Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Ich spiel einfach zu gern online und ich habe auch momentan iwie nicht die Zeit/Lust mich da offline stundenlang hinzuhocken und alles mitzunehmen was geht.
Online kann man es ja auch beeinflussen. Jeder Bosskill als Phantom hilft ja auch und das mach ich einfach zu gern ^^

Wobei es echt hammer ist was dort für Leute rumlaufen ... gestern in 3-1, Tower of Latria, ich bin fast ausgeflippt weil jeder den ich begleitet habe hat JEDE Zelle aufgemacht, auch wenn man schon gesehen hat das da nix drin ist, aber nee, die müssen alle da rein und sich dann noch 10x im Kreis drehen(ist ne Vermutung, da die einfach zu lange gebraucht haben für so nen simplen Vorgang ^^). Habe es mit KEINEM bis zum Boss geschafft, weil sich alle früher oder später in die Abgründe geschmissen haben oder an irgendeinem Gegner verreckt sind, und das obwohl ich mich an der einen Stelle demonstrativ vor den Abgrund gestellt habe und der Host nicht vorbeikam. Er ging zurück, ich hinterher, er dreht wieder um, ich auch um wieder die Stelle zu blocken um ihm endgültig klarzumachen "HIER NICHT LANG!!!" ... das haben wir dann noch einmal so gemacht und als ich dann dachte, er hats gepeilt, renne ich 2 Seks hinter ihm her, er dreht um und sprintet vollgas in den Abgrund :rolleyes:

Manche Leute sind einfach nur zu dämlich für dieses Spiel ... oder generell für Videospiele. Unfassbar ...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Verdammt irgendwie bekomme ich grad schon wieder Lust Demon´s Souls durchzuzocken :D

Bei Dark Souls nerven mich grad die Grafikbugs...

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Mephistopheles und Scrivir finde, damit ich das auch noch abschließen kann, wäre echt super nett!

Edit: Habs grad nachgelesen für Mephistopheles brauch ich Pure Black Character Tendency und Scrivir ist in 2-2.

Vielleicht spiele ich bei dem Run auch mal mit anderen zusammen, dafür muss ich ja nur in Menschform sein und den Blauen Stein einsetzen oder?

Und dann? Einfach warten bis mich jemand summoned?

Gruß
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ich glaub, du musst in Seelenform den Stein einsetzen, um damit deine "Summon-Bereitschaft" anzuzeigen. Und SPieler in Menschenform sehen dann ein blaues Symbol und können dich summonen.

Ich hab das aber noch nie ausprobiert. Weiß jemand, wie lange man so ca. warten muss, bis man gerufen wird?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kommt natürlich drauf an, wo du dein Zeichen setzt. Nachdem ich meine Ps3 in die DMZ gepackt hatte wurde ich in Dark Souls z.B. spätestens nach 5 Minuten gerufen, und das sogar auf hohen Leveln.
Man sollte sein Zeichen aber an die Abschnittsanfäge oder vor die Bossnebel setzen, um gerufen zu werden. Das erhöht die Chancen beträchtlich.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im Gegensatz zu DKS muss man bei DS tatsächlich ein Phantom sein für Beschwörungen.
Und ja Shinmen, einfach beschwören lassen ,das bringt die Tendency hoch. Aber generell macht man sowas immer offline, online braucht man definitiv noch mehr Zeit(hat aber mehr Spaß imho durch die Summonings), da ja noch andere Spieler da sind die die Tendency beeinflussen.

Ich rall das ehrlich gesagt auch nicht so ganz wie das online berechnet wird. Wenn ich n Boss kille, wird die Tendency bei mir tatsächlich immer etwas heller. Und es heisst ja, das andere Spieler die Tendency ebenfalls beeinflussen(mit Bosskills oder mit Toden in Körperform in der jeweiligen Welt), allerdings müsste die Tendency ja wie wild hin und herspringen wenn man bedenkt wieviele Leute spielen und ständig Bosse töten/sterben. Aber da ändert sih die Tendency nicht so krass, wenn überhaupt. Imho sieht man es nur bei Spielstart, wenn ich weiß die welt war vorher Pure White, kann es sein das wenn man dann online geht, sie es nicht mehr ist da andere Spieler Einfluss drauf genommen haben.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn du dich oft genug beschwören lässt, sollte es auch online gut gehen, vllt sogar fixer wenn du gute Mitspieler erwischt(selten bei dem Noobhaufen der momentan online zockt ^^). Und schön niedrig bleiben vom Level, ich bekomm mit Lv 35 schon keine Beschwörungen mehr vor dem Tower Knight ...

Kennt ihr eigentlich TwitchTV? Hab ich mir die Tage aufs iPad geklatscht, da werden ja Spiele gestreamt. Gestern war da so ein Großkotz der nen Speedrun machen wollte.
Habs mir kurz vorm schlafen gehen mal reingezogen, da war er vom Feuerbandschrein unterwegs runter zur Queelag. Und wie der da runtergedüst ist, war echt episch :D
Das hat garantiert noch keiner von euch so gemacht ^^ Hat keine Leiter genommen, ist an strategisch cleveren Punkten von der obersten Brücke runtergehüpft um auf einem Miniholzlatte zu landen, roll, und weiter gings. Sah krass aus.
Das lustige war, Mister Supermann ging dann zur Queelag und was macht die Alte? Onehittet ihn und man hört nur sein "WTF?"
10 Seks später war er offline :ugly:
(War natürlich bei Dark Souls ... )

Ich liebe diese Spiele, das sind die einzigen Games wo zugucken Spaß macht ... mir zumindest, mag es sonst gar nich zuzugucken ^^

PS: Wenn ihr euch amüsieren wollt, dann die Signs am Anfang des Levels setzen ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

So ich hab gestern mein Claymore auf +10 gebracht, das in Kombination mit Light Weapon fetzt ultra gut rein!

Meine Stats aktuell sind relativ ausgeglichen

Vit: 30
Int: 26
End: 31
Str: 33
Dex: 30
Mag: 28
Fai: 16
Luc: 10

Hab ebenfalls gestern kurz, bei allen Welten den ersten Boss gelegt.

Mir ist noch eingefallen Selen Vinland hab ich auch noch nie gefunden, hab mir aber ein Youtube Video angeschaut und begeb mich mal auf die Suche nach ihr.

Ich denke für den Flamelurker werde ich mal ein blaues Zeichen setzen ich glaube es ist besser vor dem Boss als am Anfang, weil bestimmt ein paar auf dem Weg zu ihm draufgehen werden ;)

Nochmal ne Frage zur Character Tendency, wenn ich online spiele, kann sich dann meine Character Tendency verschlechtern wenn mein Host stirbt?

Ansonsten wie bekomme ich offline die Tendency am besten nach oben? Black Phantoms also NPCs killen? Mehr gibts ja glaub net?

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für deine Char Tendency bist imho allein du zuständig, also da musste dir keine Gedanken machen.
Ja, offline Black Phantoms killen(was meist nur bei Black World Tendency geht, die Schweinehunde ^^) und eben Bosse killen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Oh mann zur Zeit lässt mich Demon´s Souls echt nicht los!

Jetzt hab ich bock das Spiel mit Black World Tendency (um an die Named Black Phantoms ranzukommen) und somit Pure White Character Tendency zu bekommen.

Ist aber n bissle mies, dass sie das so kompliziert gemacht haben um an alle NPCs ranzukommen. Old King Doran hab ich ich noch nie gepackt der steht aber auch noch auf meiner Liste.

Demon´s Souls bockt so hart :D

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gestern mal Welt 4 auf PB gemacht bzw. nochmal durchgelaufen, hatte sie ja schon fertig.

Herrje, der Sansuke am Anfang ist ja mal hart, allein wieviel HP der hat und natürlich one hittet er mich bei jedem Angriff. UND er heilt sich immer am Ende komplett voll. Hab bestimmt 10 Anläufe gebraucht xD
Zudem stehen in dem Level nun zig Phantomgegner rum(also normale Skelette, nur halt im roten Phantomgewand^^), was ich auch iwie verdrängt hab.
Zum Seelen und vor allem Mats farmen absolute Pflicht. Und das Spiel wird um einiges härter mit PBWT ...

Haben die Bosse eigentlich bei PBWT auch mehr HP?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Was ist denn besser zuerst auf Black Charakter Tendency zu gehen oder auf White, weil das wird ja ins NG+ übertragen?!

Also was ist leichter wieder hinzubiegen?

Was ich vorhatte war, nur sooft in den Levels zu sterben bis die Black Phantoms da sind, zum Glück sind die ja fast alle in x-1 oder x-2. Danach kann ich ja wieder durch Bosskills etc Richtung White gehen (World Tendency).

Bei Black Charakter Tendency gibts ja glaub nur Mephistopheles, bei White aber glaub auch nur Satsuki.

Schwierig, was macht mehr spass?

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich ist es schwerer auf pure white zu kommen, zumindest sagte man das damals so. Als geübter Spieler kann man allerdings die Bosse ja schnell killen, so das die Tendency auch schnell steigt, aber generell ist es halt schwerer hochzukommen da du theoretisch weniger Möglichkeiten hast die Tendency Richtung White zu ändern als Richtung schwarz.
Wenn du Pure White oder Black bist und in die andere Richtung willst kannst du auch mal online gehen, dann werden die Tend. ja direkt nach login verändert, meistens eher Richtung White. Einfach on und wieder raus, müsste funktionieren, sparste dir evtl ein paar Schritte.

Und Spass ist immer relativ, sichd in den Welten in den Tod stürzen nervt und mit Nachdruck ne Welt auf PWWT zu bringen nervt such, aber wenn man dann die Events sieht und andere Items bekommt, weiß mannschon warum man es gemacht hat :)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Der Gameone-Cast hat mich wieder angefixt. Dark Souls hab ich zurzeit an nen Kumpel verborgt, aber das hält mich nicht auf endlich mal Demon Souls eine Chance zu geben. Bin gespannt. Hab Dark Souls nicht weiter als bis zu diesem Schmetterling auf der Burgmauer gespielt.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich werde das nächsten monat auch mal wieder anfangen. da gibt's das als ps plus spiel.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Hab den ersten Boss gelegt und bin jetzt in den Minen. Ich habe nach 3 Stunden Spielzeit das Gefühl mehr erreicht zu haben als nach 20 Stunden Dark Souls. :D Verreckt bin ich trotzdem häufig. Macht mir irgendwie mehr Spaß.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

weltenwanderer hat geschrieben:Hab den ersten Boss gelegt und bin jetzt in den Minen. Ich habe nach 3 Stunden Spielzeit das Gefühl mehr erreicht zu haben als nach 20 Stunden Dark Souls. :D Verreckt bin ich trotzdem häufig. Macht mir irgendwie mehr Spaß.
.... ahhhja :D
Ich hatte nach 1 Stunde Dark Souls mehr erlebt, als in Demon's Souls komplett, weil es in DKS wirklich ne Welt gibt, die verbunden ist.

Ey mal ernsthaft, wirklich?! Müsst ihr immer so arge Vergleiche anstellen?! :D
3 Stunden DS VS 20 Stunden DKS, wie willste das ernsthaft vergleichen können?!