Mist. Ich wollt noch diskutieren, aber die Ausrufezeichen zeigen deutlich an, dass es sich hierbei um globale Fakten handelt.leifman hat geschrieben:stimmt, denn selbst ein shooter von der stange bietet mehr gameplay!Master Chief 1978 hat geschrieben: Es war einfach ein tolles Gesamtpaket und sicher kein Shooter von der Stange.
alan wake ein ist atmosphärischer blender, mehr nicht!
Alan Wake: "Die Marke hat eine Zukunft" und zwei Mio. Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake: "Die Marke hat eine Zukunft" und zwei Mio. Ve
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jap, fakten die in stein gemeißelt jahrhunderte überdauern, ganz einfach, akzeptier es!D_Radical hat geschrieben:Mist. Ich wollt noch diskutieren, aber die Ausrufezeichen zeigen deutlich an, dass es sich hierbei um globale Fakten handelt.leifman hat geschrieben:stimmt, denn selbst ein shooter von der stange bietet mehr gameplay!Master Chief 1978 hat geschrieben: Es war einfach ein tolles Gesamtpaket und sicher kein Shooter von der Stange.
diskutieren müssen wir nicht wirklich, sonst penn ich ein wenn ich mich wieder an die spielmechanik von alan wake denken muss!
greetingz
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:stimmt, denn selbst ein shooter von der stange bietet mehr gameplay!Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich würde mich über eine Fortsetzung jedenfalls sehr Freuen! Ich fand AW sehr gut, ja das Gameplay war nicht so Abwechslungsreich aber wegen der Tollen Atmosphäre, guten Charakteren und der Fesselnden Geschichte konnte ich darüber hinweg sehen.
Es war einfach ein tolles Gesamtpaket und sicher kein Shooter von der Stange.
vielleicht wird alan wake 2 ja mal was ordentliches, dazu müsste aber microsoft der entwicklung fern bleiben!
greetingz
Stimmt Alan Wake hat ausser Atmosphere nichts zu bieten. Aber das ist doch völlig ausreichend, das ist genau das was den meisten anderen Titeln fehlt. Ist wie bei den Filmen, da reicht es auch die richtige Atmosphere zu erzeugen um die Zuschauer zu begeistern.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so isses, denn selbst filme bieten mehr anspruch wenn man versucht im dunklen kino die nacho's in die salsasauce zu tunken!Nightfire123456 hat geschrieben:Ist wie bei den Filmen, da reicht es auch die richtige Atmosphere zu erzeugen um die Zuschauer zu begeistern.
da kann alan wake nicht mithalten!
greetingz
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen nicht, was bei Alan Wake 6 Jahre hinter den Kulissen passiert ist. Warum MS die Reißleine zog und AW kein Open World Spiel wurde. Was ich dann erst mit Deadly Premonition erfüllt bekam. Und selbst Access hat sehr lange daran gearbeitet.Nightfire123456 hat geschrieben:Stimmt Alan Wake hat ausser Atmosphere nichts zu bieten. Aber das ist doch völlig ausreichend, das ist genau das was den meisten anderen Titeln fehlt. Ist wie bei den Filmen, da reicht es auch die richtige Atmosphere zu erzeugen um die Zuschauer zu begeistern.leifman hat geschrieben:stimmt, denn selbst ein shooter von der stange bietet mehr gameplay!Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich würde mich über eine Fortsetzung jedenfalls sehr Freuen! Ich fand AW sehr gut, ja das Gameplay war nicht so Abwechslungsreich aber wegen der Tollen Atmosphäre, guten Charakteren und der Fesselnden Geschichte konnte ich darüber hinweg sehen.
Es war einfach ein tolles Gesamtpaket und sicher kein Shooter von der Stange.
vielleicht wird alan wake 2 ja mal was ordentliches, dazu müsste aber microsoft der entwicklung fern bleiben! greetingz
Ob Atmosphäre alleine reicht ist bei mir vom Preis abhängig. Dear Esther kostet 10€ und bietet nur laufen. Das verschmerze ich eher als 40€ mit repetitivem Sparschwein Gameplay.
Für mich bot Alan Wake auch nicht genug. QTE Generatoren statt Rätsel. Ballern statt Rennen wie in dem 5 Jahre alten Teaser. Aber besser als ich gedacht habe.
Zuletzt geändert von crewmate am 05.05.2013 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich glaube die Chancen stehen gut, dass es ein Next Gen Titel wird.
-
Filben
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Genau das.firestarter111 hat geschrieben:man merkt den beiden spielen an, dass sie von den maxpayne entwickler gemacht worden sind. das movement der spielfigur bei richtungwechseln im sprint lässt dirket max payne feeling aufkommen.
Alan Wake ist nicht perfekt, aber dennoch ein gutes Spiel, was außerdem frischen Wind in den ganzen Einheitsbrei bringt (auch wenn das Gameplay nun nicht so innovativ wie das eines Portals ist). Gute Third-Person-Shooter gibt es aber trotzdem nicht wie Sand am Meer. Erst recht nicht mit solch einer finsteren Story und gruseligen Atmosphäre.
Sie hätten es mal wie geplant von anfang an auch für den PC ausgebracht. Das nehme ich Remedy heute noch übel. Großartig für Intel und ihre damaligen Vier-Kern-Prozessoren werben (kann mich noch an die Vorstellung mit dem Tornado erinnern, wo gesagt wurde, dass ein kompletter Kern die Physikberechnung vornimmt) und dann sagen: ätsch, ihr nicht!
Wenigstens haben sie eine echt gute Portierung hinbekommen (sehr gute Maus/Tastatur Steuerung, anpassbares HUD und FOV, HD Texturen). Aber zwei Jahre nach dem ersten Release... da brauchen die sich nicht wundern.
Eine neue Marke wie Alan Wake ist kein Halo, was auch nur auf der Xbox erscheint, und den Händlern sofort aus den Griffeln gerissen wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, so gut, dass die Steam-Foren voll mit Klagen über die Steuerung und nicht einstellbare Kameraposition waren ...Filben hat geschrieben:Wenigstens haben sie eine echt gute Portierung hinbekommen (sehr gute Maus/Tastatur Steuerung, anpassbares HUD und FOV, HD Texturen).
-
Filben
- Persönliche Nachricht:
Ja.Kajetan hat geschrieben:Ja, so gut, dass die Steam-Foren voll mit Klagen über die Steuerung und nicht einstellbare Kameraposition waren ...Filben hat geschrieben:Wenigstens haben sie eine echt gute Portierung hinbekommen (sehr gute Maus/Tastatur Steuerung, anpassbares HUD und FOV, HD Texturen).
Die hast du immer, auch bei fast allen anderen Spielen. Es eröffnet keiner einen Thread "bei mir funktioniert alles super."
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ebend. Gerade weil nicht alles super warFilben hat geschrieben:Die hast du immer, auch bei fast allen anderen Spielen. Es eröffnet keiner einen Thread "bei mir funktioniert alles super."Kajetan hat geschrieben:Ja, so gut, dass die Steam-Foren voll mit Klagen über die Steuerung und nicht einstellbare Kameraposition waren ...Filben hat geschrieben:Wenigstens haben sie eine echt gute Portierung hinbekommen (sehr gute Maus/Tastatur Steuerung, anpassbares HUD und FOV, HD Texturen).
Mir gefällt das Setting von Alan Wake, die Atmosphäre, die man so in der ersten halben Stunde mitbekommt. Das ist gut, das ist stimmig. Fein. Mich hat die Steuerung, bzw. die selten dämliche und nicht frei einstellbare Kameraposition aber so genervt, dass ich nach einer Stunde wieder aufgehört habe. Zum Glück waren es nur ein paar Euro in einem Sale auf GOG. Ärgerlich ist es trotzdem.
-
Filben
- Persönliche Nachricht:
Ist aber mMn nur ne optische Gewöhnungssache. Er läuft trotzdem dahin, wo man hinsieht (und das ist eigentlich der Punkt, er läuft genau dahin wohin man sieht/leuchtet). Man muss sich nur vom Eindruck lösen, er laufe nicht dorthin wo man hin möchte, und nicht "gegensteuern". Will ich auf einen Baumzulaufen, gucke/leuchte ich dorthin und dann rennt Alan auch dorthin.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man sich an alles gewöhnen, keine Frage. Aber warum soll ich zwei Stunden lang mit meinem Charakter links und rechts an Levelbegrenzungen entlangschrammen, bis ich mich daran gewöhnt habe schräg "vorzuhalten"? Es gibt genug Spiele, wo diese Gewöhnung wegfällt, mit denen ich meine Freizeit angenehmer verbringen kann.Filben hat geschrieben:Ist aber mMn nur ne optische Gewöhnungssache. Er läuft trotzdem dahin, wo man hinsieht (und das ist eigentlich der Punkt, er läuft genau dahin wohin man sieht/leuchtet). Man muss sich nur vom Eindruck lösen, er laufe nicht dorthin wo man hin möchte, und nicht "gegensteuern". Will ich auf einen Baumzulaufen, gucke/leuchte ich dorthin und dann rennt Alan auch dorthin.
-
Filben
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es so und einfach nur schade, wenn man sich nicht so schnell daran gewöhnt. Ich glaube auch nicht, dass es zwei Stunden gedauert hätte. Vielleicht hätten zehn Minuten länger als die halbe Stunde ausgereicht. In Betracht der restlichen Spieldauer fände ich das noch in Ordnung.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Eben. Es ist generell erstmal ne Geschmackssache. Mancher tut ja wieder so als wäre die Kameraposition prinzipiell schlecht. Ich für meinen Teil musste mich bei dem Game auch nicht länger an irgendwas gewöhnen, als bei anderen Titeln.
-
Filben
- Persönliche Nachricht:
Guter Punkt, den du ansprichst. Bei jedem Spiel gibt es doch was, an das man sich erst gewöhnen muss. Menüführung, Bewegungen, Kampf-/Schussverhalten. Selbst bei einem CoD muss man sich daran gewöhnen, wenn man vorher nur Quake oder UT gespielt hat, oder andersherum.D_Radical hat geschrieben:Ich für meinen Teil musste mich bei dem Game auch nicht länger an irgendwas gewöhnen, als bei anderen Titeln.