PlayStation 4: Weitere Funktion der LED-Leiste am Controller: Lebensenergie-Indikator

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weitere Funktion der LED-Leiste am Contro

Beitrag von Temeter  »

saxxon.de hat geschrieben:.. und man konnte beim snipen damit zielen. War natürlich Unsinn ausschliesslich so zielen zu wollen, aber um die letzten paar Milimeter zu korrigieren fand ich's richtig gut und nützlich. Kann aber auch sein, dass es dieses Feature nur bei KZ2 gab. Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass ich's bei 3 ernsthaft vermisst hab. Das Drehen bei Bomben und Rädern mochte ich aber ganz gern, auch wenn's nutzlos war, hat es doch zur Immersion beigetragen, find' ich.
Also bei mir hat Killzone 2 eigentlich nichts mit dem Sixaxis gemacht. Verwechselst du da vielleicht was? :wink:
Fände es ziemlich seltsam, wenn ich das übersehen hätte. Ich kann mich nur an die Ladebildschirme erinnern, aber das war eigentlich belanglos.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

wen sixaxis aktiviert war in Killzone 2, konntest damit in bestimmte Missionen diese bomben einlegen und aktivieren mit links rechts drehen der Kontroller!!

Ich Fants lahm :D

MFG
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das Thema wird hier etwas zu hoch geschaukelt. Der Kontroler wird nicht viel mehr auffallen, als das PS3Pad auserdem muss es Einstellungsmöglichkeiten geben. Wenn Sony einen Hauch von Ambiente anbietet, dann muss es mit Vorsicht geschehen. Nätürlich wieder Schnikkschnakk, der aber auch nach hintel losgehen kann, sobald man keine Wahl mehr bekommt, sich auf eine provisorische Herangehensweise einzulassen. Ich hoffe und denke jedenfalls nicht, dass es dazu kommt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Stormrider One hat geschrieben:wen sixaxis aktiviert war in Killzone 2, konntest damit in bestimmte Missionen diese bomben einlegen und aktivieren mit links rechts drehen der Kontroller!!

Ich Fants lahm :D

MFG
Okay, dann kann ich mich lediglich nicht mehr dran erinnern. War wohl wirklich nicht so interressant :Blauesauge:
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

diese news haben mir sogar etwas geholfen :D hab mir noch nie gedanken drüber gemacht, ob sich der controller im dunkeln auf meinem plasma spiegeln würde...das sollte ich mal im auge behalten, bevor ich über ne ps4 nachdenke, denn mich kann sowas ziemlich schnell nerven...vllt kann man die led auch einfachabstellen
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

Völlig überflüssiges Thema.
Heute schon vibriert der Controller bei minimaler Lebensanzeige.

Controller vibriert-> ne Milisekunde n Blick nach unten-> Alles gut.

Abgesehen davon wird das nicht die einzige Lebensanzeige....es gibt schliesslich auch noch PC und Xbox.

Zockt mal mehr anstatt euch darüber aufzuregen.

Meine Fresse... :Blauesauge:
RENEGADE.78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Mir gefällt diese Entwicklung hin zum "visuellen Multitasking" gar nicht. Bereits bei der Wii U war es teils notwendig auf zwei Bildschirme zu achten. Jetzt blinkt da dann noch was am Controller und lenkt mich vom Geschehen am Bildschirm ab.
Nein, gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin mit einem Bildschirm gut bedient und will nicht noch nebenher auf zig andere Signale achten müssen. Aber jedem seins...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

RENEGADE.78 hat geschrieben:Mir gefällt diese Entwicklung hin zum "visuellen Multitasking" gar nicht. Bereits bei der Wii U war es teils notwendig auf zwei Bildschirme zu achten. Jetzt blinkt da dann noch was am Controller und lenkt mich vom Geschehen am Bildschirm ab.
Nein, gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin mit einem Bildschirm gut bedient und will nicht noch nebenher auf zig andere Signale achten müssen. Aber jedem seins...
Das wäre alles nur halb so schlimm, wenn man mit einem Spiel mal wirklich auf das Hardware Feature eingehen würde.
Bei der WiiU wäre das dann, dass man den zweiten Bildschirm eher selten nutzt, aber dafür richtig.
Zum Scannen vor den Bildschirm halten oder ab und an für Hacking Minispiele und sowas.
Also irgendwelche Dinge, die man nur unbequem am großen Schirm machen könnte.
ABER HALT NICHT SO OFT!
Ist wie bei der Wii - Fuchteln als Eingabe ist ganz nett - aber nicht für jede götterverdammte Eingabe!

Ich kann mir für eine Farbwechsel LED im Controller auch lustige Dinge vorstellen - im Multiplayer Bereich. Als Lebensanzeige ist es schwachsinnig, weil das Ding dafür an einer Stelle ist, die ich beim Spielen eigentlich nie sehe.

Ah, Polyphony Digital, der hier ist noch kostenlos: Controller umgekehrt so legen, dass man die LED durchs/übers Lenkrad sehen kann - LED ist:
A) Startampel
B) Fahne
C) Schaltpunkt
D) Sonstige sinnvolle Anzeige.
DAS nenne ich Gimmick!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Ist wie bei der Wii - Fuchteln als Eingabe ist ganz nett - aber nicht für jede götterverdammte Eingabe!
Kommt auch wieder aufs Spiel an. Ein Fantasyspiel mit Schwert und Magie kann hauptsächlich aus Fuchteln bestehen. Mal fuchtelt man mit dem Schwert rum, wie es Schwertkämpfer nunmal machen, oder fuchtelt Symbole in die Luft, wodurch Zaubersprüche ausgelöst werden. Dann gibts noch Randgruppenspiele wie Tennissimulationen in denen erst durch Fuchteln die Simulation vollkommen wird, wenn man den Kontroller wie einen Tennisschläger fuchtelt und es damit erst möglich wird das Fuchteln der Tennisprofis zu imitieren. In Shootern wiederum kann Fuchteln auch gut umgesetzt werden, theoretisch. Lightgunshooter leben von Fuchtelsteuerung, schon immer. Mit der neuen Fuchtelsteuerung hat man neben der bewegbaren "Waffenimitation" noch einen Stick für Bewegung, was in Kombination einen Lightgunshooter mit Bewegungsmöglichkeiten wie in einem richtigem Shooter ergeben kann.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Ist wie bei der Wii - Fuchteln als Eingabe ist ganz nett - aber nicht für jede götterverdammte Eingabe!
Kommt auch wieder aufs Spiel an.
Ich hätte das spezifizieren sollen... ;)
Ich meinte eher die Spiele, wo Fuchteln "einfach nur" einen Button ersetzt. Und zwar den Button, den man im Spiel am häufigsten nutzt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Kommt auch wieder aufs Spiel an.
Ich hätte das spezifizieren sollen... ;)
Ich meinte eher die Spiele, wo Fuchteln "einfach nur" einen Button ersetzt. Und zwar den Button, den man im Spiel am häufigsten nutzt.
deBlob BUHHHH!!!

... musste raus ... für mich das Paradebeispiel dieses Problems. (Und ich kann es nicht oft genug erwähnen!)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Temeter  hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Spielinhalte auf dem Controller? So ein sinnloser Müll, Sony ist doch echt scheiße!
Spoiler
Show
Bild
*hust*
Bei der WiiU hat man das Ding zu einem festen Bestandteil des Gameplays gemacht. Bei der PS4 ist das LED einfach nur eine Anzeige, und zwar dort, wo man sie am wenigsten benötigt: Außerhalb des Bildschirms.
Ich warte immernoch auf einen WiiU Titel, bei dem man sagen kann: "Das wäre niemals ohne diesen Controller gegangen". Ist nur ein Gimmick, ähnlich des Motion Controls der Wii.

Vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch, aber ich schau lieber auf meine Leinwand anstatt auf einen Winzbildschirm in meiner Hand.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Warum ist das überhaupt notwendig? Das war doch zu Beginn der Wii der Fehler. So viele Entwickler haben versucht, auf Teufel-komm-raus die Bewegungssteuerung einzubauen. Und so kam das Image der Fuchtelkonsole, weil es uninspiriert und billig wirkte. Erst gegen Ende kamen Spiele die die Features sinnvoll einsetzen konnten.
Spiele die mehrere Steuerungsmöglichkeiten anbieten. Auch der Verzicht auf die Remote. Bessere Möglichkeiten der Anpassung. Die Freie Wahl lassen statt aufzwingen. Alles mit Blick auf ein besseres Spiel. Mehr Spaß. Auf der Playstation 3 nutze ich bevorzugt Move, weil ich mit Pad nicht ballern kann. Habs versucht, Time Splitters zuliebe. Es geht nicht.

Das Problem hat auch die Vita. Resistance Burning Skies muss man den Touchscreen nutzen. Funktionen die auch mit Knöpfen funktionieren würden. Persona 4 braucht den Touchscreen gar nicht. Wozu auch? Dann ist da Uncharted Golden Abyss. Das nutzt den Touchscreen und die Kamera für Rätsel. Die meisten Funktionen vielleicht einmal. Man kann etwa per Touchscreen klettern. Oder traditionell springen. Ich habe hier die Wahl. Gravity Rush hingegen nutzt den Bewegungssensor für Feinjustierung beim Aiming. Also neben dem rechten Stick. Klappt wunderbar für mich.

Ein tolles Spiel. Das sollte das oberste und erste Ziel sein. Es muss Spaß machen. Der Rest ist optional.

Für den Rest haben wir Vielfalt. Ja, ich will manchmal auch was experimentelles. Ein Spiel das einfach macht, auch wenn es nicht zu seinem besten ist. Die Agumented Reality Spiele dieser Welt. Ich steh drauf. Dann will ich mal was konservatives. Vielfalt eben.

Du hingegen scherst alles über einen Kamm.
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Soso, tolle sache sony! Endlich das entscheidende Argument für mich mir eine ps4 zuzulegen! :-)
Mal im ernst liebe Konsolenkonzerne, wie sieht es den mit echter Evolution aus? Stichwort: Oculus Rift!