4P|Zierfish hat geschrieben:..
Deswegen war die Idee des Onlinezwangs auch schon vor den paar Wochen als sie aufkam absoluter Bullshit. Aber das hat natürlich die Leute nicht daran gehindert auf Microsoft einzuprügeln wie sonstwas..
Eine öffentliche Meinung bekommt immer das Feedback das es verdient und wie es aussieht, kann M$ noch gar nicht genug an Prügel bekommen. Aktion - Reaktion, so einfach ist das. Was dagegen?
PixelMurder hat geschrieben:Habe mich auch spontan und leidenschaftlich über das Gerücht aufgeregt. Und wieso ist das so? Zum einen ist es eine Grundsatzfrage, zum andern weil das Gerücht in einer Zeit aufkam, in der manche Singleplayer-Spiele eine ständige Leitung brauchen oder selbst Spiele auf einer geschlossenen Konsole online registriert werden müssen und man zwangsweise redundanten Clubs beitreten muss, wenn man das Spiel und alle seine Features haben möchte. Oder in der man ein Spiel, das technisch im Singeplayer spielbar wäre, Tage lang nicht zocken kann, weil die Server zicken.
Eben: in einer Umgebung, in der ich Entwickler immer mehr als Feinde oder zumindest eiskalte und uninspirierte Geschäftsleute sehe, die mich über den Tisch ziehen und kontrollieren wollen, kommt einem das Gerücht nicht so abwegig vor. Und das auch wenn man sich selbst sagt: sooo blöd können selbst DIE nicht sein.
Korrigiere - nicht Entwickler sondern
Publisher. Die Entwickler entwickeln ja nur.
Alking hat geschrieben:-Scythe- hat geschrieben:Nach dem Shitstorm haben sie auch keine andere Wahl....
Die Konsole jetzt mit Online zwang raus zubringen wäre einfach Dreist.

Shitstorm, ja von Leuten die nur "Shit" im Hirn haben. Als ob, in Herrgotts Namen, Microsoft eine Konsole bringt, die zwanghaft online sein muss. Wie blöd sind denn einige?
Na wie auch immer. Die "News" bringt nichts Neues, sondern bestätigt nur, dass Microsoft durchaus weiß, was sie tun.
"Ja" M$ weis nur zu gut was sie tun, um neue Geschäftsmodelle durchzusetzen und zu verkaufen, egal ob der Kunde es nicht will oder nicht brauch und deswegen besteht noch kein Grund zum Optimismus.
greenelve hat geschrieben:..
Es ist ein Unterschied ob Microsoft:
-eine Xbox rausbringt, die nur Online funktioniert
oder
-ein Halo rausbringt, das nur Online funktioniert
Wenn es doch nur an Halo oder der MP-Funktion läge dann "Ja" aber was willst du mit der Konsole anstellen, wenn alle Games on sein müssen, mit der Begründung; "weil ja alle als Zusatz die MP-Funktion anbieten".
Wir werden am Resultat sehen wie viel M$&CO für das Lüftschloß investieren, in dem es tatsächlich nur eine Spekulationsblase bleibt oder zu einem Kontrollsystem ausgebaut wird. Ich tendiere für letzteres, nämlich dass hier versucht wird, mit gezielten Lockmethoden das Mäuschen an den neuen Käse zu gewöhnen.