Xbox 720: Funktioniert wohl auch offline

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrZord
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Funktioniert wohl auch offline

Beitrag von DrZord »

klar kann und sollte man Stellung zu Gerüchten beziehen. Kann gut sein, dass Microsoft sie bewusst gestreut hat um den Markt zu sondieren.
Wenn ich aber lese, wieviel Leute hier bei jedem Gerücht sofort auf 180 sind, völlig empört zum Besten geben etwas auf keinen Fall kaufen zu wollen, das noch nicht mal angekündigt ist und worüber quasi noch keine fixen Infos existieren, muss ich schon schmunzeln.
Vielleicht bin ich mit fast 30 auch einfach schon zu alt um mich über Videospiele aufzuregen. Früher war ich da noch leidenschaftlicher :Vaterschlumpf:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Habe mich auch spontan und leidenschaftlich über das Gerücht aufgeregt. Und wieso ist das so? Zum einen ist es eine Grundsatzfrage, zum andern weil das Gerücht in einer Zeit aufkam, in der manche Singleplayer-Spiele eine ständige Leitung brauchen oder selbst Spiele auf einer geschlossenen Konsole online registriert werden müssen und man zwangsweise redundanten Clubs beitreten muss, wenn man das Spiel und alle seine Features haben möchte. Oder in der man ein Spiel, das technisch im Singeplayer spielbar wäre, Tage lang nicht zocken kann, weil die Server zicken.
Eben: in einer Umgebung, in der ich Entwickler immer mehr als Feinde oder zumindest eiskalte und uninspirierte Geschäftsleute sehe, die mich über den Tisch ziehen und kontrollieren wollen, kommt einem das Gerücht nicht so abwegig vor. Und das auch wenn man sich selbst sagt: sooo blöd können selbst DIE nicht sein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

-Scythe- hat geschrieben:Nach dem Shitstorm haben sie auch keine andere Wahl....

Die Konsole jetzt mit Online zwang raus zubringen wäre einfach Dreist. :lol:
Shitstorm, ja von Leuten die nur "Shit" im Hirn haben. Als ob, in Herrgotts Namen, Microsoft eine Konsole bringt, die zwanghaft online sein muss. Wie blöd sind denn einige?

Na wie auch immer. Die "News" bringt nichts Neues, sondern bestätigt nur, dass Microsoft durchaus weiß, was sie tun.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Alking hat geschrieben:Als ob Microsoft eine Konsole bringt, die zwanghaft online sein muss.

Na wie auch immer. Die "News" bringt nichts Neues, sondern bestätigt nur, dass Microsoft durchaus weiß, was sie tun.
http://www.ign.com/articles/2013/04/05/ ... al-with-it

Nach den Aussagen hätte man always on quasi vermuten müssen, außer man hat nur Shit im Kopf ;)
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Ich finds ja lustig wie manche der Hater jetzt das Gefühl haben das wäre ihnen zu verdanken und ohne sie wäre der Onlinezwang auf jeden Fall gekommen. :lol:
Als ob sich Microsoft für das virtuelle Rumgeschreie in Foren und Kommentarsektionen interessiert.
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

Gott sei dank bin ich mit meiner meinung bezüglich des shit storms nicht alleine :biggrin:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

WurstsaIat hat geschrieben:Ich finds ja lustig wie manche der Hater jetzt das Gefühl haben das wäre ihnen zu verdanken und ohne sie wäre der Onlinezwang auf jeden Fall gekommen. :lol:
Als ob sich Microsoft für das virtuelle Rumgeschreie in Foren und Kommentarsektionen interessiert.
Nein, es ist natürlich den Duckmäusern und Ja-Sagern zu verdanken... Nein, wie herrlich. :roll:

Gerade Microsoft benötigt doch jeden Käufer für ihre nächste Konsole oder eher die nächste eierlegende Wollmilchsau "Multimedia-Center", weil sie mit ihrem Gerät den Plan verfolgen, alles andere ersetzbar zu machen. Und zwar durch ihr eigenes Produkt. Da herrscht dann ein starker Konkurrenzdruck, sodass man auch -oder gerade, oder vielleicht auch als notwendiges Übel anbetrachtend- die Spieler benötigt, die die Verkaufszahlen stützen und Werbung machen. Wieso sollte man nämlich zu einer teuren Microsoftlösung greifen, wenn man das alles bereits hat oder anders haben kann?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Man muss sich doch nur mal fragen, weshalb Microsoft auf der einen Seite jedes Jahr über 100 Mio Dollar in exklusive Spiele steckt. Natürlich um die Leute zum Kauf ihrer Plattform zu bewegen. Da wäre es doch absolut kontraproduktiv, einen Online-Zwang einzuführen, der die Leute von Kauf abhält. Aber es gibt noch mehr Gründe, die einen Online-Zwang äusserst unwahrscheinlich machen. Deswegen ist dieses Gerücht absurd. Das hatte ich schon von anfang an gesagt, aber auf mich hört ja keiner. :D
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

De_Montferrat hat geschrieben:
WurstsaIat hat geschrieben:Ich finds ja lustig wie manche der Hater jetzt das Gefühl haben das wäre ihnen zu verdanken und ohne sie wäre der Onlinezwang auf jeden Fall gekommen. :lol:
Nein, es ist natürlich den Duckmäusern und Ja-Sagern zu verdanken... Nein, wie herrlich. :roll:
Es ist weder den Hatern noch den Ja-Sagern zu verdanken, sondern einzig und allein Microsofts Geschäftssinn. Die wissen nämlich, dass sich so eine Konsole nicht verkaufen würde, und deshalb machen sie es nicht. Nicht weil eine Minderheit der potenziellen Kundschaft wegen eines Gerüchts in ein paar Foren rumgestänkert hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

linkkatze hat geschrieben:So ist es fein Offline soll das Böxlein sein! :D
Les erstmal was da im Detail steht. Da ist nur von solo Spielen die Rede. Ist ein Solospiel ein reines Solospiel? Oder ist das ein Spiel das nebenbei auch noch einen MP bietet?

Und wie gesagt. Hier geht es nur um always on.

Hmm... aber iwie ist das sehr geschickt. Man droht mit dem grösten Übel und alle "Kleinen" sind vergessen? Da oben steht nicht das keine einmalige Onlineaktivierung (und damit der Weiterverkauf von Spielen unterbunden) notwendig sein wird. Die ist unabhängig vom einer konstanten Internet Leitung nach wie vor möglich. Und so viel Internet wie dafür nötig ist, haben dann doch die Meisten.
Shitstorm, ja von Leuten die nur "Shit" im Hirn haben. Als ob, in Herrgotts Namen, Microsoft eine Konsole bringt, die zwanghaft online sein muss. Wie blöd sind denn einige?
Und selbst wenn es so wäre, wärest du inteligent genug es zumindest dir mit überzeugenden Argumenten schön zu reden. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Xris hat geschrieben:Da oben steht nicht das keine einmalige Onlineaktivierung (und damit der Weiterverkauf von Spielen unterbunden) notwendig sein wird. Die ist unabhängig vom einer konstanten Internet Leitung nach wie vor möglich. Und so viel Internet wie dafür nötig ist, haben dann doch die Meisten.
Doch, natürlich steht das da. Im Original-Zitat heißt es:
"There are a number of scenarios that our users expect to work without an Internet connection, and those should 'just work' regardless of their current connection status. Those include, but are not limited to: playing a Blu-ray disc, watching live TV, and yes playing a single player game."

"just work, regardless of their current connection status" ist eindeutig. Wenn ich ein Single Player Spiel das erste mal in die Xbox schmeisse, dann muss das nach dieser Aussage funktionieren, auch wenn ich offline bin. Auch eine einmalige Online-Aktivierung wäre unter diesem Umstand nicht möglich.
Es ist keinerlei Rede von einem "always online".
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also ist die Tätigkeit das man sich die Xbox nicht gekauft haben wird jetzt Vergangenheit? Nach dem Wegfall der Onlineplicht.... :?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Richtig, das wäre ja quasi so als wenn ubisoft nur noch Spiele mit daueronlinebindung rausbringen würde, das wäre ja völlig absurd.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben: Doch, natürlich steht das da. Im Original-Zitat heißt es:
"There are a number of scenarios that our users expect to work without an Internet connection, and those should 'just work' regardless of their current connection status. Those include, but are not limited to: playing a Blu-ray disc, watching live TV, and yes playing a single player game."

"just work, regardless of their current connection status" ist eindeutig. Wenn ich ein Single Player Spiel das erste mal in die Xbox schmeisse, dann muss das nach dieser Aussage funktionieren, auch wenn ich offline bin. Auch eine einmalige Online-Aktivierung wäre unter diesem Umstand nicht möglich.
Es ist keinerlei Rede von einem "always online".
Dann ließ dir die Aussage noch mal genau durch. Dafür, dass du hier die Politikfähigkeit anderer einschätzen willst, scheint dein Leseverständnis doch etwas begrenzt zu sein. Warum glaubst du hat MS das wort "current" in den Satz eingebaut? Ohne dieses Wort würde der Satz funktionieren und eine Onlineaktivierung ausschließen. Aber sie haben sich dagegen entschieden. Sie haben außerdem lediglich von bestimmten Szenarien geschrieben, nicht von Leuten ohne Internetverbindung.
Klauseln, Einschränkungen, und frei interpretierbaren Formulierungen. Warum lässt sich MS wohl so viel Freinraum? Außerdem hat EA ja gezeigt, dass die Natur eines Singleplayer-Spiels anscheinend eine sehr vage Sache ist.

btw: Was ist hier eigentlich lost? So viele Direkte und indirekte Beleidigungen wie in den letzten Wochen hat man ja schon eine Weile nicht mehr gesehen. Ist die Fanboysaison schon wieder ausgebrochen? Die Konsolen kommen doch frühestens erst in einem halben Jahr.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Anla'Shok hat geschrieben: Richtig, das wäre ja quasi so als wenn ubisoft nur noch Spiele mit daueronlinebindung rausbringen würde, das wäre ja völlig absurd.
Soll da Ironie drin stecken? Dann wäre dieser Beitrag ja völlig absurd, denn in der Tat bringt Ubisoft eben nicht nur Spiele auf den Markt, die eine Daueronlineanbindung benötigen.