Und was für ein Vorteil soll uns das bringen?8BitLegend hat geschrieben:Nicht nur die. Der ganze Raubtier-Kapitalismus muss scheitern.
Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Word!8BitLegend hat geschrieben:Nicht nur die. Der ganze Raubtier-Kapitalismus muss scheitern.
Leider will der Großteil der Menschen einfach nicht aufwachen...solange allen, die "heile Welt" vorgegaukelt wird, bleiben die meisten egoistisch!
Ohohoho an den Poster ober mir, solche Grundsatzdiskussionen müssen wir jz nicht vom Zaun brechen,...
Es gibt genug positive Alternativen die ein besseres Leben bewerkstelligen könnten,...für jedermann überall!
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Weltklasse.Dafuh hat geschrieben:Word!8BitLegend hat geschrieben:Nicht nur die. Der ganze Raubtier-Kapitalismus muss scheitern.
Leider will der Großteil der Menschen einfach nicht aufwachen...solange allen, die "heile Welt" vorgegaukelt wird, bleiben die meisten egoistisch!
Ohohoho an den Poster ober mir, solche Grundsatzdiskussionen müssen wir jz nicht vom Zaun brechen,...
Es gibt genug positive Alternativen die ein besseres Leben bewerkstelligen könnten,...für jedermann überall!
"Wir brauchen Chaos!"
"Was bringt uns das?"
"Dauert zu lange, das zu erklären, aber es ist gut!"
Und so Sachen wie bedingungsloses Grundeinkommen sind Kartenhäuser, die sofort in sich zusammenklappen, wenn eine Bedingung nicht so wie Plan laufen.
Ein an-die-Wand-fahren von Spieleindustrie oder direkt eines Wirtschaftssystems würde doch erstmal wieder die treffen, die jetzt schon kaum wissen, wie sie über die Runden kommen sollen. Bevor es die trifft, die von dem System profitieren, trifft es die, die als Rädchen fungieren. Und um ein Wirtschaftssystem zu ändern würdest du also erstmal Millionen in die Armut treiben wollen? Klingt nach einem Spitzen-Sozialplan...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Eins muss man dir lassen, du bist nicht untalentiert darin, anderen die Worte im Mund für deine Rhetorik passend zu drehen.The Incredible Hojo hat geschrieben:Und so Sachen wie bedingungsloses Grundeinkommen sind Kartenhäuser, die sofort in sich zusammenklappen, wenn eine Bedingung nicht so wie Plan laufen.
Ein an-die-Wand-fahren von Spieleindustrie oder direkt eines Wirtschaftssystems würde doch erstmal wieder die treffen, die jetzt schon kaum wissen, wie sie über die Runden kommen sollen. Bevor es die trifft, die von dem System profitieren, trifft es die, die als Rädchen fungieren. Und um ein Wirtschaftssystem zu ändern würdest du also erstmal Millionen in die Armut treiben wollen? Klingt nach einem Spitzen-Sozialplan...
Selbst du musst aber anerkennen, dass der heutige von jeden Prinzipien und ethischen Werten befreite Globalkapitalismus in seiner jetzigen Form (die wie ich finde den dunklen Kapiteln des Europas im 18./18. Jh. sehr nahe kommt) nicht tragbar bzw. zumindest nicht verantwortbar ist.
Man kann die soziale Frage nicht einfach ignorieren.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ein an-die-Wand-fahren ...tun wir schon lange nur das Tempo ist lahmarschig.....wir sind keine Sadisten eben und wollen das es schnell endet,damit wir wieder neue anfangen können und wieder mal, erneurt lernen auf einander zu achten und respektieren.....wer weis, vielleicht lernen wir es ... irgend wann mal!!!!
MFG
MFG
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Weltklasse.Dafuh hat geschrieben:Word!8BitLegend hat geschrieben:Nicht nur die. Der ganze Raubtier-Kapitalismus muss scheitern.
"Wir brauchen Chaos!"
"Was bringt uns das?"
Und so Sachen wie bedingungsloses Grundeinkommen sind Kartenhäuser, die sofort in sich zusammenklappen, wenn eine Bedingung nicht so wie Plan laufen.
lol "Wir brauchen Chaos!"
"Was bringt uns das?"
was soll das denn bitte? Informiere dich gefälligst selbst, Tipp alternative Energien (0Punkt Energie, Tesla <--ein paar Schlagwörter die dir dein Denken erleichtern) oder geldlose Gesellschaften, die schon lange existieren überall auf der Welt...bedingungsloses Grundeinkommen...das ich nicht lache...ich rede von Alternativen die ein egoistisches Geldsystem gänzlich abschaffen...
Was hat das mit Chaos zu tun? Lächerlich...allein der Gedanke, dass die Welt ohne diesem ausbeuterischem System ins Chaos stürzen würde ist so lahm...
Ich könnte hier jz 10000 Wörter runtertippen die dir eine andere Perspektive aufzeigen könnten...warum sollte ich mir die Mühe machen? Für was gibt es das Internet wo schon viele seriöse Unternehmungen gestartet wurden, um die Menschheit wach zu rütteln...
Ich habe dir ein paar Dinge genannt, die genau in dieses Gebiet fallen...
Ok die Poster vor mir haben mir schon ein paar Wörter aus dem Mund genommen (ohne sie zu verdrehen xD)
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Nein, kann man nicht ignorieren. Ich halte jedoch den Kapitalismus - wie die Demokratie - von allen schlechten Formen noch als die beste. Eben auch weil andere Systeme nicht funktioniert haben. Weil man es mit Menschen zu tun hat.
Ein Umsturz - oder besser Absturz - des jetzigen Systems würde jedoch was bringen? Eine unbestimmte Zeit von noch mehr Verarmung, sozialen Abstieg und gesellschaftlichen Problemen. Dass es natürlich die dreckige Seite des globalen Kapitalismus ist, wenn in Elektronik unter menschenverachtenden Bedinungen in China hergestellt und in menschenverachtenden Bedingungen in Afrika "verschrottet" werden und nur die Nutzung des Geräts für den Verbraucher einigermaßen achtsam abläuft - vorausgesetzt es ist billig genug - ist unbestreitbar. Aber hilft ein Systemumbruch wirklich? Wie will man bei gleichzeitigem Anstieg der Preise für Lebensmittel, Kleidung und anderen Dingen des täglichen Bedarfs und Absturz des Einkommens da eine gerechtere Welt schaffen?
Spieleindustrie allein reicht schon. Was wird passieren, wenn EA, Ubisoft, Acit/Blizzard und sagen wir Capcom gegen die Wand fahren? Haufenweise Leute werden entlassen und stehen auf der Straße. Wer soll die alle aufnehmen? Die übrigen? Gar nicht möglich. Was soll dann an Spielen kommen in den folgenden zwei Jahren, die dann erst entwickelt werden müssen? Und werden diese wirklich besser sein? Und dann soll ein Spiel nicht mehr als 50 EUR kosten? Mit 200 Stunden Spielzeit? Das wird nicht funktionieren. Nur wenn sich langsam und stetig eine neue Firma neu ausrichtet, beständig gute Spiele auf den Markt bringt und sich so ein Image aufbaut, wird sie über Jahre hinweg in dem Markt wachsen. Und wenn diese Firma anfängt, den großen immer mehr weg zu nehmen, dann werden sich diese auch ändern (müssen). Meine Meinung, kein Welt-Gesetz...
Ein Umsturz - oder besser Absturz - des jetzigen Systems würde jedoch was bringen? Eine unbestimmte Zeit von noch mehr Verarmung, sozialen Abstieg und gesellschaftlichen Problemen. Dass es natürlich die dreckige Seite des globalen Kapitalismus ist, wenn in Elektronik unter menschenverachtenden Bedinungen in China hergestellt und in menschenverachtenden Bedingungen in Afrika "verschrottet" werden und nur die Nutzung des Geräts für den Verbraucher einigermaßen achtsam abläuft - vorausgesetzt es ist billig genug - ist unbestreitbar. Aber hilft ein Systemumbruch wirklich? Wie will man bei gleichzeitigem Anstieg der Preise für Lebensmittel, Kleidung und anderen Dingen des täglichen Bedarfs und Absturz des Einkommens da eine gerechtere Welt schaffen?
Spieleindustrie allein reicht schon. Was wird passieren, wenn EA, Ubisoft, Acit/Blizzard und sagen wir Capcom gegen die Wand fahren? Haufenweise Leute werden entlassen und stehen auf der Straße. Wer soll die alle aufnehmen? Die übrigen? Gar nicht möglich. Was soll dann an Spielen kommen in den folgenden zwei Jahren, die dann erst entwickelt werden müssen? Und werden diese wirklich besser sein? Und dann soll ein Spiel nicht mehr als 50 EUR kosten? Mit 200 Stunden Spielzeit? Das wird nicht funktionieren. Nur wenn sich langsam und stetig eine neue Firma neu ausrichtet, beständig gute Spiele auf den Markt bringt und sich so ein Image aufbaut, wird sie über Jahre hinweg in dem Markt wachsen. Und wenn diese Firma anfängt, den großen immer mehr weg zu nehmen, dann werden sich diese auch ändern (müssen). Meine Meinung, kein Welt-Gesetz...
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Ok. Keine Argumente, nur Parolen, das ist mir allerdings zu mühselig, jetzt auch noch jedes Argument für ein Systemumbruch jemanden aus der Nase zu ziehen.
Dann lieber wieder back to topic...
Dann lieber wieder back to topic...
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Demokratie und Kapitalismus vertragen sich nicht,denn das eine ist eine Volks gemeinde(DIMOS) und das andre eine Halunken Gemeinschaft die auf dein kapital abgesehen hat und wie ein Vampire drauf Sabbert!!
EDIT:
Hojo ...ich glaube du hast den knall nicht gehört!!
MFG
EDIT:
Hojo ...ich glaube du hast den knall nicht gehört!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 08.05.2013 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Ging mir nur um den Vergleich, dass diese Systeme nicht gut, aber von allen schlechten die besten sind.Stormrider One hat geschrieben:Demokratie und Kapitalismus vertragen sich nicht,denn das eine ist eine Volks gemeinde(DIMOS) und das andre eine Halunken Gemeinschaft die auf dein kapital abgesehen hat und wie ein Vampire drauf Sabbert!!![]()
MFG
Bei der Demokratie hast du halt die Möglichkeit, zu wählen, ob du als Lamm den rechts- oder linkshändigen Schlachter nimmst. Bei den anderen Systemen steht der halt fest. Ohne Wahl.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Tipp: Mit solchen Aussagen kann man sich blitzschnell jede noch so gute Argumentation zerstören.Dafuh hat geschrieben:was soll das denn bitte? Informiere dich gefälligst selbst, Tipp alternative Energien (0Punkt Energie, Tesla <--ein paar Schlagwörter die dir dein Denken erleichtern)
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Systeme helfen nur wen wir uns erstmal bessern .... der mensch neigt sich immer alles was er geschaffen hat kaputt zu machen,weil sein Ego über sein kopf gewachsen ist....was nicht neues ist....glaubst ersthaft das dieses Chaos,was du als Ordnung betrachtest für immer bestehen wird ?!
EDIT:
Übrigens ...auch das Chaos hat eine gewisse Ordnung!!! :wink:
MFG
EDIT:
Übrigens ...auch das Chaos hat eine gewisse Ordnung!!! :wink:
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 08.05.2013 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Du hältst Demokratie und Kapitalismus für die vernünftigste Alternative? Zwei Dinge die sich schon mal nicht mit einander vertragen?
Die negativen Seiten dieser Lösung, wären nicht notwendig und komplett abwendbar, ohne auf die "alltäglichen" Dinge verzichten zu müssen...und es würde auch kein ärmeres Land darunter leiden müssen, da es Armut nicht mal geben würde...wie gesagt es gibt Möglichkeiten, Ideen, Technologien und Einstellungen zu Hauf um bessere Lösungen zu finden...
Ich habe keine Lust und auch nicht die Geduld, um dir alles aufzuzählen...deswegen informiere dich, ich habe dir die wichtigeren Dinge bereits genannt.
Es muss kein Umsturz im wörtlichem Sinne sein, wo alle Amok laufen und Anarchie herrscht...alles möglich
Es werden sich immer wieder Leute finden die es auf die Beine stellen, nur um im selben Augenblick das Patent abdrücken zu müssen...
Aber ich wollte ja keine Diskussion vom Zaun brechen xD
Die negativen Seiten dieser Lösung, wären nicht notwendig und komplett abwendbar, ohne auf die "alltäglichen" Dinge verzichten zu müssen...und es würde auch kein ärmeres Land darunter leiden müssen, da es Armut nicht mal geben würde...wie gesagt es gibt Möglichkeiten, Ideen, Technologien und Einstellungen zu Hauf um bessere Lösungen zu finden...
Ich habe keine Lust und auch nicht die Geduld, um dir alles aufzuzählen...deswegen informiere dich, ich habe dir die wichtigeren Dinge bereits genannt.
Es muss kein Umsturz im wörtlichem Sinne sein, wo alle Amok laufen und Anarchie herrscht...alles möglich
Es gibt bereits jz Generatoren die laufen und funktionieren...oppenheimer hat geschrieben:Tipp: Mit solchen Aussagen kann man sich blitzschnell jede noch so gute Argumentation zerstören.Dafuh hat geschrieben:was soll das denn bitte? Informiere dich gefälligst selbst, Tipp alternative Energien (0Punkt Energie, Tesla <--ein paar Schlagwörter die dir dein Denken erleichtern)
Es werden sich immer wieder Leute finden die es auf die Beine stellen, nur um im selben Augenblick das Patent abdrücken zu müssen...
Aber ich wollte ja keine Diskussion vom Zaun brechen xD
Zuletzt geändert von Dafuh am 08.05.2013 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Aber darum kann man sich doch nicht drauf ausruhen und einfach alle Nachteile so hinnehmen!The Incredible Hojo hat geschrieben:Ging mir nur um den Vergleich, dass diese Systeme nicht gut, aber von allen schlechten die besten sind.
Gerade im wirtschaftlichen Bereich kann man mit Regulierungen da gut gegensteuern - ohne das ganze System völlig umzukrempeln.
Aber nein, dadurch entstehende Mehrkosten der Unternehmen müssen dann natürlich nicht von den zig Millionen jährlich für die CEOs sondern von den Arbeitnehmern am unteren Ende der Kette abgezogen werden...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir vorhin einen Mitschnitt eines Panels auf der aktuelle stattfindenden Republica angeschaut. Es ging um 3D-Drucker. Alle Teilnehmer des Panels waren sich darüber einig, dass der 3D-Druck zwar immer noch in den allerwinzigsten, ersten Baby-Schühchen steckt, er aber dennoch unbestreitbar das Potential dazu hat unser jetziges Wirtschaftssytem komplett aus den Angeln zu heben.The Incredible Hojo hat geschrieben: Und so Sachen wie bedingungsloses Grundeinkommen sind Kartenhäuser, die sofort in sich zusammenklappen, wenn eine Bedingung nicht so wie Plan laufen.
Dann musst Du Dir um die Grundversorgung der Bevölkerung keine Sorgen mehr machen, wenn Wohnungen, Kleidung, Alltagsgegenstände und Nahrung einfach de-zentral dort "ausgedruckt" wird, wo man diese Ressourcen benötigt. Den Kapitalismus, so wie wir ihn kennen, der existiert dann nicht mehr. Für besonders aufwendige und kostbare Gegenstände, die durch menschliche Arbeit erstanden sind, wird es vielleicht weiterhin eine Art Geldwirtschaft geben, auf welcher Basis diese dann auch immer ihren "Wert" definiert.