-kann-nichts-pulle-aber-alles-fraktion ist schon gewaltig und an manchem abend frage ich mich, ob es nur diese beiden gruppen an spielern gibt.
wenn die pros mal weniger erwarten würden, dass andere alles können und der rest mal zuhören würde... nun, dann hätten wir eine feine community bei wow.
so habe ich meine gilde und traue mich da sehr selten in random gruppen.
gerade als heiler gibt es sachen, die ich mir in meinem biblischen alter nicht mehr wirklich antun muss ^^
der rückgang der spieler wie ich ihn erlebe ist dann auch eher im jungen segment. unsere deutlich-ü-30-gilde chattet am abend gerne mal 1-2 stunden, macht mal 1-2 monate pause (gerade für defiance pausiert gehabt) und trifft sich dann reumütig wieder bei wow im ts.
spielspaß ist immer, was man daraus macht.
pandaria war für mich als casual (familenvater mit arbeit) ein wirklich feines add-on, meine twinks finden immer noch gruppe, ich kann die hohen chars gemächlich leveln.
die kluft zwischen der ololol-was-hast-du-denn-für-ne-billige-rüsse-an- und der ich-kann-nichts-pulle-aber-alles-fraktion ist schon gewaltig und an manchem abend frage ich mich, ob es nur diese beiden gruppen an spielern gibt.
wenn die pros mal weniger erwarten würden, dass andere alles können und der rest mal zuhören würde... nun, dann hätten wir eine feine community bei wow.
so habe ich meine gilde und traue mich da sehr selten in random gruppen.
gerade als heiler gibt es sachen, die ich mir in meinem biblischen alter nicht mehr wirklich antun muss ^^
der rückgang der spieler wie ich ihn erlebe ist dann auch eher im jungen segment. unsere deutlich-ü-30-gilde chattet am abend gerne mal 1-2 stunden, macht mal 1-2 monate pause (gerade für defiance pausiert gehabt) und trifft sich dann reumütig wieder bei wow im ts.
spielspaß ist immer, was man daraus macht.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Zahlen sind schon lang diskussionswürdig, grade wegen solcher Kisten wie Asien oder Diablo 3.M1L hat geschrieben: Es hat immer noch über 8(!) Millionen Abonnenten.
-
eulentier
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe auch gut 5 Jahre gezockt aber bin vor Mists of Pandaria ausgestiegen. Das war das 1. Addon, das mich NULL interessiert hat. Langweiliges, unkreatives Japan (asiatische Landschaften kann ich auch in real sehen), Verdummung der Talente, alberne Kuschelpandas, Pokemonkämpfe... Alles eher negative Entwicklungen.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
LächerlichEseLibre hat geschrieben:Für die, bei denen es im RL nicht so klapt gibts auch Erfolge...gaaaanz großes Kino -.-
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Naja in 2 Jahren kommt wohl ein neues Addon bzw ist kürzlich eins erschienen, also nehm ich an dass es 2015 dann sogar mehr als 5 Millionen sindVernon hat geschrieben:Denke auch, über 8 Mio Abokunden nach 8 Jahren... tjo.
Vor Mists of Pandaria war World of Warcraft auch schon unter 8 Millionen.