Wolfenstein: The New Order: Ohne Multiplayer-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: The New Order: Ohne Multiplayer-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern hatte Bethesda Wolfenstein: The New Order angekündigt. Wie schon die anderen in der jüngeren Vergangenheit produzierten Ableger der Serie wird auch jener Shooter nicht von id Software, sondern einem externen Studio entwickelt: MachineGames.Die Kollegen von Gamespot haben die Schweden vor Ort besucht und wissen u.a. ein paar Details zur Story zu berichten, welche ja im Jahr 1960 angesiedelt...

Hier geht es zur News Wolfenstein: The New Order: Ohne Multiplayer-Modus
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Deszaras »

Eindeutig ein Pluspunkt. Das heißt, keine unnötigen Ressourcen für einen langweiligen MP verschwenden, sondern ein gutes Singleplayer-Erlebnis aufbauen.

Zugegeben, ob das Spiel gut wird kann jetzt keiner sagen. Aber allein durch die Aussage "Hat keinen MP" ist das Ding für mich schon einmal interessanter geworden.

Man kann nun nämlich hoffen, dass das Spiel kein COD-Abklatsch wird, nur um den Massen zu gefallen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Eirulan »

Shadowrun hat geschrieben:... Aber allein durch die Aussage "Hat keinen MP" ist das Ding für mich schon einmal interessanter geworden.
...
Dito!
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Shadowrun hat geschrieben:Eindeutig ein Pluspunkt. Das heißt, keine unnötigen Ressourcen für einen langweiligen MP verschwenden, sondern ein gutes Singleplayer-Erlebnis aufbauen.

Zugegeben, ob das Spiel gut wird kann jetzt keiner sagen. Aber allein durch die Aussage "Hat keinen MP" ist das Ding für mich schon einmal interessanter geworden.

Man kann nun nämlich hoffen, dass das Spiel kein COD-Abklatsch wird, nur um den Massen zu gefallen.
Genau das war auch mein gedanke. Mut zum singleplayer ist auf jedenfall stark für einen shooter in der heutigen zeit, auch wenn das bekloppt klingt.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: Ohne Multiplayer-Modus

Beitrag von Jointorino »

Ich hab grad zum ersten mal von New Order gelesen und bin richtig scharf drauf geworden.
In einer Zeit nach dem Sieg der Wehrmacht ganz nach dem Buch "Vaterland" wollt ich schon immer mal spielen.
Wäre auch mein erster Teil, falls es dieses Setting in der Serie bereits gegeben hat ^^

Das einzige Spiel abseits des historischen WWII oder fiktiven Terrorbekämpfungszeugs was mir damals richtig viel Spaß gemacht hat war World War Zero, aber das ist schon so lange her...
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Yeah! Scheiß auf hohles, repetitives Multiplayer-Gameplay. Her mit der Königsdisziplin: Ein gutes Singleplayer-Erlebnis zu erschaffen!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Geil. Bisher sind alle Meinungen positiv. Weiter so!

Singleplayer only FTW!!!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:
Shadowrun hat geschrieben:... Aber allein durch die Aussage "Hat keinen MP" ist das Ding für mich schon einmal interessanter geworden.
...
Dito!
Kommt mir fast albern vor, aber: Ja, absolut :Daumenrechts:
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Beinahe wäre ich auch drauf reingefallen: aber man muss zwischen den Zeilen lesen:

Dass sie ein Singleplayer Spiel machen bedeutet doch nur, dass sie später einen kostenpflichtigen Multiplayer DLC nachreichen werden. Wahrscheinlich schon 10 Tage nach Release, was bedeuten würde, sie haben es lediglich vom Hauptprodukt abgeschnitten, um anschliessend nochmal zu melken. Sie wären ja blöd, wenn sie es nicht täten, oder?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass wir uns mittlerweile bei einem Satz wie "Es wird keinen Multiplayer haben" freuen... aber mir ging es genau so.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Beinahe wäre ich auch drauf reingefallen: aber man muss zwischen den Zeilen lesen:

Dass sie ein Singleplayer Spiel machen bedeutet doch nur, dass sie später einen kostenpflichtigen Multiplayer DLC nachreichen werden. Wahrscheinlich schon 10 Tage nach Release, was bedeuten würde, sie haben es lediglich vom Hauptprodukt abgeschnitten, um anschliessend nochmal zu melken. Sie wären ja blöd, wenn sie es nicht täten, oder?
Da könnte was wahres dran sein. Bethesda hat bei DLCs allerdings noch nicht allzu viel Schindluder getrieben. Sicher gab es Knight of the Nine, aber die Fallouts und Skyrim sollen von den DLCs her recht akzeptabel gewesen sein, nachdem was man so hört.

Bei Dishonored hat man dagegen ganz auf einen Multiplayer verzichtet. Also bin ích erstmal optimistisch. Soviel Zurückhaltung haben sich die Leute meiner Meinung nach verdient.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Nanimonai hat geschrieben:Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass wir uns mittlerweile bei einem Satz wie "Es wird keinen Multiplayer haben" freuen... aber mir ging es genau so.
Jup. So ne News macht sich echt schick. Ist mittlerweile richtig werbewirksam, nach der ganzen "Alles und jedes muss ums Verrecken einen Multiplayer aufgezwungen kriegen" - Politik. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal fette Sticker mit der Aufschrift 100% Multiplayer-Free auf der Verpackung, die dann direkt neben den 100% Uncut Aufklebern prangen. Wobei, da wären ja noch die 100% DRM-Free, 100% DLC-Free und 100% Microtransactions-Free Sticker wünschenswert. Dürfte irgendwann ganz schön eng werden mit dem freien Platz. :ugly:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hmm, ob dass was wird?
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

So ein Käse. Das wird sofort abbestellt, auch wenn ich gerne den Pre-Order DLC hätte :(
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Beinahe wäre ich auch drauf reingefallen: aber man muss zwischen den Zeilen lesen:

Unwahrscheinlich.
Falls aber: ja und inwiefern juckt das dann die Leute, die sich das Spiel wegen einem schönen SP Erlebnis gekauft haben und auf den MP pfeifen? :Hüpf: