Ich erwarte mindestens die gleiche Detailzeichnung und Mimik der Sims wie in Heavy Rain oder Beyond Two Souls. Der PC hat mittlerweile genug Power, mit "ja aber die meisten" Ausreden brauchen die mir nicht kommen, man kann genug Einstellmöglichkeiten für den etwas schwächeren PC einbauen. Auch mit Konsolen müssen die mir nicht ankommen, PS4 und Xbox Infinity bieten mehr als genug Power!
Und was ich noch erwarte ist eine 360 Grad Aufstellung sämtlicher Objekte, Möbel&Co. Realistisches Wasser, realistisches Licht, und Echtzeitschatten usw. versteht sich 2014 wohl von selbst und muss nicht extra erwähnt werden oder?
Wehe das ist nach 5 Jahren nur ein leichter grafischer Aufguss zu Sims 3...dann platzt mir der SACK!
Die Sims 4: Vierter Teil angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
- Barranoid
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4: Vierter Teil angekündigt
Ich gebe zu, ich mochte Sims 1-3. Ich konnte zwar nie wirklich lange spielen, weil mich irgendwann die Langeweile dazu getrieben hat...unanständige Sachen mit meinen Sims zu veranstallten...von denen einige meist tödlich endeten, andere zum Ruin der jeweiligen Sims geführt haben etc. aber im Grunde hatte ich Spaß.
Die Addons hab ich bis auf ein oder zwei gemieden und mir nen Keks über unzählige Mods gefreut.
..........aber nach dem Desaster mit SimCity weiß ich wirklich nicht ob ich gewillt bin, EA noch mehr Geld in den Hals zu werfen, nur um am Ende zu denken "Poah...was hast du dir denn dabei nur wieder gedacht?!"
Ich warte mal ab aber ich bin mehr als skeptisch, dass der 4. Teil auch nur ansatzweise sauber läuft.
Die Addons hab ich bis auf ein oder zwei gemieden und mir nen Keks über unzählige Mods gefreut.
..........aber nach dem Desaster mit SimCity weiß ich wirklich nicht ob ich gewillt bin, EA noch mehr Geld in den Hals zu werfen, nur um am Ende zu denken "Poah...was hast du dir denn dabei nur wieder gedacht?!"
Ich warte mal ab aber ich bin mehr als skeptisch, dass der 4. Teil auch nur ansatzweise sauber läuft.
-
Felerlos
- Persönliche Nachricht:
Das ist das dreiste an dem Konzept. Die Add-Ons an sich waren bei Sims 2 ziemlich gut, man hat durchaus etwas für sein Geld bekommen. Aber dann künstlich alles wieder rausnehmen um es für die nächste Generation neu verkaufen zu können. Das geht nicht. Das lasse ich als Kunde nicht mit mir machen. Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe, dann erwarte ich vom Entwickler auch, das er das beste Spiel abliefert, zudem er im Stande ist, statt Features zu steichen, die für den Vorgänger schon entwickelt wurden.Enthroned hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln das Maxis uns dieses Mal von Anfang an in den Urlaub fahren oder uns Haustiere haben lässt. Das darf man dann wieder schön für Geld nachkaufen. Letztendlich werde ich es jedoch kaufen, denn man bekommt ja auch etwas für sein Geld - natürlich nur sofern man das Spiel auch mag.
In den Foren wird es sich ohnehin nie um das Spiel sondern nur um EA und Maxis drehen.
Eine Vanilla-Version der nächsten Generation sollte nach Möglichkeit dem Vorgänger mit allen Add-Ons in ALLEN Bereichen überlegen sein. Zumindest erwarte ich als Kunde, das man das versucht.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Leider denke ich, dass das Geschäft mit Die Sims einfach zu gut läuft um so einen Schritt zu gehen. Meinetwegen können Sie das Hauptspiel zu 30€ verkaufen und ich kaufe mir für 10€ noch 12 weitere Addons am ersten Tag. Was mir bei Sims 3 hauptsächlich auf die Nerven ging war diese ewige Warterei auf Recycling alter Addons. 3 Monate zu warten um dann mit der Figur verreisen zu können, im Grunde Features die sowohl in Teil 1 und 2 bereits als Addons erschienen sind, ist mir einfach zu lang.Felerlos hat geschrieben:Das ist das dreiste an dem Konzept. Die Add-Ons an sich waren bei Sims 2 ziemlich gut, man hat durchaus etwas für sein Geld bekommen. Aber dann künstlich alles wieder rausnehmen um es für die nächste Generation neu verkaufen zu können. Das geht nicht. Das lasse ich als Kunde nicht mit mir machen. Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe, dann erwarte ich vom Entwickler auch, das er das beste Spiel abliefert, zudem er im Stande ist, statt Features zu steichen, die für den Vorgänger schon entwickelt wurden.Enthroned hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln das Maxis uns dieses Mal von Anfang an in den Urlaub fahren oder uns Haustiere haben lässt. Das darf man dann wieder schön für Geld nachkaufen. Letztendlich werde ich es jedoch kaufen, denn man bekommt ja auch etwas für sein Geld - natürlich nur sofern man das Spiel auch mag.
In den Foren wird es sich ohnehin nie um das Spiel sondern nur um EA und Maxis drehen.
Eine Vanilla-Version der nächsten Generation sollte nach Möglichkeit dem Vorgänger mit allen Add-Ons in ALLEN Bereichen überlegen sein. Zumindest erwarte ich als Kunde, das man das versucht.
Wenn Maxis die Ladezeiten enorm verringert und das Spiel offener in seinen Möglichkeiten gestaltet, dann wäre das mal ein Fortschritt seit Sims 1.
@hardbeat
Maxis wollte den Sims niemals einen realistischen look geben, daher wird es der Aufguss von sims 3. Eventuell gibt es eine Physikberechnung oder soetwas, aber der Detailgrad wird sich nur minimal erhöhen. Der Grund liegt darin, dass Maxis mit den Sims keine Menschen im eigentlichen Sinne imitieren möchte, sondern Diese als eigene, menschenähnliche Spezies darstellt. Zum Beispiel ist die oft übertriebene Gestik ein entscheidendes Merkmal und daraus ziehen die Sims ja auch die komischen Momente. Da Sims mit Simlish auch eine eigene Sprache haben, die man nicht versteht ist es einfach notwendig die Gefühlslage eines Sims durch seine Bewegungen auszudrücken, ähnlich den Stummfilmen aus der Anfagszeit des Fernsehen. Da passen reale menschliche Mimik und Gestik nicht ins Konzept der Sims und so war das auch nie gedacht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Nach einem Patch kann man für seinen Garten dann "hupende Bäume" kaufen und eipflanzen....
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
Sims ist wirklich ganz nett. Jeder Teil hatte bisher sinnvolle spielerische Neuerungen. Wenn man mal was beruhigendes zum aufbauen spielen will, war das immer ganz gut.
Natürlich hat mich das auch irgendwann nur gelangweilt. Ich habs so gespielt, dass ich quasi nur Häuser ausgebaut habe. Alleine..Umgestaltung..Frau...Umbau...Kind...Umbau...Kind...Umbau......langweilig...Scheidung...von vorne beginnen
Aber wie Enthroned schon sagt, die ewige Warterei auf alte Add Ons das diese endlich für das neue Sims umgesetzt werden. Mein Lieblings Add Ons von Sims 2 "Open for Business" da warte ich ja heute noch drauf, dass das für Sims 3 kommt, und anscheinend vergebens.
Bleibt die Hoffnung das es mit Sims 4 eventuell wieder zurückkommt. Und das solche Bugs wie dem Fahrstuhl in Sims 3 Night Life dass das Add On quasi unbrauchbar gemacht hat, dieses mal ausbleiben :wink:
Natürlich hat mich das auch irgendwann nur gelangweilt. Ich habs so gespielt, dass ich quasi nur Häuser ausgebaut habe. Alleine..Umgestaltung..Frau...Umbau...Kind...Umbau...Kind...Umbau......langweilig...Scheidung...von vorne beginnen
Aber wie Enthroned schon sagt, die ewige Warterei auf alte Add Ons das diese endlich für das neue Sims umgesetzt werden. Mein Lieblings Add Ons von Sims 2 "Open for Business" da warte ich ja heute noch drauf, dass das für Sims 3 kommt, und anscheinend vergebens.
Bleibt die Hoffnung das es mit Sims 4 eventuell wieder zurückkommt. Und das solche Bugs wie dem Fahrstuhl in Sims 3 Night Life dass das Add On quasi unbrauchbar gemacht hat, dieses mal ausbleiben :wink:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt ob es wieder eine verknüpfing zwischen SC und Sims 4 geben wird
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Hm...bin mir nicht sicher, ob ich der Ankündigung glauben soll. Die Komplexität der KI in Sims4 wird doch sicherlich zu schwer für einen Single-Core zu berechnen sein. Geht auf Nummer sicher und arbeitet mit den SimCity-Team zusammen. Danke.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Außerdem braucht man um ein ganzes Haus zu simulieren zuviel Rechenleistung. Deswegen hat man nur einen und der Rest wird von anderen Spielern verwaltet.otothegoglu hat geschrieben:Hm...bin mir nicht sicher, ob ich der Ankündigung glauben soll. Die Komplexität der KI in Sims4 wird doch sicherlich zu schwer für einen Single-Core zu berechnen sein. Geht auf Nummer sicher und arbeitet mit den SimCity-Team zusammen. Danke.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ging mir ähnlich. Ich mag die Sims. Und man braucht den ganzen Zusatzkram ja nicht. EA macht es natürlich, weil es sich gut verkauft. Ist ja völlig in Ordnung so. Bei den ganzen kostenlosen Mods kann man aber auch mit dem Grundspiel allein genug Spaß haben.Barranoid hat geschrieben:Ich gebe zu, ich mochte Sims 1-3. Ich konnte zwar nie wirklich lange spielen, weil mich irgendwann die Langeweile dazu getrieben hat...unanständige Sachen mit meinen Sims zu veranstallten...von denen einige meist tödlich endeten, andere zum Ruin der jeweiligen Sims geführt haben etc. aber im Grunde hatte ich Spaß.