Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

http://www.youtube.com/watch?v=R7hTaBfcTZg

oh das geht eine Stunde O.o
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hätte man auch in 5 Minuten zusammenfassen können. Der Blogger kommt nicht wirklich gut zum Punkt.

Im Endeffekt hat er natürlich recht.
Schlechtes Marketing und zu wenig Spiele bei der Wii U bis jetzt.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Hätte man auch in 5 Minuten zusammenfassen können. Der Blogger kommt nicht wirklich gut zum Punkt.
So ziemlich, ist das Gleiche was wir hier seit Ewigkeiten im Forum diskutieren.

Aber eine Krise ? Für eine Krise müsse Nintendo ernsthaft versuchen die Leute zu überzeugen ihre Produkte zu kaufen und dann trotzdem auf der Strecke bleiben (Vita), nur böse gesagt ist die WiiU bisher so erbärmlich das man Nintendos Versuche nicht als wirklich ernsthaft bezeichnen kann weil sie vollkommen planlos und absurd sind.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:schreien Leute immernoch dem Digitalen Schwanzvergleich nach? ... wirklich? ...
Ja, Archievements sind wichtig heutzutage und manche kaufen nichtmal Spiele die keine haben... du hast ja keine Ahnung was abging als das Gerücht über die neue Xbox kam das Archievements dynamisch änderbar sind und jederzeit neue dazukommen können, manche sind da beinahe durchgedreht in positiver wie auch die perfektionisten in extrem negativer Form :roll:

Bei Nintendo ist allerdings eher wieder die Enttäuschung im Vordergrund das man zwar gesagt hat das man Archievements nicht mag und es zu erwarten war das es kein System gibt, aber dann anstatt eine Alternative anzubieten und "Nintendo" zu sein einfach garnichts gebracht hat.
ich werde Virtues Last Reward deswegen auf der Vita durchspielen. Wobei die in einem Atmosphärischem Spiel wie dem tatsächlich stören. Auf eine mute Funktion dafür oder eine Schaltung zum Ende des Levis wie bei Heavy Rain - darauf kommen die nicht.

Die Sache ist, das viele Entwickler die schlecht einsetzen. Ich mag Saboteur zB, aber da bekomme ich für jeden Blödsinn ein Abzeichen. Allein schon 4 zum Anfang des Spiels. Im blöden Tutorital. Es fühlt sich hätschelnd an.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Allerdings. Aufploppende Archievements mitten im atmosphärischen Spieles ist aufdringlich und störend. Es würde völlig reichen jederzeit im Menü in eine Art Trophäengalerie reinsehen zu können für diejenigen, die nach jedem Lekkerli wedeln. :Häschen:
------------------

Signaturänderungen werden nicht übernommen? Immer noch nicht? -__-
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

gerade in Arcadeartigen Spielen, wie Mario Kart, finde ich es schon wichtig zu wissen, ob ich es erreicht habe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was ist jetzt eigentlich mit der Okami Ankündigung? Es hieß zu Beginn der golden Week in Japan. Wann ist denn die? Ich dachte die ist schon wieder vorbei.
Ich hasse ja schon Ankündigungen von Ankündigungen aber wenn dann nix kommt, ist es noch nerviger...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit der Okami Ankündigung? Es hieß zu Beginn der golden Week in Japan. Wann ist denn die? Ich dachte die ist schon wieder vorbei.
Ich hasse ja schon Ankündigungen von Ankündigungen aber wenn dann nix kommt, ist es noch nerviger...
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... r_a_sequel
kein Spiel, und japan only wohl ...
Whatever it is, it's likely only in Japan... I've got no details on what they were referring to (but as has been stated, whatever it is, it's not a game).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

... :x :cry:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Chibiterasu hat geschrieben:Hätte man auch in 5 Minuten zusammenfassen können. Der Blogger kommt nicht wirklich gut zum Punkt.

Im Endeffekt hat er natürlich recht.
Schlechtes Marketing und zu wenig Spiele bei der Wii U bis jetzt.
Ja das stimmt, besonders seine Mario, Yoshi Luigi Mario Vergleiche waren ziemlich banal. Auch wenn ich kein 2D Mari omehr sehen will als neuen Titel finde ich das er dort ein wenig übertreibt und anscheinend gar nich so richtig Plan hat von dem Mario Franchise.

Seht ihr auch Wind Waker HD als Strohhalm für Nintendo weil es so düster aussieht ? Für mich klingt das eher als Studie und ein Versuch die Fans mit einem alten Teil zu "belohnen" wenn man es so ausdrücken kann.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:Seht ihr auch Wind Waker HD als Strohhalm für Nintendo weil es so düster aussieht ?
Die halbgare Ankündigung im Januar war definitv aus der Situation entstanden, das Remake selbst ist allerdings wie jedes andere HD Remake das wir diese Generation gesehen haben nichts abnormales und war sicherlich schon für längere Zeit geplant weil es finanziell Sinn macht.
Ich bin immernoch der Meinung das neber Nintendos Unfähigkeit dieses "Remake Denken" einer der Gründe ist warum Gamecube Titel in der VC bisher nur im Gespräch und nichtmal offiziell Versprochen wurden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sehr viele Kandidaten gibt es da eh nicht wo sich das auszahlen würde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem wird aber dann wohl eine Fortsetzung des bisherigen und in meinen Augen inakzeptablen Fortsetzung des Status Quo sein: Kein Third Party Support und bevor jetzt Monster Hunter und was auch immer kommt...ich meine damit keine Exclusives, sondern die Titel die für alle Konsolen kommen. WiiU Spieler hätten dieses Frühjahr einiges zu zocken gehabt, wenn die auch nur halbwegs so gekommen wären.

Momentan liegt es daran das keiner auf die Konsole setzt, warum auch immer. Ab Winter spielt dann wieder die technische Komponente eine Rolle. Natürlich waren die Demos die wir für die PS4 gesehen haben mutmaßlich augehübschte Sachen, aber damit kann die WiiU trotzdem nur schwer mithalten.

Das bedeutet dann für mich als Käufer eine Zwickmühle...warte ich wieder 2-3 Jahre wie bei der Wii bis Nintendo und einige speziellere Thirds das Portfolio aufgefüllt haben oder kaufe ich eine der anderen beiden Konsolen mit starkem Support. Für mich stellt sich die Frage einer Zweitkonsole nämlich immer erst während der Mitte einer Gen, vorher halte ich das für rausgeschmissenes Geld.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

jep. Sobald genug Spiele für mich da sind wird das Teil gekauft. Bei dem 3DS und der Vita ist das für mich erreicht. Ging doch schneller als ich dachte. Gerade der 3DS. Von "meh" zu "Yeah Boy!"
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Das bedeutet dann für mich als Käufer eine Zwickmühle...warte ich wieder 2-3 Jahre wie bei der Wii bis Nintendo und einige speziellere Thirds das Portfolio aufgefüllt haben oder kaufe ich eine der anderen beiden Konsolen mit starkem Support. Für mich stellt sich die Frage einer Zweitkonsole nämlich immer erst während der Mitte einer Gen, vorher halte ich das für rausgeschmissenes Geld.
Es wird auf jedenfall schwierig für Nintendo werden, vorallem weil der Preis diesmal weniger ein Thema spielen könnte weil die anderen mit Abo Angeboten locken die auf einem ähnlichen Niveau liegen.
Ironischerweise könnte hier der Preissturz der Händler helfen weil diese Nintendo Druck machen werden den Preis nach dem Soft Relaunch nicht wieder zu stark zu erhöhen (bzw was ich gehört habe gehen sie einfach auf die Barrikade weil sie die Schnauze voll von Nintendo haben), weil das wären dann wieder Preise die Sony und Micrsoft selbst mit Abo Angeboten nichtmals Ansatzweise erreichen könnten... hier ein paar ordentliche Bundles die nicht so schwach wie die Basic/Premium sind und man könnte im Kampf um den Erst- bzw direkt Zweitkauf mitmachen.

Aber das ist wie immer alles spekulativ, bis Nintendo nicht die Relaunch Pläne vorlegt kann keiner sagen wie sie aufgestellt sind.