Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab
Wie Ubisoft mittlerweile bestätigt hat, hat Patrice Desilets dem Publisher den Rücken gekehrt. Durch die Pleite von THQ und den Verkauf von THQ Montreal war der Gamedesigner wieder bei seinem einstigen Brötchengeber gelandet. Vor anderthalb Monaten erst hatte Ubisoft dann freudig verkündet, man freue sich darüber, den verlorenen Sohn wieder in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen, und hoffe auf ...
Hier geht es zur News Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab
Hier geht es zur News Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Patrice Desilets tritt wieder ab
Ich glaube, der Satz ist so nicht ganz richtigUbisoft hatte als Creative Director von Assassin's Creed und Assassin's Creed II die heute wichtigste Marke des Publishers entscheidend mitgeprägt.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Hmm, wüsste gerne was da los ist. Désilets war für ACII verantwortlich, dem Höhepunkt der Reihe mMn, schade dass er aber so gehen muss. Ubisoft wird wohl wirklich was gegen ihn haben wenn sie ihn so entlassen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Hick Hack.
-
engineer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, ist zwar schade für die Beteiligten, aber ansonsten Tagesordnung in der gameindustrie. Wenn ein prominenter gefeuert wird erscheint es halt in der Presse.
Hier wird es natürlich wieder ala "Ubisoft die böse Krake" dargestellt. Im Einzelfall bauen halt aber auch Angestellte Scheisse. Selbst Schuld.
Hier wird es natürlich wieder ala "Ubisoft die böse Krake" dargestellt. Im Einzelfall bauen halt aber auch Angestellte Scheisse. Selbst Schuld.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wer war als Creative Director bei AC 1 und 2 am Start? 
Meine Theorie: das ist kalkulierte syntaktische Irritation, damit sich die unterforderte Leserschaft wachdenkt und bei der Stange gehalten wird.
Also wer war Creative Director bei AC 1 und 2? Artikel sorgfältig gelesen, hm?
Meine Theorie: das ist kalkulierte syntaktische Irritation, damit sich die unterforderte Leserschaft wachdenkt und bei der Stange gehalten wird.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jemandem so zu kündigigen ist ja schon krass, und dann noch präventiv die Öffentlichkeit über das eigene Schicksal zu belügen? Was für ein beschissener Laden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Desilets unter Umständen nicht ganz zufrieden mit dem Verlauf von AC gewesen sein könnte. Was man auch von dieser Serie halten man, nach dem zweiten Teil ging es massiv bergab.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Und schwups ist Ubisoft wieder der Buhmann. Gerade haben wir noch über EA geredet und schon stellt sich der nächste Publisher ins Abseits, schön wie die sich selbst kaputt machen. Gratulation.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft ist der einzige große Phublisher, der mir wirklich symphatisch ist, da sie neben dem "Melken" ihrer erfolgreichen Marken auch immer wieder mal was Neues, Kreatives bringen und was riskieren (z.B bei ZombieU). Ich denke der Typ hat sich einfach zu viel rausgenommen, statt froh und dankbar über die Übernahme zu sein, die NICHT selbstverständlich war, vor allem da er sich mit Ubi ja schon davor mal in die Haare gekriegt hat, hat er sich wohl einfach blöd angestellt. Naja, die anderen 169, die übernommen wurden, scheinen sich ja benehmen zu können.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Obstdieb hat geschrieben:Und schwups ist Ubisoft wieder der Buhmann. Gerade haben wir noch über EA geredet und schon stellt sich der nächste Publisher ins Abseits, schön wie die sich selbst kaputt machen. Gratulation.

-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft gibt sich reichlich Mühe zu EA aufzustoßen. Arschlochkultur meets Nieten in Nadelstriefen. Weiter so ... 
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich deren Portfolio ansieht, haben sie so gut wie keine neuen Spiele. Die sind keinen deut besser als EA. Sie schaffen es nur nicht, sich wie EA regelmäßig offentlichkeitswirksam die Blöße zu geben.EvilReaper hat geschrieben:Ubisoft ist der einzige große Phublisher, der mir wirklich symphatisch ist, da sie neben dem "Melken" ihrer erfolgreichen Marken auch immer wieder mal was Neues, Kreatives bringen und was riskieren (z.B bei ZombieU). Ich denke der Typ hat sich einfach zu viel rausgenommen, statt froh und dankbar über die Übernahme zu sein, die NICHT selbstverständlich war, vor allem da er sich mit Ubi ja schon davor mal in die Haare gekriegt hat, hat er sich wohl einfach blöd angestellt. Naja, die anderen 169, die übernommen wurden, scheinen sich ja benehmen zu können.
Und was redest du von "nicht selbstverständlich" und "Dankbarkeit"? Als ob der Typ allein Schuld wäre. oO
Ubisoft hat sich beim Kauf primär für die Marken und deren Entwicklungsstand interessiert. Das übernehmen der Teams war alles andere als großzügig, sondern eiskalt kalkuliert! Das übernommene Team spart Ubisoft eine Menge Geld, da sie ein eingespieltes Team sind und ein großteil der Strukturen übernommen werden kann. Du darfst auch nicht den Fehler machen alle 170 Mitarbeiter in eine Hierarchie-Ebene zu führen. In solchen Teams sind die Hierarchien flacher als in anderen Branchen, aber dennoch meist klar strukturiert. Desilets war einer der Köpfe des Teams, daher entledigt man sich gern diesen Personen, um die anderen 169 ruhig zu stellen...
-
bull3t1n
- Persönliche Nachricht:
Irgendetwas stimmt doch da nicht ??? War auch mein erster Gedanke.Hab mich jetzt nicht nochmal informiert aber hatte da auch nen anderen Name im Hinterkopf.Wenn der nicht sogar weiblich war.Mysteriös Mysteriös.boobybobby hat geschrieben:Wer war als Creative Director bei AC 1 und 2 am Start?
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
War die gute nicht nur ausführende Produzentin?bull3t1n hat geschrieben:Irgendetwas stimmt doch da nicht ??? War auch mein erster Gedanke.Hab mich jetzt nicht nochmal informiert aber hatte da auch nen anderen Name im Hinterkopf.Wenn der nicht sogar weiblich war.Mysteriös Mysteriös.boobybobby hat geschrieben:Wer war als Creative Director bei AC 1 und 2 am Start?
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
Man kann über Ubisoft sicher viel schlechtes sagen, ich halte ihnen aber zu Gute, dass sie neben dem Melken etablierter Marken und Konzepte, immer wieder Neues wagen mit hohen Budgets. Auch wenn sie es im Endeffekt dann doch immer etwas vergurken.The Scooby hat geschrieben:Wenn man sich deren Portfolio ansieht, haben sie so gut wie keine neuen Spiele. Die sind keinen deut besser als EA. Sie schaffen es nur nicht, sich wie EA regelmäßig offentlichkeitswirksam die Blöße zu geben.EvilReaper hat geschrieben:Ubisoft ist der einzige große Phublisher, der mir wirklich symphatisch ist, da sie neben dem "Melken" ihrer erfolgreichen Marken auch immer wieder mal was Neues, Kreatives bringen und was riskieren (z.B bei ZombieU). Ich denke der Typ hat sich einfach zu viel rausgenommen, statt froh und dankbar über die Übernahme zu sein, die NICHT selbstverständlich war, vor allem da er sich mit Ubi ja schon davor mal in die Haare gekriegt hat, hat er sich wohl einfach blöd angestellt. Naja, die anderen 169, die übernommen wurden, scheinen sich ja benehmen zu können.
Und was redest du von "nicht selbstverständlich" und "Dankbarkeit"? Als ob der Typ allein Schuld wäre. oO
Ubisoft hat sich beim Kauf primär für die Marken und deren Entwicklungsstand interessiert. Das übernehmen der Teams war alles andere als großzügig, sondern eiskalt kalkuliert! Das übernommene Team spart Ubisoft eine Menge Geld, da sie ein eingespieltes Team sind und ein großteil der Strukturen übernommen werden kann. Du darfst auch nicht den Fehler machen alle 170 Mitarbeiter in eine Hierarchie-Ebene zu führen. In solchen Teams sind die Hierarchien flacher als in anderen Branchen, aber dennoch meist klar strukturiert. Desilets war einer der Köpfe des Teams, daher entledigt man sich gern diesen Personen, um die anderen 169 ruhig zu stellen...
AC war damals frisch. ZombieU. Watchdogs könnte auch was werden. Sie sind auch meist die ersten, die mit neuer Hardware experimentieren.
Bevor jetzt einer schreibt, dass Watchdogs nichts Neues ist. Es ist immerhin mal wieder ein AAA Titel bei dem nicht x-te Zahl dahinter steht.