Dragon´s Dogma Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon´s Dogma Sammelthread
Ich glaub die Assassinenskills werd ich auch bald mal pushen, damit ich nachts nix mehr zu befürchten hab. Die sind nur so teuer.
Btw das ganze Abenteuer hab ich als Assa lvl 1 gemacht. Danach war ich Lvl 9 und konnte mir erstmal nen ganzen Haufen Skills kaufen xD
Btw das ganze Abenteuer hab ich als Assa lvl 1 gemacht. Danach war ich Lvl 9 und konnte mir erstmal nen ganzen Haufen Skills kaufen xD
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du warst/bist halt noch teils zu low.Der Amboss hat geschrieben:haben die den grabenbruch schwerer gemacht?
in einen raum reingekommen und dann spawnen da 2 dunkle chimären, mehrere höllenhunde und so ein dicker skelettzauberer. in einem anderen raum 2 basilisken, untotes zeug und diese schwarzen goblins.
da kommt man rein und stirbt einfach. keine chance. ich kann mich beim letzten mal durchspielen nicht an diesen abgefahrenen unfairen scheiß erinnern.
naja, 13 lazarussteine habe ich schon.
Das Spiel hat größtenteils(zumindest das Hauptspiel, zu Finstergram kann ich noch nicht soviel sagen) wenig mit Skill zu tun, sondern einfach mit dem eigenen Level.
Die von dir genannten Gegnerkombinationen hatte ich übrigens vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal, da ich aber schon über 60 war, ist das völlig egal was da rumläuft. Man wird zwar in einer Tour getroffen, aber durch die wohl erhöhten Resis nach lvups kann man selbst das eigentlich recht einfach überleben.
Es ist einfach alles sehr stark vom Lv abhängig.
Anfangs ist das Spiel sehr schwer, dann levelt man auf und ab 30/40 wird das Spiel fast viel zu einfach, im Grabenbruch dagegen bei manchen Kombinationen ist man wieder viel zu low und kann das mit Sicherheit NICHT durch Skill lösen.
Wie du schon sagst, wenn da Höllenhunde rumlaufen(und dauernd respawnen), einen durch die Gegend ziehen, mit Feuerbällen beschiessen, am besten der Totenbeschwörer da noch seine Wirbelattacke macht(was soll man da eigentlich machen? Trapped in a tornado ... super), die anderen Gegner wild um sich rumschlagen, da kann mir keiner erzählen das man da noch irgendwas geplant hinbekommt.
Die Vasallen rennen alle völlig wild in der Gegend rum und müssen meist mehr aufgehoben werden, als das sie irgendwas nützliches machen.
Und diesem Chaos kann man nur mit steigendem Level beikommen, was iwie nicht so das Qualitätsmerkmal ist ^^
Die Ausrüstung sollte natürlich auch up to date sein, aber das ist ja klar.
In Finstergram is das gleiche Spiel. Diesem "Tod" zieht mein Myst. Ritter mit fast 1800 Stärke(ich weiß, es geht noch mehr) ein Fitzelchen an Energie ab ... selbst wenn er sich nicht bewegen würde und ich pausenlos drauf einschlagen könnte, würde das mit Sicherheit ne halbe Std dauern bis der mal down ist ^^
Und selber tötet er alles mit einem Schlag. Tolle Sache.
Auf sowas hab ich gar keinen Bock, nochmal durchs NG+ eiern um hochzuleveln oder dann wieder in dne Grabenbruch am Ende ... immer im Wechsel mit Finstergram. Nää
Ich wart auf Teil 2 und rühr das Ding nicht mehr an.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Btw wie läuft das eigentlich mit dem Leveln?
Einmal kann ich meine Klasse leveln (um neue Skills freizuschalten) und einmal meinen Charakter. Wenn ich jetzt als Assassin nen Characterlvl bekomme, habe ich dann mehr Stärke weil ich den lvl als Assa gemacht hab oder wie läuft das?
Und zu den Skills:
Augments kann ich ja als jede Klasse nutzen, gibt's sonst noch irgendwelche gemeinsamen Skills? Hab was von Doppelsprung beim Assassinen gelesen, bekommt man den später freigeschaltet oder muss man sich den als Strider kaufen?
Ach ja und in Sachen Pawns:
Wenn jemand meine Lowlvl (21) Fighterin ausprobieren will, ihr name ist Faith. Mein Nick ist "DasHurz" im PSN.
Hab glaube ich auch schon 2 Pawns von meiner flist gesehen, weiß nur nicht zu wem die gehören ^^
Einmal kann ich meine Klasse leveln (um neue Skills freizuschalten) und einmal meinen Charakter. Wenn ich jetzt als Assassin nen Characterlvl bekomme, habe ich dann mehr Stärke weil ich den lvl als Assa gemacht hab oder wie läuft das?
Und zu den Skills:
Augments kann ich ja als jede Klasse nutzen, gibt's sonst noch irgendwelche gemeinsamen Skills? Hab was von Doppelsprung beim Assassinen gelesen, bekommt man den später freigeschaltet oder muss man sich den als Strider kaufen?
Ach ja und in Sachen Pawns:
Wenn jemand meine Lowlvl (21) Fighterin ausprobieren will, ihr name ist Faith. Mein Nick ist "DasHurz" im PSN.
Hab glaube ich auch schon 2 Pawns von meiner flist gesehen, weiß nur nicht zu wem die gehören ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 06.05.2013 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Joar, wenn von Lv 1 bis 49 Krieger spielst, und dann auf Assa wechselst, sind deine Stats anders als wenn Lv 1 bis 10 Krieger spielst und dann bis 50 Assa. Wobei's mMn bei dem game auf solche Feinheiten nid wirklich ankommt, aber schätze, wenn 'n perfekten Char machen willst, solltest drüber nachdenken (Krieger hat bspw. meiste HP Growth, Assa ATK etc ^^)
Pawns von Freunden holt's glaub immer als erstes, oder? Glaub deine hab ich noch nid gesehen, entw. hast'se ned freigeschalten oder ich hab dich ned im PSN
Man kann übrigens auch nachglotzen, von wem welche pawns sind 
Pawns von Freunden holt's glaub immer als erstes, oder? Glaub deine hab ich noch nid gesehen, entw. hast'se ned freigeschalten oder ich hab dich ned im PSN

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blätter doch mal etwas zurück Stranger, darüber haben sich doch schon ein paar Leute ausgelassen.
Eine genaue Aufsplittung welche Klasse dir bei welchem Lv Up was/am meisten bringt, wirst du aber sicher nicht finden.
Wichtig ist nur das du 2x XP sammelst, für dich und dein Level und einmal die XP die du brauchst um die Skills zu kaufen, Klassen wechseln, etc.
Imho kann man keine Skills von vorherigen Klassen übernehmen, also bspw. ein Erzmagier wird niemals heilen können(wie der Magier).
Du bekommst aber für jede Klasse passive Fertigkeiten die du reinnehmen kannst und DIE werden alle gesammelt.
Sprich du könntest dir von dem Erzmagier den wohl höchstgen Magieboost holen, vom Krieger den HP Boost oder alle möglichen, passiven Fertigkeiten.
Das eine oder andere macht sogar Sinn, aber es ist eigentlich auch völlig egal, siehe mein Posting oben.
Aufleveln, Klasse suchen die Bock macht, zocken, Waffen schön upgraden bzw immer die beste beim Händler kaufen und alles wird gut. Das macht im Endeffekt auch alles keinen Unterschied ob ich jetzt bissl mehr Stärke oder Leben habe, beim Stürzen weniger Schaden nehme, Vasallen mit mehr HP wiederbelebt werden(kippen ja trotzdem eh wieder um ^^), etc...
Btw, habt ihr schonmal nem Kämpfer/Krieger nur zugeguckt? Mein Vasall macht als Krieger alle 5 Sekunden nen Angriff ... (obwohl zig Gegner um ihn rumrennen). :rolleyes:
Eine genaue Aufsplittung welche Klasse dir bei welchem Lv Up was/am meisten bringt, wirst du aber sicher nicht finden.
Wichtig ist nur das du 2x XP sammelst, für dich und dein Level und einmal die XP die du brauchst um die Skills zu kaufen, Klassen wechseln, etc.
Imho kann man keine Skills von vorherigen Klassen übernehmen, also bspw. ein Erzmagier wird niemals heilen können(wie der Magier).
Du bekommst aber für jede Klasse passive Fertigkeiten die du reinnehmen kannst und DIE werden alle gesammelt.
Sprich du könntest dir von dem Erzmagier den wohl höchstgen Magieboost holen, vom Krieger den HP Boost oder alle möglichen, passiven Fertigkeiten.
Das eine oder andere macht sogar Sinn, aber es ist eigentlich auch völlig egal, siehe mein Posting oben.
Aufleveln, Klasse suchen die Bock macht, zocken, Waffen schön upgraden bzw immer die beste beim Händler kaufen und alles wird gut. Das macht im Endeffekt auch alles keinen Unterschied ob ich jetzt bissl mehr Stärke oder Leben habe, beim Stürzen weniger Schaden nehme, Vasallen mit mehr HP wiederbelebt werden(kippen ja trotzdem eh wieder um ^^), etc...
Btw, habt ihr schonmal nem Kämpfer/Krieger nur zugeguckt? Mein Vasall macht als Krieger alle 5 Sekunden nen Angriff ... (obwohl zig Gegner um ihn rumrennen). :rolleyes:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade mal ein bisschen über die KI nachgelesen - demnach hab ich für nen Tank die völlig falsche Wahl in Sachen Inclination getroffen xD
Ich glaube da werd ich erstmal dran schrauben, wenn ich wieder zu Hause bin.
/E:
@Springboard Skill
Oh Gott
Ich glaube da werd ich erstmal dran schrauben, wenn ich wieder zu Hause bin.
/E:
@Springboard Skill
HAHAHA xD xDI can't get my Pawn to stop (without unequipping the skill)... I was fighting a Drake and everytime I was almost done casting a skill (Stone Forest or Holy Furor) my Pawn would run up to me and launch me, which would cancel my skill LOL... He did it like 5 times in that battle...
Oh Gott

- zmonx
- Persönliche Nachricht:
So, hab am WE nun auch den "DLC" geschafft
Und muss sagen, cool, der DLC fetzt! Was issn die Steigerung von Brutal?
Nein, so schlimm ist es nicht, aber teilweise doch etwas übertrieben... Jetzt im 2. Durchlauf sogar noch schlimmer. ZB gibt es in dem Hof, wo die Finstergram-Türen sind, einen Feuerdrachen, den ich einfach nicht Tot kriege... Jedenfalls nicht mit meinem jetzigen Charakter/Team, dauert Jahre, da hilft auch kein stundenlanges druffkloppen mehr, wie ich es eigentlich bevorzuge ^^
Die Fights waren/sind aber anspruchsvoll und machen Laune, darum frustet es nicht allzu sehr. Momentan bin ich nur noch am Rüstungen suchen und aufwerten, was gar nicht so einfach ist, da man überall noch mal durch muss und die Gegner nen kleinen Power Up hatten... Bis zu einem Steingolem bin ich gekommen, dann war erst mal Schluss. Das gute ist, alle Türen sind soweit offen, man muss eigentlich nicht kämpfen... Hab auch schon einen Blick in die Stadt geworfen, meine Fresse, was geht denn da jetzt ab? Wollt eigentlich nur n paar Truhen plündern, jetzt wimmelt die ganze Stadt von diesen ganzen Langschwert-Psychos... Und dann noch die fliegenden Viecher, "halbe" Drachen, richtige Drachen... Nix mit durch die Stadt bummeln... Egal, wenn ich wieder Magic Knight bin, sindse dran
@$tranger, immer schön auf dem Weg bleiben

Und muss sagen, cool, der DLC fetzt! Was issn die Steigerung von Brutal?

Die Fights waren/sind aber anspruchsvoll und machen Laune, darum frustet es nicht allzu sehr. Momentan bin ich nur noch am Rüstungen suchen und aufwerten, was gar nicht so einfach ist, da man überall noch mal durch muss und die Gegner nen kleinen Power Up hatten... Bis zu einem Steingolem bin ich gekommen, dann war erst mal Schluss. Das gute ist, alle Türen sind soweit offen, man muss eigentlich nicht kämpfen... Hab auch schon einen Blick in die Stadt geworfen, meine Fresse, was geht denn da jetzt ab? Wollt eigentlich nur n paar Truhen plündern, jetzt wimmelt die ganze Stadt von diesen ganzen Langschwert-Psychos... Und dann noch die fliegenden Viecher, "halbe" Drachen, richtige Drachen... Nix mit durch die Stadt bummeln... Egal, wenn ich wieder Magic Knight bin, sindse dran

@$tranger, immer schön auf dem Weg bleiben

-
- Persönliche Nachricht:
@dexter
haha, genau meine gedanken.
in finstergramm war ich 2h und dann habe ich nochmal neu angefangen und such mir meinen spaß im ersten teil des hauptspiels. finstergramm war mir dann doch einfach mal ein wenig zu übertrieben.
haha, genau meine gedanken.
in finstergramm war ich 2h und dann habe ich nochmal neu angefangen und such mir meinen spaß im ersten teil des hauptspiels. finstergramm war mir dann doch einfach mal ein wenig zu übertrieben.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fange auch gerade wieder komplett neu an und bin dabei Finstergramm soweit es geht im durchrennen zu plündern. Das macht ein heidenspass, nach 10 meter sind 2 meiner Hilfsvassallen tot und nur mein Hauptvassale bleibt mir auf den Fersen. Es ist auch regelrecht spannend weil man sich verstecken muss um dann sobald der Ausdauerbalken oben ist weiter zu rennen. Kämpfen wäre ja Selbstmord.. Meine Vassalen rufen nach Hilfe , aber ich muss sie sterben lassen um meine eigene Haut zu retten.
Aber ich glaube die guten Sachen sind hinter den noch geschlossenen Ebenen und ich weis nicht mehr ob man da ein schlüssel braucht oder ob die aufgiengen als man ein bestimmten Feind gekillt hat.

Aber ich glaube die guten Sachen sind hinter den noch geschlossenen Ebenen und ich weis nicht mehr ob man da ein schlüssel braucht oder ob die aufgiengen als man ein bestimmten Feind gekillt hat.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 07.05.2013 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gna, scheiß Fall dmg ... haut mich dieser Zyklop einfach von der Mauer xD Ganzen Mist nochmal machen :/
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gestern am Boden gelegen als ich einen Zyklopen umgehauen hab und der 2 Augen gedropt hat 
Ich hab beim Erforschen der südlichen Karte meine erste Bekanntschaft mit nem Golem gemacht. Der war eigentlich relativ easy. Und mit nem Drake. Der nicht. Musste wegrennen xD
Außerdem hab ich bei Nacht noch solche komischen Whisps gefunden, so blaue "Kugeln". Kann man die irgendwie angreifen? Habe die halbe nacht lang gegen die Dinger gekämpft, aber am morgen sind sie dann verschwunden ^^

Ich hab beim Erforschen der südlichen Karte meine erste Bekanntschaft mit nem Golem gemacht. Der war eigentlich relativ easy. Und mit nem Drake. Der nicht. Musste wegrennen xD
Außerdem hab ich bei Nacht noch solche komischen Whisps gefunden, so blaue "Kugeln". Kann man die irgendwie angreifen? Habe die halbe nacht lang gegen die Dinger gekämpft, aber am morgen sind sie dann verschwunden ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nur mit Magie oder wenn die eine deiner pawns "einnehmen". Also wenn nur normale DMG machst, kannst eigentl. nid viel mehr machen als rumstehen und warten, bisse eine besetzen 
Stimmt, die Zyklopen droppen iwie gerne 2 dieser Augen. Ich unterstell den devs da einfach mal etwas Humor xD
€: Eskortquests timen ja iwann aus .__. Naja, egal. ^^

Stimmt, die Zyklopen droppen iwie gerne 2 dieser Augen. Ich unterstell den devs da einfach mal etwas Humor xD
€: Eskortquests timen ja iwann aus .__. Naja, egal. ^^
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
So also das Spiel ist bisher wirklich nicht schwer - allerdings habe ich bisher auch gut Nebenaufgaben gemacht und erkunde die Welt auch nebher gerne frei (ich dachte nur, sie wäre größer).
Ich muss auch sagen, dass die Story an sich nicht gut, aber viele einzelne Quests sehr überlegt wirken ("Nameless Terror", wo du plötzlich in der Ferne von Auftragsmördern beobachtet wirst oder die Queste der Duchess).
Ob DD etwas unterbewertet ist? Auf jeden Fall. Es ist wenigstens ein super RPG.
Ich muss auch sagen, dass die Story an sich nicht gut, aber viele einzelne Quests sehr überlegt wirken ("Nameless Terror", wo du plötzlich in der Ferne von Auftragsmördern beobachtet wirst oder die Queste der Duchess).
Ob DD etwas unterbewertet ist? Auf jeden Fall. Es ist wenigstens ein super RPG.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bin recht fasziniert davon, wieviel % des Spiels aus "A Saurian! Be careful, goblins! Wolfs hunt in packs. Bandits! A griffin! Wolfs, Arisen! Saurians! Saurians! Wolfs hunt in packs. Cyclops! Beware the harpies' song! Goblins. It doesn't like fire! Wolfs! Saurians! The walking dead! ..." besteht. Und wie man Wege entlang der Gegnergruppen identifizieren kann, da fehlt eindeutig etwas Dynamik. Versteh ned, wieso man die spawn Orte nid zufälliger gemacht hat - in manche Büsche baller ich ja schon ohne nachzudenken Pfeile, weil da sowieso jedesmal 'n Goblin oder Wolf steht ^^;;;
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe jeden satz mit der stimme meines vasallen gelesenPyoro-2 hat geschrieben:"A Saurian! Be careful, goblins! Wolfs hunt in packs. Bandits! A griffin! Wolfs, Arisen! Saurians! Saurians! Wolfs hunt in packs. Cyclops! Beware the harpies' song! Goblins. It doesn't like fire! Wolfs! Saurians! The walking dead! ..."